#1

Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 02:51
von Bernd (gelöscht)
avatar
Es war einfach nur phantastisch wieder auf dem Hutberg

Kamenz rief wieder zum PUHDYS-Konzert. Dank unserer beider sehr aktiven Forenuser/in Lissi und Kundi und vor allem dessen Engagement kam heut auch für die Band "KLARtext" aus HoyWoy und Berlin die Sternstunde. Sie durften vor schätzungsweise weit mehr als 6000 Fans bei bestem Wetter den Support-Act vor den PUHDYS geben. Sie haben ihr Ding ausgezeichnet gemacht ! Klar, bedarf es einiger intensiven Hörerlebnisse, um die deutschen Texte erstmalig gleich zu verstehen. Kleine Empfehlung zum Nachhören: In Kundis Signatur ist u.a. auch der Myspace-Link zur Band KLARtext enthalten. Drauf klicken und mal bitte die Hörproben in aller Stille anhören, ehe wir hier die Band voreilig bewerten. Auch ich werde es nachholen, versprochen. Aber ich fand ihren Auftritt klasse, mit den Texten muss man sich als "Neukenner" dieser Band tatsächlich erst mal intensiver befassen, da bleibt nicht sofort alles haften.
Nach ihrer knappen Stunde ging es dann kurz nach 21.00 Uhr bei eintretender Dunkelheit für die PUHDYS los !
Kühle Lady, der Einstiegssong, irgendwie wollte es nicht gleich auf Anhieb klappen. Wir erfuhren auch am Rande, daß Maschine derzeit einige gesundheitliche Probleme plagen. Gute Besserung von dieser Stelle aus an Dich ! Das Konzert ging etwas über gut 2 Stunden, musikalische Höhepunkte für uns zwei natürlich, "Ohrwurm" , "Abenteuer" und unser beider "Lied des Jahres 2007" - "Wenn Träume sterben". Das Lichtsetup war farblich abwechslungsreich und fein, aber nicht ausgefallen. Es fehlten diesmal gänzlich "Kamenz-typische" Effekte wie die Videoleinwand, Animationen, Laser, Pyrotechnik - vom Einnebeln mal abgesehen. Es wurde dieses mal in schlicht einfacher Form gehalten.
Titel wie Boote der Jugend, Regen und An den Ufern der Nacht fehlten gegenüber Weinböhla, schade, aber sicher auch ein nötiger Abstrich aufgrund Maschines längerfristige Erkältung.
Fantastisch war das Publikum, welches absolut herrvorragend bei allen Titeln agierte. Vorn sowieso, auch auf unseren Zuschauerrängen "lebte" es förmlich dieses Konzert. Kamenz ist anders, das Publikum einmalig.
Was oft kopiert, aber nie erreicht wurde.

Was unsere Bildausbeute anbelangt. Wir werden dieses Mal mit sehr wenig Bildern vom PUHDYS-Gig aufwarten können, weil ich (Bernd) es einfach mal aus unerfindlichen Grund verpaßt habe, unseren Kartenslot in die Kamera zu stecken, und somit mit "leerer" Kamera ( ohne Karte) angereist waren. Das reichte grad mal für paar Fanfotos am Parkplatz... Siehe Slideshow unter Puhdys-Fans. Aber ich bin mir sicher, daß uns einige Freunde dieses Forum hilfreich unter die Arme greifen werden.

Fortsetzung hier und auf meiner HP zu gegebener Zeit.
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 03:22 | nach oben springen

#2

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 08:27
von Kundi (gelöscht)
avatar
YEAH!!! KLARtext hat den Hutberg gerockt. Ein Traum ist für uns in Erfüllung gegangen.
Ich finde, KLARtext hat einen astreinen Auftritt vor der Riesenkulisse hingelegt.Die Jung's haben sich erstaunlich locker präsentiert.Das war wirklich eine STERNSTUNDE!!
Die PUHDYS habe ich diesmal nach der ersten Viertelstunde nur noch aus etwas weiterer Entfernung gesehen.
Das war aber auch mal wieder schön.
Für mich waren wieder "Neue Helden" mit Maschines herrlichen Gitarrenintro und "Abenteuer" die absoluten Kracher.
Natürlich waren das "Klassentreffen" dieser Forengemeinde und die vielen Begegnungen mit anderen Fan's und Freunden in Kamenz auch wieder genial.
Bei diesem Heldenwetter und dem phantastischen Publikum war Kamenz 2008 wieder ein echtes highlight.

Gruß Kundi

P.S. heute gibt es von mir fast nur Foto's von KLARtext....nicht böse sein
P.P.S. Mir fällt da noch eine Band ein, die ich gerne mal als Vorband der PUHDYS sehen würde
Angefügte Bilder:
S8005809.JPG
S8005812.JPG
S8005813.JPG
S8005814.JPG
S8005815.JPG
S8005816.JPG
S8005817.JPG
S8005819.JPG
S8005820.JPG
S8005824.JPG
S8005825.JPG
S8005826.JPG
S8005833.JPG
S8005834.JPG
S8005836.JPG
S8005839.JPG
S8005840.JPG
S8005842.JPG
S8005843.JPG
S8005847.JPG
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 09:17 | nach oben springen

#3

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 08:42
von Kundi (gelöscht)
avatar
Na gut, eine Handvoll PUHDYS-Bilder hab ich doch noch...
Angefügte Bilder:
S8005862.JPG
S8005865.JPG
S8005867.JPG
S8005869.JPG
S8005870.JPG
S8005871.JPG
S8005879.JPG
S8005886.JPG
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 08:45 | nach oben springen

#4

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 09:08
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

Fand das Konzert sehr gelungen...Schade fand ich nur das die schönen effekte diesmal gefehlt haben.
Von mir gibt es im laufe des Tages noch ein paar Fotos... allerdings mal nicht aus der ersten Reihe


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#5

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 09:49
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Man sollte es nicht glauben - die Puhdysfanbrigade aus dem Striegistal(5 Frau in einem Agila *g) war das erste Mal auf dem Hutberg - nun wissen wir wenigstens, was wir bisher verpasst haben. Der Aufstieg war auch halb so schlimm - auf dem Dorf ist man trainiert.
Eine gigantische Kulisse - und ich bin froh, dass wir so zeitig da waren, war doch mal Gelegenheit, mit den vielen Forenkumpels zu quatschen ohne nervige Discobeschallung. Ich glaub es waren über 30 Aktive aus diesem netten Forum hier auf dem Hutberg.
Diesmal hatte ich mir gesagt - erste Reihen is nich - obwohl wir da locker reingekommen wären, ich wollte das Ganze mal aus einer anderen Perspektive sehen und knipsen. Das Sehen hat sich gelohnt - das Knipsen nicht .
Auch mir hat Klartext gut gefallen - finde ich super, dass mal eine Gruppe mit eigenen deutschsprachigen und ostrockmäßigen Sachen die Chance bekommen hat - Coverbands hatte wir schon reichlich. Sie sind von der Fangemeinde auch gut aufgenommen worden und die üblichen Aufhören-Aufhören-Rufe die Vorbands so erdulden müssen, blieben aus. Hab grad Ute am Telefon - ich soll jetzt schreiben, sie wirkten energiegeladen, ich glaub da spricht sie war.
Sagenhafte Stimmung, als die Puhdys die Bühen betraten - es stimmt - Kamenz hat etwas Einmaliges. An den vielen Fan- Tshirts konnte man auch sehen, dass wirklich der harte Kern der Puhdysanhänger da war. Hier mal ein Dankeschön an Tina die unsere Foren - Tshirts organisiert hat, damit kann man sich sehen lassen, denk ich mal.
Eigentlich hatte ich gedacht, es kommt noch etwas Feuerzauber und auf die runde Leinwand hatte ich auch spekuliert, aber war nicht. Die Fans haben Licht gemacht mit hunderten Wunderkerzchen und Leuchtstäben, eine eindrucksvolle Kulisse.
Ich glaub ich war nicht das letze Mal auf dem Hutberg - bin schon im Juni wieder dort - bei Jethro Tull
Grad sind die Bilder von meiner Nachbarin Linda angeliefert worden - macht euch frisch, da sind geniale Fanbilder dabei - wird aber erst heute abend.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 11.05.2008 20:38 | nach oben springen

#6

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 10:47
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
Ich fand das Konzert spitze. Sicher die Lichtshow war letztes Jahr besser, aber das ganze drumherum ist einmalig, eben der Hutberg.
Ich war mit Sonny, wie bereits angekündigt, gegen halb drei da, waren aber trotzdem nicht die ersten. Den Soundcheck haben wir im Gelände erlebt, wo wir uns mal rein geschlichen haben. Es war gigantisch. Es war super soviele aus dem Forum zu treffen und mich erkennt man auch ohne Dienstkleidung. Zu Klartext möcht ich noch folgendes sagen, das es die beste Vorband war, die ich seit langem erlebt habe. Ich weiß, schlimmer konnte es ja auch nicht mehr werden, einen großen Pluspunkt haben die bei mir, weil es eine deutsche Band ist, die auch deutsch singt.
Und Bernd, falls es dich tröstet, ich war gestern helle wie ein Sack Ruß, ich habe meine Kamera gleich ganz vergessen. LG Jörg

Natürlich auch ganz liebe Grüße von Sonny, die mich noch mit ihren besuch beehrt. Wir sind grade bei der Auswertung des gestrigen Abends. Sie selber wird sich am Dienstag melden, wenn sie wieder in heimischen Gefilden ist.

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 11.05.2008 11:48 | nach oben springen

#7

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 11:21
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 20:45 | nach oben springen

#8

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 11:24
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte
Auch wir hatten vom Licht mehr erwartet und wollten diesmal aus der Ferne besonders effektvolle Fotos machen. Seht selbst, mehr war nicht drin!
Ansonsten waren wir zufrieden, aber trotz Kamenz keine Überraschungen im Puhdys-Programm. KlarText war okay.
Angefügte Bilder:
Kopie von Kamenz 020.jpg
Kopie von Kamenz 023.jpg
Kopie von Kamenz 073.jpg
Kopie von Kamenz 081.jpg
Kopie von Kamenz 089.jpg
Kopie von Kamenz 095.jpg
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 11:30 | nach oben springen

#9

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 12:42
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

http://www.annikospage4you.de/Puhdys_Kamenz_10_05_08.html <-- so hier sind nun meine Fotos... sind nicht sehr viele und auch nicht wirklich gelungen, da ich einfach zu weit weg von der bühne war... aber trotzdem viel spaß beim anschauen


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#10

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 13:41
von Bernd (gelöscht)
avatar
Zum Glück sind noch einige Bilder soeben aus Roßwein eingetroffen, wir hatten auf einer weiteren Kamera noch paar Bilder machen können.
Vom Konzert selbst werden wir aus dieser Entfernung uns vielleicht noch mit Videoprints vergnügen müssen.
Ich hatte neben mir die glücklichen Eltern von Beatrice aus Großräschen stehen, "Insider" wissen , jaaa Beatrice machte nach Plauen zum 2. Mal den Ikarus auf der Bühne mit den PUHDYS (rechts im Bild). Dafür wird es sicher demnäxt auch einen Videoclip hier geben.
Im linken Bild der wohl jüngste PUHDYS-Fan unserer Gemeinde, Sidney aus Döbeln
Angefügte Bilder:
100_3646.jpg
100_3716.jpg
100_3714.jpg
100_3720.jpg
100_3722.jpg
100_3723.jpg
100_3727.jpg
100_3728.jpg
100_3730.jpg
100_3732.jpg
100_3733.jpg
100_3734.jpg
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 13:48 | nach oben springen

#11

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 14:17
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Was für ein geiles Konzert!!!
Haben uns riesig gefreut so viele nette Menschen wieder zu treffen
Eigentlich ist so weit schon alles gesagt wurden zu diesem wunderschönen Abend!!!

Wir mussten mal wieder feststellen das wir froh sind dieses Forum gefunden zu haben, sonst hätten wir vorm, beim und nach dem Konzi immer nur halb so viel spaß!!!
DANKE an alle

Fotos kommen von uns hoffentlich noch heut abend oder morgen, hab probleme mit meiner Karte

nach oben springen

#12

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 18:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und weil Kamenz wirklich ein riesengroßes Fanfest war, kommen hier erst mal die Fanbilder - Linda und ich haben hier ihre Aufnahmen zusammengewürfelt und ich wünsch euch damit Spaß.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 19:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

ich kann nun vermelden, daß nach Tinas, Mellis und Alex´Blitzbesuch bei uns alle 317 Fotos von gestern gerettet werden konnten. Datails und Angucken später, bin schon drüber her. Nur so als Vorabinfos, da alle 3 unterwegs sind und somit sie unterwegs "hier rein gucken".

nach oben springen

#14

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 20:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz so einfach wie sonst war es gestern mit den Bildern nicht - aber arbeitsteilig ging es schon. Linda hat vorn geknipst und ich aus einigem Abstand. Hier die Resultate.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 21:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun sind ab sofort alle Bilder der PUHDYS auf meiner HP in einer eigenen Galerie mit 346 Bildern online.
Geht dazu auf Fanpage Bernd - Tour-Fotos und wählt das aktuellste Ereignis. Es sind Fotos von Anniko, Tina, Melli, Alex, Kerstin, Angela und mir.
Konzertbericht mit Clips wird es heut dort noch nicht geben, das steht in den nächsten Tagen an.
Für KLARtext werd ich noch eine Slideshow unter Ostrock allgemein hier im Forum einbinden.

nach oben springen

#16

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 11.05.2008 21:34
von Lissi (gelöscht)
avatar

War ein ganz toller Abend für mich auf dem Hutberg,Konzertberichte habt Ihr ja schon alle fleißig geschrieben und auch feine Bilder dazu geliefert .
Ich war ja schon beim eintreffen auf dem Parkplatz total von den Socken als Sandra auf's Auto zu kam,ich fand das so toll das sie auch da war,die Überraschung ist gelungen.Die Zeit zwischen allen lieben Forum-Leutchen ist auch nicht lang geworden es gab so einiges zu bereden und ich hatte ja außerdem einem Tetra Pack - diesmal war es kein Glühwein.Dankeschön dafür noch mal an dieser Stelle an Angela und Bernd,ich fand das ganz süß und das hat mir auch enorm den Aufstieg erleichtert.
Alles in Allem möchte ich sagen meine,freue mich für meine Jungs von KLARtext habens prima hinbekommen.Die alten Herren waren auch wieder entzückend und es hat mir mit Euch allen wieder gefallen - unser Forum ist eben das Beste.


Ganz liebe Grüße Lissi

nach oben springen

#17

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 12:43
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
Hallo Ihr Alle...

so nun paar Zeilen von uns.Erst mal Danke an Tina und Sandra....
Viel wurde ja schon geschrieben und deshalb fasse ich mich auch kurz.Von den Menschen Massen her ein sehr gutes Konzert u auch organisatorisch...einfach Top!

Vorab---Da Maschine leider krank war ,klang das natürlich etwas anders.Aber er hat es durchgezogen und dafür nen fettes DANKE & Gute Besserung! Quaster in seiner Besten Laune...beim "Ikarus" tanzt ne Frau aus der Reihe und macht Peter heiß--Hammer!!!......zum Konzert: was war denn das für eine Lichtshow??? Auf der riessigen Bühne kann man mehr rausholen glaube....wenn ich paar Bilder ansehe sind einige gute Effekte drin,leider nur einige! Nächster Punkt: Technik---(einer war auch krank)--oben war Verstärkung durch Andy da---ohne Kommentar groß:leider 2 Liga.Man was waren da für massenhafte Fehler drin...mal laut u leise...Schlagzeug mal so mal so...Gesang weg...Gitarre weg...und das schlimmste Play Back und Live total durcheinander und stellenweise HÖRBARüberschnitten!Darf das in Kamenz -wo tausende leute von vornherein erwartet werden--passieren?
Einen Vorteil hatte aber das "Schlechte"...viele Songs klingen irgendwie anders...selbst-Der Alte Baum--hat irgendwie was neues.....(Gitarren mäßig)...soll man sich drüber freuen?
Ja-das darf nicht wieder passieren...Techniker auf der Bühne!
Ja wie Sonny mal "schrub": Alles ne Frage der Ansicht!

Stimmung--1 Konzert--3 wer aufgenommen hat: Seltenheitswert--1

Aber denke das nächste Konzert wird besser!
hab mal Mike nen Bild geklaut:
Angefügte Bilder:
DSC_0145.JPG

>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 12:46 | nach oben springen

#18

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 14:27
von Bernd (gelöscht)
avatar
Diese Frau heisst Beatrice und kommt aus Großräschen. Wir standen neben ihren mehr als glücklichen Eltern. Ihr übrigens 2. Ikarus-Auftritt nach Plauen im vergangenen Jahr. Ein paar "bewegte" Szenen davon sind auch auf meiner HP auf meiner Startseite. Konzertbericht und mehr - folgt dort alles noch in den nächsten Tagen... Weitere Bilder vom Ikarus aus vorderster Position sind mehr als erwünscht ! Büdde , Mike !
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 14:30 | nach oben springen

#19

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 16:26
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Tolle Bilder, Petra. Wenn ich gemein wäre, und das bin ich überhaupt nicht, würde ich dem letzten Bild den Titel geben:hinter Gitter. Ich wünsche das ihn nicht, bitte nicht falsch verstehen, ist mir nur so spontan eingefallen. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#20

RE: Kamenz 10.05.08

in Konzertberichte PUHDYS 12.05.2008 16:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ach Jörg, , er war ganz freiwillig dort - er hat sich in Sicherheit gebracht vor den vielen weiblichen Fans.
Aber für uns hat er extra mal den Käfig verlassen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8962 Themen und 95512 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0