#1

erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2008 12:42
von schattenreiter | 431 Beiträge | 780 Punkte
Soviel kann ich Sonnys Beitrag nicht mehr hinzufügen. Als wir angekommen sind an der Stadthalle hat es nicht den Eindruck gemacht, als ob da was los wäre. Mein freund (der Fahrer) sagte: aber die Puhdys sind wenigstens da. Aber dieser erste Eindruck täuschte natürlich gründlich. Es kamen immer mehr Leute und für ein erstes unplugged Konzert im Westen war der Zuspruch wirklich sehr gut. Maschine hat schon nach dem 2. Titel geschwitzt und auch den anderen hat man die Anspannung angesehen. Aber sie wurden immer gelöster. Das lag meines Erachtens auch am Publikum. Der Beifall war nicht nur ein Höflichkeitsapplaus. Das grenzte manchmal schon an "Standing OVATION" ich will hier nicht näher auf die Setlist eingehen aber so manche Live-Rarität war schon dabei. (Nirvana, Hey John, Sturmvogel usw.) Sie habens ebend drauf "unsere" "Jungs" das hat man wieder einmal mehr gemerkt.
Angefügte Bilder:
DSCF3406.jpg
DSCF3412.jpg
DSCF3413.jpg
DSCF3415.jpg
DSCF3416.jpg
DSCF3417.jpg
DSCF3419.jpg
DSCF3420.jpg
DSCF3426.jpg
DSCF3428.jpg
DSCF3429.jpg
DSCF3430.jpg
DSCF3431.jpg
DSCF3437.jpg
DSCF3444.jpg
DSCF3445.jpg
DSCF3446.jpg
DSCF3447.jpg
DSCF3448.jpg
DSCF3450.jpg
DSCF3452.jpg
DSCF3453.jpg
DSCF3455.jpg
DSCF3456.jpg
DSCF3457.jpg
DSCF3458.jpg
DSCF3459.jpg
DSCF3460.jpg

am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 16.04.2008 01:21 | nach oben springen

#2

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2008 14:32
von jolina (gelöscht)
avatar

Ich find es ja genial, dieses Forum ist besser, als...
Naja, hab mich jedenfalls sehr über die ersten Bilder gefreut. Schreibt doch mal einen kurzen Bericht! Bitte!
joli

nach oben springen

#3

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2008 14:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jepp, auf Eure Berichte sind wir genau so gespannt !
Danke Bernd für diese ersten und genialen Bilder ! Das ist ja Freude pur und diese ist allen anzumerken.

nach oben springen

#4

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2008 19:42
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Der schattenreiter ist ja ein schlauer Fuchs! Das Schreiben überlässt er den Frauen.
Na gut, ich machs ja gerne. Fotos muss ich dann erstmal sehen, wie ich das hier hinkriege.

Als ich Osterode im Blickfeld hatte, dachte ich:`Ohoh, in der großen Stadt sollst Du jetzt das Hotel und Silke finden?`Bei der Suche nach einem geeigneten Fleck zum Parken, um das Navi mit der Suche zu beauftragen, entdeckte ich das Hotel. Super! Und ohne Navi! Ich parkte gleich neben der Eingangstür. Silke war gerade zur Tür reingegangen, entdeckte und erkannte mich, und alles war Bingo.

Unsre Zimmer lagen auf verschiedenen Fluren. Ein Tausch war nicht möglich, weil das Hotel voll belegt war. Der junge Mann am Empfang verriet uns dann auch, dass die Künstler und die Crew bei ihnen gebucht hätten. Wir tranken im Foyer Kaffe. Da tauchten HdG und Daniela auf. Sie waren auch zum Konzert und in dieses Hotel gekommen. Er erkannte mich, und wir schwatzten erstmal ein bisschen. Später sahen wir uns im Saal und bei der Fete, und anderntags beim Frühstück. "Grüß die Heimat!", war sein Auftrag beim Abschied.
Am Nachmittag erschien Eingehängt am Tresen. Der junge Mann vom Empfang verriet ihm wohl, dass da zwei Fans sitzen, denn er kam um die Ecke rum, um uns zu begrüßen. Als er sagte:"Wir sehn uns noch.", hatten wir Höhenflüge der Gefühle. Auf dem Weg zu meinem Zimmer war ich von Künstlern begleitet. Quaster hatte den Schlüssel für das Zimmer nebenan, Maschine schloss im Zimmer gegenüber auf und Nick war gleich vorn im ersten Zimmer. Silkes Kommentar:"Und Du wolltest das Zimmer tauschen."

Den Weg zur Stadthalle legten wir zu Fuß zurück. Mein kleines Auto blieb neben der Eingangstür zum Hotel. Ein Auto mit Kennzeichen EE und Puhdys-Reklame stand da schon. Sehr interessant. Wir dachten, das es HHausEE ist, aber vielleicht war es Silvio? Dem das Auto gehört, der hat uns nicht verraten, wer er ist, obwohl wir ihn direkt danach fragten. Schade, dass das ein Geheimnis ist. Das Auto ist jedenfalls fotografiert.
Nach dem Konzert sahen wir, dass Klaus mit seinem "Schlitten" neben meinem kleinen Auto den Fußweg und den Eingang verbaute. Der Hotelboy hatte sicher verraten, dass ich das bin. Ich hatte zu wenig oder zu viel Lücke gelassen, das ist eine Frage der Ansicht. Klaus schlug vor, die Autos ein bisschen umzusetzen. Ja, gerne, aber nicht ich. Dunkel, Herzrasen, ich zu blöd. Ich gab die Autoschlüssel in die Hände des Geheimnisvollen. Er rückte mein Auto, Klaus seins, und Platz war an der Tür.

Die Stimmung in der Stadthalle war genial. Von wegen Schlipspublikum! Nix da, und still saß auch keiner. Als "Alt wie ein Baum" gespielt wurde, war das Sitzen endgültig abgeschafft, und allen ging es besser. Die Setliste hatte ich bei so viel Aufregegung im Hotel vergessen. Ich vergleiche nachher mal mit meiner Erinnerung.
Ich saß genau am Mittelgang, gegenüber Maschine, neben einem jungen Ehepaar aus Osterode. Er war happy:"Endlich spielen sie auchmal hier." Sie war aus Bremen und teilte die Begeisterung ihres Mannes, der schon vor der Wende Ostsender hörte und lange für die Puhdys schwärmte. Überhaupt schienen alles Fans da zu sein. Superstimmung im Saal. Die Beleuchtung unterstützte jeden Titel. So empfand ich es jedenfalls. HighCo konnte ich nicht ausmachen. Vielleicht klappt es in Diepholz.
Das Konzert war ohne Pause, klar! Aber schattenreiter hatte Durst, wie andere auch. War kein Problem. Ich hatte keinen Durst, ließ mir keinen Ton entgehen.
Bimbo rutschte auf dem Hocker hin und wieder her, lehnte sich hinter, war nicht glücklich mit dem Ding, hätte wohl lieber gestanden, genau wie wir. Er bestätigte uns das lachend, als wir uns beim Frühstück unterhielten.

Am Abend erbat ich mir eine Unterschriftensammlung aller Anwesenden auf meinem vorbereiteten Blatt. Quaster war so nett, den Anfang zu machen und Blatt und Stift herum zu geben. Maschine sah sich das ganz genau an, wie so oft, wenn Fans ihm was zur Unterschrift vorlegen. Er erkannte, dass das Foto von Strausberg sein muss. Quaster hatte erfolglos nach Fotos gesucht. Seinen Wunsch nach Links zu solchen Seiten habe ich ihm schon per Mail erfüllt. Da hat er zu gut tun.
Von HdG bekam ich ein Autogramm mit Geige. Das macht er nicht oft, aber gut.
Zuletzt unterschrieb der Hotelboy schmunzelnd. Er hatte kein alkoholfreies Bier für mich. Seit 21 Uhr war Küchenschluss, so dass wir uns mit Äpfeln aus dem Vorrat in meinem Kofferraum behalfen. Mit dem Autogramm war ich getröstet. Die Bitte um einen Stift erfüllte er mir mit einem Geschenk mit Hotellogo. Und alle Künstler hatten ihn in der Hand. Nun darf er nicht mehr berührt werden.
Es war ein erfreulicher Abend, von dem wir aber keine Fotos haben. So viel Respekt sollten Fans haben, dachten wir, denn wir sind ja keine Paparazzi.

Beim Frühstück hatten Silke und ich Gesellschaft und wirklich nette Unterhaltung mit Bimbo und Konrad. Erst nach einer großen Weile trafen die anderen ein. Z.T. waren die Frühaufsteher schon vom "Frühsport" zurück, andere hatten richtig gut ausgeschlafen. Das Hotel ist eine Übernachtung wert. Ich bat Klaus um ein gemeinsames Foto, dem er schmunzelnd zustimmte, und Silke bekam eins mit Bimbo.
Maschine schrieb mir noch ein Autogramm auf das Kuvert mit dem Brief an einen Maschinefan. Wir bestätigten ihm auf Nachfrage, wie toll uns das Konzert gefallen hat, aber dass wir lieber gestanden hätten wie sonst auch.
Er wünschte uns eine schöne Heimfahrt.
Und die traten wir ja auch tatsächlich an. Mit Plakat und Autogrammen, fasziniert vom Konzert und den Puhdys.
Das muss ich alles noch ein bisschen verdauen. Es war ein verflixter Montag, aber im allerbesten Sinne.

Setliste und Fotos folgen so nach und nach.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 19:46 | nach oben springen

#5

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2008 20:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da kommt ja richtig die Freude auf, Sonny ! Eine sehr gute Entscheidung, daß Du dabei warst und DANKE für diese Zeilen !

nach oben springen

#6

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 16.04.2008 13:16
von schattenreiter
avatar

der Bericht ist geschrieben

nach oben springen

#7

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 16.04.2008 17:05
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Sonny das ist ja ein super Bericht. Da kann man nur sagen schade das man nicht dabei war.


nach oben springen

#8

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 16.04.2008 17:47
von Anja (gelöscht)
avatar

Da wäre man gern dabei gewesen. Das Drumherum war ja noch mal so schön wie das Konzert selbst.

nach oben springen

#9

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 16.04.2008 18:50
von Rosalie | 2.451 Beiträge | 4470 Punkte

ja,Anja, das "Drumherum" war es wert,dabei gewesen zu sein! Es war mindestens so schön wie das Konzert selbst! Und ich war dabei..... :-)


nach oben springen

#10

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 08:53
von Silvio | 23 Beiträge | 26 Punkte

Nun auch mal ein Lebenszeichen von mir.Wir(meine Frau und ich) waren natürlich auch in Osterode.Sind schon seit Sonntag dort gewesen,und haben uns den Harz angeschaut.Leider war ich die letzten Tage gesundheitlich ein wenig angeschlagen.Zum Konzert ist eigentlich schon fast alles gesagt wurden.Ich hätte nicht gedacht,das es in Osterode so ein stimmungsvolles und gutbesuchtes Konzert wird.So gegen 19 Uhr im Foyer hat das noch garnicht den Anschein gemacht,das fast alle Plätze belegt sein werden.Naja eine kleine Kritik will ich mir denoch erlauben,ich hatte gehofft das noch mehr andere Titel gespielt werden,welche nicht im normalen Konzert auftauchen.Aber ansonsten war es wirklich ein neues Erlebnis.Von hier einen kurzen Gruß an meinen Sitznachbarn aus der Nähe von Pforzheim,der textsicher alle Puhdystitel mitsingen konnte.War nett sich mal kennenzulernen.Jetzt brauch ich noch dringend Eure Hilfe.Welcher Titel war das, der als Coverversion eines englischen Titels angekündigt wurde.Ich stehe im Moment mächtig auf dem Schlauch.

nach oben springen

#11

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 09:01
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
So, ich versuche mal, ob ich paar Bilder laden kann. So nach und nach wird es gehen, also immermal nachschauen, ob es wieder ein neues gibt.
Im Bild links der Herr im Publikum mit dem angegrauten Kopfhaar in der dunkelgrünen Jacke ist schattenreiter, links daneben sein Neffe.

Bei der Fanecke sind auch Fotos.
Angefügte Bilder:
DSCI0112.JPG
DSCI0113.JPG
DSCI0114.JPG
DSCI0115.JPG
042_42.JPG
048_48.JPG
049_49.JPG
050_50.JPG
052_52.JPG
053_53.JPG
055_55.JPG
061_61.JPG
063_63.JPG
072_72.JPG
074_74.JPG
076_76.JPG
077_77.JPG
080_80.JPG
084_84.JPG
085_85.JPG
086_86.JPG
090_90.JPG
091_91.JPG
093_93.JPG
095_95.JPG
105_105.JPG
106_106.JPG
108_108.JPG
112_112.JPG
114_114.JPG
117_117.JPG
118_118.JPG
119_119.JPG
120_120.JPG
121_121.JPG
122_122.JPG
123_123.JPG
124_124.JPG

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 17.04.2008 15:03 | nach oben springen

#12

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 09:24
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Weils so gut ging, noch ein paar von den Ereignissen außerhalb des Konzertes.

Wenn ich Silkes Fotos habe, suche ich noch paar aus.
Angefügte Bilder:
DSCI0106.JPG
DSCI0146.JPG
DSCI0150.JPG
DSCI0151.JPG
DSCI0153.JPG
DSCI0154.JPG
DSCI0144.JPG
027_27.JPG
020_20.JPG
022_22.JPG
021_21.JPG
023_23.JPG
032_32.JPG
033_33.JPG
DSCI0104.JPG
DSCI0105.JPG

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 17.04.2008 13:38 | nach oben springen

#13

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 11:56
von Bernd (gelöscht)
avatar
Silvio, der deutsche Titel war "Flieh vor mir" - die Cover Version des englischen Originals "Free Fallin" von Tom Petty !
Super, Sonny, die ersten Bilder *freu*

Hier das Original:Free Fallin - Tom Petty & The Heartbreakers 1989: klick
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 13:06 | nach oben springen

#14

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 15:07
von Silvio | 23 Beiträge | 26 Punkte

Ist der Titel "Flieh vor mir" irgendwo erschienen oder neu?

nach oben springen

#15

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 15:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Er ist noch nirgends erschienen, wurde ca. 2000 von den PUHDYS zu einigen sehr wenigen Konzerten gesungen. Es wurde sogar gemunkelt, daß Maschine ihn Lady Diana gewidmet hätte.
Lt. Strausberg sagte er, daß er vielleicht auf die CD kommen soll, welche im Januar erscheint.

nach oben springen

#16

RE: erste bilder von Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 20:47
von Kundi (gelöscht)
avatar


DANKE für eure excellente und ausführliche Berichterstattung.
Klasse, dass wir damit etwas an der Mugge und euren Erlebnissen teilhaben dürfen.

LG Kundi


nach oben springen

#17

Frage an Sonny

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 21:57
von Silvio | 23 Beiträge | 26 Punkte

war Hans die geige auch beim Puhdyskonzert in Osterode?

nach oben springen

#18

Setliste Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2008 22:02
von Silvio | 23 Beiträge | 26 Punkte
So jetzt versuche ich mich mal an der Setliste von Osterode,bei der Reihenfolge bin ich nicht sicher,Titel müßten so stimmen.Verbessert mich falls Ihr Fehler entdeckt.Ohne die Vorlage von Strausberg hätte ich es nicht zusammen bekommen.
1. Intro+Königin
2. Perlenfischer
3. Ohrwurm
4. Abenteuer
5. Was bleibt
6. Mein 2.Leben
7. Ich will nicht vergessen
8. Wenn Träume sterben
9. Bis ans Ende der Welt
10.Nirvana
11.Boote der Jugend
12.Hiroshima
13.Flieh vor mir
14.Erinnerung
15.Bandvorstellung+Holzmeyer
16.Frage der Ansicht
17.Geh zu ihr
18.Wenn ein Mensch lebt
19.Alt wie ein Baum
20.He wir woll´n die Eisbärn seh´n
21.Rockerrente
22.Ewig leben
23.He John
24.An den Ufern der Nacht
25.Das Buch
26.Outro "Bye, bye Harryverderci"
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 22:09 | nach oben springen

#19

RE: Setliste Osterode

in Konzertberichte PUHDYS 18.04.2008 17:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
in Osterode wurden das "Segelboot" und der "Regen" nicht gespielt.
Ausserdem wurde die Reihenfolge drastisch geändert.
zuletzt bearbeitet 18.04.2008 17:53 | nach oben springen

#20

RE: Frage an Sonny

in Konzertberichte PUHDYS 18.04.2008 20:55
von Rosalie | 2.451 Beiträge | 4470 Punkte

Ich bin zwar nicht Sonny,aber ich kann Dir sagen:ja,Hans war auch in Osterode !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94282 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0