#1

PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:10
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Überschrift ist meine Kurzfassung von etwas, was ich so noch nie erlebt habe. Wie gut, das ich mir seinerzeit eine Karte für das damals vermeint-
lich letzte Konzert in Erfurt geholt hatte. Das noch eines in Halle/S und zwei in Berlin statfinden würden, wusste ich vor einem Jahr ja noch nicht. Und
es hat sich gelohnt, auch oder weil ich keinen Platz in der ersten (bestuhlten) Reihe hatte.
Die vier Fotos zeigen die Gegebenheiten in der Erfurter Messehalle vom Rang aus (2), das Parkett (3) - in bzw hinter der letzen Sitzreihe war ich fast
die ganze Zeit während des Konzerts und mein Blick von dort.


Bevor ich diese Bilder machen konnte, war ich mit Frank Steuer und Manfred Fiebig in Sachen "MASCHINE" unterwegs - Flyerverteilung ganz persönlich.
Interessant, wieviele Leute nicht so genau Bescheid wissen über die Aktivitäten der PUHDYS, das wirkliche Enden eine Rockmusikära und die zukünfti-
gen Aktivitäten der Musiker (auch nach Quaster und den beiden anderen wurde gefragt). Irgendwann nach dem zweite Gong war ich nun am Platz und
bekam gerade noch Melanies und Kais Kurzauftritt mit.


In Anbetracht der heutigen Änderung meines aktuellen Lebensstatus werde ich jetzt nicht die Setliste komplett herunter-
beten und zu jedem Song etwas schreiben (können). Nur soviel: Akustisch begann es, dann wurde Klaus´Schlagzeug
beiseite geschoben, das Intro "Unser Schiff" erklang, der Vorhang fiel, und dann machte es nur noch Spaß. Nach dem
Schiff begrüßte MASCHINE uns und bedankte sich bei allen Technikern (!). Die hatten nachts zuvor bis 3 in Leipzig ab-
gebaut und waren um 7 schon wieder auf den Beinen für Erfurt. - Ich hatte heute das Gefühl, die Songs sind länger ge-
worden. Ein längeres Gitarrenspiel vor den Hejoo-Rufen zB. Überhaupt: Hammerlichtshow, gut gelaunte Musiker und die
Halle stand - nee, saß Kopf.
Nur wenige mutige trauten sich, den ein oder anderen Song im stehen zu feiern. Quasters Song vom Wunder, das ja wie für mich geschrieben wur-
de, jagte mir mal wieder einen Schauer nach dem anderen den Rücken rauf und runter. Dann bei den ersten Klängen einer bekannten, seid 1990
nicht mehr benötigten Nationalhymne: Frenetischer, langanhaltender Applaus! Selbst der Frontgitarrsit schaut verblüfft in die Menge. Auffallend gut hat
mir in dem Moment die Lichtgestaltung mit den vielen senkrechten Spotsäulen gefallen. Nach WILDER FRIEDEN dann wieder eine Switsch auf akusik,
ABENTEUER und die nächsten Songs werden mit einigen begleitenden Sätzen angekündigt. Ein Videoeinspieler mit der damals 4-jährigen Kimmy, be-
kannt von der Heiligen-Nächte-Tour, läutet die Gästerunde ein. Habe ich schon geschrieben, das seit dem Akustikteil die drei bekannten Nick, Conrad
und Andy mit auf der Bühne sind? Jedenfalls sind jetzt Kimmy und Quaster (mit Conrad) und All diese Jahre dran. Herrlich. Und passend danach der
Opa mit seiner Enkelin Annabell. Nochmal herrlich. Beide Songs natürlich mit einer kleinen Zugabeverlängerung.


Vor dem Drumsolo - ich glaube, Klaus überbietet sich jedesmal noch ein Stück - bei Am Ende der Welt:


Gästerunde die zweite: Jana und Henne von Bell, Book & Candle. Andy war ja schon vorher auf der Bühne - Recue me - wer kennt es nicht. Und weil
die PUHDYS den Song gespielt haben und Jana erst im zweiten Teil dazustieß, durfte jetzt das Trio versprechen, bis zur Rockerrente zu spielen. Genial.
Dann wirds ganz akustisch - Die Boote ohne Instrumente im bewährten MQ-Duett. - So, nun hatten wir Weihnachtsmusik, akustisches und lautes. Fehlt
noch etwas von der Rocklegenden-Tour. Da kamen die Sternenstunden gerade recht. Aber nicht einfach so, sondern mit vier Gastschlagzeugern:

Erkannt?

Irgendwann hielt es sich mich nicht mehr an der Lehne hinter meinem Stuhl und ich ging im Takt der Musik langsam aber sicher zuerst nach rechts und
dann in Mittelgang, wo bereits das ein oder die anderen bekannte Gesicht auszumachen waren. Jetzt wurde richtig gePUHDYSst. Was bleibt - und nach
und nach sind alle Musiker verschwunden. Die ersten Pfiffe werden von den mitsingenden, immer lauter werdenden "Was Bleibt" Zuschauergesängen
übertönt. Die beiden Fotos rechts entstanden kurz danach.

Wie immer endete das Konzert mit dem bekannten BUCH und Outro.

Was mir bleibt - Ich hatte in Erfurt das erste Mal Abschiedsgefühle. Allerdings nicht Abschied von den PUHDYS, denn die bleiben mir ja noch eine Weile
erhalten. Außer bei den Rocklegendenkonzerten in 2016 sehe ich sie ja noch in Berlin und Halle/S. Abschied von Freunden und lieben Menschen, die ich
während der letzten Jahre kennen- und schätzen gelernt habe und die ihrerseits in Erfurt das letzte Mal dabei gewesen sind. Und da gibt es einige. Nament-
lich (und bildlich) seien Heidrun und Egbert genannt, schön, das ich Euch in Erfurt unter den tausenden Menschen entdeckt habe.


So, nun habe ich zwischenzeitlich ein Wohnzimmerkonzert mit Frank Proft erlebt - echt klasse - meinen Polizeiruf verpasst und meine Exfreundin vernach-
lässigt. Egal, gehe ich halt zu meiner Verlobten...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.12.2015 22:44 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:25
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

was genau meinst du lieber Andreas mit "der heutigen Änderung meines aktuellen Lebensstatus" müsste man zu irgendwas gratulieren?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von schattenreiter im Beitrag #2
was genau meinst du lieber Andreas mit "der heutigen Änderung meines aktuellen Lebensstatus" müsste man zu irgendwas gratulieren?



Ja zu der exfreundin und neuverlobten! Und ganz sicher auch zu seinem wunderbaren bericht.

lg julius

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:38
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Zitat von schattenreiter im Beitrag #2
was genau meinst du lieber Andreas mit "der heutigen Änderung meines aktuellen Lebensstatus" müsste man zu irgendwas gratulieren?


;) darfst du gerne machen...ich hab ihn heute Vormittag mal ganz spontan gefragt.

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:39
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Dann gratuliere ich mal ganz herzlich zur Verlobung. Vielleicht steht dann ja bald eine richtige FANhochzeit inds Haus ;-)


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#6

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch hier an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch Euch Beiden ! Vor allem alles Gute für die Zukunft!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.12.2015 22:41 | nach oben springen

#7

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja,dann auch von mir hier nochmal alles Gute für Euch zwei.
Ist doch egal, wer wen fragt, ich glaube,Andreas hätte sich nicht getraut,die Sauerländer sind
unter anderem auch schüchtern.
Also,frag Du lieber immer,Daniela.
Alles Gute,
Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2015 22:59
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Den Polizeiruf könnte ich eventuell nachliefern.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#9

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2015 07:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

War mit meinem Vater und Stiefvater auch in Erfurt dabei. Somit mein letztes zumindest Solokonzert der Puhdys, denn die Karten für den 2.April nächstes Jahr zur Rocklegenden Tour in Nürnberg sind schon seit einiger Zein in meinem Besitz.
Dieses Konzert war seit den mindestens letzten beiden in Halle und Kamenz das beste Konzert überhaupt! Zusätzliche Schlagzeuger wie einst bei der Weihnachtstour Dezembertage oder Das 3000.Konzert. Bell Book & Candle live dabei, sogar Rockerrente auf deutsch gesungen von eben dieser besagten "Band". Puhdys gemeinsam mit BBC Rescue me. Als Gäste dann noch Quaster mit seiner Tochter und Maschine mit Enkelin Annabell. Also es war sehr, sehr Abwechslungsreich und man weiß, dass es sich lohnen wird, wenn man das Berliner Konzert aufzeichnet als ja hoffentlich DVD/Blu-Ray und Doppel Live CD! :)
Ich fand es sogar sehr gut, wie die Security die ganzen Dauerfilmer aufforderte mal ihre Kameras weg zu stecken und Leute die meinten quer verteilt herumzustehen und so den sitzenden die Sicht zu versperren. Klar sollte Stimmung kommen und die kam auch gut rüber gegen Ende wo die letzten Hits gespielt wurden, da war es ok wenn alle nach vorne stürmten. Wenn man nun mal Sitzkonzerte bucht, sollte man eben damit leben, wenn man überwiegend auf seinem Platz bleiben muss, schließlich zahlte jeder mind. 50 € für seinen Platz und da will man alles sehen und nicht von jemanden den Rücken. ;)

Super Songauswahl, auch wenn man noch den ein oder anderen Titel austauschen hätte können, wie z.B. mal Wilder Frieden durch Segelboot oder Neue Helden wieder. Auch Sei still oder Jeder Ton hätten mal als richtige "Metal-rock Nummer" mit dabei sein können. Auch einige ältere Titel gerne mal noch dazu. Aber egal, es war eine fantastische Bühnenkulisse mit LED Wänden und Drums die im dunkeln leuchteten. :)
Einzig die startete Akustikmusik vor dem Vorhang war etwas naja, unpassend. Sie kamen ruhig auf die Bühne, setzten sich und spielte 2 Songs in der Akustik Fassung. Dann wurde schnell minimal umgebaut und der Vorhang fiel mit dem Titel "Unser Schiff". Der knallende Auftritt wie man ihn sonst kennt verging eben mit dem vorherigen eher wenig überraschenden Beginn. Vielleicht wird dies auch wieder bis zu Berlin verworfen und ehen nur auf den Schluss gelegt.

Nebenbei nur kurz, in dem neuen Fanmagazin der Puhdys stand u.a. das man zwar kein komplettes Studio Album plane, aber den Song "Sternenstunden" in Betracht zieht nochmal nur mit den Puhdys alleine aufzunehmen und evtl. gibts dabei noch den ein oder anderen neuen Song. Könnte mir nächstes Jahr ein Best-Of Album mit 2-3 neuen Titeln vorstellen oder der ein oder anderen neuen Version eines alten Songs, ähnlich wie bei der CD 1969-1999 zum 30 Jährigen. Angekündigt war es ja mal, evtl. ein Best-Of Album noch herauszubringen von offizieller Seite her.

Angefügte Bilder:
WP_20151219_20_09_39_Pro_LI.jpg
WP_20151219_20_13_07_Pro.jpg
WP_20151219_20_15_07_Pro_LI.jpg
WP_20151219_20_23_04_Pro_LI.jpg
WP_20151219_20_43_45_Pro_LI.jpg
WP_20151219_21_11_28_Pro_LI.jpg
WP_20151219_21_31_35_Pro_LI.jpg
WP_20151219_21_54_58_Pro_LI.jpg
WP_20151219_22_19_52_Pro.jpg
WP_20151219_22_26_45_Pro_LI.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 21.12.2015 07:28 | nach oben springen

#10

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2015 10:47
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Den Beginn mit "Was bleibt" fand ich ausgesprochen gut. Ich könnte mir für Berlin vorstellen, dass das 2. mal "Was bleibt" ganz zum Schluss gespielt wird und ähnlich wie bei Rammstein, jeder einzelne aufhört zu spielen und nacheinander die Bühne verlässt, ohne sie noch einmal zu betreten.
Ja der Abschied naht, lange war es zwar bekannt aber in Erfurt wurde es einem richtig bewusst.
Aber mit so einer Show aufzuhören, was will man mehr und diese Hallen noch mal zu füllen verdient allerhöchsten Respekt.

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2015 12:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Andreas und Mattze haben ja einiges ausführlich erzählt. Da spare ich mir jetzt den weiten Rundumschlag, hatte in meinem Forum bereits einige Worte verfaßt. Es war eine wunderschöne "Generalprobe" für die letzten 2 PUHDYS (solo) -Tage, die auf alle Fälle sehenswert waren!
Gelungenes Bühnensetup, zweitweilig sogar dreistöckig. Titelauswahl sehr gelungen! Eine richtige Zeitreise in die Geschichte der PUHDYS, die mit dem akustischen "Was bleibt" begann. Schön, wie bei "Unser Schiff" dann der Vorhang fiel und Klaus dann den besten Blick ins Publikum hatte.
Positiv fiel mir auch auf, dass Maschine sich vor dem passenden Titel "Abenteuer" nun mal ausgiebig bei der Crew bedankte, sie haben wirklich enorme Arbeit geleistet und auch an diesem Abend für bestes Licht, besten Ton und gelungene Videoanimationen gesorgt. Schön anzusehen, wie Klaus fast 3D in einem Tunnel wirkte, oder eben die 2.Etage mit 4 Gastschlagzeugern von oben herabschaute. Bell, Book & Candle und der "Rollentausch" mit den PUHDYS - Klasse. Kimmy und Annabell waren dann schon der weihnachtliche Teil des Konzertes. Für jeden an diesem Abend etwas dabei. Fürs akustische, für das besinnliche, für den Balladenliebhaber und natürlich für die (hard)rockige Schiene. Und die 5 Schlagzeuger dann mit Leuchtsticks, machten ein feines Bild.

2 große LED-Wände links und rechts der Bühne - es wurden mittels Kamera auch gut die Höhepunkte auf der Bühne für die weiter hinten sitzenden eingefangen. Auch hier wurde sicher shon für die beiden Abschiedskonzerte geprobt. In Halle wird es sicher nicht in diesem Umfang weiter gehen, da ist die Bühne viel zu klein, dort wird es wieder familärer ablaufen, mit Stehplätzen im Innenraum.

Fanunfreundlich war der Zwang zum Sitzplatz und innerhalb dieser wurden einige sogar von den dahinter sitzenden angemotzt, wenn sie an ihrem Platz aufstanden. Die Stimmung hat zumindest darunter gelitten. Dass die Gänge freigehalten wurden, um die Sicht nicht zu behindern, geht aber in Ordnung. Ich denke schon, dass das Grundkonzept, dass eben auch ältere (und auch kranke) Personen nach "zig" Jahren zum ersten und viele dann auch zum letzten Male ihre PUHDYS sehen wollten und konnten, und somit auch etwas vom Konzert hatten.

Mit dem Filmen wurde allerdings freundlich vermittelt, kein Problem, ich bin einer der "Betroffenen". Kann ich gut leben damit. Da hatte ich schon schlimmeres erlebt.

Man musste selber einschätzen, wie weit man es sich mit diesen Sicherheitsleuten anlegt. Sie hatten die Aufgabe, die Gänge frei zuhalten und das haben sie auch konsequent durchgezogen. Leider litt eben die gesamte Stimmung darunter. Es haben sich dann immer weniger getraut, wenigstens von ihrem Sitz aufzustehen. Zu Beginn des "Klassiker"-Blocks am Ende des Konzertes mit "Wenn ein Mensch lebt" wurden dann alle Barrieren aufgehoben, wie von selbst stand dann plötzlich nahezu jeder, der es körperlich konnte, und die Stimmung war dann bis zum Ende plötzlich da.

Hier noch das 2. "Was bleibt" als Diashow mit unseren Fotos und Audiomitschnitt. Man merkte, dass plötzlich einige aufhören wollten, weiter zu singen, als die Band von der Bühne waren, aber dann glücklicherweise doch weiter sangen. Hochemotional das ganze:



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.12.2015 12:32 | nach oben springen

#12

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2015 12:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eine kleine Auswahl unserer Bilder, weitere Fotos unter "Diashow" unter:

https://picasaweb.google.com/10684064908...Erfurt_19122015

Angefügte Bilder:
191215_Erfurt_Puhdys_002.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_005.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_006.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_014.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_015.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_017.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_022.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_028.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_037.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_042.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_046.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_047.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_052.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_071.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_072.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_075.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_076.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_099.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_112.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_125.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_129.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_142.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_144.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_156.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_164.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_169.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_173.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_277.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_281.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_283.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_292.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_293.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_294.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_296.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_298.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_299.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_300.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_301.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_302.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.12.2015 13:41 | nach oben springen

#13

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2015 18:01
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke Bernd für den umfangreichen Bericht in Wort und Bild.
Dieter

nach oben springen

#14

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2015 01:31
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Hat jemanden das Video aus das Spiel auf 5 Schlagzeug? Das muss fantasisch war!


nach oben springen

#15

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2015 14:57
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Pardon zunächst einmal, dass ich so spät hier noch etwas einstelle, aber während der ganzen Woche fehlte mir die Zeit dazu.

Es ist ja schon ausgiebig und zutreffend über das Konzert in Wort und Bild berichtet worden, allerdings waren auch wir (Heidrun, Oliver und ich) auf der Rückfahrt der Meinung, es wäre passender gewesen, wenn die Puhdys am Schluss mit "Was bleibt" von der Bühne gegangen wären. Aber vielleicht machen sie das ja in Berlin. Wir hätten es auch besser gefunden, wenn sie mit "Türen öffnen sich zu Stadt" angefangen hätten, da ja damit ihre Karriere begonnen hat. Aber ansonsten waren auch wir total begeistert von dem (für uns) letzten Konzert.

Dass Andreas und Bernd uns zufällig noch einmal vor die Linse genommen haben, freut uns besonders - vielen Dank dafür.

Da es ja nun nach über 30 Jahren live mit den Puhdys unser letztes Konzert war, möchten wir uns einmal ganz herzlich an dieser Stelle bei den Jungs bedanken. Sie haben mit ihrer Musik und den Konzerten in dieser Zeit maßgeblich unser Leben geprägt: Wir haben dadurch eine ganze Anzahl von Orten zwischen Elsenborn(Belgien) und Görlitz, zwischen Berlin und Villingen-Schwenningen kennen gelernt. Wir haben Kontakt bekommen zu ganz vielen tollen Fans, die ich hier nicht aufzählen möchte, um niemanden zu vergessen.

Dafür vielen Dank!!!

Für das nächste Jahr können wir zurzeit noch nicht planen und wissen nicht, ob wir die Puhdys bei den Rock-Giganten oder auf den Solo-Konzerten sehen können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
wünschen die Saarländer.

nach oben springen

#16

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 26.12.2015 20:41
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Zitat von Monia82 im Beitrag #14
Hat jemanden das Video aus das Spiel auf 5 Schlagzeug? Das muss fantasisch war!


Jemand, etwas


nach oben springen

#17

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 26.12.2015 21:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich nur paar Bilder. Videofilmen war da schon nicht mehr möglich.

Angefügte Bilder:
191215_Erfurt_Puhdys_160.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_163.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_164.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_171.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_172.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_173.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_174.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_175.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_179.jpg
191215_Erfurt_Puhdys_180.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 21:42 | nach oben springen

#18

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 26.12.2015 21:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aber der fleißige YouTuber AaDDnl hat am Vortag in Leipzig "Mein zweites Leben" eingefangen. Mit den leuchtenden Sticks. Unter

https://www.youtube.com/watch?v=z02CHkspjo8

kann man dieses Video sehen
© AaDDnl 2015

Weihnachten ist gerettet ... ;-)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 22:32 | nach oben springen

#19

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2015 09:12
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Echt tolle Effekte. Und es war dazu im Saal etwas LAUTER als sonst, schätze ich.
Schönen Sonntag.
Dieter

nach oben springen

#20

RE: PUHDYS akustisch und laut und mit Gästen in Erfurt 19.12.2015

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2016 13:42
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

@Bernd: Ach, jetzt löst sich auch dieses Rätsel, Du warst im Foyer also das Blitzlicht im Hintergrund... ;-) Danke für die schöne Erinnerung!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0