#1

Deutsche Pop-Legenden - Wolfgang Niedecken/ BAP am 11.08.2016 um 20.15 Uhr auf Servus-TV

in Off-Topic 10.08.2016 18:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wer ist die „Bruderband“ von
Wolfgang Ambros & der No. 1 vom Wienerwald?
Seine Freunde vom OPUS?
Seine Kollegen von der EAV oder STS?

Falsch, liebe Darlings.
Die „Bruderband“ von Ambros heißt „BAP“, kommt aus Köln und feiert heuer 40-jähriges Band-Jubiläum.
Ihr Kopf Wolfgang Niedecken meint dazu: „Ambros ist einer der Gründe, warum es meine Band BAP überhaupt gibt.“
Zusammengebracht habe ich Wolfgang (Niedecken) und Wolfgang (Ambros) vor über 30 Jahren im Wr. Metropol, wo sie – bis heute legendär – Bob Dylans Klassiker „Like a Rolling Stone“ auf
Wiener und Kölner Mundart als Duett auf der Bühne sangen.
Dieses Highlight und viele andere „Schmankerl“ sind am, Donnerstag, 11.8.2016 in meiner Sendung „Deutsche Pop-Legenden“ über „Niedeckens BAP“ (20:15 h bei ServusTV) zu sehen. Ein weiterer Höhepunkt: Niedecken singt
Da Hofa“ im Kölner Dialekt auf meiner Roten Couch im Wohnzimmer als Weltpremiere. Wolfgang Ambros: „So wie es Schwestern-Städte gibt, ist BAP unsere Bruderband.“

Love & Respect
Euer Rudi Dolezal

Aus der TV-Spielfilm Senderinfo

Inspiriert von der vom Austropop-Kaiser Wolfgang Ambros mitausgelösten Dialektwelle beschloss Wolfgang Niedecken Mitte der 1970er Jahre seinen ersten Song auf kölsch zu schreiben.
Im Rahmen einer Protestveranstaltung präsentierte er seine Musik kurze Zeit später erstmals in Dreierbesetzung und taufte die Band in Anlehnung an seinen Spitznamen "BAP".
Bereits mit ihrem ersten Album ("Wolfgang Niedecken's BAP rockt andere kölsche Leeder") gelang es der Band sich mehrere Wochen innerhalb der Charts festzusetzen.
Drei Jahre später traten sie als Vorband der Rolling Stones auf. Knapp 6 Millionen verkaufte Tonträger, 18 Studio-, 6 Live- und 4 Niedecken-Solo-Alben später feiert BAP sein 40-jähriges Bandbestehen mit einer Mammut-Tournee quer durch den deutschsprachigen Raum.
Rudi Dolezal lässt die wichtigsten Stationen der Karriere Wolfgang Niedeckens sowie Höhepunkte und Rückschläge des 65-Jährigen Musikers Revue passieren. (Senderinfo)

Fotos:: ©Doro

Angefügte Bilder:
BABDoro03.jpg
BAPDoro01.jpg
BAPDoro02.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1