Heute im Berliner Kurier :
Puhdys Wir sind wieder Freunde!
Die Musiker haben sich vertragen. Ihr Album bekommt nun ein neues Foto
N. KOCH-KLAUCKE
(Foto: Promo)
Berlin - Für die Fans der Puhdys gibt es heute zwei Gründe zum Jubeln: Die neue CD "Alles hat seine Zeit" ist da! Und die Kultband hat sich endlich nach dem Riesenkrach um das Cover-Bild vertragen.
Es herrscht wieder Frieden bei Dieter "Maschine" Birr (61) und Co. In Brandenburg/Havel gaben sie am Sonnabend ein Klasse-Konzert. Im "ZDF-Fernsehgarten" spielten sie gestern vor begeisterten Zuschauern alte Hits und den neuen Song "Mein zweites Leben". Jeder konnte es sehen: Die Alt-Rocker standen als Freunde auf der Bühne.
Am Freitag gab es noch einmal eine Krisensitzung – die letzte. "Das Fazit: Die Puhdys bleiben zusammen", sagte ihr Manager Rolf Henning (53) dem KURIER. "Aber für das Album wird es ein neues Cover geben." Allerdings ist auf den Platten, die es ab heute zu kaufen gibt, noch das umstrittene Bild, auf dem nur "Maschine" von vorne zu sehen ist (die anderen Musiker zeigen den Rücken, KURIER berichtete). Denn von den 30 000 CD-Erstausgaben wurden nur 10 000 Alben aus dem Handel gezogen.
Wie kam es plötzlich zu dem Sinneswandel bei den Puhdys? Die Flut-Katastrophe in New Orleans sorgte dafür. "In den USA stehen Städte unter Wasser, Menschen sterben oder verlieren ihr Hab und Gut – und wir debattieren um ein Plattenbild", sagten die Puhdys-Musiker Klaus Scharfschwerdt (50) und Peter Rasym (52).
Auch wenn die Puhdys nun wieder als gute Freunde auftreten, heute im Saturn in Treptow ihre CD präsentieren (17 Uhr): Ein Nachspiel hat der Zoff um das Cover noch. "Maschine ging davon aus, dass die Band über die Wahl des Fotos Bescheid wusste, was aber nicht so war", sagte der Manager. "Dafür bin ich verantwortlich." Ob er weiter für die Band arbeiten wird, ist unklar. Die Puhdys wollen in dieser Woche entscheiden.
-------------------------------------------------------------------------------ende-------
Meine Meinung dazu:
Wenn das so ist, dann hat die Vernunft gesiegt und ein alter Song von Neil Young hat wieder Bedeuting ! [Ironiemodus an ] "LIKE A HURRICAN" [/Ironiemodus aus]
Und ich denk mal, daß auch eine Trennung vom Management kaum denkbar wäre, da hängt zu viel "dran". Als "Männer" werden sie es endlich auf beiden Seiten hinbekommen haben, miteinander zu reden, und der Kompromiß ist schon mal nicht von schlechten Eltern !
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005