#21

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.02.2016 19:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun hat sich der MDR einen fast 90 sekündigen Trailer ausgedacht, um Werbung für den Fernsehabend am 13.2.2016 zu machen. Hier in besserer Auflösung als im Facebook (dort hab ich ihn stark verkleinert hochgeladen)


© MDR 2016

Vielleicht erkennen sich viele wieder, ich jedenfalls habe viele bekannte Gesichter entdeckt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 19:57 | nach oben springen

#22

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.02.2016 23:17
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Danke @Bernd für den Trailer. Hatte ihn schon bei Dir im fb gesehen. Ist hier
tatsächlich klarer. Es geht eben nix über youtube . Und tatsächlich - der
mdr hat auch mich "eingefangen" ...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#23

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.02.2016 09:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Für FB mache ich es bewusst kleiner (DivX), weil das Hochladen sonst ewig dauert (80 MB oder eben 30). Bei YT kann man dann den Umweg nehmen und die Datei etwas größer sein lassen. Dort lädt es (zumindest bei mir) asuch zügiger hoch.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#24

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.02.2016 17:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Programmhinweis ! (Danke Jette !)

Am 12.2.16 um 16:30 Uhr sind im MDR-Fernsehen Maschine und Klaus im Studio zu Gast und verkürzen uns etwas die Wartezeit zum großen TV-Abend am Tag danach !

http://www.mdr.de/mdr-um-4/gaeste-zum-kaffee/index.html (Einfach mal rechts in der Vorschau blättern)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.02.2016 18:54
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für die Info. Da bin ich ja gespannt was die beiden da so zu erzählen bei hier ab vier. Und natürlich freue ich mich auch schon auf dem langen Puhdys -Abend am nächsten Tag. .


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 19:23 | nach oben springen

#26

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.02.2016 12:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nun ist er vorbei der Puhdys Abend. Schaue gerade meine aufgenommene Doku an und anschließend das Konzert. Der große Abschied der in der Doku gleich zu Beginn gezeigt wird, ist mir zum Teil zumindest nicht ganz so emotional entgegen gekommen wie es sollte. Irgendwie wird kein Wort verloren, dass die Band ja immerhin noch über ein viertel Jahr auf Tour mit City und Karat ist. Klar es sind keine ganzen Konzertabende nur mit Puhdys, aber immerhin sie kann man noch Live sehen. Trotzdem gleich am Anfang wo einige Fans weinten, ich musste mich auch mal zurückhalten. Kenne die Puhdys ja nun seit glaub 2001/02. Nicht viel, aber hier hörte ich sie jedenfalls richtig auf und ab. Zum Glück macht Maschine indirekt mit einigen Puhdys Songs weiter und eben auch mit neuen Songs. Auch wenn sie keine solche Musik wie die Puhdys machen, eher eben aggressiver, habe ich mit Ost+Front eine "Nachfolger" Band gefunden. ;) Kommen ja schließlich auch aus dem Osten Deutschlands.

Eins muss ich mal fragen, sind diese Fans wo man dauernd sieht in der Doku und sogar ich auf Konzerten ob in Erfurt, Dresden, Halle (Saale), Kamenz usw. gesehen habe, alle bezahlt worden?! Gibt ja verrückte Fans die Bands fast überall hin folgen, aber meist sind das große Bands die oft nur mal 10 Konzerte im Jahr geben und fertig. Aber Puhdys auf vielleicht 20-30 Konzerten mal zu folgen... Alle Achtung! Die sind ja dann fast genauso bekannt wie die Band selbst. :p


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#27

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2016 14:46
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

@MATTZE:
Bereits in Freiberg, im November 2015, als der Dreh zu dieser PUHDYS-Dokumentation begann, unterschrieben die Protagonisten (Fans), welche wiederholt in der Doku gezeigt wurden, beim Regisseur der Produktionafirma eine Einverständniserklärung, wonach sie sich mit der Nutzung der durch die Einbeziehung / Mitwirkung hergestellten Bild- und Tonträger innerhalb betreffender Produktion ausdrücklich einverstanden erklärten.
Kein Fan wurde dafür bezahlt! Die Mitwirkung erfolgte aus freien Stücken, "ehrenamtlich" so zu sagen, eine Bezahlung war und ist nicht vorgesehen!!

Gestern hatte ich angenehme Post im Briefkasten vorgefunden.
Die Fans hatten von der Produktionsfirma, welche die PUHDYS-Doku im Auftrag des MDR fertigte,
eine DVD der Doku kostenfrei zur Erinnerung zugesandt bekommen.





Noch paar Bildchen, welche mich noch lange an diese Puhdys-Doku erinnern werden.












Hier nochmals der Link zu youtube.com, auf welcher die Doku eingestellt wurde, aber wohl nicht für alle sichtbar ist,
da sie bereits "in einigen Ländern" wieder gesperrt wurde.
(Also Sprache ändern, oder kostenfrei YouTube Unblocker installieren: http://www.unblocker.yt/de/ .)


https://youtu.be/Cga6O5BBbKk

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 15:13 | nach oben springen

#28

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2016 16:42
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Die Fans haben keine Bezahlung erhalten Ja es gibt noch Leute auf diesem Planeten (auch wenn es immer weniger werden) die etwas 'umsonst' tun. Auch wenn sich der eine oder andere dies nicht vorstellen kann bzw. will. Ganz genau ist es sogar umgedreht: Wenn die Fans eine Eintrittskarte kaufen, dann geben sie dafür ja Geld 'hin'. Wer Fan einer Fußballmannschaft ist, sie eben gern sehen möchte, der kauft sich eine Eintrittskarte, er wird nicht dafür bezahlt, wenn er ins Station geht. Zumindest ist es mir so bekannt.
Frank, freue dich über diese besondere Scheibe.
Dieter

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 16:43 | nach oben springen

#29

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.02.2016 14:20
von hcg-aue | 33 Beiträge | 73 Punkte

@Mattze :
Auch kann nur bestätigen, dass wir ehrenamtlich tätig waren. Und im Gegensatz zu Frank vom Hutberg, habe ich bisher keine DVD erhalten!
Etwa zwei Wochen vor den TIVOLI-Konzerten las ich auch Facebook einen Aufruf vom PFC "Das Buch". Es wurden Fans für eine Doku gesucht, die schon früher Konzerte besucht hatten, in Freiberg und nach Möglichkeit auch in Berlin dabei sein würden und alles mit Eintrittskarten belegen können. Die Bedingungen konnte ich erfüllen. Also meldete ich mich beim PFC, ohne zu wissen was da auf mich genau zu kommt. Ich erhielt eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Hinweis, dass ich vom MDR (bzw. der in dessen Auftrag arbeitenden Firma) kontaktiert werden würde. Dies geschah auch kurz danach. Erst eine SMS, dann ein Telefonat mit ersten Terminabsprachen. Die Dreharbeiten begannen am 19.11.2015 auf dem Freiberger Obermarkt, wo auf der schon aufgebauten Bühne des Weihnachtsmarkts die Geburtstagsgratulation für die PUHDYS zelebriert wurde. Ich traf mich dort zuerst mit dem Fernsehteam um danach die anwesenden, mir bekannten Fans filmreif zu begrüßen. Auch diese Szene gehörte zu den vielen, die nicht verarbeitet wurden. Insgesamt habe ich über zehn Stunden an mehreren Tagen und Drehorten vor der Kamera gewirkt. Nur ein Bruchtteil (sind es zehn Minuten?) davon ist zu sehen. Drei Mal musste ich ins TIVOLI gehen, damit es für's Fernsehen passte - geschnitten. Mehrere Stunden habe ich Interviews gegeben. Wenige Sekunden sind zu sehen. Viele Aktionen mit anderen Fans gemeinsam sind auch dem Schnittpult zum Opfer gefallen. Alles war sicher auch nicht wert, gezeigt zu werden. Anderes hätte ich gerne gesehen. Es gab auch Protagonisten, die dann vollständig in der Versenkung verschwunden sind. TROTZDEM: Die Doku war Klasse. Sehr gut und interessant gemacht. Gute Aussagen von Fans wurden eingebaut.
Irgendwelche Vergütungen zu erhalten, war von Anfang an nicht mein Ziel. Einen Beitrag zum "Ewig Leben" der PUHDYS zu leisten schon. Gesendet worden zu sein und von vielen Menschen (die meist keine PUHDYS-Fans sind) daraufhin angesprochen worden zu sein, dass man gesehen wurde, ist Lohn unf Freude genug. Interessant ist für mich auch, wer sich alles an dem Abend das MDR-Programm angesehen hat.
Und @Dieter : wir haben es nicht 'umsonst' sondern kostenlos getan! Umsonst war es sicher nicht.
Über die DVD würde ich mich natürlich auch noch riesig freuen. Der Weg zu mir ist wahrscheinlich weiter, als bis zum Hutberg.

nach oben springen

#30

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.02.2016 14:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von hcg-aue im Beitrag #29

Über die DVD würde ich mich natürlich auch noch riesig freuen. Der Weg zu mir ist wahrscheinlich weiter, als bis zum Hutberg.



Wird sicher schwierig werden, das Ding aus D*namo-Town in den heiligen Bald-Wiederaufsteiger-Schacht umzuleiten, zumal sie Dir schon den Untertitel "aus Dresden" verpaßt haben.... Lügenmedien eben....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#31

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.02.2016 15:40
von hcg-aue | 33 Beiträge | 73 Punkte

Das Elternhaus meines Vaters steht in Dresden und ich selbst habe auch zwölf Jahre in Dresden gelebt und als Kind viele Ferientage im Haus meiner Großeltern in Dresden verbracht. Meine mittlere Tochter wohnt heute noch in der Landeshauptstadt.
Wie die aber auf die Idee kommen? (War mir selbst bisher gar nicht aufgefallen, auf dieses Detail habe ich gar nicht geachtet.)

Wird sicher schwierig werden, das Ding aus D*namo-Town in den heiligen Bald-Wiederaufsteiger-Schacht umzuleiten, zumal sie Dir schon den Untertitel "aus Dresden" verpaßt haben.... Lügenmedien eben.... [/quote]

nach oben springen

#32

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.02.2016 17:56
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von hcg-aue im Beitrag #29
(...) Drei Mal musste ich ins TIVOLI gehen, damit es für's Fernsehen passte - geschnitten. (...) Es gab auch Protagonisten, die dann vollständig in der Versenkung verschwunden sind. (...)
Ich sag nur: Dabeisein ist alles. Ich kann mich noch gut erinnern, wie @hcg-aue und ich uns im Tivoli-Eingangsbereich begrüßen sollten und mehrmals bis zur Bühne eilten. Mal die Kamera im Rücken, mal auf sie zu und der Tonarm schwebte über uns. Mal passte ein Satz nicht, mal lief eine andere Person über den Weg... - Als ambitionierter Hobby-Filmer ist es immer wieder interessant, Fernsehleuten beim Produzieren zuzusehen. Ich lerne immer etwas dazu. Und ein paarmal habe ich mich in der Doko dann doch wiedergefunden.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#33

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.02.2016 13:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Glaub euch geht's zu gut oder? Wenn ich jetzt Bananen Witze machen würde, könnte ich euren Unmut verstehen. Ich meinte das eher ironisch witzig. Ganz nach dem Motto, scheinbar gibt's zu wenig Leute wo puhdys mögen, dass man schon Leute bezahlen muss um sich überall hin zu stellen wo die Kamera läuft. Aber war klar das es nicht vordringt in den Köpfen mancher Sturen Personen. Sorry, aber wer nicht mal ein bisschen Spaß versteht sollte sich gleich erschießen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 23.02.2016 18:23 | nach oben springen

#34

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.02.2016 16:52
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Das habe ich natürlich völlig falsch und verdreht geschrieben. Klar doch - KOSTENLOS!!!!!!!!!!!!
Dieter

nach oben springen

#35

RE: MDR-Reihe "Winter der Legenden"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.02.2016 16:56
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also Andreas und hcg-aue da seit ihr ja schon so eine Art 'Filmstar'. Das ist das goldene Männchen nicht mehr weit entfernt.
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0