#1

MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 28.01.2016 19:17
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Ende ist Neubeginn - zu diesem und anderen Themen äußerte sich
DIETER MASCHINE BIRR bei einem ausgiebigen Gespräch, das Mar-
kus vom Fanclub mit dem Frontmann der PUHDYS führte. Die Kame-
ra war dabei und hier ist der erste von drei Teilen.


oder hier:

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 10.04.2016 18:52 | nach oben springen

#2

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 28.01.2016 20:35
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein wirklich interessantes Video. Gut fand ich vor allem, wie Maschine über das eine oder andere Detail berichtete, wie er an seine Arbeit heran geht. Bin auf die anderen Teile schon gespannt. Das einzig 'negative' waren die unüberhörbaren Gaststättengeräusche.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 28.01.2016 22:23
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #2
Das einzig 'negative' waren die unüberhörbaren Gaststättengeräusche.
Dieter

Ja - wir haben vor Ort erfahren, dass noch eine Beerdigungsgesellschaft kommt. - und die war halt recht lebendig ....
hinzukommt auch noch, dass wir da direkt am Durchgang zu den Gefließten gesessen haben ...
also mussten wir ein paar Mal auch unterbrechen, um den Durchgang für das, was muss, frei zu machen


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#4

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 29.01.2016 13:35
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Super Interview! Danke! Jetzt warte ich auf den zweiten und dritten Teil.

nach oben springen

#5

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 29.01.2016 14:59
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Danke für das Interview..... Gut überlegte Fragen, die Maschine gefordert haben mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Bin auf die nächsten beiden Teile gespannt. Lieben Gruß von Harald, dem Vorposten an der dänischen Grenze.

nach oben springen

#6

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 30.01.2016 11:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Endlich mal wieder paar Fragen zu aktuellen Themen, die über das Konzert mit den Stones in Peking hinausgehen. Sehr gute Gesprächsführung ! Danke für das Interview.
Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Licht ins Geschehen, aber ansonsten fettes Ding ! Klar, in Kneipen nicht ohne weiteres machbar.
Großes Lob an die Beteiligten!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 30.01.2016 13:15
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zustimmung in allen Punkten. Wer mal selbst ein Interview gemacht hat weiß, wie schwer es sein kann, nicht nur seinen vorbereiteten Fragenkatalog abzuarbeiten, sondern auch noch flüssig in den Gesprächsverlauf zu integrieren und reaktionsschnell unerwartete Vorlagen des Gesprächspartners aufzugreifen, vor allem vor direkt mitlaufender Kamera möglichst so, dass es ohne aufwendige Nachbearbeitung auch "sendefähig" ist. Insofern schon mal Riesenkompliment! Durch bisher öffentlich so noch nicht gewährte Einblicke z.B. in die Zusammenarbeit mit der Plattenfirma auch investigativ gute Arbeit.
Der einzige Punkt, wo ich vielleicht nochmal nachgehakt hätte, wäre die Stelle, wo es um Anregungen der beteiligten Musiker geht, die einem Song eine ganz unerwartete Richtung geben können, was aber mit jeder bereits aufgenommenen Tonspur (hier am Beispiel Schlagzeug) natürlich immer schwieriger wird. Da würde mich schon interessieren, ob es ihn nie gejuckt hat, zumindest Teile des Albums "live" mit der Band im Studio einzuspielen, was hinsichtlich der Terminplanung sicher herausfordernd wäre, aber erfahrungsgemäß zu lebendigeren Ergebnissen führt, wenn solche Ausnahmetalente beim Spielen spontan aufeinander reagieren und auch mal verschiedene Varianten ausprobieren können.
Aber war ja erst der erste Teil, der auf jeden Fall neugierig auf die folgenden macht. Danke dafür!

nach oben springen

#8

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 05.02.2016 19:00
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Einen Teil der Fragen, die inzwischen aufgetaucht sind, werden in dem
zweiten Teil des Interviews beleuchtet:


oder hier bei facebook

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 19:11 | nach oben springen

#9

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 04.03.2016 18:29
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Heute nun endlich der dritte Teil des Interviews:


oder bei facebook:


Andreas
zuletzt bearbeitet 04.03.2016 18:31 | nach oben springen

#10

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 04.03.2016 18:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die tollen Interviews.Richtig top gemacht


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#11

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 04.03.2016 21:41
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun habe ich auch den 3. Teil des Interviews gesehen. Interessant für mich war der Teil über die LP-Cover. Vielleicht hätte es etwas deutlicher berichtet werden können, dass es zum Album 'Neue Helden' ein Cover Ost und ein Cover West gab und natürlich die Erklärung wie es dazu kam. Schätze dies wissen so einige Forum-Mitglieder, aber vielleicht auch einige nicht.
Dieter

nach oben springen

#12

RE: MASCHINE im Interview

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2016 14:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier erzählt Maschine,welche Musik er hört.

Link mdr.de:
http://www.mdr.de/unterhaltung/video-10034.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2016 15:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Interessant , Danke !

Maschine sagte , er hat alle Songs im Auto auf dem Eierpott . Alles schön und gut , aber wie lange ist ein Mensch im Auto und wie lange hat man sein Auto ?
Was hört man überhauptt im Auto , Radio oder CD / Speichermedien ?

Sorry , aber für mich ist ein Auto ein reine Nutzmaschine , welche funktionieren muß ! Einmal im Jahr zur Durchsicht , Verschleißteilwechsel und gutes Öl rein sowie gutes Bremsenmaterial ( wenn nötig ) , da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen , ansonsten nur nicht zuviel in die Kiste investieren .

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 18:52 | nach oben springen

#14

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2016 20:09
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sicher ist ein Auto ein nützliches Ding , für den einen mehr , für andere weniger wichtig.
Warum muß man in einem Musikforum seine eigene Meinung diesbezüglich so negativ posten ? Das erschließt sich mir persönlich nicht.
Musiker wie , und Co sind durch ihre (gerade im vergangenen Jahr) zahlreichen Konzerte quer durch die "Bunte Republik Deutschland" viele Kilometer in ihren Autos unterwegs gewesen. Für sie gehören die Fahrten zum und vom Veranstaltungsort dazu wie die Konzerte selbst , und das unabhängig davon , welchen Stellenwert der fahrbare Untersatz für den einzelnen hat.

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 20:09 | nach oben springen

#15

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2016 21:40
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hallo,
ich finde es sogar sehr gut, wenn man als User auch mal über den Tellerrand des eigentlichen Forums hinausblicken darf, egal, ob es sich um Bands dreht, die mit unseren Puhdys überhaupt nichts zu tun haben, oder eben auch über ein lange überholtes Verkehrsmittel schreiben. Als Verkehrsgötze immer noch angebetet, wird der Klimakiller # 1, zumindest in den demokratisch regierten Ländern bald ausgedient haben, denn auch die aktuell propagierten Elektro-Automobile werden unser Klima nicht retten können, da der Auspuff für die notwendige Antriebsenergie sich nicht mehr am Fahrzeug selbst befindet, sondern in den überwiegend klimaschädlichen Kraftwerken.

Allen Puhdys-Fans einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche
LG Tobi

nach oben springen

#16

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2016 21:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Da stimme ich Dir völlig zu , @Tobi , aber das kann man eben auch etwas positiver schreiben so wie Du es getan hast.
Was schlägst Du als Alternative für diese lang überholten Verkehrsmittel vor ?
P.S. Ich selbst habe weder Auto noch Führerschein .

nach oben springen

#17

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 11.04.2016 16:45
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Man sollte demnächst auch auf alle Konzerte verzichten, was die ganzen Künstler an Energie verbraten ist ja nicht normal.

nach oben springen

#18

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 11.04.2016 23:21
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #16
Da stimme ich Dir völlig zu , @Tobi , aber das kann man eben auch etwas positiver schreiben so wie Du es getan hast.
Was schlägst Du als Alternative für diese lang überholten Verkehrsmittel vor ?
P.S. Ich selbst habe weder Auto noch Führerschein .

Hi Rosalie
alles schon vorhanden, Fahrrad, Bus, Bahn, es muss nur besser vernetzt und getaktet werden.
LG Tobi
PS Bin noch Besitzer eines Kleinwagens, der wird aber demnächst verkauft, nicht nur aus ökologischen Gründen, sondern weil ich es einfach leid bin, X Runden ums Carre' zu drehen, bis ich endlich einen Parkplatz gefunden habe.

nach oben springen

#19

RE: MASCHINE Interviews!

in Maschine - Soloprojekte 12.04.2016 08:19
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Besser vernetzt und getaktet ... der war gut ! Ich stell mir gerade vor , mit öffentlichen nach Kamenz auf dem Hutberg zu gelangen und auch nachts wieder heim .

Solange sich öffentliche Verkehrsmittel rechnen müssen , wird das nie was , in der heutigen , verkehrspolitischen Kleinstaaterei !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9778 Themen und 100222 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0