#1

Gerichtsklagen

in Off-Topic 13.08.2022 10:52
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Da hat wohl jemand ein neues Hobby entdeckt :

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...9036d3236ba366a


Synapsieren könnt ihr selber ! Stellt euch die armen Künstler ohne Internet vor ! Wie haben die früher nur überlebt ? Und warum ausgerechnet Lisa Fitz , die so gar nicht in diesen Reigen hinein gehört ! ?

nach oben springen

#2

RE: Gerichtsklagen

in Off-Topic 13.08.2022 13:35
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

es geht nicht um ein neues hobby, sondern um die rechte, die der künstler nunmal inne hat. viele musiker, die ich kenne stören solche laienhaften mitschnitte und sie ärgern sich oft sehr darüber. wollen dagegen vorgehen, aber wie? es gibt aufnahmen im netz, die sind einfach grottenschlecht. ihr möchtet doch sicher von euch auch keine schlechten fotos oder filme im netz sehen, also.....

wir sehen uns, freunde!

nach oben springen

#3

RE: Gerichtsklagen

in Off-Topic 15.08.2022 14:10
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Das altbekannte Spiel und irgendwie kann man die Künstler auch verstehen. Alben werden wenige verkauft und wohl auch nicht gut vergütet, es sei denn man ist weit oben in der Zuhörergunst. Das Elend bei den Streamingdiensten soll noch größer sein, zumindest wenn man den ein oder anderen Beitrag zum Thema verfolgt hat. Zuletzt gab es auch nur noch wenige Konzerte, so dass auch von da nur wenig Einnamen zu erwarten waren.
Was die Mitschnittgeschichte angeht, da stimme ich Axel zu. Es ist unglaublich was die Leute ohne Skrupel alles einstellen. Natürlich nur um die Könstler zu promoten, ihnen support zu geben ... Aber das ist natürlich Unfug. Es sind alles Urheberrechtsverletzungen. Zumindest kann man das so sehen. Und in dem Punkt wiederspreche ich dann Axel - die miesen Handyaufnahmen mit grottigem Sound und unmöglicher "Bildführung" aufgenommen mit nem Handy xyz - die sind zwar ärgerlich, aber die halbproffessionellen Dinger, wo Sound und Bild halbwegs gut sind, würden mir größere Kopfschmerzen bereiten. Weil, wenn ich so die 5 Top Titel für lau bekomme, kaufe ich gar nichts mehr. Hab ja nen guten Clip. Noch übler sind die gerippten CDs. Kaum dass was neues draußen ist, gibt es recht gute mp3 oder mp4 Dateien davon im Netz.
Dass es immer so war und wohl auch immer so bleiben wird, macht es nicht besser. Aber vielleicht wird das wuchernde Unwesen mal wieder etwas eingegrenzt. Obs hilft?? Man wird sehen


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0