#1

Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2008 22:23
von jolina (gelöscht)
avatar
Kammerforst. Noch nie gehört und doch gefunden.
Ein kleiner Ort in Thüringen mit 850 Einwohnern. Es führt nur eine
Straße hin und ich glaube, sie endet auch dort.
Die Feuerwehr feierte und hatte organisatorisch alles voll im Griff.
Mit Parkplatzeinweisern der Jugendfeuerwehr, einfach lustig anzusehn.
In der Warteschlange standen wir vielleicht an 100.Stelle, trotzdem war es eine Leichtigkeit in die erste Reihe zu kommen, da der größte Teil der vor uns Stehenden es wohl auf einen Platz an den großen Biertischen abgesehen hatte.
Vor uns die große Bühne, die mir diesmal einfach riesig erschien, wahrscheinlich, weil auch alles doppelt drauf stand, wegen der Vorband.
20.00 Uhr ging es dann los mit VITAL aus Erfurt. Eine Band im Alter der Puhdys. Eigentlich haben sie ganz gute Musik gemacht, aber viel zu lange. (Für Hartmut: "Nights in white Satin" wurde auch gespielt).
Gegen 21.15 Uhr gab es dann die ersten Sprechchöre "He wir wolln die Puhdys sehn", was die Vorband allerdings nicht abhielt, ihren Vertrag zu erfüllen und bis 21.45 Uhr zu spielen.
Jetzt der Umbau der Bühne, oder besser gesagt, der Abbau des nicht mehr Benötigten. Die Techniker hatten alle Hände voll zu tun. Der Ton war noch nicht so, wie man es sich vorstellte.
Dann endlich Nebel auf der Bühne und mit "Kühle Lady" ging es los.
Alle 5 top gelaunt, obwohl Maschine noch etwas angeschlagen wirkte.
Trotzdem 2 Stunden durchgezogen. R E S P E K T !!!!!!
Quaster dafür stimmgewaltig, wie noch nie von mir erlebt. Auf seinen sportlichen Auftritt bei der Rockerrente hat er allerdings verzichtet..vielleicht zog's ja im Rücken.
Ikarus wieder sehr lustig mit einer jungen Dame und einem jungen "Mann",
der wie selbstverständlich da auf der Bühne stand.
Die Setlist habe ich nicht mitgeschrieben. Gefehlt haben Regen, Segelboot, An den Ufern der Nacht, Nirvana...Die, die mir aufgefallen sind.
Die Stimmung vor der Bühne war genial. Man merkte die Leute wollten feiern, was sich auch auf die Band übertrug. Sie waren wirklich locker drauf. Maschine gab Bimbo mal kurzzeitig seine Gitarre, zeigte ihm auch die Saite, die er spielen sollte, während er sich seine Jacke in Ruhe ausziehen wollte. Das Publikum tobte.
Also ich habs nicht bereut, es war ein toller Abend und jetzt ist es ja nicht mehr lange bis Pfingstsamstag.
Liebe Grüße
joli
Angefügte Bilder:
04_800x600.JPG
01_800x600.JPG
10_800x600.JPG
11_800x600.JPG
13_800x600.JPG
p2.JPG
p3.JPG
zuletzt bearbeitet 05.05.2008 23:28 | nach oben springen

#2

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2008 22:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für diese ersten Eindrücke des Konzertes eine Woche vor Kamenz. Nun sind wir an der Reihe und werden uns am Samstag überraschen lassen. Bis dahin wird hoffentlich auch Maschine wieder voll einsatzfähig sein.

nach oben springen

#3

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2008 23:15
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

.... für " Nights In White Satin " hatte ich vielleicht doch mitkommen sollen, aber dann hätten es auch die Moody Blues sein müssen !!

Keene Bange, es kommt der Tag, da werde ich auch bei den PUHDYS gaaaanz weit vorne stehen. Für "Alt wie ein Baum" reichts dann immer noch.

DANKE für die Eindrücke vom Ort, wo die Straße zu Ende ist - das war in Sornzig bei KARUSSELL nicht viel anders.

nach oben springen

#4

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2008 23:35
von jolina (gelöscht)
avatar
Fotos..
Angefügte Bilder:
p2.JPG
p11.JPG
p12.JPG
p13.JPG
p14.JPG
p4.JPG
p5.JPG
p6.JPG
p7.JPG
p8.JPG
p9.JPG
zuletzt bearbeitet 05.05.2008 23:43 | nach oben springen

#5

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 06.05.2008 14:48
von Bernd (gelöscht)
avatar
Dank Rosalie (Silke aus Frankfurt am M.) sind ab sofort auf meiner Fanpage-Bernd unter "Tour-Fotos" 2 weitere Fotoalben vom Konzert in Mühlacker vom 19.4.08 sowie von Kammerforst am 3.5.08 online. Viel Spaß beim Ansehen. Ggfs. bitte Browser aktualisieren.
zuletzt bearbeitet 06.05.2008 14:50 | nach oben springen

#6

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 08.05.2008 16:53
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Weil ich ein paar Einträge weiter oben mit Jolina über "Nights In White Satin" von den Moody Blues gefrozelt habe, so nach dem Motto, die wenigstens ein Mal sehen und hören und dann ............ aber das ist eh Schnee von gestern!

Trotzdem für die etwas Jüngeren zum Ansehen und Nachdenken - das ist die berühmte und geniale LP der Moodys und der genannte Song ist noch immer ein Hammer-Klassiker!!
Und auch die PUHDYS haben solche Songs in den späten 60ern und frühen 70ern live in den Dorfgasthöfen gecovert. Damals hab' ich sie zum ersten Mal ( zum Tanz !! ) erlebt und kann das sogar noch belegen.....

Angefügte Bilder:
MoodyBlues.Back_800x581.jpg
MoodyBlues.Front_800x574.jpg
nach oben springen

#7

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 08.05.2008 22:37
von jolina (gelöscht)
avatar
Hartmut gibs zu...der Keller gehört dir als Fanarchiv. Aber was du auch alles so hervor kramst...
zuletzt bearbeitet 08.05.2008 22:38 | nach oben springen

#8

RE: Die Puhdys in Kammerforst am 03.05.

in Konzertberichte PUHDYS 09.05.2008 09:21
von HH aus EE (gelöscht)
avatar


.....es macht mir aber auch Spaß, das gebe ich zu, Joli! Auch wenn ich nicht zum Kramen in den Keller muß - mein Privatarchiv hat ein eigenes Zimmer und vielleicht zeige ich's Dir mal....

.... und weil's hier um die PUHDYS geht ----> noch'n altes Dokument.Dir und all den anderen viel Spaß auf'm Hutberg in Kamenz! Ich wäre gern dabei, bin aber leider (privat) verhindert. Deshalb werde ich etwas später nach Senftenberg an den See fahren.



Angefügte Bilder:
PUHDYS.Palast.jpg
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2