#1

Amiga - Vinylboxen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.02.2017 17:39
von ove | 598 Beiträge | 1163 Punkte

Heute bekam ich einen Newsletter von https://www.amiga-schallplatten.de/
Diese Vinylboxen erscheinen demnächst:



Mit nem Einzelverkauf könnte ich meine Sammlung bestimmt komplettieren. Aber so bin ich raus. Aus jeder Box habe ich bestimmt schon die eine oder andere LP im Regal stehen. Kaufe doch nicht alles doppelt!

nach oben springen

#2

RE: Amiga - Vinylboxen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.02.2017 20:07
von Ricky | 43 Beiträge | 86 Punkte

Dennoch äußerst interessant. Immerhin zeigt es nicht nur, daß die schwarze Scheibe nach wie vor an Bedeutung gewinnt, sondern - und das finde ich auch in Hinblick auf den weiteren Umgang mit dem AMIGA-Erbe (und alles, was damit zusammenhängt) wichtig und erfreulich - daß es scheinbar genug Käufer für diese (für unsereinen nicht, für die große Masse wahrscheinlich schon) "Nischenprodukte" zu geben scheint. Es sieht so aus, als ob die Testballons von vor einem Jahr (PUHDYS: "Das Buch", Karat: "Über sieben Brücken", City: "City" und Silly: "Februar") entsprechend angenommen worden sind und für die Sony-"Geldzähler" genug Gewinn abgeworfen haben. Machen wir uns nichts vor, die Absatzzahlen solcher Wieder-Veröffentlichungen werden erst recht unter besonderer Beobachtung stehen.

Ich bin auf die jeweiligen Zusammenstellungen der Boxen gespannt. Ebenso perspektivisch Vinyl-Nachauflagen betreffend: Was passiert mit den entsprechenden, lediglich auf CD veröffentlichten Nachwende-Alben, an denen Sony die Rechte hält? Und was passiert mit jenen, an denen Sony nicht die Rechte inne hat?!

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 20:08 | nach oben springen

#3

RE: Amiga - Vinylboxen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.02.2017 20:24
von ove | 598 Beiträge | 1163 Punkte

Alles richtig, @Ricky, hatte nur gehofft, dass auch einmal andere Bands aus der "Vinyl-Versenkung" geholt werden. Von PUHDYS, CITY, SILLY, KARAT... ist in letzter Zeit so viel veröffentlicht worden. Jetzt kommen LPs im Bundle von 3 oder 4 Stück. Mit Einzelverkäufen ließen sich doch viel mehr Käufer anlocken. Na mal sehn. Ich lass mich auch überraschen, was da drin ist.

nach oben springen

#4

RE: Amiga - Vinylboxen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.02.2017 20:46
von Ricky | 43 Beiträge | 86 Punkte

@ove: Ich denke, man will bei Sony erstmal auf Nummer sicher gehen und setzt auf Bewährtes und damit minimiertes Risiko, indem man bei diesem Viergestirn des Ostrock bleibt. Möglicherweise ist in jedem "Päckchen" eine Überraschung dabei - bei den PUHDYS fiele mir da zuerst "Wilder Frieden" ein -, die Diejenigen, die schon eine oder mehrere Platten aus dem Set haben, doch zum Kauf animieren, um eben an diese Vinyl-Neuveröffentlichung zu kommen. Dann wird auch sicherlich darüber hinaus auch wieder mit der üblichen Formulierung der klanglichen Bearbeitung hantiert werden...

Ein Grund für den Set-Verkauf ist möglicherweise auch, daß man so vielleicht auch Alben nachauflegen kann, die klanglich einstmals eher suboptimal aufgenommen/produziert wurden (in der Regel alles Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre) und angesichts der heutigen technischen Meßlatten auch durchs x-te "remastern" kaum zufriedenstellend zu verbessern und damit einzeln schlecht zu verkaufen sind.

Wenn es sich abzeichnen sollte, daß es tatsächlich einen Markt für diese LPs gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß es sich wiederholt, wie in den vergangenen Jahren diverse andere Schätze gehoben wurden. Vermutlich wird es (vorerst?) bei anderen Leuchttürmen bleiben (da wären wahrscheinlich Renft, Stern (Combo) Meißen, Pankow, vielleicht sogar Rockhaus...), aber vielleicht hat man ja mal Mut, einen neuen Sampler (mit Nachwendetiteln?) zu veröffentlichen oder gar in dieser Richtung Nachauflagen anzusteuern (die jeweiligen "Rock Bilanz"en würden mir ganz gut gefallen).

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 20:52 | nach oben springen

#5

RE: Amiga - Vinylboxen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.02.2017 22:26
von Nachteule | 359 Beiträge | 724 Punkte

Die Platten sind nur die eine Seite der Medaille . Die andere Seite sind die Plattenspieler , denn auch der Markt ist wieder im kommen , in der ganzen Bandbreite von preiswerten Eintiegsmodell bis hin zum hochpreisigen Edelgeräten .

nach oben springen

#6

RE: Amiga - Vinylboxen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.03.2017 11:21
von Sturmvogel | 915 Beiträge | 1020 Punkte

Nach meinen Infos werden von allen Künstler 4er Vinyl Boxen erscheinen.
Puhdys gibt es voraussichtlich mit Puhdys 1 / Perlenfischer/ Computerkarriere/ Neue Helden!
Die Lps werden mit beiden Covern veröffentlicht- heist:West und Ost Cover!
Eines der beiden Cover wird als Einleger beigefügt.
Gespannt bin ich auf die "Neue Helden " da...

Infos ohne Garantie! Kann sich ja noch alles ändern heutzutage:(


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnwilfred
Forum Statistiken
Das Forum hat 8790 Themen und 94305 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1