#1

Hits & Raritäten

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 08.07.2008 20:52
von Wodka (gelöscht)
avatar

Heute ist hier eine neue CD eingetroffen, "Hits & Raritäten" von Lift (Orginal Amiga Masters).

Gut, ich hatte mir Einiges versprochen von dem Teil, aber nun bin ich doch sehr überrascht, angenehm.

Also los ging es schon mit den vertretenen Sängern, die da sind Christiane Ufholz, Stefan Trepte, Dina Straat, Franz Bartsch und "auch" Werher Lohse. Das heißt, es sind auch noch Zacher, Scheffler, Patzer, Bartsch, Pacholsky und Heubach bei den Aufnahmen zugegen gewesen. Im Einzelnen sind folgende Titel mit Jahreszahl der Aufnahme in Klammern enthalten:

01. Wenn (1973)
02. Regentag (1974)
03. Skandal (1974)
04. Komm nicht wieder (!973)
05. Lied zu den Anden (1973)
06. Komm doch einfach mit (1974)
07. Jeder Tag ist eine lange Reise (1974)
08. Musikanten in der Stadt (1974)
09. Wind trägt alle Worte fort (1974)
10. Roter Stein (1975)
11. Mein Herz soll ein Wasser sein (1975)
12. Soldat vom Don (1975)
13. Tochter Courage (1976)
14. Komm heraus (1980)
15. Der Frieden (1981)
16. Sag mir alles (1984)
17. Immerfort (1984)
18. Memento Mori (1985)

Also ein Stück Musikgeschichte im wahrsten Sinne des Wortes, einige der Älteren werden jetzt sicher auch mit der Zunge schnalzen. Alleine Trepte und Ufholz im Duett (Titel 6 und 7), eine Sahne!

Aber bevor ich ins Schwärmen komme, ich kann das Teil nur empfehlen!

Hans

nach oben springen

#2

RE: Hits & Raritäten

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 08.07.2008 21:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für den Tipp, hol ich mir auch. Mal nicht diese ewigen Best - of - Mixe.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Hits & Raritäten

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 09.07.2008 08:20
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

DANKE Hans! Du kennst ja meine "besondere" Beziehung zu LIFT ein wenig. Die CD hab' ich mir schon mehrmals bei SECHSZEHNZEHN angesehen, aber der letzte Kick hat mir gefehlt. Der kam jetzt gerade von Dir und ich werde mir das Teil nun zulegen, obwohl ich die Songs alle schon irgendwo (verteilt) habe. Diese Zusammenstellung aber ist gekonnt und repräsentativ, ohne Zweifel.

Habe am morgigen Donnerstag einen Gesprächstermin mit einem Tastenvirtuosen in Dresden. Mal sehen ob und was davon hier zu erzählen wäre. Bin selbst furchtbar neugierig.

nach oben springen

#4

RE: Hits & Raritäten

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 09.07.2008 09:32
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

danke für den tipp lieber hans. ich werde mir die cd auf jeden fall holen. lg manu


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#5

RE: Hits & Raritäten

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 09.07.2008 16:05
von Mary (gelöscht)
avatar
GRINS..., schön, diese ähnlichen Gedanken und Geschmäcker... Habe auch durch "SECHZEHNZEHN" von der CD erfahren (kostet dort 8,05) und habe mir gleich einen Knoten ins Ohr gemacht. Sicher hat man die Songs schon irgendwo, aber die Aufstellung so, gefällt mir sehr gut. Werd wohl ebenfalls "zuschlagen". Bin ich meiner "Heimatband" irgendwie schuldig... *g* Ich hänge gleich noch ein Bild vom Cover an.
Angefügte Bilder:
f48t2481p7941579n1+1.jpg
zuletzt bearbeitet 09.07.2008 16:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0