#41

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 06.10.2017 20:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch die Deutsche Mugge war bei der PK.
Bericht mit Fotos und Tourdaten.
Hier steht der erste,bereits abgesagte Termin Schwarzenberg noch im Plan.

Link deutsche-mugge.de
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...ekonferenz.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.10.2017 20:02 | nach oben springen

#42

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 08.10.2017 21:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hab mir die Hörproben angehört
Ehrlich gesagt Haut die Platte mich nich so vom Hocker.Bis auf den neuen Maschine Song Fernweh den hab ich mir runtergeladen der is richtig stark und erinnert an Puhdyszeiten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 08.10.2017 21:29 | nach oben springen

#43

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 09.10.2017 16:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

AGS-Tour -aktuelle Termine mit C.Dreilich, T.Krahl und D.MASCHINE Birr:

12.10.17 15:00 Uhr Paunsdorf-Leipzig, Media-Markt Paunsdorf-Center
14.10.17 14:00 Uhr Nordhausen - Media-Markt ** /ohne Claudius Dreilich! Mit dabei : Toni Krahl mit Band!
16.10.17 17:00 Uhr Dresden-Elbepark, Media-Markt
17.10.17 17:00 Uhr Riesa, Media-Markt
19.10.17 17:00 Uhr Eiche (Ahrensfelde), Mediamarkt
20.10.17 17:00 Uhr Cottbus, Media-Markt
21.10.17 14:00 Uhr Halle, Media-Markt Halle Peißen
21.10.17 18:00 Uhr Magdeburg Media-Markt am Pfahlberg
23.10.17 17:00 Uhr Chemnitz - Media-Markt Th.Mann-Platz
24.10.17 17:00 Uhr Erfurt-Media-Markt - ohne Cl. Dreilich! Mit dabei: Toni Krahl und Band!
27.10.17 14:00 Uhr Schwerin - Media-Markt Schwerin *
27.10.17 18:00 Uhr Rostock- Lambrechtshagen - Media-Markt *
28.10.17 14:00 Uhr Greifswald - Media-Markt * /ohne Maschine!
28.10.17 18:00 Uhr Neubrandenburg - Media-Markt * /ohne Maschine!

* mit Georgi Gogow und Christian Liebig
** mit Bernd Römer und Christian Liebig



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.10.2017 20:47 | nach oben springen

#44

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 09.10.2017 19:30
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Der Einschätzung möchte ich voll zustimmen: Der Maschine-Titel ist richtig stark und erinnert mich ebenfalls an die Puhdys-Zeit.
Dieter

nach oben springen

#45

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 10.10.2017 04:59
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Gibts im Osten noch mehr Media-Märkte ??

nach oben springen

#46

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 10.10.2017 10:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bestimmt, allein Dresden hat 3 und einen SATURN *feix*

Nachdem ich hinterfragt hatte, was sich unter Toni Krahl & Band verbirgt (ich glaubte ähnlich Maschine an ein Solovorhaben) , wurde mitgeteilt, dass es sich um CITY handelt, die in Nordhausen und Erfurt offenbar komplett aufkreuzen.
werden.

Wie ich gerade erfahre, gibt es an allen Orten nur Autogrammstunden - KEINE Kurzauftritte !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.10.2017 11:47 | nach oben springen

#47

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 10.10.2017 20:05
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für die Infos, Bernd.
Dieter

nach oben springen

#48

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 10.10.2017 20:27
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Von einem Albumplayer kann ich schlecht herleiten, ob mir eine Scheibe gefällt oder nicht. Ich muss sie mehrmals hören und dann entscheiden, ob ich sie kaufe.
Heute habe ich es getan und möchte meine Sicht auf das Werk kurz darstellen.

Ich empfinde Cover immer als eine spannende Sache. Sie zeugen von einer Ehrerbietung vergangener Leistungen namhafter Künstler. Dementsprechend muss auch die Qualität der neu interpretierten Titel sein. Und ich denke, die Rocklegenden haben das überwiegend richtig gut gemacht.

Auf der CD (mit Boni) sind neben acht Coverversionen sieben neue Titel von MASCHINE, CITY und KARTAT zu hören. Das hätte ich nicht erwartet und hat mich sehr erfreut.
"Leuchtspuren" ist ein genialer CITY-geprägter Opener, gefolgt von MASCHINEs "Das Warten ist vorbei". Wie schon Bernd geschrieben hat, wäre es auch denkbar gewesen, wenn dieser Titel anlässlich einer Reunion der PUHDYS gespielt worden wäre, an die ich immer noch glaube. Jedenfalls rockig, eben PUHDYS-typisch.
"1000 Karat"... Hmmm... Hab ich live in Klaffenbach erlebt und gedacht, dass ich mich in diesen Titel reinhören müsste. Irgendwie will er aber nicht in meinen Kopf. Hoffentlich ist es nicht der stärkste Titel der neuen KARAT-Scheibe. Luft nach oben gibt es zur Genüge.
Matthias Reim hat sich mit "Es war der Song" wirklich etwas Gutes getan. Ich bin kein Reim-Fan und hab mich auch schwer getan, ihn bei den Rocklegenden zu sehn, bin aber mittlerweile auf dem Weg, sein Schaffen etwas nachzuverfolgen.
CITY und "Das erste Opfer": So ein klasse Text. Und der Sound... Gefällt mir richtig gut.
"Fernweh", ein neuer MASCHINE-Titel. Dieser hätte mit bisschem Kling-klang auch auf sein neues Weihnachts-Album gepasst. Hier auch durchaus hörenswert.
Schön, dass "Das Herz der Welt" von CITY wenigstens auf der Media-Markt- und Saturn-Version seinen Platz gefunden hat. Fast könnte ich meinen, dass ich nur wegen der CITY-Titel begeistert von diesem Album bin, da ich auch ihr Cover - ich greif mal vor - "So" von KEIMZEIT wahnsinnig gut finde und für mich als DEN Titel des Albums erkoren habe.
Vorher in der Titel-Reihenfolge das Matthias-Reim-Cover "Als ich fortging". Naja... Wurde schon auf einem seiner Studio-Alben veröffentlicht. Somit nichts Neues. Ist auch logisch, dass dieser Titel hier mit verwendet wird. Ist ja ein sehr schöner, einfühlsamer Song, der dieser eher rockigen Scheibe etwas Ruhe verleiht, wie auch der folgende Titel:
MASCHINE hat sich meiner Meinung nach den schönsten aller Veronika-Fischer-Titel ausgewählt, um ihn neu zu interpretieren: "Guten Tag". Wie er ihn darbietet ist es wie ein herrlicher Urlaubstag bei schönem Wetter, umgeben von netten Menschen und Vogelgezwitscher. Toll gemacht!
Die Überraschung ist der Gag von KARAT und QUASTER. "Alt wie ein Baum" als Reggae-Version neu einzuspielen, zeugt von mehr als nur einer Prise Humor. Wie oft hat man diesen Titel in seinem alt hergebrachten Arrangement gehört. Die G.D.R.-Version kann man vergessen. Die Maxi von den PUHDYS selbst war schon besser. Aber diese Version finde ich persönlich ganz witzig und schön, auch wenn ich, so scheint es mir, damit allein auf weiter Flur bin.
Den "Schwanenkönig" von Karat sollte man besser lassen wie er ist. Da gibt es bestimmt keinen, der ihn besser darbieten kann. Hat auch persönliche Gründe, warum ich das so einschätze.
Nun KARAT mit "Casablanca". Der CITY-Titel gefällt mir, wie die gesamte gleichnamige LP, richtig gut. Hier klingt er auch nicht schlecht. Ich hab aber (noch) nicht den richtigen Draht dazu. Sicherlich bin ich dem Original all zu sehr verfallen.
MASCHINE "Große Herzen": Wie man ein so schönes Weihnachtslied dermaßen "verschrammeln" kann, zeigt diese Version. Ohne Worte!
Das ROCKLEGENDEN-Medley ist sehr umfangreich geworden. Tolle Titel, die es verdienen, darin aufgenommen zu werden. Warum aber "Casablanca" und "Als ich fortging" nochmal kommen, entzieht sich meinen wohlwollenden Erklärungskünsten.
"Wunder geschehn" mit Nena haben wir ja nun schon zweimal im Fernsehen sehen und hören dürfen. Auch das ist eine sehr schöne Cover-Version von einem der bekanntesten NENA-Titeln. Schön, dass sie auch einen kurzen Part als Gastmusikerin beigesteuert hat. Seit ich aber die Live-Version aus ihrer Jubiläums-Sendung gesehen habe, gefällt mir diese bisher am besten.

Kurzum: Für mich ist die neue ROCKLEGEN-CD durchaus hörenswert. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Kleine Einschränkungen und weniger gelückte Titel gibt es bestimmt auf allen CDs.

.

zuletzt bearbeitet 10.10.2017 21:14 | nach oben springen

#49

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 13.10.2017 16:29
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Überraschenderweise gefällt mir die CD (bis auf die Beiträge des Herrn Reim) richtig gut. Wenn ich so die letzten Aktivitäten der Projektes im Rahmen der Promotion betrachte, so gibt man ganz schön Gas. Alleine den Auftritt (Live!!!) in der Nena Jubiläumsshow finde ich äußerst gelungen. Nur sehen die Saalpläne der kommenden Tour immer noch katastrophal aus. Hätte eigentlich schon eher mit Konsequenzen aufgrund des offesichtlich sehr schlecht laufenden VVKs gerechnet. So lange ist es nicht mehr hin bis zum Tourstart!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.10.2017 16:30 | nach oben springen

#50

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 17.10.2017 18:05
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Durch einen Zufall war ich am Montag im Media Markt (Th. Mann Platz) Chemnitz.
Dort entdeckte ich auch ein Werbeplakat für die Autogrammstunde am 23.10.2017. Allerdings hing das Plakat
an der Zugangstür zwischen Verkaufsraum und Büros. Also nicht der idealste Platz, aber immerhin.
Dieter

nach oben springen

#51

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017 - Mit Autogrammstunden!

in Ostrock allgemein 22.10.2017 15:19
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Laut meiner Programmzeitschrift wird die "NENA" Sendung "Nichts versäumt" am 29.10.17 ab 10:15 Uhr im ZDF wiederholt :

https://www.zdf.de/show/nena-nichts-vers...saeumt-100.html

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0