#1

15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 03.08.2016 12:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

17.500 Zuschauer und wir waren dabei.
Stimmung von Anfang bis Ende war unbeschreiblich. Egal, ob auf den Rängen oder im Innenraum, es war Party pur bei bestem Wetter. Die Band spielte drei ganze Stunden durch. Es wurden Aufzeichnungen für eine DVD gemacht. Sie soll etwa zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.
Sicherheitskontrollen im Vorfeld waren verständlich und doch lief alles sehr koordiniert und ruhig ab. Anders als diese Möchtegern-Gorillas und Wichtigtuer-Proleten bei den PUHDYS und Rocklegenden immer.

Eine Handy-App, die es im Vorfeld kostenlos zum Laden gab, sorgte zum Konzert für ein Lichtermeer auf den Rängen in vielen Farben und Effekten. Eine Banneraktion, in der ein überdimensionales Banner einmal nach links und dann nach rechts auf die Traversen geleitet werden sollte, wurde kurzfristig von der Sicherheit unterbunden. Schade, aber nicht zu ändern. Auch die Luftballon-Aktion klappte erwartungsgemäß nicht, diese verteilten sich leider schon vorher gemischt in den den Innenraum.

Alles in allem paßte es wunderbar, gigantische Stimmung nicht nur vorn im Innenraum, sondern auch auf den Rängen und auch ganz hinten im Innenraum. Natürlich gab es passend zum Event auch die passenden Bierbecher zum Sammeln (2€ Pfand) und kostenlos für JEDEN, der eine Eintrittskarte hatte (knapp 54 €), die neue CD 15 Jahre Deutschrock und SKAndale dazu, man musste sie nur abholen.

Hier mal mein Fotoalbum und ein eigenes Video:

Link zum Google-Fotoalbum: https://photos.google.com/share/AF1QipPd...1NybFJqamZ3dVRB

Video "Arschtritt":



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.08.2016 12:31 | nach oben springen

#2

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 03.08.2016 22:24
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Bernd, dann will ich mich mal auf Dein Niveau herablassen. Du bist und bleist in meinen Augen ein Kotzbrocken. Ohne irgendwelche Ausfälle und Unflätigkeiten scheint es nicht zu gehen.
Ich freue mich, dass Du bei der SKAndal Mugge viel Spaß hattest. Ich bin mir sicher - Bierbecher und CD bekommen Ehrenplätze. Zu Recht.

Ach ja - Termin und Ort der Onkelz Mugge habe ich entfernt - zu viel Werbung für meinen Geschmack.

PS: Für die die nichts außer dem Chor vom Titel Arschtritt verstanden haben (so wie ich) hier der Text:
Sie gießt Salz in deine Wunden
Die Story hat nicht jemand anderes erfunden
Tränen laufen deine Wangen herunter
Und dein Ich ertrinkt darunter

Warst verliebt, hast an die Zukunft geglaubt
Hast dir zwar selbst auch so manches verbaut
Von diesem Arschtritt bleiben Spuren zu sehen
Nicht nur kurz, dein ganzes Leben

Leere Worte, nichts als Lügen voller Dreck
Heut verliebt, morgen grundlos weg
Nicht ernstzunehmende Persönlichkeit
Heute schon dem Untergang geweiht

Meine, deine Zukunft, mein mit deinem Freund
Irgendwelche Fehler eingeräumt
Und lässt du ihn gleich wie mich allein
Kannst ehrlich nicht sehr stolz auf dich sein

Die Zeit mit ihr, sie war wunderschön
Lässt den Film mit ihr noch einmal gehen
Kannst ihr Gesicht klar und deutlich sehen
Es war wunder, wunderschön
Aber in ihr sieht es anders aus
Unsicherheit strahlt aus ihr heraus
Wünschst ihr viel Glück, wünschst ihr ein schönes Leben
Mit euch ging´s schief, sie hat dir nen Arschtritt gegeben

Irgendwann war die Trauer vorbei
Spürst den Frühling, fühlst dich wieder frei
Gestehst dir auch deine Fehler ein
Immer heilig kannst selbst Du nicht sein

Es war dein Ego, dass dich innerlich quälte
Gemischt mit Liebe deine Tränen säte
Verletzter Stolz, Eifersucht und Trauer
Willkommen an der Klagemauer

Die Zeit mit ihr, sie war wunderschön
Lässt den Film mit ihr noch einmal gehen
Kannst ihr Gesicht klar und deutlich sehen
Es war wunder, wunderschön
Aber in ihr sieht es anders aus
Unsicherheit strahlt aus ihr heraus
Wünschst ihr viel Glück, wünschst ihr ein schönes Leben
Mit euch ging´s schief, sie hat dir nen Arschtritt gegeben

Arschtritt gegeben
Arschtritt gegeben
Wie oft hast du ihn vergeben
Es kommt zurück, gerechtes Leben

Die Zeit mit ihr, sie war wunderschön
Lässt den Film mit ihr noch einmal gehen
Kannst ihr Gesicht klar und deutlich sehen
Es war wunder, wunderschön
Aber in ihr sieht es anders aus
Unsicherheit strahlt aus ihr heraus
Wünschst ihr viel Glück, wünschst ihr ein schönes Leben
Mit euch ging´s schief, sie hat dir nen Arschtritt gegeben


Fred

zuletzt bearbeitet 03.08.2016 22:36 | nach oben springen

#3

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 04.08.2016 10:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für deine öffentliche Beleidigung, Fred !

Ich kann mich nicht entsinnen, hier jemanden direkt öffentlich oder verdeckt angegangen zu sein. Es war ein kleiner Konzertbericht, und im Regelwerk stand bisher nirgends, dass man darüber nicht schreiben darf. Langsam machst Du dich lächerlich.
Apropo Frei.Wild , sind das nicht die, die neben den PUHDYS dieses Jahr auch einen Echo bekommen haben... ?
LG



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.08.2016 10:31 | nach oben springen

#4

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 07.08.2016 13:05
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Mahlzeit zusammen!!!

Nur mal ganz kurz und knapp von mir..........es wird immer seltener das ich lese...warum nur(???), aber das Thema von "Kotzbrocken" Bernd gefällt mir!!!
Er zeigt hier den Mut zur Wahrheit und zur Richtigstellung einer Band, die leider immer noch von Vorurteilen übergossen wird und das von Leuten, die als "uninformiert" die eigentlichen "Kotzbrocken" sind!
Zum Konzert in Berlin selbst....es war der Hammer (ich war ja selbst da, zu vielen anderen auch schon und zu noch vielen weiteren in der Zukunft) und es war eine superfriedliche und einzigartige Stimmung....einem Jubiläumskonzert absolut angemessen!!!!

Sollte er jetzt weiter beschimpft usw. werden, dann könnt Ihr das auch gerne mit mir tun...kein Problem........."Dem Feind die Stirn, dem Freund die Hände!!!"

PS: Thema Onkelztermine: wir sind am 10.12. in Leipzig!

nach oben springen

#5

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 07.08.2016 21:28
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Also Leute. Wir müssen uns hier nicht alle unbedingt liebhaben. Aber öffentliche Beschimpfungen sind meiner Meinung nach nach UNTERSTE Schublade. Zumal Ich von erwähnten Unflätigkeiten nichts gelesen hab. Da wäre ich mal auf eine Bergründung gespannt lieber Fred. Ich kann mich natürlich täuschen. Es wurde das Wort Niveau erwähnt und im selben Atemzug ausser Kraft gesetzt. Na Prima. Da muss man sich ja in Zukunft überlegen was man hier noch schreiben darf.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 21:32 | nach oben springen

#6

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 07.08.2016 22:59
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

FRED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn mit dir los? Bist du verwirrt? Brauchst du hilfe? Mag sein, daß bernd nicht immer ganz stromlinienförmig ist oder war. Mit was er aber deinen unmut bei seinem bericht erregt, bleibt mir rätselhaft. Selbst der von eingestellte text ist keineswegs verwerflich. Selbst wenn ich selber nicht das Wort "Arsch" verwenden würde. Zumindest nicht in lyrischen ergüssen. Aber das haben auch andere, selbst berliner echorocker schon getan.


lg julius

nach oben springen

#7

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 08.08.2016 11:26
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Es geht mir keineswegs um irgend ein Art von Verbot, Zensur etc. von Frei.Wild und Co als Vertreter des nationalistisch frömmelnden Flügels der neuen Härte oder wie die Truppen tituliert werden. Mittlerweile sind die und ihre Ansichten mehr oder weniger gesellschaftlicher Konsenz. Noch weniger stört mich das belanglose Liedchen. Also was solls? Möge schreiben wer will, solange die grundlegenden Spielregeln eingehalten werden. Da hat Bernd sich nichts verzuwerfen.
Mein Unmut bezieht sich auf die Art und Weise wie er die Personen im Umfeld der "Ostrockkonzerte" herabwürdigt. Und das in vollstem Bewusstsein der Wirkung, wie ich ihm unterstelle, schließlich gab es zuvor bereits eine Reihe derartiger Abfälligkeiten, um nicht Ausfälle zu sagen, und entsprechende Reaktionen.


Fred

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 11:31 | nach oben springen

#8

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 08.08.2016 13:10
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Wäre in dem Fall vielleicht sinnvoller gewesen, das gleich so zu schreiben, Fred, denn in dem thematischen Zusammenhang und mit dem Wissen um Deine Haltung dazu war das tatsächlich ein bisschen missverständlich.
Was die verwendeten Begrifflichkeiten betrifft, will ich mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wegen Glashaus und Steinewerfen und "Drecksäcken" und so. Kann ja durchaus Spaß machen, verbal mal ein bisschen die Sau raus zu lassen, und sollte hier auch möglich bleiben.
Vorsicht ist allerdings bei der direkten Ansprache konkreter Personen geboten. "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" ist problematisch, weil als ehrverletztende Tatsachenbehauptung u.U. nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt. "Du bist und bleibst in meinen Augen ein Kotzbrocken" wäre hingegen wegen des einschränkenden Zusatzes "in meinen Augen" grundsätzlich zulässig. Ob wir so miteinander umgehen wollen, ist eine andere Frage. Anpassung an ein als unpassend empfundenes Niveau ist jedenfalls in den seltensten Fällen eine gute Idee.

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 13:30 | nach oben springen

#9

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 08.08.2016 14:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sieht für mich auch aus, dass es recht lange bedurfte, einen Grund zu finden, um nachhaltig gegen mich auszuteilen. Ist Dir nun offenbar gelungen, Fred. Sehen vielleicht einige so, ich aber nach wie vor nicht.

Die Erfahrungen zu den Sicherheitsdiensten einiger, gerade bei Puhdys- und Ostrockmuggen, belegen aber das von mir geschriebene. Siehe vorangehende Berichte in den letzten Jahren, nicht nur von mir. Und da wurde es toleriert. Jetzt plötzlich aber so ein Ausfall. Über Ausdruck kann man streiten, auch per PN kann man das übrigens machen. Soviel Dialogfähigkeit sollte ein Admin / Moderator schon besitzen....
Aber: Dein persönlicher Haß mir gegenüber ist offensichtlich und erkennbar, lieber Fred. Nicht zum ersten Mal.

Wenn Frei.Wild eurer Meinung nach hier tabu bleiben soll, dann könnt ihr gerne den Thread deleten. Vielleicht auch mal sinnvoll, in den Regeln konkrete Richtungen aufzuzeigen, wohin es gehen soll mit dem Forum.... PUHDYS und somit der tragende Schwerpunkt sind ja nicht mehr....

PS: Micha, wir sind in Berlin dabei !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.08.2016 14:52 | nach oben springen

#10

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 08.08.2016 15:18
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Mir ist Freibier lieber als Freiwild !

Aber deshalb gleich zum Widschützen werden ???

Und wenn sich die Sicherheitsdienste bei zukünftigen Freiluftveranstalltungen genauso aufführen wie bei Ostveranstalltungen , dann wird wohl viele , gerade alte , zahlende Kundschaft , die gesundheitlich schon angeschlagen ist , solchen Veranstalltungen fern bleiben . Denn diese stellen , sitzen , sich nicht , Klappstuhlbewaffnet schon drei - vier Stunden vor dem Einlaß .

Für mich persönlich ist das Kapitel Freiluftkonzerte sowieso abgeschlossen .

Es war schön - und so bleibt es in Erinnerung !

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 15:19 | nach oben springen

#11

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 08.08.2016 18:31
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #10
Mir ist Freibier lieber als Freiwild !

Das geht mir auch so, und der Freischütz ist mir auch lieber als der Wildschütz, und im Zweifel ist mir ein offener Kraftausdruck auch mal lieber als vergiftete Höflichkeiten wie das scheinheilige Angebot, hier ein Thema löschen zu dürfen, weil es irgendwie "tabu" sein könnte. Klar, Fred ist der Admin, und an der Stelle endet dann auch die demokratische Mitbestimmung für den Rest von uns, aber den Gefallen wird er den Möchtegern-Märtyrern der "Meinungsdiktatur" sicher nicht tun, sich von ihnen als Gesinnungspolizist vorführen zu lassen. Da halten wir es lieber mit Danny Dziuk und seinem speziellen "Echo-Song": JA, MAN DARF!
Dass es in der Vergangenheit schon passendere Anlässe für einen Ausraster gegeben hätte, sehe ich auch so, aber welcher Tropfen nun genau das Fass letztlich zum Überlaufen bringt, kann man sich ja in der Regel leider nicht aussuchen.

Übrigens sehe ich weit und breit nur einen einzigen Grund, warum das Thema PUHDYS ohne eine aktive Band dieses Namens hier plötzlich kein Schwerpunkt mehr sein sollte, und das wäre lediglich ein Mangel an Interesse in der Mitgliedschaft. Vielversprechende Ansätze wie die Besprechung einzelner Alben, Beschäftigung mit Texten, Entstehungshintergründen, Produktionsdetails, Würdigung historischer Daten in der Bandgeschichte und vieles mehr hat es über die Jahre immer wieder gegeben, verliefen aber meist irgendwann im Sande, standen im Schatten aktueller Konzertberichte oder wurden nur als Pausenfüller für nachrichtenarme Zeiten gelegentlich mal wieder nach oben gewuchtet. Dass es jetzt keine laufende Tourberichterstattung und dergleichen mehr gibt, könnte insofern auch eine Chance sein, sich wieder ein bisschen mehr mit dem eigentlich Wesentlichen, nämlich der Musik zu beschäftigen. Die Möglichkeit des Austauschs über andere Künstler und Bands, sogar über Bücher, Filme und Technikfragen gibt es auch schon länger, die Threads und Unterforen sind alle da und können bei Bedarf entsprechend erweitert oder neu sortiert werden, aber der Bedarf ist eben das Entscheidende. So ein Forum lebt nur durch die Beiträge seiner Mitglieder. Statt da jetzt in wildem Aktionismus irgendwelche Regeln und Strukturen neu zu erfinden, die am Ende nur einschränken und abschrecken, halte ich es für sinnvoller, erstmal den bestehenden Rahmen auszuschöpfen und dann zu reagieren, wenn irgendwo eine Grenze erreicht oder überschritten wird. Das ist jetzt hier an dieser Stelle zumindest für mich nicht der Fall.

nach oben springen

#12

RE: 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Frei.Wild in Berlin Wuhlheide

in Off-Topic 08.08.2016 19:51
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also Frei.Wild ist nicht meine Musik, wird es wohl auch nicht werden. Aber nach meiner Auffassung ist es nun so: der EINE hört diese Musik, der ANDERE hört etwas anderes.
Aber eine Forum- Mitglied zu beschimpfen um es einmal allgemein auszudrücken, vor allem mit solchen Worten, dies ging einfach zu weit.
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0