#1

Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2008 15:07
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

auf eine Art stimmt der Satz...aber in Brandenburg kann och ne PARTY steigen!

Hier mein Bericht!

BRANDENBURG 19.-20.06.08

Das Vorgezogene Wochenende kann beginnen.

17. Uhr Ankunft in BRB und begutachten der Pension…
zur Beschreibung der Pension: 1 Stern is schon viel!
Der Nette Mann erklärte uns alles, Frühstück spätestens um 9 Uhr (?), dann doch lieber Selbstverpflegung und war dann auch schon wieder weg…also hatten wir die Pension für uns alleine…keine 5 Minuten und wir haben erstmal die Betten umgestellt. Noch nen paar Sachen rausgekramt und dann ging es auch schon zum Konzert. Mit der Strassenbahn…ich dachte immer für die Automaten in Berlin brauch man schon das Abitur, aber die kleenen einfachen Automaten da…steht man genauso vor und weiß nicht was man drücken muss- Von den 4 Knöpfen. Aber wir sind jut angekommen am Heinrich-Heine-Ufer. Über den die Eintrittspreise schweigen wa jetzt mal…*hust* wat man nicht allet für eine Band macht! *grins* Drin erstmal schicken Mützen jeholt…und rüber übern Platz. Weit und breit kein Deutschlandfan zusehen…dafür waren wir ja jetzt da!
Der Platz vor der Bühne vielleicht die ersten 4 Reihen voll…und nur zwei „7 Sünden FANS“ zwischen den janzen M.Reim Fans. Was mir aber vorher klar war…also machten wir das beste draus und feierten, sangen Laut mit (Heiligen Schein, Heiligen Schein…Bin ich Allein??? JA SCHOLLE wir waren ALLEIN)…die Reim Fans kamen nicht wirklich in Gute Stimmung…lästert eher über die Sünder! Und das wir vom andern Stern waren machten sie uns auch klar…tja wir wissen wenigstens was JUTE MUGGE is! Der Käfer dürfte natürlich nicht fehlen und sie da…die Leute kannten das Lied! Tja und der Käfer war doch Platt…*grins*
Matman und A-low hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und auch wenn die Leute vor der Bühne zum weg laufen waren! Wem interessieren die anderen…Hauptsache wir hatten Spaß! Leider nach ner Stunde war schon ende und ohne Zugaben…wir verdrückten uns aus der 2. Reihe nach Hinten an die Seite…3-4 Songs von M.Reim angeschaut und dann schnell noch mit A-low Bilderchen gemacht…von Matman die Wegbeschreibung zur Großen Leinwand bekommen und weg waren wir. Wir sind gerade angekommen, da fiel schon das 1. Tor… Schweini verwandelte den pass von Poldi zu einem Genialem TOR! Wir brauchten erstmal was zu trinken…nen Bierchen wär nicht schlecht…Herforter schmeckt irgendwie gar nicht…jabs nix anderen, weiter kamen wir mit unser Überlegung nicht…26. Minuten Klose machte das 2. Tor…aber die Deutschlandfans ließen sich nicht unterkriegen, trotz des 2:1…HALBZEIT… Die Stimmung einfach GEIL!
61. Minute…Ballack war wieder dran …“ UND UND UND….JAAAAAAAAAAAAA!“ das 3:1 die Menge tobte, feierte…wurde aber schnell wieder runtergeholt…Portugal wurden immer härter und faulten nur noch! Dann das noch 87. Minute das 2. Tor für Portugal…das zittern begann! 4 Minuten Nach-Spiel-Zeit…und die können verdammt lang sein! Aber die Deutschen haben es geschafft…HALBFINALE… *yeah* sogar in Brandenburg das reinste Caos auf den Strassen. Die Leute waren nicht mehr aufzuhalten.
Dann machten wir uns auf`m Weg zur schicken Pension…zu Fuss! Die letzte Straßenbahn fuhr ja schon um 20.30Uhr (da fängt in Berlin das Leben gerade erst an!) …vor allem kamen wir an einem Restaurant vorbei, wo doch echt am Samstag nur bis 20 Uhr geöffnet is…da fragt man (Frau) sich wo man da gelandet is! In der Pension angekommen is es 4 Türen auf schlissen und 4 Türen wieder zu schlissen…Es könnte ja jemand zu Besuch kommen! Noch die Glotze an und fest gestellt das die Betten ja nicht wirklich bequem sind und eher auf das Motto haben von „NICHT BEWEGEN“…überall knarrte es…die Betten, der Fußboden…der Kühlschrank brummte alle 5 Minuten vor sich hin…an schlafen war da noch nicht zu denken also hingen wir vor der Glotze oder am Fenster und verarschten so bissel die Leute die Nachts noch durch Brandenburgs-Gassen schlichen! *lach* Um 3 Uhr 2. Schlafversuch…bis 8 Uhr…da nervten dann die Straßenbahnen, die natürlich direkt bei uns vorm Fenster vorbei fuhren! Um 10 Uhr meinte die Mitarbeiterin von der Pension sie müsste bei uns klopfen… HALLO…sagten wir nicht wir wollten ausschlafen??? Sie wollte uns nur mitteilen das wir den Schlüssel nach unserem Auszug in den Briefkasten schmeißen sollten! Also waren wir wieder alleine in der Pension! Dann hieß es Duschen…kleiner Boiler…entweder Eiskalt oder kochend heißes Wasser, es brauchte ewig bis es mal ne ordentliche Temperatur hatte zum Duschen! Danach der Rückumbau…Betten wieder ordentlich zurück schieben und weg waren wir…aber erst noch 4 Türen auf schlissen und wieder zu schlissen.
14 Uhr waren wir dann wieder an dem Heinrich-Heine-Ufer und Silly waren schon…wir erkundeten noch etwas das Gelände…und suchten uns ein Sonniges Plätzchen…Von Stamping Feet wurden wir dann auch schnell erkannt.
2 Stunden später Soundcheck von Silly… nach den Soundcheck ging es dann rüber zur Wasserbühne, Slalom laufen durch die Menge…der nächste Soundcheck für Basti der schon fast Rannte um auf die andere Uferseite zu kommen! War sehr interessant mal die ganzen Soundchecks mit zuerleben! Ne knappe stunde vor Silly begann sind wir wieder rüber zum Heine-Ufer…Plätze in der 1.Reihe sichern…*grins* Kurz nach Acht wars dann endlich so weit…“ENDLICH WIEDER SILLY“ …und es war wunderschön! Angefangen mit „Unterm Asphalt“ stürmten si die Bühne, rockten mit „SOS“, „Alles wird Besser“ , „Helloween in Ostberlin“ …aber auch ruhige und bekannte Lieder kamen gut an wie : „So ne kleine Frau“ , „Asyl in Paradies“, „Bataillon D`Amour“ , „Mont Klamott“ … mit „BYE BYE“ wollten sie sich verabschieden…mussten aber noch „Wo bist du“ und „ Schlohweißertag“ als Zugabe ranhängen! Das Publikum wollte sie nicht von der Bühne lassen! Nach dem Konzert gab es noch für die Autogrammjäger paar Autogramme uns reichten einpaar Fotos. *grins* Lang aufhalten war nicht mehr kurz nach 22 Uhr ging es wieder rüber zur Wasserbühne…das nächste Konzert, noch mal Kräfte sammeln und Punkt 23 Uhr ging es los…Klasse Stimmung! MC Ramon kam gut an…aber ob die Leute es verstanden haben wer Romano is??? Wir fanden es jedenfall Spaßig! *hihi* klar dürften die Klassiker nicht fehlen „Stomp“, „Shake your As for Stamping Feet“ , „Lebenszeit“ , „Relax“ …nach gut ner Stunde war auch das letzte Konzert zu ende! Und wir merkten das auch…Körperlich etwas fertig, Müde und noch ne Heimfahrt vor einem. Um 3.30 Uhr lag ick dann endlich im Eigenem Bett…
die 2 Tage waren einfach klasse… Danke an die 3 Bands! WIR SEHN UNS! ;o)

Minka und Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#2

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2008 15:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da ging es ja ganz schöne rund bei Euch im Land, wo ab 20:30 Uhr normalerweise die Bordsteine hochgestellt werden.
3 Muggen und Fussball-EM, das passt doch super.
Danke für diese schönen Zeilen!

nach oben springen

#3

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2008 15:42
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Fotos gibs erstmal nur auf meine seite um die 90 Stück...muss jetzt leider arbeiten!
Bis denne Sandra


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 21.06.2008 15:52 | nach oben springen

#4

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2008 13:38
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

hier die 7 Sünden Bilder!

Angefügte Bilder:
P6190025.JPG
P6190069.JPG
P6190026.JPG
P6190030.JPG
P6190033.JPG
P6190034.JPG
P6190052.JPG
P6190045.JPG
P6190059.JPG
P6190065.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#5

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2008 13:43
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
die Silly Bilder
Angefügte Bilder:
P6200084.JPG
P6200103.JPG
P6200109.JPG
P6200098.JPG
P6200085.JPG
P6200082.JPG
P6200086.JPG
P6200089.JPG
P6200092.JPG
P6200093.JPG
P6200095.JPG
P6200108.JPG
P6200129.JPG
P6200131.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 23.06.2008 14:11 | nach oben springen

#6

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2008 13:55
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Stamping Feet letz go!
Angefügte Bilder:
P6200136.JPG
P6210190.JPG
P6200140.JPG
P6200141.JPG
P6200156.JPG
P6200165.JPG
P6200167.JPG
P6200168.JPG
P6200185.JPG
P6210188.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 23.06.2008 14:13 | nach oben springen

#7

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2008 14:07
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

und EM Bilder...

Angefügte Bilder:
CIMG2033.JPG
CIMG2042.JPG
CIMG2073.JPG
CIMG2093.JPG
CIMG2030.JPG
CIMG2032.JPG
DSC01270.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#8

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2008 14:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mädels ihr seid klasse, erhaltet euch diese Kondition.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2008 15:12
von Bernd (gelöscht)
avatar
Auch ich bin restlos begeistert von unserer "Brandenburger Jugendbrigade". Klasse, wie Ihr das immer macht. Petras Worte kann man sich nur anschließen.
PS: Will die Fanmeile am Mittwoch in Berlin wirklich aufmachen ?
zuletzt bearbeitet 23.06.2008 15:13 | nach oben springen

#10

RE: Es gibt Länder dort is was los und es gibt Brandenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.06.2008 11:44
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

DANKE...

Nalogo wird die Fan-Meile auf gemacht...Stamping Feet spielen Mittwoch und Sonntag dort. Kann leider nicht dabei sein...stress mit Arbeit, haben mir schon wieder nen Freien Tag weggenommen...6 Tage Wochen nerven echt. So kann ick nur Freitag zu 7 Sünden und Samstag Stamping Feet nicht. sind schon mal 3 Konzerte in Berlin und Umland und ick kann nich hin...

Juti janz viele Grüße Sandra

(die jetzt ins Bettchen Verschwindet...da ick um halb 5 erst zu Hause war und halb 7 schon wieder los musste! Bin ick also schon fast Tod-Müde!)



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9008 Themen und 95837 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0