#1

1.1.2016, Berlin: (Vorerst...) vorletzte "Vollmugge" verdienter Vollblutrocker des Volkes ;-)

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2016 13:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!
Mit der "Top-Arena", da hoffe ich, dass "unsere" Tontechniker zaubern können.... Kann man nur die Daumen drücken.

Hat geholfen, Bernd, und dass die sehr wohl zaubern können, wissen wir ja eigentlich auch längst.
Von meiner Position aus war der Sound jedenfalls 1A mit Sternchen, und ich mag die Arena sonst überhaupt nicht. Selbst ein McCartney hat mich dort kaum vom Hocker reißen können und Mark Knopfler fand ich endlich mal genau so langweilig wie die, die ihn sowieso nicht mögen, immer behaupten. Nur zwei Bands haben es an diesem Ort bisher geschafft, den Funken bis zu mir überspringen zu lassen, und das waren erstaunlicherweise einmal die wiedervereinigten Beach Boys auf ihrer Jubiläums-Tour vor drei Jahren und eben - die PUHDYS.
Will vor der solistisch leider letzten lautstarken Lieddarbietung der legendären Live-Künstler gar nicht zu sehr ins Detail gehen, was den Ablauf betrifft. Die wesentlichen Neuerungen wurden auf den vorangegangenen Konzerten seit Leipzig (und z.T. Freiberg) bereits erfolgreich getestet und hier berichtet, und ein bisschen kann man sich ja auch mal überraschen lassen, wie da nun der endgültig letzte Stand ist und wie das in der großen Halle so wirkt.
Atmosphärisch wird das heute sicher noch mal eine ganze Portion intensiver, eine jeder Weihnachtsküche Ehre machende Steigerung von der gestrigen Gänsehaut zum dann wohl ultimativen Kloß im Hals (fehlt bloß noch das Rotkraut dazu...) kann ohne großes Risiko vorhergesagt werden.
Mich hat's jedenfalls schon mal dermaßen mitgenommen, dass ich ("with a little help from some friends", danke dafür! ) kurzfristig alle ursprünglichen Pläne (einschließlich Dienstplan, so weit möglich) über den Haufen geworfen habe, um heute nochmal dabei sein zu können.
Eine ausführliche Bilanz des Doppel-Solo-Abschiedskonzerts gibt's dann garantiert noch, wenn die Taschentüchervorräte endgültig aufgebraucht und die Eindrücke halbwegs verdaut sind.
Seid tapfer und habt Spaß, vielleicht sieht man sich ja!
Bis dahin,
Uwe

zuletzt bearbeitet 02.01.2016 13:57 | nach oben springen

#2

RE: 1.1.2016, Berlin: (Vorerst...) vorletzte "Vollmugge" verdienter Vollblutrocker des Volkes ;-)

in Konzertberichte PUHDYS 02.01.2016 21:55
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

" Haltet durch ! "


Vorn ist das Licht !

nach oben springen

#3

RE: 1.1.2016, Berlin: (Vorerst...) vorletzte "Vollmugge" verdienter Vollblutrocker des Volkes ;-)

in Konzertberichte PUHDYS 17.01.2016 14:46
von Omegafreund Torsten | 99 Beiträge | 213 Punkte

Hallo in die Runde, bin seit eben wieder neu angemeldet und mein erster Beitrag
geht auch gleich mit Fotos los.
Meine Galerie vom Puhdys Konzert am 01.01. 2016 ist seit kurzem online.

www.puhdys-fanpage.de

Viele Grüße aus Pankow
Torsten

nach oben springen

#4

RE: 1.1.2016, Berlin: (Vorerst...) vorletzte "Vollmugge" verdienter Vollblutrocker des Volkes ;-)

in Konzertberichte PUHDYS 17.01.2016 20:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herzlich Willkommmen Torsten,
viel Spaß hier und
schön,dass wir jetzt auch Bilder vom ersten Solo-Abschiedskonzert haben.
Danke dafür.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: 1.1.2016, Berlin: (Vorerst...) vorletzte "Vollmugge" verdienter Vollblutrocker des Volkes ;-)

in Konzertberichte PUHDYS 17.01.2016 20:59
von Omegafreund Torsten | 99 Beiträge | 213 Punkte

Vielen Dank ,und gern geschehen !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0