#1

Vista Update SP 1

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 18.04.2008 13:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Solang es sich vermeiden läßt, sollte man das SP 1 für Vista noch nicht installieren. MS räumt derweile auch ein, daß es seit dem Update auf SP1 sogar Erkennungsprobleme mit vorher funktionierenden USB-Geräten gab. Besonders externe Laufwerke wie Festplatten, Brenner, Diskettenlaufwerken. MS kennt das Problem bereits, arbeitet aber anscheinend noch an der Lösung.

PS: Ich hatte auch Probleme mit SP1 und demzufolge vor wenigen Wochen mein Image zurückgespielt.

nach oben springen

#2

RE: Vista Update SP 1

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 18.04.2008 15:39
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

HI,

wo kann man bei Vista sehn ob und welches servicepack man hat ?

Ich habe mir letztes WE Vista Ultimativ auf meinen rechner geknallt...


(AMD X2 5200, 2Gb Ram, ATI Readeon 2400Pro [vergleichbar ca mit der 8400er]

und (mit partitionen) 6 festplatten intern.

eine habe ich für meine filme (mpg und avi) genommen.
doch jedes mal wenn ich die öffne, kommt die Fehlermeldung dis Com Surrogate nicht mehr geht (filme kann ich aba über den WMP wiedergeben)

liegt dis an Vista, oder hat eine ne idee wie man dis beheben kann ?


LG Richy


Bin au erreichbar unter MSN und ICQ (Nutzername bei beiden Puhdyfan90)


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#3

RE: Vista Update SP 1

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 18.04.2008 16:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

unter Start->Begrüßungscenter

Dort dann oben rechts auf Weiter klicken. Steht dort dann drunter "SP1" , hast Du es bereits.

dis Com Surriagte

Siehe hier ( leider nur englisch, aber hattest Du ja in der Schule

nach oben springen

#4

RE: Vista Update SP 1

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.04.2008 16:48
von Bernd (gelöscht)
avatar
XP-Service Pack 3 kommt am 29.04.08

Nun wird es auch für XP-User soweit sein. Nach dem verhaltenen Start des Vista SP 1 - welches zahlreichen Usern Probleme bereitet, welche MS auch inzwischen eingeräumt hat, kommt am 29.04.08 nun der Startschuss für das Service Pack 3 für Windows XP in allen Ausführungen ( Home, Pro, 32 und 64 Bit )

Neben einigen Verifizierungstools - ob die installierte Version echt ist z.B. kommen auch Verbesserungen. So z.B. die Unterstützung von dem sehr notwendigen WPA2 -Verschlüsselung im Windowseigenen WLAN-Modul. Bisher konnte man WPA2 nur mittels der Software der Router- Modem-Hersteller aktivieren. Weitere Sicherheitstools sind natürlich auch enthalten.
Das umfangreiche Paket wird erst zunächst nur optional zur Installation angeboten, also noch nicht zwingend.

Hoffen wir mal, daß es nicht wie beim Vista SP1 ein Frühstart wird. Bei SP1 für Vista sollte man erst mal die Reaktionen aus dem Hause MS abwarten. Bei diesem Update wird übrigens der Systemwiederherstellungspunkt genullt ! Wer Mut hat, sollte wenigstens vorher das Image seiner Festplatte sichern ! Bei mir schmierte die Kiste mit zunehmender Dauer in immer mehr Funktionen nach dem Update auf SP 1 ab und ich bin glücklicher Besitzer eines Notfallbackups ohne SP1.
zuletzt bearbeitet 23.04.2008 16:52 | nach oben springen

#5

RE: Vista Update SP 1

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 12.06.2008 10:07
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

ich hab jetzt auch SP1 für Vista,
meiner läuft wie eine 1....

evtl. verträgt sich sp1 nich mit Intel?


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#6

RE: Vista Update SP 1

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 12.06.2008 12:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hab es inzwischen auch. Seit den Juni-Updates braucht er etwas länger zum Hochfahren... Ansonsten ist mir noch nichts negatives oder gar positives aufgefallen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95738 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1