#1

Der Goldene Reiter

in Off-Topic 07.11.2007 09:58
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte
Joachim Witt :

AUF EWIG MEISTERWERKE


Sicherlich hat jeder es gelesen, in der M&R vom September das diese Scheibe in Zusammenarbeit mit Silly
insbesondere mit Uwe Hassbecker Zustande kam .

Rausgekommen ist ein sehr gutes Album .

Einigen wird J. Witt noch ein Begriff aus der NDW - Zeit sein.
Aber was er macht ist alles andere als NDW .

Das kann man ganz deutlich an Songs wie : " Ich Spreng Den Tag " , " Die Flut " , " Das Geht Tief " , oder " Wo Versteckt Sich Gott " hören .

Unter anderem findet man auch Bataillon d` Amour auf der CD .
Angefügte Bilder:
Witt.jpg

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 10:06 | nach oben springen

#2

RE: Der Goldene Reiter

in Off-Topic 07.11.2007 21:56
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Ich werd es mir auch noch holen, fand schon das letzte Album gut...
Die alten Songs sind ja alle neu Aufgenommen und sollen noch besser sein!

wie gehsagt ick hole es mir noch!

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#3

RE: Der Goldene Reiter

in Off-Topic 09.11.2007 14:16
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Ja Sandra wenn du die CD schon hast weißt du ja jetzt wie sie ist wenn nicht wir können dir sie nur nochmals empfehlen die ist klasse.


nach oben springen

#4

RE: Der Goldene Reiter

in Off-Topic 10.11.2007 10:36
von Lissi (gelöscht)
avatar

Diese CD werde ich mir definitiv auch noch besorgen ... is auf alle Fälle auch mein Geschmack.

LG Lissi

nach oben springen

#5

RE: Der Goldene Reiter

in Off-Topic 14.11.2007 11:33
von Anaj
Ich habe mir die CD mit DVD (also die limitierte) bereits am 31.8. geholt. Die neuen Versionen sind grandios geworden. Das einzige was nicht hätte sein müssen, "Die Flut" nochmal ohne den Peter Heppner einzuspielen. Ohne dessen Stimme wirkt dieser einzigartige Song sehr verloren...Trotzdem: ich kann diese Scheibe nur empfehlen!!

Die Zusammenarbeit mit Silly läuft aber bereits seit dem Jahr 2000, wo der Jo "Bataillon d'amour" gecovert hat. Diese Interpretation des Liedes entstand im Rahmen von "Bayreuth 2". Dies alles und noch einiges mehr erzählen Ritchie und Uwe in einem Interview auf der beiliegenden DVD. Die Musiker sind auch noch zusammen mit Jo im Studio zu sehen, wo sie gerade die Neufassung von "Goldener Reiter" einspielen...mehr will ich dazu mal nicht verraten.

Für mich persönlich ist "Bayreuth 3" das beste Werk aus der Trilogie. Noch dramatischer, schwermütiger und einen Tick gesellschaftskritischer.

Die best of mit dem klangvollen Namen "Auf ewig - Meisterwerke" ist ein super Abschluss der Werkreihe Bayreuth. Man darf gespannt sein, was danach kommt...

Im übrigen hoffe ich sehr auf neue Konzerte, hoffentlich wird das 2008 in Angriff genommen und man kann die Sillys dafür mal für kurze Zeit aus ihrem Studiostübchen locken...
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 11:42 | nach oben springen

#6

RE: Der Goldene Reiter

in Off-Topic 16.11.2007 11:36
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

So nun liegt sie auch bei mir die CD...auch die limitierte Ausgabe, mit DVD! Rein gehört konnte ick noch nicht...werds aber am Wochenende nach holen, da hab ick frei und zeit!
"Bayreuth 3" is ein klasse Album, ich höre es sehr gerne...

Werd euch dann berichten wie ick die CD finde!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0