#1

Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 27.10.2015 21:39
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

... ob es die schönsten Jahre meines Lebens waren, bleibt abzuwarten, es kommt doch bestimmt noch viel.

Liebe Forumsgemeinde und Puhdys-freunde,

Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Immer wieder hin und her überlegt, mich abmelde oder einfach nicht, weil ich es albern fand nur künstlich großes Aufsehen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich erinnere mich an damalige Forumsfreunde, die sich abgemeldet haben, eben aus privaten Gründen, Zeitgründen ect. Ich fand das damals ehrlich gesagt etwas albern, sich öffentlich für seine Abwesenheit hier zu rechtfertigen.
Doch mit der Zeit, ist mir bewusst geworden, welchen Wert eine solche Mittteilung an die Gemeinde wirklich hat. !!!
Es ist, wenn man viele Jahre mit ihr immer im Zusammenhang stand, stets ein fester Bestandteil von ihr war, einfach eine freiwillige Form der Höflichkeit, seine lieben Freunde zu informieren, wenn man leider nicht mehr die Zeit für sie findet (aus welchen Gründen auch immer).

Viele werden es hier und da schon bemerkt haben, dass ich eben immer weniger auf Konzerten anzutreffen war und auch immer seltener hier im Forum aktiv war. Mir selbst war das gar nicht so bewusst. Ich sah nur die Dinge, die ich alle privat zu erledigen hatte und bemerkte nicht, dass sich liebe Freunde schon etwas Sorgen machten. So bekam ich im Laufe der Zeit die eine oder andere PN oder kurzen Anruf mit der Frage nach meinem Leben.
Da wurde mir bewusst, dass ich einst um noch einiges aktiver hier gewesen sein muss, als es heute der Fall ist. Ich wollte nicht, dass ihr euch um mich Sorgen macht und habe mich nun dazu entschlossen diesen Schritt bewusst zu gehen, wobei er schon längst gegangen wurde.

Ich werde das Puhdys-Forum, seine Geschichte und Entwicklung, seine Mitglieder, die kamen und gingen, die blieben, die aufwuchsen vom Fan zum Fanbeauftragten oder Fanclubleiter, Fanclubgründung, vom Moderator zum Admin ... alle nie vergessen.
Oder auch die zahlreichen selbst erlebten Geschichten, Erlebnisse mit unseren Stars in Verbindung mit dem Forum hier. Die großen Stars, die von allen angehimmelt werden, wurden plötzlich zum Greifen nah, plauderten persönlich über ihr Leben mit uns. Man kennt mittlerweile deren Alltag auf und hinter der Bühne, ihre persönlichen Leidenschaften und kann ihre Botschaften verstehen, lernt wie wichtig es ist, vor allem Freude an seiner lebensbestimmenden Tätigkeit zu haben.

Klar auch ich habe in der Vergangenheit schon manchmal darüber nachgedacht, aus dem Forum auszusteigen, nicht nur weil privat viel gesundheitlich um die Ohren, keine Zeit oder heute mal keine Lust, weil es Ärger gab oder weil meine besten Freunde bereits gegangen sind, hier wieder Krieg unter Mitgliedern herrscht, oder weil ich mich ausgenutzt, ausgehorcht fühlte von Usern, die wohl einfach nicht echt waren.
Doch letzten Endes habe ich mich immer wieder durch geschlagen und so steht mein Profil bereits seit der einmaligen Anmeldung damals wie heute noch hier.
Ich bedanke mich bei allen einfach für die abenteuerlichen Jahre.
Auch ich bin der Meinung, man geht, wenn es am schönsten ist, so trägt man wohlmöglich das Herz voll mit den besten Erinnerungen bis an sein Lebensende.

Mit großem Stamm sind wir schon durch Dick und Dünn gegangen und dieser Stamm ist wirklich geprägt von Puhdys-Einfluss.
Das habe ich auch kennengelernt, welche Rolle die Band im realen Leben vieler Fans wirklich spielt. Das ist enorm. Es geht oft um weit mehr als die rein handgemachte Musik, es sind richtige Idole. Aber das brauche ich hier nicht weiter zu benennen, das weis jeder.
So wollte ich nur nochmal die Einzigartigkeit jedes einzelnen Fans aus diesem Stamm verdeutlichen.
Leute bleibt, wie ihr seit! Einzigartig!

Ich danke euch für all den Spaß, den wir zusammen vor den Bühnen dieses Landes hatten und werde euch garantiert niiie vergessen.
Machts gut und bleibt bitte immer gesund. Gleiches wünsche ich natürlich auch den Puhdys selbst.

Der ehemalige Berliner Jung
Marcus

nach oben springen

#2

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 00:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Marcus, ich wünsche Dir, auch im Namen von Angela, alles erdenklich Gute. Vor allem gesundheitlich, wie ich zwischen Deinen Zeilen herauslese. Das steht generell im Vordergrund! Vergiss das niemals. Das was hier läuft, ist Hobby, das gesundheitliche, persönliche und familäre ist das wichtigste Gut des Menschen. Mache das beste draus !

Auch nach den PUHDYS wird die Musik nicht aussterben, vielleicht sieht man sich hier oder da doch wieder zu einem Konzert, bei wem auch immer. Auch Angela und ich orientieren sich nach vorne um und merken leider etwas spät, dass nicht nur die PUHDYS live gute Musik mach(t)en.
LG von uns !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 00:56
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

ich verneige mich vor deiner Entscheidung und entnehme deinen Zeilen " Es war schön...".
ein liebgewonnenes Umfeld kann aber bei der Bewältigung vieler Probleme sehr hilfreich sein.
wie sagt MASCHINE zum Schluss immer:
" Haltet durch! "



...denn " Vorn ist das Licht "

nach oben springen

#4

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 13:26
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch vielmals für eure lieben Feedback und bin wirklich sehr gerührt. Nur eines muss ich noch klarstellen nicht dass ihr euch Sorgen um mich macht. Gesundheitlich geht es mir gut. Ich bin nur weit weg gezogen von zu Hause. Hier gibt es viele Probleme zu meistern. Da habe ich leider gar keine Zeit für Konzertbesucher. Aber ich Danke euch zu tiefst für die lieben Worte und bin mir sicher wir werden uns wiedersehen ganz bestimmt. Danke für alles.

nach oben springen

#5

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 17:16
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Ave Namens-Vetter!
Oh man, es ist traurig das zu lesen, zumal für mich, da Du "damals in Berlin" im März 2014 bei Dussmann je gewissermaßen mein erster Forumskontakt und -Einstieg warst. Gern habe ich deine ausführlichen Konzertberichte gelesen und die umfangreichen Fotoserien dazu bestaunt.
Desweiteren schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Tja, "Alles hat" halt "seine Zeit"...
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sich das Pravate bald stabilisiert!
Zudem würde ich mich freuen, wenn wir uns in irgendeinem Rahmen irgendwann mal wieder sehen!

Liebe Grüße
Markus


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#6

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 18:48
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Marcus

Ich schließ mich ebenfalls an und wünsche Dir für die zukunft alles jute.
Bist ein richtig guter Freund geworden mit dem es immer spaß gemacht hat die Puhdyskonzerte gemeinsam zu erleben und zu feiern.
Hab mir öfters mal gedacht das wäre cool wen Du hier in Weißenfels wohnen würdest.leider sind hier nich so viele die die Puhdysleidenschaft teiln.
Jedenfalls viel Erfolg auf dein weitern weg.
Bis irgendwann mal
rockige Grüße auch von mein eltern
Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 19:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke auch euch beiden. Aber ein Gutes gibt es, wir werden uns bestimmt/ und notfalls wenn nicht zufällig begegnen, eben telefonisch zum Wiedersehen treffen zum allerletzten Puhdys Solo in Berlin in der großen VW Halle, ähmm ich meine die Marke mit dem Stern, wie sie jetzt heißt. Da will ich auch auf jedenfall nochmal hin, auch wenn ich heute noch nicht sagen kann, wie ich das anstelle, aber die Karten liegen schon bei meiner Mutter in Berlin.
Also sage ich, bis denn.

nach oben springen

#8

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 20:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Jetzt erst lese ich Deinen "Ausstieg". Deine Worte stimmen mich traurig, denn einen Menschen wie Dich möchte ich nicht gerne "einfach so" verlieren. Gemeinsam haben wir eine Menge erlebt, ich erinnere mich an meine eigenen Anfänge hier im Forum und wie aus Netzbekanntschaften reale Freundschaften entstanden sind. EIN Ereignis war für mich besonders wichtig: Ich sag nur KARUHDYS mit Dir, Marcus. Vergesse nie, wie Du mich "an die Hand" genommen hast und wir die Runde durch die Menschen dort gemacht haben. Dafür bin ich Dir auch heute noch dankbar. Natürlich auch für Deine unendlich vielen, mich immer wieder tief beeindruckenden Erzählungen über das, was Du bei Deinen Konzertbesuchen erlebt hast. Vor allem Deine Art, die Dinge aufzuschreiben - einfach nur Klasse. Auch die gemeinsamen Kamera - und Musik-Projekte - ist das jetzt alles "nur noch" Geschichte? Ja, das dies alles jetzt vorbei sein soll, das macht mich
wirklich... - aber das habe ich schon geschrieben.
"Was bleibt..." sind die Erinnerungen an die vielen schönen Momente mit Dir am Rande der gemeinsam besuchten Events. Darüber werde ich mich immer wieder freuen, das wir soviel gemeinsam gemacht haben.
Deinen Zeilen, vor allem, weil Du einige Beiträge hier bereits kommentierst hast, entnehme ich vor allem eines: Du bist nicht von der Welt. Will sagen - Wir bleiben in Kontakt und wir werden uns wiedersehen. Sogar der Termin steht schon. Daher bleibt mir hier nur, Dir genug Kraft zu wünschen, damit Du Deine jetzigen und zukünftigen Pläne zu Deiner Zufriedenheit verwirklichen kannst.
Halt´die Ohren steif und immer eine handbreit Wasser... Grüße bitte Daniela und Andreas (diese Namensdoppellung fällt mir jetzt erst auf ) von mir.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 21:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Marcus,
danke auch Dir für alles, was Du hier im Forum geleistet hast.

Ich gebe zu, im ersten Moment war ich schon etwas überrascht,weil ich auch Deinen Beitrag falsch verstanden hatte.
Dass Du im Moment wenig Zeit hattest,das wusste ich ja schon und dafür hatten wir auch alle Verständnis.
Nachdem Du mir das nochmal auf anderem Wege erklärt hast, verstehe ich Deinen Schritt, Dich zumindest aktiv in nächster Zeit zurückzuziehen.

Schön finde ich,dass Du hier bei uns bleiben wirst, so dass wir bei Bedarf immer die Gelegenheit haben in Kontakt zu treten.
Dies hatte ich anfangs falsch verstanden,deshalb meine Überraschung auf Deinen Thread.

Wir haben hier viel zusammen erlebt, Du hast es, genau wie einige andere User, ja nochmal hervorgehoben.

Ich kann mich noch gut an unser erstes persönliches Treffen erinnern, das war bei meinem Talk mit Maschine, bei Kirsche in Wolgast.
Und diesem Treffen folgten viele andere, wie beim PreTalk in Klaffenbach, beim Fanhören zur Maschine-CD, oder auch bei seinem Releasekonzert.
Ach so, Konzerte der Puhdys waren auch dabei, mir fällt da sofort Detmold ein und es hat nicht nur mich damals beeindruckt,
wohin Du der Band überall gefolgt bist.

Du weißt, dass Du nicht nur mir und uns, sondern auch jemand Anderem ganz besonders an`s Herz gewachsen bist und ich denke,
da werden noch viele weitere Dinge, so ab Mitte 2016 folgen.
Und die nicht ganz so schönen Dinge die Du ja auch erwähnt hast,die sind Schnee von gestern, sie sind halt nicht immer zu verhindern, wenn eine so große Gemeinschaft wie hier
kontrovers diskutiert.
Und falsche User gibt es meines Wissens nach heute nicht mehr, und wenn, werden wir uns schon, genau wie damals vor 2 Jahren, dagegen zu wehren wissen.
Deshalb finde ich es auch gut, dass Du weiterhin hier bei uns sein wirst und wann immer Du Lust hast, oder etwas anliegt wirst Du Dich dann melden.
Gerne auch weiter wie bisher über PN, oder so.
Deine neue Situation, wie alleine in der fremden Stadt und was so damit zusammengehört, wirst Du ganz sicher meistern.

Dafür wünschen wir Dir hier vom Puhdys-Forum, aber auch vom Maschine-Fanclub, den Du auch unterstützt hast, alles,alles Gute.
Marcus, Du schaffst das, in Gedanken sind wir bei Dir,
Gruß
Hubert und Angelika!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 28.10.2015 23:12
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hi Marcus,

da ich relativ selten im Puhdys-Forum unterwegs bin, bist mir, zumindest was den täglich schreibenden Kreis betrifft, bislang noch gar nicht aufgefallen, die obigen Beiträge zu deinem Abschied beweisen mir allerdings, dass du zeitweilig eine große Rolle in diesem Forum inne gehabt haben musst.

Auch ich wünsche dir alles Gute für deinen (beruflichen?) Neuanfang in einer fremden Stadt und dass dir deine aktuell wieder hergestellte Gesundheit für lange Zeit erhalten bleiben möge. Was der Verlust von Gesundheit und Heimat bedeutet, weiß ich aus eigener Erfahrung, und kann daher nachvollziehen, welche Ängste und Sorgen dich nun plagen, falls du diesbezüglich mit mir kommunizieren möchtest, könnte ich dir anbieten, mich per PN oder Mail (ist hinterlegt) anzuschreiben.

Alles Gute nochmals

LG Tobi

nach oben springen

#11

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 29.10.2015 17:52
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Marcus!
Ich schließe mich hier mal an und wünsche dir für Deinen weiteren Weg alles Gute. Meister die Probleme wo immer Du bist und denke daran, das Leben hält immer auch positives für uns bereit. Manchmal muß man auch nur genauer hinschauen um es zu erkennen.

Auch ich bin am 2.Januar2016 in Berlin beim "letzten Konzert" dabei und hoffe wir treffen uns dort nochmal. Bis dahin, kann man fast schon sagen schöne Vor-Advents-Zeit und später schöne Dezembertage und -nächte!!

Viele Grüße aus Ilmenau von Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#12

RE: Marcus-S bedankt sich für die schönen Jahre

in Off-Topic 29.10.2015 20:31
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Nochmal schnell per smartphone geguckt. Hätte ich lieber nicht getan nun dem Heulen nahe Leute ich Danke euch nochmal für alles. Danke danke danke und bleibt gesund. Tschüss

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0