#1

Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 17.01.2007 09:49
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Hi Puhdys-Fans,

wünsche euch für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit den PUHDYS.
Ich bin erst vor kurzen auf die Forum-seite aufmerksam geworden, und dachte mir gleich das ist auch was für mich.

Möchte auch gleich mit meinen ersten Thema anfangen.
Warum seid Ihr Puhdys-Fans, welcher Titel oder Konzert hat es euch angetan?
Welche LP oder Single war die erste?

Ich bin seit dem Konzert am 21.03.1984 (Ort Karl-Marx-Stadt) PUHDYS-Fan
Und vor allem hat es mir damals der Titel „An den Ufern der Nacht“ sehr angetan.
Darauf wollte ich mir gleich die LP mit diesem Song von meiner Mutti kaufen lassen.
Sie hat mir eine Puhdys LP gekauft, aber nicht die "Schattenreiter LP" sondern die "Heiß wie Schnee LP"
Und so nahm alles seinen Puhdys lauf. Kurze zeit darauf bekam ich von meinen West-Besuch (GRINS) die (Schatterreiten 9 LP)
somit waren es in kurzer zeit zwei. usw.


MFG ZILLE '84 Fan auflebenszeit


Zille 84'

Angefügte Bilder:
Bild 01.jpg

nach oben springen

#2

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 17.01.2007 10:27
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hallo und erst mal Herzlich Willkommen bei uns. Hab diesen Beitrag mal passend in den Vorstellungschannel geschoben. Ist aber kein Problem, dafür sind wir ja vom Team hier. Hier sind auch bereits die eine oder andere Vorstellung von uns präsent.
LG Bernd






Wenn Träume sterben, wirst Du alt

nächstes Konzert: SILLY und Anna Loos Weinböhla - 3.2.07

zuletzt bearbeitet 17.01.2007 10:29 | nach oben springen

#3

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 17.01.2007 16:52
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen und ein gesundes Neues Jahr. Schön das du die Seite gefunden hast (ist ja auch nicht zu übersehen). Jedenfalls bist du hier genau richtig.
Warum die Puhdys für mich die Nummer 1 sind, läßt sich ganz einfach sagen, was aber manche Gruppen einfach nicht hin bekommen. Sie machen gute Texte, über die man nachdenken kann und wo man merkt, das das nicht nur so daher gesungen ist. Natürlich gefällt mir auch die Musik sehr gut. Es passt halt. Bei manchen Gruppen gefällt mir die Musik, aber den Text verstehe ich nicht (so gut englisch kann ich auch wieder nicht) bei den anderen ist es andersrum. Bei den Puhdys ist das für mich wie eine Einheit.
Was für mich das beste Konzert war, natürlich steht ganz oben das Weihnachtskonzert am 28.12. in Leipzig. Aber auch alle anderen Konzerte haben mir gefallen und ich habe bei keinem Konzert mein Kommen bereut. Tschüß man liest sich, Maschine62


nach oben springen

#4

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 17.01.2007 17:39
von Kundi (gelöscht)
avatar
Auch von mir ein "Herzlich Willkommenen" hier im Forum.
Schön, dass Du keine Hemmungen hast und gleich losschreibst.
Wenn Du Dich hier im Forum mal durch die Themen klickst, wirst Du schon auf einige Deiner
Fragen erste Antworten bekommen
Ansonsten kann ich Dir noch den chat empfehlen, da treffen sich eigentlich jeden Abend Puhdys- Fans zum Schwätzen.Da lernt man sich eigentlich am Besten gegenseitig kennen...

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 17.01.2007 18:23 | nach oben springen

#5

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 17.01.2007 18:18
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Den wunderschönen Chat habe ich vorhin vergessen zu erwähnen. Aber wie du siehst, hier hat jeder ne Neuigkeit für dich. Der Chat ist zwar nicht mehr so neu (ist jetzt aber nicht böse gemeint) aber jeden Abend neu schön.


nach oben springen

#6

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 17.01.2007 18:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
und das mit dem Chat von Jan ( Shoby ) geht ganz einfach :
Oben auf "Chat" klicken , sich mit Nick-Name und gültiger eMail anmelden, Bestätigung abwarten per Mail ( auch im Spamordner danach bitte suchen ) und diesen Bestätigungslink aktivieren und ab sofort kannst Du Dich unter http://www.puhdys-fan-chat.de.vu direkt mit dem Nick und Paßword ( bitte gut merken ) einloggen und dabei sein.
Wenn man dieses Forum aktualisiert, sieht man oben, wieviele Chatter gerade online sind.
Und glaub mir, es macht schon Spaß....

Das gilt natürlich auch für ALLE anderen, die streßfrei am wirklich schönen Chat teilnehmen möchten.

Hinweis für die jüngeren Chatter : Selbstverständlich wird dieser Chat von Admins und Moderatoren überwacht, die somit einen reibungslosen Ablauf gewähren. Diese sind jederzeit durch Anlicken des jeweiligen Namens in der Chatterliste und Nachricht erreichbar.

LG Bernd




Wenn Träume sterben, wirst Du alt

nächstes Konzert: SILLY und Anna Loos Weinböhla - 3.2.07

zuletzt bearbeitet 17.01.2007 19:17 | nach oben springen

#7

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 18.01.2007 08:51
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

ich danke euch allen für den chat hinweis, leider habe ich zur zeit nur im Büro Internet.
schöne sch... GRINS

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE.
bis ganz bald.


MFG ZILLE '84 auflebenszeit


nach oben springen

#8

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 04.02.2007 23:04
von michiderfreak (gelöscht)
avatar
Mir gefällt die Musik von den Puhdys sehr gut, und ich finde das ist etwas, was man nicht mit anderen so vergleichen kann, die Texte, die Melodien, das alles zusammen finde ich einfach super.

Ich bin zwar noch ziemlich jung, aber ist halt auch meine Musik rRichtung, super das es das forum hier gibt.
zuletzt bearbeitet 04.02.2007 23:06 | nach oben springen

#9

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 04.02.2007 23:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
Dann mal Herzlich Willkommen bei uns !!!
Für PUHDYS und Ostrock ist übrigens keiner zu jung. Fernab von HippHopp und Rappermüll endlich mal eine vernünftige Musikrichtung, welche auch textverständlich ist und sinnvoll.
LG Bernd
zuletzt bearbeitet 04.02.2007 23:15 | nach oben springen

#10

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 04.10.2008 19:16
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hallöchen ihr da draußen

seid gegrüßt ich bin der Christian auch genannt Chris aus Berlin

Ich bin neu hier und muss erst noch zu recht finden.

Seit der Schulzeit bin ich nun ein Fan von den Puhdys. Wie ich als jungertyp auf die Puhdys gekommen fragt ihr euch?

Während der Schulzeit im Musikunterricht konnten wir uns zum nach singen auf Zensur natürlich uns zwischen zwei liedern unterscheiden einmal "alt wie ein Baum, oder auf Lebenzeit" alle haben gerufen wir nehemen beide Lieder. Den Moment wusste ich gar net was los war, denn ich wusste zu diesen Zeitpunkt noch gar net wer die Puhdys eigentlich waren. Ich versuchte so gut es ging natürlich mit zu singen aber erst mal musste ich lauchen ob mir die Musik, die von CD auf mich einwikte mir überhaupt gefiel. Und dann als die CD die ganze Stunde lang lief dachte ich man die Musik ist ja echt cool und fragte mich man warum kenn ich die jungs denn noch net? Nach der Schule fuhr ich gleich nach Hause holte mein Taschengeld und musste mir auch zu gleich eine CD von den Puhdys kaufen. Seit dem an bin ich Puhdysfan und muss sagen ich höre die Jungs sehr gerne.

Euch allen noch einen schönen Abend sowie ne sonnigen Sonntag

lg, Christian

nach oben springen

#11

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 04.10.2008 20:01
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Christian,
schön, dass du dich hier her gefunden hast und dich nich einfach nur "einschleichst",sondern dich sogar vorstellst. Da sag noch einer, diese Jungend hat keine Manieren . Die Mischung machts hier, es gibt solche Oldies wie mich, aber auch ein rührige Jugendbrigade.
Wir freuen uns auf deine Mitarbeit.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Warum sind die PUHDYS Nr.: 1 für euch?

in Vorstellungschannel 04.10.2008 21:34
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
Herzlich Willkommen auch von mir. Die Puhdys sind für mich die Nummer 1, weil ihre Lieder mir aus der Seele sprechen. Die Musik gefällt mir und das seit ca 30 Jahren. Ich denke du wirst hier vieles Neues und Interessantes finden und auch selber einbringen. Dieses Forum lebt vom Geben und Nehmen. LG Jörg
Angefügte Bilder:
hinten.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 04.10.2008 21:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9008 Themen und 95837 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0