#1

KLARtext am 25.04.08 in Hoywoy und Luckau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.04.2008 13:12
von Kundi (gelöscht)
avatar
Gestern hatte ich mal wieder einen Reisetag. Der Grund dafür war KLARtext. Mittags fuhr ich allein nach Hoyerswerda und sah mir die Mugge der 6 Männer auf der Gewerbemesse anzusehen.
Dannach ging es erstmal wieder heim, unter anderen auch um Lissi abzuholen.
Nun ging es ins brandenburgische Luckau. KLARtext sollte dort auf einen kleinen Festival mit 4 weiteren Band's spielen.
Bei beiden Muggen war die setlist der Band stark verkürzt, das hatte durchaus sein Gutes, denn so konnte man
mal sehen, wie die Jung's für die Mugge am 10.05.08 auf der Hutberg-Bühne in Kamenz gerüstet sind.
Der Auftritt in Luckau fand in einem Festzelt statt. Als wir dort ankamen, sahen wir eine kleine Bühne und eine relativ mickrige Anlage.Trotzdem muß man sagen, dass sich die Veranstalter wirklich Mühe gegeben haben. Nette Leute kümmerten sich um die Musiker und die Gäste, die dann nach und nach eintrafen.
Die Jung's von KLARtext enterten kurz vor Mitternacht die Bühne mit einem satten Intro.
Wie immer bei KLArtext spielten sie nur ihre eigenen Titel mit deutschen Texten.
Mit "Biografie","Supermann","Die Jäger" und "Redner"wurde sich erstmal ordentlich warm gerockt.
Dann zeigten die Jungs, dass sie auch anders können, den mit "Sommernacht" erklang eine Ballade.
Natürlich darf in der setlist einer KLARtext-Mugge "Das Leben ist bunt" auch nicht fehlen.
Mir "Schatten" stellten sie auch einen brandneuen Titel vor.
Sicher war vielen im Publikum die Band bis gestern unbekannt.Aber KLARtext erhielt viel Beifall auch von dem jügeren Publikum, dass eigentlich wegen der Punkbands bzw. einer Grunge-Band gekommen war.
Mit "Grüß Gott", "Nein, warum" und "Die Lust" sollte der Auftritt der Musiker eigentlich beendet werden.
Aber das Publikum verlangte eine Zugabe und ein paar Insiderforderten sogar lautstark "Das Bierlied" und dieses Lied erklang dann auch zum Abschluß der KLARtext-Mugge.
Nach einn paar netten Gesprächen ging es dann wieder Richtung Heimat und gegen 03.30 Uhr trafen Lissi und ich wieder in heimischen Gefilden ein.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8004610.JPG
S8004612.JPG
S8004616.JPG
S8004617.JPG
S8004618.JPG
S8004620.JPG
S8004621.JPG
S8004622.JPG
S8004624.JPG
S8004625.JPG
S8004627.JPG
S8004628.JPG
S8004629.JPG
S8004632.JPG
S8004633.JPG
S8004636.JPG
S8004639.JPG
S8004643.JPG
S8004657.JPG
S8004664.JPG
S8004674.JPG
S8004693.JPG
S8004736.JPG
S8004753.JPG
zuletzt bearbeitet 26.04.2008 14:11 | nach oben springen

#2

RE: KLARtext am 25.04.08 in Hoywoy und Luckau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.04.2008 13:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Gundolf ! Also sind sie jetzt erst mal gut gerüstet und vorbereitet. Lassen wir uns also in Kamenz überraschen.

nach oben springen

#3

RE: KLARtext am 25.04.08 in Hoywoy und Luckau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.04.2008 14:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Kenne die Band überhaupt noch nicht - bin aber sehr gespannt und da ich gern zwischen den Zeilen lese, im Zusammenhang mit Klartext erscheint oft das Schlagwort Ostrock. Find ich gut, dass sie sich in der Tradition sehen. Nur an der Haarlänge muss noch etwas gearbeitet werden .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0