#1

Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 02:33
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
Bin gerade zurück aus Kamenz. Zwar völlig kaputt, aber zu sprachlos um zu schlafen. Es war überwältigend, fantastisch.
Das Wetter spielte auch mit. Lediglich vor Konzert regnete und donnerte es. Aber schon da sagte ich, 21 Uhr scheint die Sonne. Na gut die Sonne schien nicht, aber der Himmel war blau (allerdings auch einige Konzertbesucher). Es war toll endlich mal die Leute aus dem Forum und Chat kennen zu lernen, zumindest einige.
Maschine hatte seinen ersten Aussetzer bereits beim ersten Lied. Später noch einen, aber er sah das nicht so eng. Nur als die Technik nicht hinhaute, brüllte er "scheiße". Ich glaube die Techniker konnten sich noch einiges anhören. Aber mir hat es trotzdem extrem gut gefallen, das schönste Geburtstagsgeschenk das ich bekam.
Der Hutberg war gut gefüllt, ca 7000 Leute, wenn nich noch mehr. Versuche mal paar Bilder reinzustellen. Tschüß Jörg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 28.05.2007 23:52 | nach oben springen

#2

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 02:36
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
Wie ihr seht, seht ihr nix. Zumindest was die Bilder angeht. Vielleicht klappt es wenn ich richtig munter bin. Jörg
Angefügte Bilder:
Auf Wiedersehen klein.jpg
Maschine1 klein.jpg
Maschine,Bimbo1 klein.jpg
Bimbo1 klein.jpg
Maschine,Bimbo,Klaus1 klein.jpg
Bimbo1 klein.jpg
Maschine,Bimbo,Klaus1 klein.jpg
Maschine,Klaus klein.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 27.05.2007 14:07 | nach oben springen

#3

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 02:46
von Kundi (gelöscht)
avatar
...so erstmal was zum Gucken. Schreiben werde ich später noch was.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
Puhdys Kamenz 2007 038.JPG
Puhdys Kamenz 2007 061.JPG
Puhdys Kamenz 2007 063.JPG
Puhdys Kamenz 2007 065.JPG
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 02:54 | nach oben springen

#4

Kamenz 2007 - Wir waren dabei !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 02:57
von Bernd (gelöscht)
avatar
Es war wieder ein wunderschönes Konzert !!!
Der Wettergott hatte ein Einsehen.... Zum Eintreffen bis hin zur Vorband Blauton teilweiser strömender Regen...
Dann pünktlich zu den PUHDYS hörte der Regen auf und wir haben ein regenfreies PUHDYS-Konzert erlebt.

Der Reihe nach.
Erst mussten wir unser Treffen an den Haupteingang umdisponieren, weil heut der obere Eingang nicht geöffnet werden sollte. Dann suchten wir alle vor dem Einlass schützende Bäume in der Umgebung.

Einlass war pünktlich um 18.00 , so hatten wir viel Zeit, genügend Hände zu schütteln, viele uns bekannten Fans zu begrüßen.

Die Band Blauton war seit Jahren endlich mal wieder eine Vorband, die es geschafft hatte, das Publikum für das Konzert einzustimmen. Bekannte Oldies und auch eigenes in deutscher Sprache, alles in einem angenehmen Rahmen, der eine Unterhaltung ermöglichte.

Erstes Highlight vor dem PUHDYS Konzert :
Jens aus Großenhain und aus unserem Forum - bekannt unter grh68 - machte mit einem Einspiel der Dezembernächte - CD einen Heiratsantrag an seine Freundin Jaqueline - ja sie wußte es nicht !!! Ebenso überwältigt war sie dann auch, als Jens zurück kam !

Dann ging es los mit den PUHDYS. Jaaaaa, die "Kühle Lady" als Opener ! Danach stürmischer Beifall in Kamenz und "Segelboot" folgte, nun ohne dem langen Intro.
Lichttechnisch war es eine Meisterleistung von Michael Kiefert und seinem Team ! Ich wollte nie glauben, daß man Kamenz 2006 lichttechnisch noch toppen kann, ja sie haben es geschafft. Eine runde Leinwand erinnerte an John Lennon, an den Film "Legende von Paul & Paula" und wurde effektechnisch für Einblendungen für das Konzert genutzt.
Die Setliste folgt komplett noch, Danke hierfür schon mal an Michael von der Lichtcrew, er überlies sie mir nach dem Konzert.
Effekte auch mit 8 Fackeln - 6 auf der Bühne und je eine links und Rechts neben der Bühne !
Pyrotechnisch kam heut mal was von außen, zur passenden Musik muss in der Nähe ein Feuerwerk gestartet worden sein.
Stimmung natürlich wieder extrem gut im sehr gut gefüllten Kamenzer Areal ! Wenn ich mal vorsichtig schätzen darf, müßten es um die 8000 gewesen sein. Wunderkerzen, batteriegetriebene Lämpchen, Feuerzeuge , wohin das Auge reicht.
Alles in allen ein sehr schöner Abend, an dem der "König", Boote der Jugend", "Ufer der Nacht" und auch die "Frage der Ansicht" nicht fehlen durfte. Meine Favoriten waren die unplugged Versionen von "Alles hat seine Zeit" und "Regen", der zum Glück während des PUHDYS-Konzertes oben blieb.
Natürlich wirde auch beim Ikarus wieder gerockt mit 2 Gastgitarristen. U.a. wieder mit Martin, der uns ja bereits zum Weihnachtskonzert in Dresden beim Ikarus beglückt hatte.
Soweit meine ersten Eindrücke. Werd jetzt noch nach und nach paar Bilder fürs Forum einstellen und die setliste kopieren und hier einstellen. Also in Geduld bleiben und immer mal reinschauen.
Der größe Anteil an Material geht dann im Laufe des Sonntages / Monatg auf meiner Fanpage online.
Auch auf der Pinnwand werden wir einiges einstellen, "Alles hat seine Zeit"....
Angefügte Bilder:
Setlist.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 03:01 | nach oben springen

#5

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 03:02
von Kundi (gelöscht)
avatar
....so noch ein paar Foto's...
Angefügte Bilder:
Puhdys Kamenz 2007 006.JPG
Puhdys Kamenz 2007 026.JPG
Puhdys Kamenz 2007 153.JPG
Puhdys Kamenz 2007 219.JPG
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 03:04 | nach oben springen

#6

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 03:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
So nun auch Bilder von uns:

Im ersten Foto die Rockländer
Im 2.Foto unser Kundi mit Peter von http://www.ostmusik.de
Angefügte Bilder:
2007 Mai 26 009.jpg
2007 Mai 26 012.jpg
2007 Mai 26 015.jpg
2007 Mai 26 072.jpg
2007 Mai 26 074.jpg
2007 Mai 26 091.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 03:15 | nach oben springen

#7

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 03:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

und noch paar vorm Schlafengehen....

Angefügte Bilder:
2007 Mai 26 095.jpg
2007 Mai 26 152.jpg
2007 Mai 26 202.jpg
2007 Mai 26 225.jpg
2007 Mai 26 271.jpg
nach oben springen

#8

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 03:26
von Kundi (gelöscht)
avatar
...so,ich will jetzt auch schlafen gehen.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
Puhdys Kamenz 2007 150.JPG
Puhdys Kamenz 2007 176.JPG
Puhdys Kamenz 2007 215.JPG
Puhdys Kamenz 2007 217.JPG
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 03:32 | nach oben springen

#9

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 04:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Ikarus in Bildern....

Angefügte Bilder:
2007 Mai 26 108.jpg
2007 Mai 26 111.jpg
2007 Mai 26 109.jpg
2007 Mai 26 110.jpg
2007 Mai 26 112.jpg
2007 Mai 26 113.jpg
nach oben springen

#10

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 05:25
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

sehr schöne bilder und kühle lady als opener. perfekt!! von kamenz mal ne live dvd zum kaufen wäre glaub was...


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#11

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 10:38
von Lissi (gelöscht)
avatar

Guten Morgen an alle...
Man das war doch gestern echt der Hammer auf dem Hutberg, wer nich da war dem is was entgangen!!!Der Aufstieg bei strömenden Regen war ja nicht gerade mein Ding,aber alles was danach kam hat mich dafür entschädigt.Schon als wir oben ankamen und Bernd und seine Mannen stehen sahen war gleich die richtige Stimmung da.Gott sei dank hatte der Wettergott dann auch noch ein Einsehen mit uns, denn der Regen ließ nach.Das Vorprogramm war für mich auch ganz ok,jedenfalls hatten wir viel Spaß.Und nach und nach habe ich ja noch so einige Nette aus dem Forum kennengelernt.Als denn die Puhdys anfingen ging natürlich die Post ab.Die Stimmung im "Kessel" war klasse , die kleinen Pannen auf der Bühne waren nich schlimm eher unterhaltsam.Ich fand die Lichteffekte auch genial -einfach schön...Beim Blick in die Runde konnte man so richtig Gänsehaut bekommen,eine tolle Stimmung, der Hutberg is eben doch immer was besonderes.Das Konzertende haben wir ganz gemühtlich ausklingen lassen und die Massen sind erstmal losgestürmt.So konnten wir schon mal die ersten Eindrücke austauschen.Der Abstieg war dann eher Formsache.Ich kann für mich nur sagen es war ein toller Abend und den blöden Aufstieg wert gewesen.Schöne erste Bilder
Gruß Kerstin

nach oben springen

#12

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 12:33
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Ich denke, ihr holt jetzt vielleicht den Schlaf nach und "verdaut" die Eindrücke nochmal. Ich bin nicht erst jetzt aufgestanden, aber ausnahmsweise erst jetzt am PC. Vielen Dank an alle, die schon berichtet haben und noch berichten werden. Für nächstes Jahr muss ich meine Teilnahme unbedingt einrichten. Bin "ein bisschen neidisch", dass ich nicht dabei war. Freue mich ganz toll für euch. An eurer Begeisterung ist deutlich zu merken, dass ich was verpasst habe. Da es mich nicht alleine betrifft, bin ich einigermaßen getröstet und natürlich durch die Berichte im Forum. LG Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#13

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 13:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Und nun auch grünes Licht für die ersten 267 Fotos auf meiner Fanpage ! Klickt dazu auf den oberen Button -> im Auswahlmenü des Forum - dann auf Tour-Fotos und wählt dann im oberen Bereich "PUHDYS in Kamenz" aus. Viel Spaß !!!

nach oben springen

#14

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 14:31
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Glaub zum Konzert ist schon alles gesagt wurden. Es war einfach ein geiler Abend! Anbei ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
Kamenz2.jpg
Kamenz3.jpg
Kamenz5.jpg
Kamenz6.jpg
nach oben springen

#15

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 15:10
von Kundi (gelöscht)
avatar
Hallo,liebe Forengemeinde!

So, da haben wir also gestern mal wieder den "heiligen" Berg der PUHDYS-Fan's erstiegen und das immer noch ohne Sauerstoffgerät.Der nächste Gesundheitstest wird dann am Pfingstsonnabend 2008 durchgeführt.
Das Konzert selbst ist hier ja schon von Bernd besprochen worden.Deshalb will ich jetzt darauf nicht mehr eingehen.
Bilder, die ein paar Eindrücke von gestrigen Abend wiedergeben, sind hier und auf der homepage von Bernd ja schon genügend eingestellt.
Ich wollte aber mal am Beispiel Kamenz anmerken,dass die Aktualität dieses Forum's einzigartig ist. Kaum ist man von der Mugge zurück, stehen schon die ersten Berichte und Foto's hier zum Nachlesen bzw. Betrachten.Das finde ich absolut genial...
So nun ganz kurz zu gestern abend:
Mir persönlich haben in Kamenz natürlich auch die vielen Gespräche mit den "üblichen Verdächtigen" dieses Forum's bzw. den eifrigen chattern aus Shoby's Fanchat gefallen.
Irgendwie hat das ganze mittlerweile fast einen Hauch von Klassentreffen oder Familienfeier, wenn wir uns in geballter Kraft auf so einer Mugge über den Weg laufen.
Diese persönlichen Begegnungen sind für mich irgendwie das "Sahnehäubchen" des gestrigen Abends.Vor dem Konzert war ja gestern wieder genügend Zeit mal ausgiebig mit diesem oder jenem zu schwätzen. Natürlich kommt bei solchen Treffen auch der Spaß nicht zu kurz(nicht war, Jörg?? ).
Ich freue mich schon auf die nächsten Begegnungen. Iirgendwo auf einem Konzert werden sich unsere Wege sicher bald wieder kreuzen.

Liebe Grüße

Kundi
Angefügte Bilder:
Puhdys Kamenz 2007 018.JPG
Puhdys Kamenz 2007 218.JPG
Puhdys Kamenz 2007 143.JPG
Puhdys Kamenz 2007 163.JPG
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 15:41 | nach oben springen

#16

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 15:16
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun mal eine kleine Rarität vom "Licht-Micha" . Der Plan für das Lichtsetup der Hutbergbühne für das einzigartige Konzert in Kamenz ! Der Plan wurde umgesetzt und somit erfüllt ! Jedes Lämpchen hat eine eigene Nr.
Und es war doch mehr als phantastisch !
Danke Micha , für das Material und auch für die Setlist, die ja auch einige "lichttechnische" Kommentare enthielt.
Angefügte Bilder:
Lightsetup_Kamenz.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 15:19 | nach oben springen

#17

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 15:23
von kreppi (gelöscht)
avatar

-sage nur der hammer!!ich nicht dabei sein gewesen
-will nicht unverschaemt sein,hat jemand rein zufaellig auch noch was auf videocamera auf genommen??
gruss kreppi

nach oben springen

#18

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 15:36
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

gibts auch bewegende eindrücke??


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#19

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 15:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich arbeite erst mal das "unbewegte" ab, da kommt noch einiges !!!
Dann werd ich mal langsam an einen Clip mich ranwagen und der interaktive Konzertbericht steht auch noch aus... Also Geduld, Jungz und Mädelz...
Es war ein repräsentaives Ereignis, was kaum einen Vergleich zu anderen alljährlichen PUHDYS-Konzerten standhalten kann, demzufolge ist uns auch nix zu schade, von diesem Tag eine unfangreiche Berichterstattung vorzubereiten.
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 15:57 | nach oben springen

#20

RE: Erster Konzertbericht Kamenz 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.05.2007 16:28
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Schließlich sind wir keine Trauergemeinde, sondern eine Fangemeinde. Ich laufe jetzt immer noch wie "Falschgeld" rum. Zu stark bewegen mich noch die Eindrücke des gestrigen Abends. Kann man nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall steht Kamenz 2008 jetzt schon auf der Wunschliste bei meinen nächsten Geburtstag. Tschüß Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 94770 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0