#1

Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 28.04.2007 13:52
von Kundi (gelöscht)
avatar
Die Roten Gitarren traten heute 2 mal in Görlitz beim Frühlings-und Ffamilienfest auf.
Den ersten Auftritt gegen 11.50 Uhr an der Marktkauf-Bühne habe ich mir angeschaut.
Die Lieder der Roten Gitarren liefen in den 70er und 80er Jahren im Radio rauf und runter und mir macht es auch heute noch Spaß diese Lieder ab und zu mal in den Player zu legen.Irgendwie haben einige dieser Titel etwas, dem man sich nicht entziehen kann.
Mehrere hundert Leute hatten sich an der Bühne versammelt und begrüßten die Band mit Applaus.
Zu hören gab es allerdings nur sage und schreibe 3 Titel ( "Es brennen die Berge und Wälder", "Weißes Boot", "Auf dem Dach dieser Welt").Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Band mittlerweile 6 Mitglieder zählt und soweit ich das beurteilen kann nur noch ein Mitglied von der Besetzung der 70er/80er Jahre übrig geblieben ist.
In diesem Jahr folgen noch einige Deutschland-Auftritte der Roten Gitarren.
Eine neue deutschsprachige CD ist auch in Planung...

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8000475.JPG
S8000476.JPG
S8000477.JPG
S8000478.JPG
S8000479.JPG
zuletzt bearbeitet 28.04.2007 14:04 | nach oben springen

#2

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 28.04.2007 13:56
von Kundi (gelöscht)
avatar
..und noch ein paar Fotos.
Angefügte Bilder:
S8000480.JPG
S8000482.JPG
S8000483.JPG
S8000484.JPG
S8000485.JPG
zuletzt bearbeitet 28.04.2007 13:58 | nach oben springen

#3

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 28.04.2007 14:00
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke für News von den Roten Gitarren - wenn ich so die Fotos anschaue,ist es ihnen wirklich gelungen,mit den Jahren jünger zu werden ,aber von ihren alten weißen Anzügen haben sie sich nicht tennen können.
Haben sie deutsch gesungen und wie war die Textverständlichkeit? Die Roten Gitarren möchte ich dieses Jahr auch noch mal sehen.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 28.04.2007 14:00 | nach oben springen

#4

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 28.04.2007 14:08
von Kundi (gelöscht)
avatar


Ja, natürlich haben sie deutsch gesungen und die Verständlichkeit der Texte war auch gegeben.
Trotzdem war ich wegen der Kürze des Auftritts ein wenig enttäuscht.
Ob wir hier im Osten die Band dieses Jahr noch zu sehen bekommen, ist allerdings fraglich.
Sie spielen zwar morgen 17.00 Uhr in Hoyerswerda, aber wir haben ja morgen schon einen anderen Termin in Dresden

Gruß Kundi

nach oben springen

#5

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 30.04.2007 16:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dank Kundi können wir jetzt auch polnische Ostrockfans auf unserer Seite begrüßen !
Im http://www.czerwonegitary.fora.pl/viewtopic.php?t=94 wird auf Deine Fotos verlinkt. Klasse einfach !

nach oben springen

#6

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 30.05.2007 00:57
von Kundi (gelöscht)
avatar
Hier ein paar Termine der Roten Gitarren:

Freitag, 14.12.2007 - Osterrode Stadthalle

Samstag, 15.12.2007 - Uelzen Theater an der Illmenau

Sonntag, 16.12.2007 - Göttingen Stadthalle

Quelle: http://www.thomann-management.de/index.php?con=dates

Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 30.05.2007 01:38 | nach oben springen

#7

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 20.07.2007 13:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wenn ich die polnische Homepage der Roten Gitarren richtig deute, haben sie am 25.07.07 einen TV Auftritt in Deutschland. Hat da jemand nähere Informationen?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 21.07.2007 21:38
von Kundi (gelöscht)
avatar
Das hab ich ich zum Thema Fernsehauftritte gefunden:

Die Roten Gitarren im Fernsehen erleben:

So, 26.08.07, ab 20.15 Uhr, MDR "Musik für Sie"

?? August .07, MDR "Kahn der guten Laune"


Quelle: http://www.thomann-records.de/


Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 21.07.2007 21:41 | nach oben springen

#9

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 21.08.2007 22:23
von tombal
avatar

Wilkommen
Ich schreibe veil ich bin grosse fan of Rote Gitaren aus Polen aber jezt ich wohne ins London. Ich suche etwas deutche material aus Rote Gitaren (TV konzert) Ich habe viele polnishe material und records.
Wenn etwas kann helfen mir bitte srchreiben Sie zum mein email: tombalkom@poczta.onet.pl Ich spreche etwas Deutch und English
Also wilkomen zum meine web site; www.klenczon.of.pl
Wurde etwas rcorden von MDR Fersehen diese material Rote Gitaren?
alles gute
TomBal

nach oben springen

#10

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 22.08.2007 19:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo nach London,
die Roten Gitarren hatten vorige Woche einen Auftritt bei MDR - mit dem Titel - Es brennt der Wald- kann nicht sagen, ob es eine neue oder eine alte Aufnahme war. Ich konnte es leider nicht mitschneiden.
Schicke dir aber mal den Artikel aus der Musikzeitschrift Melodie & Rhythmus vom Juli 2007 über die Roten Gitarren.
Es grüßt Petra


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 24.10.2007 22:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Auf der polnischen Webseite der Band steht ein Deutschlandtermin - 16.11.07 Frankfurt , nur welches Frankfurt sie meinen, ist nicht ersichtlich.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Die Roten Gitarren - Kurzauftritt in Görlitz

in Ostrock allgemein 25.10.2007 06:30
von Kundi (gelöscht)
avatar


Also, ich finde nichts im wwww. Auf der Seite des deutschen Management's der Band ist dazu auch nix zu finden...

Gruß Kundi

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8955 Themen und 95485 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3