Zitat von Fred im Beitrag #1
Ich fand Ton und Inhalt des letzten Beitrages von torgelow unter aller Sau. Auch wenige Worte können viel sagen .. Kurz um - ich bin sauer und deshalb hab ich ihm eine "kurze Denkpause" verordnet.
Also ich bin der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, Meinungen austauschen zu können, über Themen zu diskutieren, durchaus auch kontrovers, solange es nicht unter der Gürtellinie ist. Der Unterton in Torgelows kurzer Stellungnahme zum Beitrag von Hubert ist unmissverständlich, aber meiner Meinung nach eben nicht unter der Gürtellinie. Torgelow hat sein Idol verteidigen wollen und ist, ich denke aus Pietätsgründen, nicht konkreter geworden. Hubert hat anlassbezogen in weiser Voraussicht auf diesen Beitrag nicht reagiert und gut ist. Also wo ist jetzt dein Problem?
Ich, als Puhdys-Fan, bin sehr traurig über die ganze Entwicklung. Ich werde mir aber nie anmaßen, ein Urteil über die Protagonisten zu fällen, da ich nicht weiß, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Maschine hat ja in der Berliner Zeitung ausführlich Stellung bezogen, was ihm mit Sicherheit nicht leichtgefallen ist, und damit sollte dann auch gut sein. Die Puhdys waren und sind jedenfalls ein Teil meines Lebens und haben mir mit ihrer Musik viel Freude bereitet. Ich wünsche deshalb Klaus, Quaster, Bimbo, Peter und Maschine alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei ihren Soloprojekten.
Und heute Abend lege ich mir das Album „Schattenreiter“ auf, für mich neben dem Album „Heiß wie Schnee“ das beste Rockalbum der Puhdys – vielen Dank an dieser Stelle an Tilgner, Lasch und natürlich an Maschine für die wirklich grandiosen Songs – und denke mit Freude und auch Wehmut an längst vergangene Zeiten zurück.