#1

unplugged in Diepholz am 25.04.08

in Konzertberichte PUHDYS 26.04.2008 01:07
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Etwa 5 km vorher waren die ersten Plakate zu sehen. Eins davon ist jetzt meins. Am Parkplatz vor dem Theater und im Foyer waren etliche Plakate, aber nach der Veranstaltung keins mehr. Sind alle in die Hände der Fans übergegangen. Und Fans gab es ohne Ende. Zuerst sah es so aus, als wären lauter brave Leute gekommen. Nachher konnte ich viele Shirts mit Puhdys-Aufdruck entdecken. Ganz viele Menschen waren hocherfreut, dass endlich mal die Puhdys dort waren. Auf den gut gepolsterten Sitzen hielten sie es aus bis "Alt wie ein Baum" kam. Dann setzte sich niemand mehr hin. Die Setliste hatte diesesmal alle Titel, das ganze Register. Alle Puhdysmitglieder und ihre Gäste aus gutem Hause waren sichtlich gut gelaunt und von der super Stimmung inspiriert.
Peter gab im Anschluss Autogramme und stellte sich mit Fans für Fotos auf.
Ich war noch vor Konzertbeginn auf Autogramm-Sammeltour. Hinter dem Theater standen die Autos. Bimbo und Quaster saßen draußen und wurden gearde interwievt von einem Fotografen des "Diepholzer Kreisblatt". Er bat Quaster und Bimbo um ein Fanfoto mit mir und meinem Sohn, weil er den Eindruck hätte, dass wir schon zum 2. Male bei einem Puhdyskonzert wären.*g (Er zwinkeret uns dabei zu.) Mein sohn sagte:"Ja! 20, 200, jedenfalls 2." Ob wir wirklich in der Zeitung sind? Keine Ahnung. Muss erstmal sehen, wie ich an das Blatt rankomme.
Vor dem Fotografieren hat leider die Entfernungseinstellung sich selbständig gemacht und auf ganz nah gedreht, und wir haben das nicht nochmal kontrolliert. Die Aufnahmen von der Bühne sind unbrauchbar, aber davon gibt es genug. Die andren stelle ich trotz der Qualität hier ein. Also bitte ein wenig nachsichtig sein! In der verkleinerten Ansicht geht es. Vielleicht kann ich noch nachbearbeiten zu hause, dann tausche ich aus.
HighCo kenne ich nun auch. Das Licht war wieder klasse.
Im Foyer hingen diesesmal Schilder, dass Foto- und Tonaufnahmen verboten sind. Bisschen fotografiert haben trotzdem die meisten. Es ist wohl eine DVD geplant.
Angefügte Bilder:
IMAGE0001.JPG.JPG
IMAGE0002.JPG.JPG
IMAGE0003.JPG.JPG
IMAGE0004.JPG.JPG
IMAGE0005.JPG.JPG
IMAGE0006.JPG.JPG
IMAGE0007.JPG.JPG
DSCI0203.JPG

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 26.04.2008 01:27 | nach oben springen

#2

RE: unplugged in Diepholz am 25.04.08

in Konzertberichte PUHDYS 26.04.2008 01:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

hurra, die ersten Infos aus Diepholz sind da ! Danke Sonny! Irgendwie scheint der "alte Baum" in Niedersachsen das "Startsignal" zum Aufstehen zu sein... Also sollte der "Alte Baum" in der Setlist mal an die erste Stelle rücken, wa... ?

nach oben springen

#3

RE: unplugged in Diepholz am 25.04.08

in Konzertberichte PUHDYS 26.04.2008 01:19
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Das wäre eine Superidee, dann müssten wir nicht sitzen. Wir wippten mit den Füßen im Takt wie Maschine. Es gefiel nicht allen, dass die ganze Reihe davon wackelte. Aber das ließ sich nicht vermeiden.

Hab grade nochmal kontrolliert. "Regen" war bei den Zugaben. "Segelboot" wurde nicht gespielt.
Ansonsten wie in Osterode:
-Intro Königin
-Perlenfischer
-mein 2. Leben
-Was bleibt
-Ich will nicht vergessen
-Hiroshima
-Ohrwurm
-Abenteuer
-Wenn Träume sterben
-He, John
-Bis ans Ende der Welt
-Nirvana
-Die Boote der Jugend
-Flieh vor mir
-Erinnerung
-Bandvorstellung/Holzmeyer/Halleluja
-Eine Frage der Ansicht
-Geh zu ihr
-Wenn ein Mensch lebt
-Lebenszeit
-Alt wie ein Baum
-Rockerrente und Verabschiedung
Zugaben
-Ewig leben
-Hey, wir wolln die Eisbärn sehn
-Regen
-An den Ufern der Nacht
-Das Buch
-Outro: byebye, es wird Zeit zu gehn

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 26.04.2008 01:57 | nach oben springen

#4

RE: unplugged in Diepholz am 25.04.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.04.2008 18:30
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Kleine Nachlese. Ich bekam auf Anfrage per Mail 402 g Zeitung mit dieser Banderole. Der Artikel über die Puhdys nimmt etwa eine halbe Seite ein. Fanfoto hat leider nicht geklappt.

Angefügte Bilder:
Diepholzer Kreisblatt Banderole.jpg
Diepholzer Kreisblatt.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: unplugged in Diepholz am 25.04.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.04.2008 19:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Online ist die Nachlese nun auch zu sehen:

http://www.kreiszeitung.de//diepholzlist...n_Diepholz.html

Fotos leider keine dabei....

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8958 Themen und 95496 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1