#1

Licht und Schatten 2015

in Off-Topic 30.01.2016 19:40
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Das Jahr 2015 ist Vergangenheit. Ich habe mir wieder jede Menge Konzerte angeschaut. Hier meine persönlichen Top 10:

01. Queen - Berlin
02. Hooters - Potsdam
03. Deep Purple - Berlin
04. Omega Oratorium - Berlin
05. Puhdys - Kamenz
06. Omega Rhapsody - Karlovy Vary /CZ
07. Puhdys - Potsdam
08. Luxuslärm - Berlin
09. C. Stürmer - Berlin
10. Gil Ofarim/Acht - Teltow

Dann gab es auch ein paar Konzerte, die haben mir nicht so gefallen.
Das wären:
01. Die Vorband der Puhdys beim 1. Kamenz-Konzert, habe glatt den Namen vergessen.
02. Keimzeit - Potsdam
03. Rockhaus - Berlin

Ansonsten habe ich Anfang Oktober die Zeit genutzt und mir ein paar Bands angeschaut, die mich dann aufhorchen ließen.
In Zukunft werde ich mir sicher öfters Gil Ofarim mit seiner Band Acht, Jenix, Luxuslärm und Alexa Feser anschauen.
Die Zeit nach den Puhdys hat begonnen.

Nun bin ich mal neugierig, wer waren denn 2015 die Favoriten von den anderen Mitgliedern des Forums?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 30.01.2016 19:45 | nach oben springen

#2

RE: Licht und Schatten 2015

in Off-Topic 30.01.2016 20:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir hatten auch unsere Highlights, und diese alle eigenartigerweise deutschsprachig.

1. Frei.Wild in den letzten Dezembertagen 2015 in Berlin (sofort "rückfällig" geworden und Tickets für Riesa und Wuhlheide geordert)

------------------------------------ dann eine Weile nichts...

2. Maffay in Riesa "Wenn das so ist" Hallentour im Februar
3. The last Waltz - Das (wirkliche!) Abschiedskonzert von ELECTRA in Obervogelgesang (bei Pirna)


dann weitere wie

UNHEILIG in Chemnitz , auch die Vorband Bollmer war klasse, gut einmal gesehen, reicht dann aber auch.

Christina Stürmer in Kemnitz (bei Löbau) zum Oktoberfest, die Frau animiert das Publikum sagenhaft
natürlich die PUHDYS, speziell in Kamenz (leider ohne musikalische Höhepunkte) , Chemnitz, Halle-Peißnitzinsel, Ilsenburg und Erfurt
aber auch CITY zum Stadtfest in Pirna und natürlich "Willkommen bei RENFT" (an diesmal etwas aussergewöhnlichen Ort im Dresdener Krematorium, auch Karussell trat dort auf)

Vorbands bei den PUHDYS sind eh fehl am Platze. Verzögern das sehnlichst erwartete Konzert eh noch unnötig hinaus. Egal, ob Goldmannpark (mit Peter-Meyer-Enkel) oder dem "Geigenhans".



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.01.2016 20:36 | nach oben springen

#3

RE: Licht und Schatten 2015

in Off-Topic 31.01.2016 11:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Bei mir waren es Lords und Rattles in Weißenfels, 4 mal Puhdys darunter das doppelkonzert von Kamenz(schade das es nich davon auch ein mitschnitt gab),Berlin und Halle.Und natürlich bei der Metalqueen Doro in Leipzig und Nürnberg,In leipzig als festival mit Udo Dirkschneider.Jetzt hoffe ich das es am 24 März mit den Scorpions in Leipzig klappt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Licht und Schatten 2015

in Off-Topic 31.01.2016 12:42
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Meine drei Favoriten 2015:
1) Grönemeyer Chemnitz-Arena - Hatte mich auf den Tourauftakt in Chemnitz sehr gefreut. Ein Konzert vom Feinsten. Der DVD-Kauf lohnt sich für Fans auf alle Fälle.
2) Puhdys Tivoli (Laut-Konzert) - Endlich mal ein Puhdys-Konzert mit Überraschungen und konzeptionellen Änderungen. Klasse!
3) EAV Stadthalle Chemnitz - Mix aus neuen Titeln (CD-Werwolf-Attacke), Hits vergangener Jahre und intelligentem Humor.

Danach:
- Karat Waldbühne Berlin - Ein tolles Geburtstags-Konzert mit vielen Überraschungen und Ideen.
- SIX Thalheim - Zum ersten Mal gesehen. Macht Lust auf mehr.

Auch absolut sehenswert:
- Ray Wilson Markuskirche Chemnitz - Mein dritter Besuch des Konzertes. Immer anders, wird nie langweilig. Neue Titel, andere Instrumente, mal klassisch, mal rockig.
- Christina Stürmer Stadtfest Chemnitz - Richtig toll diese Frau zu hören, zu sehen, mitzuerleben!
- Puhdys Klaffenbach - Das erste Mal (für mich - oder überhaupt?) auf der großen Wiese.
- City mit Dirk Michaelis Brauclub Chemnitz - Ein herrlicher Weihnachts-Einklang.
- Uriah Heep (Part von der MDR-Kultnacht) Stadthalle Chemnitz - Da ging richtig die Post ab! Die neue LP musste gleich meine sein!
- Ute Freudenberg Markus Kirche Chemnitz - Auch ein Weihnachtskonzert. Gänsehaut pur.
- Stahlzeit Brauereifest Chemnitz - Rammstein Cover-Band. Wirklich gute Show.

Leider zum Schluss:
- Puhdys Kamenz - Ohne Überraschungen und musikalische Highlights. Eure tollen Berichte aus den letzten Jahren schürten die Hoffnung auf DAS Puhdys-Konzert des Jahres, das ich zum ersten Mal erleben wollte. War trotzdem ein gewohnt gutes Puhdys-Konzert.

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 16:47 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0