#1

PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.02.2017 14:33
von FRANK VOM HUTBERG | 399 Beiträge | 846 Punkte

PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017, Beginn: 20:30 Uhr





Gegenwärtig ist PETER RASYM als Bassist bei Projekten des Ex-PUHDY Dieter QUASTER Hertrampf integriert und mit der Band LIFT unterwegs.

Durch das arbeits- und erlebnisreiche Leben Peter Rasym´s, welcher als einer der besten deutschen Bassisten bezeichnet werden kann, ist beim Live-TALK bei Eggi in Ottendorf genügend interessanter Gesprächsstoff gegeben und Spannung vorprogrammiert.

VerbindlicheTicketreservierungen zum Preis von nur 11,00 EURO werden ab sofort direkt vom Veranstalter über folgende Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen:
Tel.: 035205/5280;
Fax: 035205/52832;
Email: gasthof-altes-teichhaus@t-Online.de;
Facebook: https://www.facebook.com/altes.teichhausottendorf .

nach oben springen

#2

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.02.2017 16:11
von Undercover | 120 Beiträge | 266 Punkte

Nichts gegen Bimbo der nur noch Peter Rasym heisst, aber langsam nimmt das echt überhand mit den Talkshows ehemaliger Puhdys-Mitglieder.
Warte mit Spannung auf die autobiografischen Erinnerungen eines Puhdys-Technikers und der sich anschließendenen Lesetour "Wie ich Maschine die Gitarre reichte ..."

nach oben springen

#3

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.02.2017 19:07
von Nachteule | 443 Beiträge | 894 Punkte

Im alten DDR - Sandmann gab es auch mal ein Beitragsreihe wo Laky die Titelmisik sang : ` Geschichten erzählen , die noch keiner weiß , Geschichten erzählen von arbeit und Fleiß !... `

nach oben springen

#4

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.02.2017 23:17
von Bernd | 4.161 Beiträge | 8818 Punkte

oh ja, bitte - Undercover !

Das würde sicher nicht nur mich interessieren, wenn ein PUHDYS - Techniker ein Buch schreiben würde.... Da wäre ein Kauf meinerseits sicher ! Vor allem aus alten Zeiten (Harry und so) wäre schon was interessantes.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 13.1.18 Rock Legenden Riesa
zuletzt bearbeitet 23.02.2017 23:17 | nach oben springen

#5

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 08:48
von Ricky | 47 Beiträge | 94 Punkte

@Nachteule: Das war nicht Lacky, sondern Siegfried Uhlenbrock!

nach oben springen

#6

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 09:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Ricky im Beitrag #5
@Nachteule: Das war nicht Lacky, sondern Siegfried Uhlenbrock!

Nee, Ricky, da hat die Eule schon Recht: Uhlenbrock war "Kinder, die Musik erklingt, heut' hört ihr unsre Lieder...".
"Geschichten erzählen" war Lacky, wobei es anders als oben zitiert im Original Geschichten von FREUDE und Fleiß waren:


zuletzt bearbeitet 24.02.2017 09:52 | nach oben springen

#7

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 10:08
von Nachteule | 443 Beiträge | 894 Punkte

Bei dem Uhlenbrock habe ich als Kind schon umgeschalten , das war mir da schon zu doof .

Vielleicht waren das aber schon die ersten Anzeichen dafür , bei mit , das ich ein unsozialisierter und unkultivierter Mensch bin ...

Dagegen gefiel mir immer der Märchenwald , aus heutiger Sicht , wohnt da ein völlig unangepasstes Volk !

nach oben springen

#8

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 10:29
von Undercover | 120 Beiträge | 266 Punkte

In jedem Fall war das Lied "Geschichten erzählen ..." immer im Sandmännchen-Beitrag "Liederspielplatz" freitags mit Siegfried Uhlenbrock zu hören.
In meiner Erinnerung lief da aber nicht die o.g. Version mit Lacky, sonder ich bilde mir ein, dass es noch eine von Siegfried Uhlenbrock gesungene Version gab?

Also haben wohl beide Recht?

nach oben springen

#9

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 10:49
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #8
In jedem Fall war das Lied "Geschichten erzählen ..." immer im Sandmännchen-Beitrag "Liederspielplatz" freitags mit Siegfried Uhlenbrock zu hören.

Das wäre mir jetzt neu, aber naturgemäß war man ja nur eine bestimmte Zeit lang Sandmännchen-Zielgruppe und wahrscheinlich haben wir das alle in sehr verschiedenen Zeiträumen verfolgt, so dass es da im Laufe der Jahre Veränderungen gegeben haben mag, die nicht jeder mitbekommen hat, weil man entweder noch nicht auf der Welt oder aus dem Alter schon wieder raus war. Den Lacky-Song kenne ich persönlich nur als Vor- und Abspannmusik zu diesen "Sendung-mit-der-Maus"-mäßigen Kurzfilmchen, in denen immer irgendwelche sozialistischen Werktätigen und ihre Berufe vorgestellt wurden. Was zugegeben manchmal sogar ganz interessant war.

Weitgehende Einigkeit besteht sicher, dass Uhlenbrocks "Liederspielplatz" allgemein so mit die unbeliebteste Rubrik im "Sandmännchen" gewesen sein dürfte. Kenne niemanden, der kein langes Gesicht gemacht hätte, wenn die verhassten Xylophone zu klimpern begannen, außer vielleicht ein paar Eltern, die das für pädagogísch wertvoll hielten. Selbst die beteiligten Jungmusiker im Studio wirkten immer ein bisschen peinlich berührt.
Insofern würde ich das mal nicht so individualistisch verklären, @Nachteule. ;-)


zuletzt bearbeitet 24.02.2017 11:00 | nach oben springen

#10

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 11:03
von Nachteule | 443 Beiträge | 894 Punkte

Ich glaube es ist an der Zeit , das wir alle mal wie der um 18.50 Uhr den MDR einschalten müssen !

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 11:03 | nach oben springen

#11

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 17:56
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Mal von den DDR- Kindersendungen zurück zum Thema.
Also,warum sollte Bimbo nicht auch einen Talk machen, oder muss man dafür zwingend ein Buch geschrieben haben.

Peter Rasym wird ja nicht eine Tournee starten, es wird wohl so eine ähnliche Veranstaltung werden,wie sie früher bei Kirsche waren,
also eine Einzelveranstaltung als ein ganz besonderes Erlebnis, denn er hat wohl einige interessante Dinge zu erzählen.

Eine der emotionalsten Talkrunden hatten wir mit Bimbo und Klaus im September 2013 bei Kirsche.
Das war sehr spannend,denn es war kurz vor VÖ der heiligen Nächte.
Auch mit Klaus wird es sicher mal so einen Talk geben, ich denke mal, spätestens in 2019.

So hat man doch von allen etwas,
Maschine liest seit 2014,
Quaster multimediatiert und wird demnächst sicher dabei seine neue DVD verkaufen,
Peter erzählt und macht Musik mit Enkel Ludwig und Proft
Bimbo Peter ist bei Quaster dabei und ab und zu wird er vielleicht nochmal einen Talk machen, vielleicht sogar wieder bei Kirsche,
Und Klaus wird demnächst auch nochmal auftauchen.
2019 ist nun mal ein Jubiläumsjahr, auch wenn es dann jeder auf seine eigene Weise feiern wird.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#12

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2017 20:47
von Fränki | 4.529 Beiträge | 8994 Punkte

Warum sollte ein Peter Rasym mal nicht in einer Plauderstunde von sein Musikerleben berichten,
denn immerhin hat er ja in vielen Bands eine Rolle gespielt sei es bei Frank Schöbel oder heut zu
Tage bei Dr. Kinski . Jedenfalls spielt er den Bass wie kein anderer und dann noch zu frühren
Zeiten auch mal so in Nackenstand.


**************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.03.2017 16:06
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Erinnerung, nicht vergessen!

Details

Als Peter Rasym 14 Jahre alt war, bekam er seine erste Gitarre geschenkt. Mit 15 Jahren spielte er erstmals in einer Band im Bitterfelder Jugendclub. Später stellte er sich auf Bassgitarre um und spielte unter anderem bei Uschi Brüning, Katrin Lindner & Schubert-Band, Stern Meißen, Datzu, Hansi Biebl, Frank Schöbel, Veronika Fischer und IC Falkenberg.

Im April 1997 rief Dieter Birr von der Rockband Puhdys bei Peter Rasym an und fragte ihn, ob er nicht einen guten Bassisten kenne. Der bisherige Bassist, Harry Jeske, wollte aus gesundheitlichen Gründen keine Konzertreisen mehr unternehmen. Vom 05. Oktober 1997 bis 02. Januar 2016 war Peter Rasym Bassist der legendären PUHDYS.

Gegenwärtig ist Peter Rasym als Bassist bei Projekten des Ex-PUHDY-Kollegen Dieter QUASTER Hertrampf integriert und mit der Band LIFT unterwegs.

Durch das arbeits- und erlebnisreiche Leben Peter Rasym´s, welcher als einer der besten deutschen Bassisten bezeichnet werden kann, ist beim Live-TALK bei Eggi in Ottendorf genügend interessanter Gesprächsstoff gegeben und Spannung vorprogrammiert.

VerbindlicheTicketreservierungen zum Preis von nur 11,00 EURO werden ab sofort direkt vom Veranstalter über folgende Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen:
Tel.: 035205/5280;
Fax: 035205/52832;
Email: gasthof-altes-teichhaus@t-Online.de;
Homepage: http://www.altes-teichhaus.de/;
Facebook: https://www.facebook.com/altes.teichhausottendorf .

MusicParties ⋅ Nightlife

Angefügte Bilder:
BimboTalk001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 14.03.2017 16:10 | nach oben springen

#14

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.03.2017 18:11
von FRANK VOM HUTBERG | 399 Beiträge | 846 Punkte

Aha, hat jemand Foto vom Veranstaltungsplakat bereits eingestellt.
Kaum auf FB veröffentlicht. Sehr umtriebig! (Puhdy6??)
Okay, ist das auch erledigt.

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 18:26 | nach oben springen

#15

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.03.2017 18:24
von FRANK VOM HUTBERG | 399 Beiträge | 846 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #2
Nichts gegen Bimbo der nur noch Peter Rasym heisst, aber langsam nimmt das echt überhand mit den Talkshows ehemaliger Puhdys-Mitglieder.
Warte mit Spannung auf die autobiografischen Erinnerungen eines Puhdys-Technikers und der sich anschließendenen Lesetour "Wie ich Maschine die Gitarre reichte ..."


@ Undercover:
Und nach den Erinnerungen eines PUHDYS-Technikers, gehe ich mit meinen "Fan-Erinnerungen" auf Talk-Tour.
Bislang habe ich dazu noch kein Buch drucken und veröffentlichen lassen.
Habe noch nicht die Zeit und nicht die Muse dafür gefunden, meine Erinnerungen nieder zu schreiben.

Ich habe nichts gegen solche Art von Talks, welche es ja von einigen Bandmitgliedern bereits schon zur aktiven
Bandzeit der PUHDYS gegeben hatte.

Im Übrigen entscheidet doch jeder Musiker selbst, ob er solche Art von Anfragen / Buchungen annimmt,
genau so wie es jedem (ehemaligen) PUHDYS-Fan zusteht, derartige Veranstaltungen aufzusuchen, oder zu meiden!!!

nach oben springen

#16

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.03.2017 15:00
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Nicht vergessen, am 31.3.2017!

Puhdys-Bassist zupft auch im Gefängnis:

Link sz-online.de:
http://m.sz-online.de/nachrichten/puhdys...is-3639226.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 19.03.2017 15:00 | nach oben springen

#17

RE: PETER RASYM - LIVE zum TALK bei EGGI im "Alten Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla am 31.03.2017

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.03.2017 11:51
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Nicht vergessen, am 31.3. ist es soweit!

Link sz-online.de:
http://www.sz-online.de/nachrichten/fast...en-3645938.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95739 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2