#1

BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:28
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Nen kleener Bericht zum : 08.09.07 Berlin Wuhlheide – Ostrock in Klassik

Kurz noch etwas davor...wir hatten ja eine Woche vorher erfahren es ist Ausverkauft...einige schlaflos Nächte...da wir keine noch keine Karten hatten! Aber wir hatten Glück...Montag haben dann noch ganz nette Leute knappe 100 Karten auf den Markt geschmissen und wir hatten doch noch welche bekommen!

Samstag nach der Arbeit ging es dann los...kurz nach 17 Uhr waren wir da und die Schlange war übersichtlich...und trafen auch bekannte Gesichter, wo wir uns hinzugesellten. 17.45 Uhr öffneten sich schon die Tore und der Sprint ging los...
Natürlich haben wir...Dank Dany in der 1. Reihe Platz gefunden!
Dann hieß es warten...19.30 Uhr sollte es Anfangen...kurz vor 20 Uhr ging dann richtig los...die 17 000 Leute waren in Guter Laune...wow...Gänsehaut pur!

Los ging es (wie auch in Dresden) mit „Wer die Rose ehrt“ ... und nach dem Lied stellte Maschine alle vor... „Anna Loos von Silly heut zu zweit“ , „Claudius von Karat hat heut Geburtstag“ und bekam ein Blumenstrauß. Usw

Und Karat machten den Anfang...ich bin immer noch ganz begeistert...schon in Dresden war es klasse, aber in der Wuhlheide...wo dann 17 000 Leute „Über Sieben Brücken“ singen...genial! Die Menge war auch nicht mehr zu bremsen...
Bis dann die Frau Fischer auf die Bühne kam...da merkte man die kommt nicht gut an, der Applaus hielt sich in grenzen! Und als kleine Anmerkung...es find an zu Regnen als Frau Fischer die Bühne betrat, sie ging von der Bühne...es hat aufgehört zu Regnen... ;o)
„Nach Süden“... Werther Lohse betrat die Bühne und verstand wie man die Menge zum mitmachen animierte... klasse! Auch „Am Abend mancher Tage“ super... und als kleine Zugabe gab`s noch „Einer schenkt Wasser, einer schenkt Wein...“
Halb Zeit... Silly stürmten die Bühne mit „Bataillon D`amour“...“SOS“ und ab da konnte niemand mehr still stehen! „Mont Klamott“, „Wo bist du“ und „Asyl im Paradies“... klasse Show haben sie abgeliefert... alles stimmte und die Band war super drauf...Uwe spielte mit der Kamera, rannte sie auch einpaar mal um! ;o) Und stürzte am Bühnenrand sich auf die Knie und spielte weiter! Genial...man hat gemerkt wie viel Spaß sie auf der Bühne hatten!
Nach Silly ging es ruhig weiter... Dirk Michaelis sang „Als ich Fort ging“ und bekam Applaus ohne ende... die 17000 Leute wollte gar nicht aufhören und mussten dann beim „Fischlein unterm Eis“ doch ganz Leise sein! Was sehr schwer war... ;o) Mit Lauten Zugaberufen...wollte die Menge Dirk Michaelis nicht von der Bühne lassen!
„Jugendliebe“ ...Der Kult Schlager aus`m Osten...was sucht der beim OSTROCK??? (Das Frag ich mich!) Aber die Menge hat Gut mitgemacht „Ha Ha“... ;o) ...
Für viele war wohl jetzt der Höhepunkt... (meiner war schon bei Silly )...zuerst betrat Herr Meyer die Bühne und nahm Platz an seinem Keyboard...Dann kamen Klaus, Quaster und Maschine! Da bemerkten alle „Bimbo“ fehlt... nach dem ersten Song „Geh zu ihr“ ...erklärte Maschine, das Bimbo vor dem Konzert von der Bühne gefallen ist und sich dann hinter der Bühne ausgeruht hat und eigentlich start klar für den Auftritt war...und kurz vorm Auftritt ist er zusammen gebrochen!  So mussten die PUHDYS zu viert spielen! Aber die Leute sind abgegangen...wie in Dresden...Beim „Buch“ kamen dann auch wieder die anderen Künstler auf die Bühne...und sangen „das Buch“ Anna stimmte dann für Claudius ein Geburtstagslied an...17 000 Menschen sangen mit! ... Leider hat auch das schönste Konzert auch ein Ende und „Wer die Rose ehrt“ wurde das letzte mal gesungen...und die „Ostrock in Klassik“ Tour ist vorbei... fand es wirklich klasse...Wuhlheide war noch ein Ticken besser als Dresden...Lag wahrscheinlich an der Kulisse und die 17 000 Leute! Diesmal hab ich auch eine Rose gefangen, eigentlich zwei...eine von „Herrn Meyer“ und eine von „Maschine“...hab aber eine gleich weiter gegeben... ;o) ... dann ging`s nach Hause!

Das war mein kleiner Rückblick...

Mal sehen was 2008 geplant ist...welche Bands dabei sind...ich bin bestimmt wieder mit bei!

Ganz liebe Grüße
Sandra
Angefügte Bilder:
CIMG9998.JPG
CIMG0009.JPG
CIMG0011.JPG
CIMG0012.JPG
CIMG0022.JPG
CIMG0033.JPG
CIMG0037.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 09.09.2007 18:01 | nach oben springen

#2

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:34
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

bin nicht so der Typ für Berichte schreiben...habs aber mal versucht!

noch mehr ...

Angefügte Bilder:
CIMG0051.JPG
CIMG0053.JPG
CIMG0054.JPG
CIMG0055.JPG
CIMG0056.JPG
CIMG0068.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#3

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:40
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

...BILDER...

Angefügte Bilder:
CIMG0073.JPG
CIMG0090.JPG
CIMG0101.JPG
CIMG0106.JPG
CIMG0109.JPG
CIMG0112.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#4

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:42
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
...ohne Ende Bilder...
Angefügte Bilder:
CIMG0118.JPG
CIMG0124.JPG
CIMG0125.JPG
CIMG0128.JPG
CIMG0130.JPG
CIMG0135.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 09.09.2007 17:48 | nach oben springen

#5

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke Sandra für die Infos und Bilder ! Klasse Bericht und 17.000 - Wahnsinn. In DD so um die 2000, die sich da leider nur "verloren" hatten. Das spiegelte sich in DD auch in der doch recht bescheidenen Stimmung wider.
Und besonders super - daß sie eine Videoleinwand mit hatten !
zuletzt bearbeitet 09.09.2007 17:47 | nach oben springen

#6

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:53
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

... THE END!

Angefügte Bilder:
CIMG0140.JPG
CIMG0149.JPG
CIMG0150.JPG
DSC00936.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#7

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 17:58
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht von Dir Sandra. Sag mal bist Du Dir mit “Alles wird besser“ ganz sicher? War der Meinung es wäre "SOS" gewesen wo die Zuschauer "ihren PoPo bewegen" sollten... Aber mit Silly kennst Du Dich besser aus...

nach oben springen

#8

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 18:04
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

hast Recht...schon geändert, habs eben auch gemerkt...ick sollte mich nach der kurzen Nacht echt mal hinlegen! Voll verwirrt noch bin...Danke für den hinweis!

Mit dir hatte ick ja jestern ja nich gerechnet... aber es hat sich doch gelohnt...nicht wa?



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#9

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 18:14
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Da bin ich aber beruhigt, dass sie doch "SOS" gespielt haben... Dachte schon ich wäre zu alt und kann mir die Titel nicht merken und bringe alles durcheinander... Du musstest bestimmt heute wieder zu Deinem "Ausbeuter"...

ES HAT SICH GELOHNT !!!

nach oben springen

#10

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 18:26
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Yeep...kurz nach 0 Uhr waren wir zu Hause und um 6 Uhr musste ick schon auf Arbeit sein...
Wat man nicht allet macht...

Werd wohl gleich mich nen bissel hinlegen, müsste eigentlich noch die City Bilder auswerten...
ob ick das heut noch schaffe??? Glaub nicht!

Gruß
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#11

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2007 19:35
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte

Klasse Bericht Sandra.....Danke für Infos


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#12

RE: BERLIN -WUHLHEIDE 08.09.07 - Ostrock in Klassik

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.09.2007 20:20
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

danke ganz lieben Dank für den Bericht und die Fotos


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8763 Themen und 94074 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2