#1

Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 10.09.2005 01:05
von Bernd (gelöscht)
avatar
würdet ihr gern mal auf einem Live Event hören / wieder hören ??? Abgesehen von den aktuellen, die ja auch Hammer sind...

- Alle Wege
- Flieh vor mir ( in Freiberg 2002 oder 2003 gespielt )
- Medley 15 Jahre ( noch besser eines zum 36. )

Mal sehen, welches Ihr bevorzugt ....

Haut rein, Fanz !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 10.09.2005 03:27 | nach oben springen

#2

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 10.09.2005 09:35
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte
IKARUS
MEDLEY 15 JAHRE PUHDYS oder nen 36 JAHRE MEDLEY
WAS VOM LEBEN BLEIBT, MELANIE, KLEINER PLANET, gibt sehr viele...
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."

zuletzt bearbeitet 10.09.2005 09:38 | nach oben springen

#3

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 10.09.2005 14:51
von Gerd0815 (gelöscht)
avatar

Meine Favoriten wären: Melanie, Medley 15 jahre, der Außenseiter und Computerman.


nach oben springen

#4

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 10.09.2005 15:50
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

deine lieblings-cd ist die "live in sachsen" oder? computerman und computerkarriere würd ich auch gerne mal hören.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#5

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 10.09.2005 17:07
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ganz klare Fall:
Sterne verspäten sich nie mit einem richtig geilen Gitarren-Solo.
Flieh vor mir
kleiner Arsch mit Ohren sorgt bestimmt für Party-Laune
Klasse wäre auch, wenn Eingehängt mal wieder Querflöte spielen würde.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#6

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 11.09.2005 17:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

KAMO ist doch nicht mehr aktuell. Axel Schulz hat doch nach seinen derben und auch umstrittenen Niederlagen seine Handschuhe an den Haken gehängt. Solange sie kein Schumi- oder Kahn - Lied anstimmen, kann ich gut damit leben. Auch LMAA wurde ja seit Maschines Krankheit nicht mehr gespielt.
Aber eine "Frage der Ansicht " wäre für die Stimmung genial, oder "GIGOLO" oder "Frei wie die Geier".
Was ich mal gerne live hören würde, wäre der "Harley Traum" von der "Speed Kings " - Single. Wir waren 2000 zur Eröffnung des Lausitzringes dabei, da sangen sie "Speed Kings"
Auch "Wüstensand", ein doch recht guter Song zum Mitsingen oder Mitschunkeln. ( in Kamenz 2001 wurde dieser Song gespielt )
Im Reportaire der PUHDYS schlummern soviele Titel, da wäre es schon schön, wenn die alten Sngs mal ausgetauscht würden - mal ein radikaler Schnitt durch die Setlist folgen würde. "Alt wie ein Baum", "Wenn ein Mensch lebt", "Rockerrente" und Lebenszeit" in das Medley integrieren und dann ist der Part I frei für neue und ausgetauschte Songs. Auch ein neuer Opener wäre was feines, viell. von der neuen CD gar den Titelsong. Würde nicht mal schlecht passen !!!


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#7

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 24.09.2005 13:32
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte
14 Tage Dauergig !!!

Jeden Tag ca. 20 Lieder. Nach den 14 Konzerten haben wir dann alle Lieder einmal gehört...........
und für jeden wäre was dabei gewesen.

schön wär's......


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


zuletzt bearbeitet 24.09.2005 13:33 | nach oben springen

#8

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 28.09.2005 18:44
von Ralf | 53 Beiträge | 90 Punkte

Ich würde gerne Songs hören die "relativ unbekannt" sind, Ohne Schminke, Das Märchen, Frei wie die Geier, Soweit die Füße tragen, Kein Paradies. Oder mal Songs von den Soloalben wie So ist das Leben oder Vögel aus Blei. Beim Weihnachtskonzert hat mir auch diese Kathleen sehr gut gefallen, ihre Version von Sehnsucht war wirklich klasse, man könnte sie doch als "6.Puhdysin" fest in die Band mit aufnehmen. Im Duett mit Maschine oder Quaster stelle ich sie mir gut vor. Puhdys-Songs mit weiblicher Stimme hat irgendwie was.


nach oben springen

#9

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 29.09.2005 15:23
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

boar, neeeeeeeeeeeeeee bloss nicht!!

sie hat zwar ne angenehme stimmt aber als sie sehnsucht sang, das kommt niemals so rüber wie von maschine. fand die stimme auf der dvd bei dem lied überhaupt nicht gelungen. eine frauenstimme nimmt das besondere raus aus den liedern der puhdys. gleiche meinung habe ich bei "an den ufern der nacht" !!
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#10

RE: Welche PUHDYS Songs

in PUHDYS 29.09.2005 15:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Für die Weihnachtstour paßt es auch , auch besonders Jana. Aber PUHDYS wären nicht mehr die PUHDYS, wenn sie eine Sängerin fest unter Vertrag nehmen würden.
Das ist es ja, was die PUHDYS ausmacht. Während der Tour machen es die 5 Männer und die Weihnachtstour soll sich ja auch von einer "gewöhnlichen" PUHDYS-Tour unterscheiden. Dann paßt auch beides besser.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#11

Hab mal meinen Eintrag von puhdys.com hier eingefügt.

in PUHDYS 03.11.2005 00:22
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich hab mir mal einen Eintrag in das GB der puhdys.com "geleistet" , mal sehen, ob der morgen auch noch zu lesen ist....

Beitrag:

Konzerte+Setlist
Name: Bernd Teichert E-Mail:
Homepage:


Sicher haben die Puhdys ihren "Bezug" auf Rammstein, das war ja bei "Wut will nicht sterben" sogar offensichtlich. Dies ist auch auf ihrer aktuellen Scheibe nicht anders. Allerdings ist es ein sehr hörenswertes Produkt geworden.

Zum Konzertablauf :
Klar ist Kühle Lady der "ideale Opener". Aber warum soll man immer wieder alte Setlisten hervorkramen und nicht mal was neues versuchen ? In Altenberg waren wir Augen- und Ohrenzeuge, daß man auch mit "Segelboot" ein Konzi eröffnen kann. Eingespieltes Wellenplätschern, immer lauter werdend , dann die 5 auf die Bühne und "Segelboot". Noch besser wären dazu passende Videoeinblendungen..... Mit der Lichttechnik wurde ja schon mal ein Leuchtturm suggeriert.
Mit "AHSZ" ging das Konzi ja weiter. Und die "kühle Lady" war ebenso dabei wie Wilder Frieden und an diesem Tag zum ersten Mal "Klone mich" anstelle von "Gedanken". Der "liebe Gott" wurde im Himmel gelassen ( wo er hingehört ), wenn man seit 2001 diesen Song immer wieder als Opener bekommt, wird es auch langweilig.... Diese Veränderungen wie in Altenberg taten schon mal gut.

Veränderungswürdig wäre , mal die "altbekannten" Songs wie "Baum" ,"Lebenszeit" und "Geh zu ihr" sowie die "Rockerrente" in ein Medley z.B. "36 Jahre Puhdys" zu integrieren und damit die Fans zu überraschen anstelle des Undercover-Medleys. Und die Sportsongs der Eisbären könnten mit Eisern Union, Speed Kings und FC-Hansa ebenso in dieses Medley integriert passen. Den freien Platz dann mal für solche lang nicht mehr gespielten Songs wie "Ikarus", "Sterne verspäten sich nie" und "Wie ein Engel" für ein Jahr ( eine Tour ) z.B. zu reservieren. Gut, eine Tour ist kein reines Wunschkonzert, jeder wird irgendwo "seine Favorten" irgendwo vermissen, das Konzert müßte ja sonst 2-3 Tage dauern, um allen gerecht zu werden, vielleicht wird das ja mal 2009 geplant....als große Abschiedskonzert-Tour.
Auf alle Fälle muss mal was an der setlist gearbeitet werden, ein bißchen Abwechslung hat noch niemanden geschadet. Weder einer Band, noch deren Fans.

Beitragsende


Meine Anmerkung dazu:

Ja, jeden kann man nicht gerecht werden, ich schüttele immer wieder mit den Kopf, wie sich jeder im GB als "wahrer Fan" outet, mehr Ahnung als der andere haben will, und auf Krawall aus ist. Ist es nicht einfacher, auch mal kritische Standpunkte der Puhdys-Fans und -Freunde zu akzeptieren , ohne da gleich "draufhauen" zu müssen ? Schon komisch. Sicher wurden auf dem neuen Album viele Songs "Rammsteinähnlich" allerdings nicht "Rammsteinmäßig" eingespielt. Sicher auch die bewährte Freundschaft zw. Maschine und Till Lindemann zu verdanken. Wenn man das Alter der Puhdys bedenkt, ist es immerhin schon mal interessant, wenn sie andere - vor allem aktuellere - Rhythmen ausprobieren. Andere Bands machen das auch, jeder hat irgendwo sein "Ideal".


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 03.11.2005 00:23 | nach oben springen

#12

RE: Hab mal meinen Eintrag von puhdys.com hier eingefügt.

in PUHDYS 04.11.2005 10:46
von Sandro
avatar

Kleiner Planet
Schöpfung
Wüstensand
Neue Helden
Ikarus
Außenseiter

aber bitte ohne weibliche Stimme

Ich mag Lieder die "auch etwas zu sagen haben". Bei den meisten Liedern auf dem neuen Album vermisse ich die Aussagekraft etwas...

Janas Stimme will ich persönlich nicht mehr auf einem Puhdys Album hören. Ich werde wohl nie ein Fan von BB&C werden, obwohl ich sie schon so oft gehört habe.


nach oben springen

#13

Beitrag zum Puhdys.com-GB-Eintrag und Liedwunsch ;-)

in PUHDYS 05.11.2005 18:19
von Skybyrdy (gelöscht)
avatar
Bernd, du hast mir mit deinem Kommentar aus dem Herzen gesprochen!!!

Mein Wunschtitel für ein Konzert wäre ja mal "Unser Lied ist Euer Schrei" ... so Eingehängt mal wieder mit Flöte!! Aber ich denke, dieser Wunsch im Angesicht der aktuellen Zeit nicht mehr in Erfüllung gehen.

Euer Skybyrdy


zuletzt bearbeitet 05.11.2005 18:23 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8955 Themen und 95485 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3