#1

06.09.2008 Hans die Geige in Bad Muskau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2008 02:29
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Unser Foren-Lieblings-Rockgeiger war zu Gast in der "Blauen Kugel". Die Fangemeinde aus Bad Muskau war rechtzeitig da, so dass schon vor dem Auftritt in vielen Gesprächen und bei Begegnungen die Begeisterung zum Ausdruck kam. Gut gelaunt spielte er bekannte und weniger oft gespielte Titel mit Bravour, z.B. "Das alles bin ich".
Olaf Petersen war mit der Gitarre angereist, um ein paar Titel zum Besten zu geben und einige mit HdG gemeinsam vorzutragen.
Kalle aus Halle war als Alleinunterhalter engagiert. HdG spielte Mitternacht spontan entschlossen mit ihm gemeinsam "Happy Birthday" für die Wirtin und dann deren Wunschlied "Living" als Ständchen.

Ramona ist unserer Rockgeiger-Foren-Fanclique gut bekannt. Ich denke, die Fotos werden diesen Personenkreis erfreuen.

Hans plant ein Konzert "35 Jahre Hans die Geige" in Berlin im November. Wahrscheinlich in der Kulturbrauerei.
Am 29.08. hatte er aus Anlass dieses Jubiläums zu einem Fantreffen in Strausberg eingeladen. Nachzulesen auf seiner Seite http://www.rockgeiger.de unter News/Bilder. Ich war (und bin) für ihn "Sangerhausen, meine Heimat". Ich freue mich, dass er am 08. November in eben dieser Heimat in Wallhausen bei SGH auftritt und ich schon wieder das Vergnügen an seiner Musik haben werde.

Mein Auto ist nun ein ein PUHDYS-Rockgeiger-FAN-Auto. Hans hat die Idee gefallen
Angefügte Bilder:
01 draußen am Tisch.jpg
02 das Konzert beginnt.jpg
03 im Konzert.jpg
04 Olaf Petersen und KaH.jpg
05 mit Olaf Petersen und KaH 1.jpg
06 mitOlaf Petersen und KaH 2.jpg
07 Dani und Hans im Nebelmeer.jpg
08 der CD-AG-Koffer.jpg
09 draußen zu dritt.jpg
10 Ramona und Hans am Tresen.jpg
11 Ramona, Hans am Tresen.jpg
12 Ramona hat Geb.jpg
13 Fanauto mit Geige.jpg
10 Kalle aus Halle und Hans.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 09.09.2008 19:36 | nach oben springen

#2

RE: 06.09.2008 Hans die Geige in Bad Muskau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2008 09:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Sonny - du kannst Arbeitszeiten haben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: 06.09.2008 Hans die Geige in Bad Muskau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2008 17:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ich war gestern in Gedanken oft in der "Kugel" - konnte mir denken, dass es dort wieder eine super Mugge wird. Olaf Petrsen haben wir auch schon mal in Rabenstein gesehen.
Sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Konzert in Berlin. Zu euch in Sangerhausen wären wir auch mal gekommen - leider werde ich gezwungen, mir um die Zeit die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und anstatt gibt es Kamele satt.
Na mal sehen, wenn der Berliner Termin ist.
Die Autodekoration finde ich spitzenmäßig - weil sicher ein Unikat - ist das selbstgemacht ?

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.09.2008 17:48 | nach oben springen

#4

RE: 06.09.2008 Hans die Geige in Bad Muskau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2008 17:54
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
So, so - der "Hans mit seiner Geige" steht 35 Jahre auf der Bühne - da würde ich Dir gern persönlich ein kleines Präsent überreichen, mein Lieber Hans.

Weißt Du noch?
April 1980 zusammen mit MAGDEBURG??
Oder 8. Mai 1986 in Elsterwerda in der STUBE und später in der Nacht in unserer Küche mit Schürze - oder war das schon eher morgens ..............??

Da gibt's tolle Farbfotos, die das alles belegen können und wenn Du verhindern möchtest, daß ein paar davon hier im Forum auftauchen - gegen eine persönliche Einladung zum Jubiläum in Berlin habe ich nichts einzuwenden .

Nur mal so zur Erinnerung: So wurde das damals angekündigt.

Auf jeden Fall wäre ich, und das schreibe ich jetzt mit stolz, als ältester Wintoch-Fan hier aus dem Forum, gern dabei - siehe unten!!
Angefügte Bilder:
Geige_Plattenb%F6rse_2_800x239.jpg
Scannen0004_800x709.jpg
Geige_Stube_800x685.jpg
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 18:03 | nach oben springen

#5

RE: 06.09.2008 Hans die Geige in Bad Muskau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2008 20:00
von Kundi (gelöscht)
avatar
Hans die Geige muß man einfach mal in der Kugel erlebt haben. Die kleine Kneipe hat das gewisse etwas und unser
Foren-Lieblings-Rockgeiger paßt auf Grund seiner offenen und herzlichen Art dorthin wie der sprichwörtliche Hintern auf den Nachtopf;-)
DANKE für Deine Eindrücke in Wort und Bild, liebe Sonny.

Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 08.09.2008 17:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8882 Themen und 95006 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0