#1

Berliner Kurier

in Presse, Medien 28.08.2005 21:32
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hier der Artikel:

wie versprochen...

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#2

RE:Berliner Kurier

in Presse, Medien 28.08.2005 23:13
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke , Sandra !!!
Ich finde diese spontane Aktion des OFC erstklassig !!! Wenn es nur die "Götter" erhören würden !!! Bleibt es zu erhoffen.
Aber volle Zustimmung zu dieser Aktion ! Gruß auch von hier aus an die Oranienburger, falls sie hier mal lesen sollten !!!
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:21 | nach oben springen

#3

RE:Berliner Kurier von heute ( Online-Ausgabe )

in Presse, Medien 29.08.2005 20:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Trotz Angst viel Jubel beim Konzert
DÜBB

Berlin - Wie in alten Zeiten: Am Samstag standen die Puhdys einträchtig zusammen auf der Bühne. "Bitte versöhnt Euch wieder", bitten die Fans. Hört die Band darauf?

Scheint so. Schließlich sagte Dieter "Maschine" Birr (61) beim Konzert in Mönninghausen bei Paderborn: "Ohne Wenn und Aber erscheint die neue CD am 5. September." Das erzählt Thomas Moser (36), Chef des Fan-Clubs Oranienburg. Um das Cover der CD hatte es Streit gegeben (KURIER berichtete). Grund: Da ist "Maschine" zu sehen, die anderen Puhdys nur von hinten. Gerüchte über eine Trennung der Band machten Angst.

Sechs Mann hoch hatte der Fan-Club Oranienburg die Fahrt in den Westen Deutschlands angetreten. Dort hängten sie ihr Plakat "Puhdys vertragt Euch!" auf, schockierten die West-Fans mit der Nachricht. Thomas Moser: "Die hatten nichts vom Streit mitbekommen." Kein Wunder, dass die 2000 Fans umso heftiger gejubelten. Denn Ost und West wollen nur eins: Versöhnt Euch bitte wieder!

---------------------------------------------------------------------------------------

So das ist der Bericht


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:22 | nach oben springen

#4

RE:Berliner Kurier von heute ( Online-Ausgabe )

in Presse, Medien 30.08.2005 01:40
von Bernd (gelöscht)
avatar
Der Berliner Kurier - frisch aus der "Web-Presse" - gerade eingeflogen !!!
-----------------------------------------------------------------------------

PUHDYS Sie hören nicht auf, sich zu streiten
Fans betteln und flehen: Doch die Band bleibt stur
N. KOCH-KLAUCKE

Berlin - Da können die Fans betteln und flehen: Doch die Puhdys wollen einfach nicht auf ihre treue Gefolgschaft hören. Dieter "Maschine" Birr (61) und Co. zoffen sich weiter.


Das Konzert am Wochenende in Mönninghausen bei Paderborn, der dortige Appell vieler Fans: "Puhdys, vertragt euch!" Doch die Kultband schaltet weiter auf stur, will sich einfach nicht vertragen. "Wir sind noch lange nicht auf einen grünen Zweig", sagte gestern Dieter "Quaster" Hertrampf (60) dem KURIER.

"Quaster" sagte dies kurz nach einer erneuten Band-Krisensitzung beim Management in Hoppegarten. In ihrem Streit geht es nach wie vor um das Frontbild zur neuen Puhdys-CD "Alles hat seine Zeit". "Maschine" vorn, der Rest zeigt den Rücken (KURIER berichtete).

Bei den Musikern liegen die Nerven blank. Und einige fühlen sich zurückgesetzt. Sie wissen: Dieses Bild als Cover-Foto – es war "Maschines" Idee. Irgendwie wurde es mit den anderen Musikern nie richtig besprochen.

Dazu kommt: alle elf Songs auf der CD stammen von "Maschine". Das passierte zwar auch schon auf anderen Platten. Aber diesmal sind fast alle Birr-Lieder sehr persönlich. Sie handeln von seinen Eindrücken über das Weltgeschehen, woran er glaubt, wie er sich nach einem schweren Zeckenbiss sein "Zweites Leben" neu eingerichtet hat.

Die Fans aber wollen keine Eifersüchteleien bei den Puhdys. Heute trifft sich die Band zum nächsten Gespräch.

--------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von mir :
Was wird heut geschehen ? Eine "Ente" geschlachtet, die CD ausgesetzt ? Eine Formulierung getroffen, was sie wie ihren Fans sagen dürfen / sollen ? Ein heißer Tag heute , oder der Eiertanz geht weiter...
Sollte sich allerdings bewahrheiten , daß die PUHDYS auf Kosten der Fans einen PR-Gag gestartet haben, werde ich ohne Ankündigung alle meine Webseiten vom Netz nehmen und einen abschließenden Kommentar auf puhdys.com veröffentlichen. Denn als Fan einer Band muss ich es nicht hinnehmen, daß auf unseren Gefühlen herumgetanzt wird, wir verarscht werden. Außerhalb eines 1. Aprils, nur, um sich in den Vordergrund zu stellen.
Die Musik bleibt in unseren Erinnerungen, die kann uns keiner nehmen, eben so die vielen schönen Konzerterlebnisse, die wir mit ihnen haben durften.
Ich sah Maschine aus ertser Reihe 3 Tage vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus beim vorletzten Konzert in Roßwein, wir haben uns alle Sorgen um ihn gemacht. ( "Zeckenbiß" ). Hab gar noch ein Foto davon, wie sch.... er aussah, als er mir die kalte , schweißige Hand reichte. Man sah, daß etwas nicht "stimmte" , Mittwoch darauf ging es durch die Medien, daß er schwer erkrankt war. Wir haben auf ihn gewartet, auf ihn gehofft, um ihn gebangt.... das GB der Puhdys.com war voller Genesungswünsche für ihn.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, daß sie sowas zum "Spaß" machen würden, um den CD-Verkauf anzukurbeln. Auch wenn Maschine in der M&R schon etwas "verdächtig" klang, was man aber sicher erst nach 2 oder 3 - maligen Lesen heraus fand...

Sollen sie das Ding von mir aus in einer weißen Tüte veräußern, wäre mir egal, sie können ja dann ein neueres Cover im Internet zum Download anbieten und jeder druckt es sich aus.
Mir geht es um die Lieder, es ist sehr selten, daß ich mir ein Cover intensiv betrachte. Es sei, es gibt was zu lesen. Schließlich renne ich auch wie ein "Ochse" durch die Dresdener Gemäldegallerie" weil mir diese Bilder egal wären und ich sie nicht als "Kunst" idendifizieren könnte. Da könnten auch Fälschungen hängen und ich würde es nicht merken.
Mir würde reichen, wenn noch die Song-Texte drin stehen, aber die lernen wir auch so.... Im Studio wird es sicher sauberer klingen, als auf meinen Bootlegs.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:23 | nach oben springen

#5

RE:Berliner Kurier

in Presse, Medien 30.08.2005 20:33
von Puhdys Club Oranienburg
avatar

Hallo zusammen, danke für die Grüße! Auch wir vom Puhdys Club Oranienburg sind oft auf Deiner Seite und lesen hier viel neues!
Maschine hat sich ja jetzt geäußert, aber so richtig weiterhelfen tut uns das nicht. Zu viel Fragen bleiben offen! Schade!
Aber was wir erstmal wichtig finden ist, das es sich wohl nicht um einen PR Gag handelt, der wäre echt unter der Gürtellinie!
Gruß Mosi vom Puhdys Club Oranienburg (PuhdysMoser@aol.com)


nach oben springen

#6

RE:Berliner Kurier

in Presse, Medien 30.08.2005 20:49
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hallo an den PUHDYS-FC Oranienburg ! Ich freu mich daß Ihr nun auch auf meine Seite gefunden habt. Zum Thema: Ja, leider ist vieles noch ungeklärt, im ARD-Text auf 503 heißt es heute, daß die PUHDYS den Manager feuern wollen... Der Sündenbock gefunden ???
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:23 | nach oben springen

#7

ARD-Videotext hier !

in Presse, Medien 30.08.2005 22:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hab ihn mal von meiner TV-Card übertragen. Es ist die Seite 505 vom ARD-Videotext heute !

----------------------------------------------------------------------------------------

505 ARDtext Di 30.08.05 22:21:53
ppppppp `pppppppppppppppppppppppppppppp
 jj Nachrichten Boulevard
####### "##############################
Puhdys wollen Manager feuern

Bei den Puhdys gibt es weiter Streit um
das Cover der neuen CD "Alles hat seine
Zeit". Nach einem Bericht der "Bild"-
Zeitung will die Band möglicherweise
ihren langjährigen Manager Rolf Henning
feuern.

Die Band ist sauer, dass Henning ein
Bild ausgewählt hat, das nur das Ge-
sicht von Sänger Dieter Birr (61) zeigt
und die übrigen vier Musiker von hin-
ten. In einer vierstündigen Krisensit-
zung am Montag plädierten nach Angaben
der Zeitung fast alle Puhdys für den
Rausschmiss des Managers.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:24 | nach oben springen

#8

RE:ARD-Videotext hier !

in Presse, Medien 30.08.2005 22:32
von robert

fast alle puhdys für rausschmiss!! also mindestens einer der nicht dafür ist bzw neutral ist...


nach oben springen

#9

RE:ARD-Videotext hier !

in Presse, Medien 30.08.2005 22:41
von Bernd (gelöscht)
avatar
Preisfrage : WER ist dagegen ???


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:24 | nach oben springen

#10

Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 30.08.2005 23:03
von Bernd (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:24 | nach oben springen

#11

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 01:24
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Was sagte ich letztens noch? Es kommt darauf an, wie sie diesen PR-Chaos auflösen.
Langsam gehts dem Entspurt entgegen. Ich denke, das wir uns noch auf einige interessante Berichte in der Zeitung freuen dürfen.


nach oben springen

#12

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 10:55
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hab gestern alle Zeitungsartikel eingescant...kann sie heut abend alle rein stellen!
Das mit Henning stand auch in der Bild-Zeitung!
Im Kurier is Maschine der Sündenbock
und
in der Bild is es Rolf Henning!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#13

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 19:40
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Sorry das des mit den Zeitungsartikel so lange dauert,
aber irgendwie bekomme ich die nicht hoch geladen!
Freenet spinnt bei mir irgendwie!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#14

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 19:54
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

So endlich No.1


Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#15

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 19:56
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

No.2


Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#16

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 19:56
von Bernd (gelöscht)
avatar
was , bei Dir spinnt freenet auch ? Meine Seite war vorhin down und jetzt wieder....
Also : Ich bin UNSCHULDIG !!! Werden wieder "Spielstunde" am Server haben...
Also das kenne ich nun zur Genüge, daß Freenet Ausfälle hat, aber ich bin ja zum Glück bei einen anderen Provider..... ( Congster läßt grüßen ) Immer die gute bewährte TDSL-Technik der Telekom, worüber ich noch nie klagen konnte. Bloß gut, daß ich beim Providerwechsel nicht bei freenet unterschrieben habe !
Naja, es sind Freepages bei Freenet und da heißt es leider so schön : "Einem geschenkten Gaul ..... "
Hoffen wir das Beste und das das Problem nur von kurzer Dauer sein wird.
Ich uppe sehr oft bei kleineren files ( bis 50 MB ) bei rapidshare.de

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!


zuletzt bearbeitet 05.09.2005 11:25 | nach oben springen

#17

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 19:58
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

No.3


Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#18

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 19:59
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

No.4


Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#19

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 20:00
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

and No. 5


Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#20

RE:Wieder der Kurier zur Abwechslung ....

in Presse, Medien 31.08.2005 20:02
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

bei mir funzt doch alles...man muss nur warten!
War wohl zu ungeduldigt...

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 94769 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2