#1

Slideshow, online-Fotoalben

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 26.06.2007 20:39
von Bernd (gelöscht)
avatar
1. Slideshow:

Ich hab meine auf http://www.slide.com/ erstellt.

- Anmelden und Bestätigung abwarten
- Auf den Bestätigungslink der Mail klicken
- Eine neue Slideshow erstellen
- Bilder hochladen, max 50 am Stück möglich, diese mit festgehaltener STRG-Taste ( bei manchen heisst sie CTRL ) auswählen und dann Upload.
- Dann kann man rechts Effekte schon während des Hochladens der Bilder auswählen, Skin, wie die Bilder dargestellt werden usw. Sogar Musik ist möglich, das sollte man aber aus Rücksicht zu den armen Modemusern lieber lassen. Das gute dabei ist, man sieht bereits live, wie das ganze aussieht. Auch Optionen der Bildgröße in 3 Stufen ist möglich.
- Wenn man alles zusammen hat und die Bilder hochgeladen sind, unten auf Speichern
- Wenn man es auf MySpace ( hier im Forum kann und darf ich es nur ), kopiert man den Embed-Code nach dem markieren mit der Maus
- Einfügen des gesamten , sehr umfangreichen Codes auf der Myspace-Seite auf dem Profil, alles kostenlos
- Bei Bedarf können neue Alben erstellt , oder weitere Bilder in das jeweilige Album eingefügt werden.
Mit Klick auf Menü können User diese sogar bewerten und Kommentare abgeben.

Das sieht dann so aus: ( Kamenz-Minshow, hier Papparazzi-Skin, Sterne und Gliding -Effekt, Untertitelung )





zuletzt bearbeitet 29.06.2007 14:45 | nach oben springen

#2

RE: online-Fotoalben-PC-Kurs

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 27.06.2007 08:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

2. Google Picasa Webalbum

- schneller FTP-Upload mittels Picasa Software
- 1 GB Speicher kostenlos
- Umfangreiche Edit-Möglichkeiten für Fotoalben, Kommentare zu den Bildern möglich
- Direkte Voransicht oder Album -Ansicht auf dem Server

Anwendung hier normale Albenansicht :

- erst mal auf http://picasaweb.google.de/ registrieren,anmelden, sich einen Nicknamen ausdenken, korrekte eMail Adresse angeben. Bitte aufpassen, web.de und AOL schaffen Bestätigungsmails gern in den Spamordner.
- Nach Eingang der Bestätigungsmail den Aktivierungslink klicken
- Nun mit Benutzername und Paßwort einloggen
- Die Picasa2-Software herunterladen und installieren !
- darin dann die Einstellungen für das Konto eintragen, falls nicht automatisch geschehen.
- Picasa2 starten ( Software )
- Nun auf Datei - Ordner hinzufügen
- Den Ordner auf der Festplatte auswählen
- Dann auf immer oder einmal scannen gehen und aktivieren
- Nun laufen die Bilder rasant durch
- Webalbum auswählen
- Dem Album einen Namen geben und dann den gewünschten Ordner auswählen links
- Alle Bilder dieses Ordners werden nach Start hochgeladen, bei DSL je nach vorhandenen Uploadspeed sehr schnell ( Bildgröße nicht übertreiben 800x600 ist vollkommen ausreichend !
- Wenn alle Bilder oben sind, wird man auf die Seite geleitet.
- Nun kann man auswählen, ob man Bilder mit Untertiteln versieht, es zum öffentlichen Ansehen freigibt usw.
- das alles entsprechend gestalten, nach seinen Wunsch
- Wenn fertig, alles speichern

Der Link zur Seite ist dann immer :http://picasaweb.google.de/Username den man bei der Anmeldung vergeben hat. Der Link zum öffentlichen Album wäre dann http://picasaweb.google.de/Username/Albumname

Natürlich kann man eine Diashow auch bei myspace & Co einbetten. Dazu klicken wir auf ein ÖFFENTLICHES Album. Dann links auf "Link zu diesem Album" Es klappt ein Untermenü auf. Wenn man das Feld unter "HTML-Code zur Einbindung in Website" markiert und kopiert, kann man es dann unter myspace und Co einbetten, solang man auf diesen Seiten HTML-Zugriffsrechte hat, was ja bei myspace der Fall ist. Hier im Forum kann man als Mitglied auch einen Code einsetzen, es passiert aber erst dann etwas, wenn ich diesen Beitrag im Editmodus aufrufe, da aus Sicherheitsgründen HTML für alle abgeschalten ist. Man kann damit auch Dummheiten machen, und das nicht wenig. Deswegen muss ick das sperren hier.

In der Picasa2-Software gibt es auch noch weitere Optionen wie Slideshow, Blog usw. Das kann man dann alles in Ruhe ausprobieren, wenn man die Software beherrscht.
Öffentliche Fotos können von JEDEM Nutzer ausgedruckt werden, sogar als Abzug bestellt werden, wenn man die Rechte so vergeben hat.
Beim Hochladen weiterer Bilder mit dieser Software in selbiges und neuen Alben immer im Fenster links darauf achten, daß das richtige gewählt wird. Einmal scannen empfielt sich als Standard, sonst rasselt es bei jedem Aufruf alle Ordner mit Bildern auf dem heimischen Rechnern ab.

Ich hoffe, daß es einigermaßen verständlich erklärt worden ist, ansonsten einfach fragen.
Auf Wunsch können auch weitere Themen erfragt werden, z.B. Video hochladen usw.

nach oben springen

#3

RE: online-Fotoalben-PC-Kurs

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 19.07.2007 17:56
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

...so ick hab mich och grad janz lang mit dieser Slide-Show befasst und sogar wat hin bekommen...siehe bei MySpace!
echt ne tolle Sache sowas! Danke für den kleinen PC-Kurs!

Gruß Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#4

RE: online-Fotoalben-PC-Kurs

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 19.07.2007 19:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bin inzwischen auch ein Fan von http://www.slide.com geht sehr schnell mit hochladen, selbst wenn man die bilder nicht verkleinert. Von dem jetzt genannten Anbieter hab ich es noch nicht probiert, ist der noch besser? Hab dabei sogar unfreiwillig meine Englischkenntnisse reaktivieren müssen


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: online-Fotoalben-PC-Kurs

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 27.07.2007 17:09
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Nu gibs auch eine Slide-show von Stamping Feet auf meine MySpace Seite......echt einfach die Sache!

Grüßle
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 94767 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1