#1

ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 12.07.2008 11:48
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Heute Abend sind in Potsdam Bärte, Blues und Boogie aus Texas angesagt! ZZ Top wird Potsdam rocken!
Die Märkische Allgemeine hat gestern schon mal ein Interview mit den Rockern aus Texas abgedruckt.
Hier der Link: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...r_Publikum.html

nach oben springen

#2

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 13.07.2008 20:52
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Eine kleine Band aus Texas spielte gestern in Potsdam...
ZZ Top die US-amerikanische Bluesrock- und Hard-Rock-Legende spielte gestern, vor schätzungsweise 15.000 Zuschauern, im gerammelt vollen Lustgarten. Voher regierte noch knallharter Rock als Thin Lizzy spielte.
Angefügte Bilder:
IMGA0895.JPG
IMGA0901.JPG
IMGA0897.JPG
IMGA0899.JPG
IMGA0924.JPG
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 11:09 | nach oben springen

#3

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 14.07.2008 08:59
von deli | 24 Beiträge | 24 Punkte

Ich habe mir das Gratis- Konzertprogramm in Potsdam auch nicht nehmen lassen. Es war einfach nur Spitze. Die Killerpilze mit Deutschrock aus Süddeutschland habe ich leider verpaßt, denn nach dem Abschlußbeifall zu urteilen, war es wohl recht ordentlich, was die dort abgeliefert haben. Pünktlich zu Silly mit A. Loos war ich aber da. Trotz fehlender Lichtimpressionen um die Nachmittagszeit hat mich Silly mal wieder begeistert und bei einigen Songs Gänsehaut verursacht. Otto und die Friesenjungs hat dann einfach nur Spaß gemacht. Die Friesenjungs lieferten eien Super- Sound zu Ottos Programm.
Bei Thin Lizzy hat mich vor allem der Schlagzeuger beeindruckt. Was der geleistet hat - Hut ab !
Der Höhepunkt war unbestritten ZZ Top. Ich habe noch nie erlebt, wie mit so minimalistischem Körpereinsatz ein derart energiegeladener Sound von nur 3 Musikern geboten wurde. Selbst wenn ich manchen Titel nicht kannte, mindestens die Beine gingen von allein im Takt mit.
Der Samstag in Potsdam hat sich auf jeden Fall gelohnt und bei einer ähnlichen Gästeliste werde ich wohl auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

nach oben springen

#4

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 14.07.2008 11:05
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Ups... fast alle hochgeladenen Bilder weg
Ich habe mir den kompletten 9 1/2-stündigen Rockmarathon angesehen. Die lange Umbaupause mit Soundcheck vor dem Auftritt von Thin Lizzy hat sich gelohnt. Es gab eine deutlich hörbare Klangverbesserung. Das hat schon was, wenn Technik-Profis von einer Band wie Thin Lizzy die Sache in die Hand nehmen!
So, nun 2. und letzter Versuch Fotos hochzuladen...
In der Reihenfolge der Auftritte:
-Killerpilze
-Silly
-Otto und die Friesenjungs
-East Blues Experience
-Thin Lizzy
-ZZ Top
Die restlichen 100 Fotos sind auf meinen Myspace-Seiten zu finden.

Angefügte Bilder:
IMGA0831.JPG
IMGA0857.JPG
IMGA0870.JPG
IMGA0877.JPG
IMGA0885.JPG
IMGA0916.JPG
nach oben springen

#5

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 14.07.2008 14:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da kann man wirklich neidisch werden. Danke Euch Zweien für die Eindrücke.
Aber Potsdam ist für uns nicht grad mal so um die Ecke. Thin Lizzy und ZZ-Top auf einer Bühne, das hat schon was. Und noch SILLY dazu.

nach oben springen

#6

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 14.07.2008 20:11
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Ach ja Bernd, die von dir zuletzt erwähnte Band aus der unteren Regionalliga tat sich in Potsdam sehr schwer. Nachdem sie ihr Programm abgespult hatten, wurde es sichtlich voller und enger. Ich denke mal den Comebackversuch der Band kann man als gescheitert betrachten. Übrigens das neue Silly-Album soll nun erst 2009 erscheinen...
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 20:22 | nach oben springen

#7

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 20.07.2008 14:59
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Potsdam TV war vorige Woche ebenfalls vor Ort. Hier der Beitrag zu dem einzigartigen Rockereigniss:

http://www.potsdamtv.net/montag_4.php
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 15:08 | nach oben springen

#8

RE: ZZ Top rockt Potsdam 12.07.2008

in Off-Topic 20.07.2008 15:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ein sehr schöner Zusammenschnitt. Danke für den Hinweis + Link.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2