#1

Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 05.10.2006 19:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
Durch einen schweren Softwarefehler seitens des Betreibers dieses Forum ( also nicht ich, sondern Homepagemodules.de ) sind seit heute ALLE Bildanhänge in den Beiträgen dieses Forum ersatzlos flöten gegangen ! Andere, nicht wenige Foren sind ebenso betroffen. Das Backup der Daten bezieht sich nur auf die Foreninhalte ( diese sind sozusagen unversehrt ), leider aber nicht auf die Bildinhalte. Somit können seitens des Betreibers diese Bildanhänge nicht wieder hergestellt werden !
Es tut mir leid, nichts Besseres mitteilen zu können.
Es betrifft alle Datei-Anhänge, die bei Bilder-hochladen.net hochgeladen worden sind. Andere Verlinkungen, z.B. von der eigenen HP oder Webspace sind nicht betroffen.

Anbei der Wortlaut des Betreibers von homepagemodules.de , Johannes Voß :

Unfall: Dateianhänge vieler Foren gelöscht
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass bei einem Unfall die Dateianhänge vieler Foren gelöscht worden sind.
Die Dateianhänge werden auf den Servern von Bilder-Hochladen gespeichert und sind deswegen auch nicht im täglichen Backup Ihrer Foren vorhanden, sodass aktuell keine Sicherung der Dateianhänge vorhanden ist. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als könnten wir die Anhänge daher nicht wiederherstellen.

Der Unfall ereignete sich beim aufspielen eines weiteren Servers, wobei beim löschen einer alten Konfiguration die Verbindung zum NAS der Dateanhänge fälschlicherweise noch aktiv war - bis der Fehler bemerkt wurde waren jedoch bereits viele Dateianhänge gelöscht.

Um diesen Fehler künftig auszuschließen werden wir jetzt in weitere Speicherkapizäten der Backups investieren, sodass neben den Backups der Foren auch die Dateianhänge gespeichert werden.

Wir bitte nochmals um Entschuldigung und Ihr Vertrauen in uns,

Johannes Voß
Homepagemodules.de



IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.

zuletzt bearbeitet 05.10.2006 19:37 | nach oben springen

#2

RE: Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 05.10.2006 20:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte


Ist ja nicht zu fassen ?!


nach oben springen

#3

RE: Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 05.10.2006 20:35
von Bernd (gelöscht)
avatar
Das stimmt leider, Petra, allerdings ist es immer ein Risko, Daten auf Fremdseiten zu hosten. Die Software des Forum ermöglicht mir es nicht, alle Daten intern auf meine Festplatte zu sichern, so daß ich auf den Betreiber angewiesen bin. Allerdings werden zumindest alle Forendaten ( Texte ) mehrmals täglich gesichert, daß wir vor derartigen GAUs geschützt sind.
Allerdings ist der Schaden für ein Hobby- oder Fanforum - wie wir es sind - nicht so immens, wie der z.B. bei den Feuerwehrleuten aus Cuxhaven eingetreten ist, bei ihnen sind es z.B. dienstliche Sachen, die einfach von jetzt auf gleich nicht mehr auffindbar sind. Und da sie die Layout-Gestaltung mit derartigen Verlinkungen verknüpft haben, ist ihr Forum zur Zeit sehr widerlich dargestellt. So sieht es seit dem heutigen GAU bei Blaulicht Cuxhaven aus. Auch ein Forum unseres Betreibers.
Das Risiko eines Fehlers lastet nun mal leider immer, und man muss es menschlich betrachten.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.

zuletzt bearbeitet 05.10.2006 20:37 | nach oben springen

#4

RE: Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2006 11:57
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hab mich schon gewundert wo die Bilder hin sind...
also erstmal keine Bilder mal ran hängen ja?
Ich könnte sie auch auf meinen Datenbank bei Freenet hochladen, aber da werd ich
sie auch nach der Zeit löschen. Fand diesen Service eigentlich ganz praktisch...
nach den Text noch schön ein Bild anzuhängen...



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 13.10.06 - Pankow in Potsdam


nach oben springen

#5

RE: Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2006 12:16
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nein, es geht wieder normal, nur die, die bis gestern dort waren, sind weg !

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.

zuletzt bearbeitet 06.10.2006 12:17 | nach oben springen

#6

RE: Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2006 12:37
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Jut...also können jetzt wieder fleißig Bilderchen gepostet werden...

ick werd meine paar postings mal überarbeiten und dann die Bilder wieder einfügen...



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 13.10.06 - Pankow in Potsdam


nach oben springen

#7

RE: Mitteilung der Administration an alle User :

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 02.12.2006 19:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Natürlich werden nicht nur Fehler vom Betreiber fabriziert, sondern auch in überwiegender hervorragender Arbeit Verbesserungen für unsere Foren ermöglicht.
Seit heute Nachmittag 16:40 Uhr ist die Suchfunktion drastisch verbessert. Innerhalb von paar Zehntelksekunden habt ihr Euren Suchbegriff gefunden ( sofern vorhanden )! Oben unter Suche könnt Ihr einen Begriff eingeben, angeben ob Ihr nach Benutzer oder Nachrichtentext sucht, und natürlich den Zeitraum einstellen.
LG Bernd

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächste Konzerte für uns: "Dezembernächte" Dresden 20.12.06

Jede Seele braucht Liebe und das Licht


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0