#21

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 19:57
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir konnten ja nun beim Konzert selber keine Bilder machen , weil unsere Akkus leer waren das Bild hier war das einzige . Naja auch nicht so schlimm es gibt ja genügend Fans die schöne Bilder gemacht haben die man sich ansehen kann. Zu den Abend selber wir sagen nur ohne Worte, das noch zu übertoppen wird schwer sein

Angefügte Bilder:
DSCI2951.JPG

nach oben springen

#22

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 20:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
So jetzt werd ich mal die technischen Pleiten des Puhdysforums zusammenfassen und fange mit meiner eigenen an:

-bei Clips machen falschen Knopf an der Camera erwischt (Petra)
- keine Speicherkarten mit (Bernd)
- Akku leer (Silke und Mike)
- Camera vergessen (Jörg)
- Bilder beim Übertragen gelöscht (Tina)

Hat noch jemand was zu bieten?

Einmal mit Profis arbeiten !

Ist aber erstaunlich, wieviel Bilder wir doch noch zusammen bekommen haben.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 12.05.2008 21:21 | nach oben springen

#23

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 20:34
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun mal zur Deeskalation der brenzligen Situation paar Streichpunkte :

- Tinas Bilder sind ausnahmslos wieder da
- bewegliches Material liegt genug hier rum, werde daraus auch noch paar Fotos machen , der Ton war ni ganz so das Gelbe vom Ei

Zusammenfassend kann ich nur sagen, alles orientierte sich auf DAS Ereignis und da bleiben PPP nicht aus. Aber die Kommunikation untereinander funktioniert hervorragend, und dadurch haben wir im gemeinsamen Werk einiges zusammen bekommen, was sich sehen lassen kann.
Danke Euch Allen für die hervorragende Zusammenarbeit !

Anbei paar Videoprints einer HD-Cam
Angefügte Bilder:
vlcsnap-31149.jpg
vlcsnap-31453.jpg
vlcsnap-31629.jpg
vlcsnap-32085.jpg
vlcsnap-32372.jpg
vlcsnap-33000.jpg
vlcsnap-33273.jpg
vlcsnap-33878.jpg
vlcsnap-34000.jpg
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 21:30 | nach oben springen

#24

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 21:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
Videoprints von der Kühlen Lady
Angefügte Bilder:
vlcsnap-51210.jpg
vlcsnap-51334.jpg
vlcsnap-51578.jpg
vlcsnap-51658.jpg
vlcsnap-51982.jpg
vlcsnap-52102.jpg
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 21:48 | nach oben springen

#25

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 00:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke Mike und allen anderen für die super Berichterstattung und Fotos. Inzwischen ist auch unser Homepage - Konzertbericht fertig und auf meiner "Fanpage-Bernd" zu lesen. Kleine Ergänzungen noch nachträglich in dieser Nacht hinzu gefügt. Viel Spaß beim Lesen und Gucken.
zuletzt bearbeitet 13.05.2008 04:07 | nach oben springen

#26

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 12:40
von clemi (gelöscht)
avatar

Hallo,

Nach den tollen Abend nun auch ein paar Fotos vom mir.Vg Clemi















nach oben springen

#27

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 12:44
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Ich bin nun auch zu Hause angekommen. Bei lieben Freunden hielt ich es gut ein bisschen länger aus. Von Technikpannen hab ich nichts wahrgenommen, außer meine eigene - keine Ersatzbatterien dabei, aber `ne zweite Speicherkarte.*lol
Für mich war es das erste HutbergKonzert und alles super: die Zeit, das Wetter, die Freunde, die Fans, selbst die Eifrigkeit der Security, die Bühnennähe, das KnusperEis, die Lichteffekte, kaum Nebel, ... - Hauptsache Puhdysmusik. Und davon krieg ich nie genug.

Meine drei Fotos sind anders

Angefügte Bilder:
Maschine in rot-gelb.JPG
Publikum mit Lichtershow.jpg
Nebelshow auf der Bühne.JPG

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#28

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 12:55
von stanniolpapier
avatar

Danke Sonny, Du redest mir aus der Seele. Auch für mich war dieses Jahr Kamenz gerade vielleicht deshalb so schön, weil eben nicht andauernd irgendwelche blitzenden Stroposkope, Nebelwände oder Laseranimationen mir die Sicht auf meine "Helden" verdarben. Ich fand die von den Jungs gewählte Anordnung sogar sehr zweckmäßig - das war für mich endlich mal der Rock'n Roll, den ich mir seit Jahren auf dem Hutberg gewünscht hatte. Ich habe auch keine Technikpannen bemerkt und verstehe auch nicht warum es einige hier genau darauf immer anlegen, anstelle sich über diesen so schönen Pfingstvorabend zu freuen.
Dany

nach oben springen

#29

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 13:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Anmerkungen. Hier wird allerdings nicht "angelegt", sondern offen und sachlich diskutiert. Dem einen gefällt das, dem anderen das. Das macht ein funktionierendes Forum aus. Im gesamten war es ja ein wunderschönes Konzert, mit dieser genialen Fankulisse eben immer wieder einmalig. Vielleicht kommt es auch ein wenig darauf an, wo man steht / sitzt, um das eine oder andere akustische herauszuhören oder eben nicht. Ich bin z.B. bei meiner Kritik auch auf das Umfeld eingegangen (Krankheitsfälle bei Band und Crew), nachzulesen auch auf meiner HP, was selbstverständlich das Ganze in einem völlig anderen Licht betrachten läßt. Und daher ist es ihnen sehr hoch anzurechnen, daß dieses Konzert überhaupt stattfand. Andere Bands hätten diesen Termin sicher bei diesen Begebenheiten vielleicht platzen lassen.

nach oben springen

#30

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 13:27
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Hy clemi, Du hast ja tolle Aufnahmen von der Bühne! Da meine nicht so gelungen sind, freue ich mich über Deine, und besonders über das von Klaus. Den erwischt man so selten.

Ja, staniolpapier, anlegen tut sich hier in diesem Forum keiner, und wer schon öfter auf dem Hutberg war, hat eben Vergleichsmöglichkeiten. Und ich bin so der Genießertyp statt Kritiker. Ist auch nicht jedermans Sache.
Es war und ist mir nur wichtig, dass die Puhdys spielen und der Ton nicht gar so brummt, wie schon manchmal im vergangenen Jahr.

Ich bin sooo froh, dass ich es endlich geschafft hab und in Kamenz dabei war.
Gerade auch durch die Forenberichte aus den vergangenen Jahren und die Vorfreude der andren Fans hatte ich mir das fest vorgenommen, ohne zu ahnen, was mir sonst entgangen wäre.

Der eine sieht`s anders und der andre sieht`s so.
"Unsre" Puhdys haben immer eine Botschaft in ihren Texten und Titeln.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#31

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 14:03
von Bernd (gelöscht)
avatar
Naja, Sonny (und alle anderen), dann streicht mal den 30.5.09 fett im Kalender an... Es ist ein Pfingstsonnabend !...
Auch wir werden dann uns wieder hier in der "Konzertplanung" unter PUHDYS verabreden.

Anbei mal paar Studien vom Klaus beim Solo (Videoprints)






zuletzt bearbeitet 13.05.2008 14:15 | nach oben springen

#32

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 13.05.2008 16:46
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte
Auch für mich war es der 1. Konzertbesuch auf der Hutbergbühne und ich fands einfach genial. Na klar die eine oder andere technische Panne gab es aber was stört das. Ich finde es macht die Puhdys noch menschlicher als sie eh schon sind. Ich muss sagen jedem passieren mal Pannen, ich kann aus Erfahrung sprechen. Mir hat es total gefallen, ich hab meine absoluten Lieblingstitel gehört, das Wetter passte, geile Lichtshow und mein persönlicher Höhepunkt Klaus sein phenomenales Drum-Solo da möchte ich am liebsten mit dem Schlagzeugspielen aufhören :)
Allein schon wenn ich mir das Schlagzeug angucke. Klaus Schlagzeug wird ja immer größer. Er ist für mich persönlich der Beste Schlagzeuger und ein riesen Vorbild. Aber auch die anderen waren wieder Klasse. Quaster würde von mir den 1. Preis im Grimassenschneiden bekommen, da waren ja wieder welche dabei und ganz besonders Maschine der trotz Erkältung alles gab. Bernd hat absolut recht andere würden nicht auf die Bühne gehen. Meine Freundin aus der Klasse hatte ich einfach mal so mitgeschleppt und nun hab ich auch sie mit dem Puhdysvirus angesteckt. Man sieht das ein Puhdysfan zu werden ganz schnell geht. Jedenfalls hab ich mir vorgenommen so viele Konzerte zu besuchen wie es nur geht. Aber mein Problem ist immer die Mobilität, da ich keinen Führerschein habe und Bahn ja auch teuer ist. Ich denke aber Dippoldiswalde und Senftenberg ist eine Adresse für mich. PS: Könnt ja mal, wenn ihr Lust habt, auf die Homepage meiner Truppe http://www.grey-neighbours.de gucken und euch vielleicht ins Gästebuch eintragen würde mich verdammt stolz machen. Aber nicht erschrecken einige Bilder müssen generalüberholt werden.

---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.05.2008 16:55 | nach oben springen

#33

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 14.05.2008 12:08
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Moin Moin,
die viel beschäftigte Sandra meldet sich mal! Trotz Urlaub...nur unterwegs! (9. 7 Sünden in Halle, 10. PUHDYS in Kamenz, 11. Arbeiten und Trikertreffen, 12. Zoo Eberswalde, 13. Kurztripp nach Hamburg)
Kamenz fing damit an das ick einen Verbündeten finden musste der Dicht hält und unsere Karten besorgte......den hab ick in Kundi gefunden und Tina och...
Und in Kamenz dann wurden wir herzlich begrüßt! Die ersten waren Bernd und Angela auf`m Parkplatz...unser Autokennzeichen hat uns natürlich schnell verraten!
Dann wurde es immer voller auf`m Parkplatz...Lissi immer noch knuddel!
Drin trafen ick dann noch die O-burger...ja und wat für eine Begrüßung von Mosi: "Denk du wollst nich kommen!" Danke...hab mich aber trotzdem jefreut euch wieder getroffen zu haben!
Das Konzert war sehr scheen, hing aber etwas druch...die Kurze Nacht war doch etwas zu kurz! Aber ick hab endlich "Neue Helden" live gehört...klasse! das Schlagzeug Solo auch klasse...aber ähnlichkeiten mit ein anderes von...(ick schweig) *fg*
So ein paar Soundpannen jabs zwar...aber da guck ick rüber! Hat wirklich spaß jemacht...vielleicht sehen wa uns nächstes Jahr wieder.
Grüßle Sandra

PS: Bilder kommen heut och noch!
Angefügte Bilder:
P5100026.JPG
P5100029.JPG
P5100036.JPG
P5100053.JPG
P5100081.JPG
P5100084.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 14.05.2008 13:30 | nach oben springen

#34

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 14.05.2008 13:35
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Bei MySpace hab ick so 38 Bilder hochgeladen...also da lohnt es sich auch vorbei zuschauen!
Grüßle Sandra

Angefügte Bilder:
P5100086.JPG
P5100038.JPG
P5100099.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#35

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 15.05.2008 19:34
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 20:47 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1