#1

Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 20.09.2008 23:08
von Bernd (gelöscht)
avatar
Zurück aus Dresden und schon mal die erste Bildausbeute überflogen....
Erstmal nur kurz: Ein sehr schönes Konzert, Rudi Feuerbach als Ersatz-Gitarrist super drauf, alle 5 heute klasse drauf und immer wieder freundliche Blick und gute Laune.
Angefügte Bilder:
Bernd_01 (9).jpg
Bernd_01 (6).jpg
Karte_1 (2).jpg
Karte_1 (5).jpg
Karte_1 (6).jpg
Karte_1 (10).jpg
Karte_1 (23).jpg
Karte_1 (24).jpg
Karte_1 (26).jpg
Karte_1 (22).jpg
Karte_1 (14).jpg
Karte_1 (29).jpg
Bernd_01 (13).jpg
Bernd_01 (124).jpg
Bernd_01 (173).jpg
Bernd_01 (201).jpg
Bernd_01 (208).jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 14:09 | nach oben springen

#2

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 20.09.2008 23:36
von Bernd (gelöscht)
avatar
Bilder....
Angefügte Bilder:
Karte_1 (38).jpg
Karte_1 (49).jpg
Karte_1 (57).jpg
Karte_1 (53).jpg
Karte_2 (5).jpg
Karte_2 (46).jpg
Karte_2 (15).jpg
Bernd_01 (4).jpg
Bernd_01 (5).jpg
Karte_1 (54).jpg
Karte_2 (18).jpg
Karte_1 (53).jpg
Bernd_01 (271).jpg
Bernd_01 (26).jpg
Bernd_01 (278).jpg
Bernd_01 (158).jpg
Bernd_01 (178).jpg
Bernd_01 (123).jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 00:11 | nach oben springen

#3

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 20.09.2008 23:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
nun auch noch paar Schwarz Weiss - Fotoversuche und weitere Aufnahmen.

Alle 471 Bilder sind nun im PICASA-ALBUM online !

Link: http://picasaweb.google.de/geru54/CITY_200908_DD#

Viel Spaß !
Angefügte Bilder:
Bernd_01 (77).jpg
Bernd_01 (78).jpg
Bernd_01 (79).jpg
Bernd_01 (81).jpg
Bernd_01 (82).jpg
Bernd_01 (85).jpg
Bernd_01 (100).jpg
Bernd_01 (101).jpg
Bernd_01 (102).jpg
Bernd_01 (104).jpg
Bernd_01 (110).jpg
Bernd_01 (140).jpg
Bernd_01 (137).jpg
Bernd_01 (145).jpg
Bernd_01 (111).jpg
Bernd_01 (159).jpg
Bernd_01 (96).jpg
Karte_2 (65).jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 00:27 | nach oben springen

#4

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 21.09.2008 01:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun noch paar schriftliche Eindrücke von uns 2:

Da ja der Weg nicht so weit war, sozusagen unser "Heimspiel" , machten wir uns zeitnah auf zum Seidnitz-Center in Dresden. Dort war ein 14 Jahre-Bestehens-Fest des gleichnamigen Einkaufscenters. Also CITY-Mugge gratis und doch nicht umsonst. Im Parkhaus genug Platz für alle.
Neben Imbißbuden natürlich auch an der Bühne reges Treiben. Es wurde gerade aufgebaut für CITY, als wir kamen, wir zweifelten, daß sie "pünktlich" beginnen, sollten aber diesmal unrecht haben.
Es wurde allmöglicher Ladenhüter-Kladderadatsch sehr preisgünstig versteigert. Naja, wer brauch schon 1 kg Kaugummi... oder 2 Gießkannen am Stück...
Wir erfuhren bereits im Vorfeld von den anwesenden CITY-Freunden, daß Fritz Puppel heut nicht anwesend war.
Somit hatte Rudi Feuerbach heute auch in Dresden seine Premiere bei CITY.
Pünktlich ging es los. Im Bühnenhintergrund das Banner der neuen CD "Play It Again" aufgehängt.
Ein Geigenintro mit untermalenden "Yeah, Yeah, Yeah..." und dann stürmten die Herren die Bühne. "Amerika", der erste Song. "Weil die Erde eine Kugel ist" folgte diesem. Unsere Aufmerksamkeit galt natürlich besonders Rudi von KEIMZEIT. Ist ja selten, daß eine Band mit "Aushilfsgitarristen" auftritt. Fritz kann seine Verletzung getrost auskurieren, denn sein "Vertreter" hat seinen Job sehr gut gemacht. Alles Gute für Fritz auch an dieser Stelle.
Joro holt sich seine Geige und was kommt dann ? "Sommerherzen" natürlich ! Toni und seine Mannen mit bester Spielfreude. Klaus - "Seidnitz" - Selmke hatte wieder Geburtstag, einige Fans warfen natürlch auch wieder ein Geschenk auf die Bühne, welche übrigens diesmal barrierefrei - d.h. ohne Zaun davor war. Weitere Titel u.a. aus 35 Jahren CITY waren "King vom Prenzlauer Berg", "Tamara", "Wen die Götter lieben" , "7 Tage lang", ein Medley aus verschiedenen älteren Titeln wie z.B. mit "Mir ist unendlich heiß" , was uns sehr freute. Natürlich auch der ungarische Klassiker in deutscher Sprache "Vater glaubte" durfte nicht fehlen und das "Nananei" wurde kräftig mitgesungen. "Flieg ich durch die Welt" fehlte ebenso wenig, wie "Casablanca". Auch der Zugabenteil fehlte nicht. So das Geigensolo von Joro , bevor er das Intro zu "Am Fenster" spielte und somit alle 5 wieder auf der Bühne waren. Dann hieß es Abschied nehmen von CITY. Das schöne Konzert war dann auch zu Ende. Klaus Selmke trafen wir noch nach dem Konzert im Publikum. Weil nach dem Konzert ein Regen einsetzte, werden die Herren diesmal ihre Autogramme vielleicht vom Fanstand aus gegeben haben,dieser war zumindest gut "belagert". Zumal ja vor der Bühne kein Trennzaun war. Wir traten dann nach Verabschiedung der vielen bekannten Ostmusikfreunden die Heimreise an.
Alles in allem ein schönes CITY-Konzert, es war gratis, aber nicht umsonst !
Danke auch dem Veranstalter, welcher ein großes Herz für den Ostrock hat!

PS: CITY gibt nach dem Konzert ihre Setliste nicht heraus. Sie scheint ein Unikat zu sein. Auch unsere liebe Mary durfte diese Erfahrung machen. Spontanität allein reicht nicht immer... Die Techniker konnten diese wertvolle Liste rechtzeitig in "Sicherheit" bringen...
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 02:02 | nach oben springen

#5

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 21.09.2008 09:46
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte
Da gab es gestern wirklich nichts zu meckern, es passte wirklich alles perfekt. Auch das Wetter wusste wieder mal was sich gehört.
Ich hatte mich erst recht spät zum Bilder machen entschieden, war doch meine Position dazu nicht die beste.
Angefügte Bilder:
Kopie von CityDD 006.jpg
Kopie von CityDD 010.jpg
Kopie von CityDD 015.jpg
Kopie von CityDD 037.jpg
Kopie von CityDD 044.jpg
Kopie von CityDD 045.jpg
Kopie von CityDD 054.jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 09:47 | nach oben springen

#6

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 21.09.2008 12:20
von Mary (gelöscht)
avatar
Die flinken Schreiber waren schon am Werke, dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen,... außer vielleicht eine winzige "Meckerei", die Musik war meiner Meinung nach zu laut, dadurch fiel das Verstehen der Texte etwas schwer. Da konnte sich Toni bemühen, wie er wollte... Doch die vielen City - und Ostrockbegeisterten kennen die Texte und sangen trotzdem kräftig mit.
P.S. Setliste: Bernd erwähnte es schon, da stürme ich als "Mini-Menschausgabe", die, die "20" schon lange hinter sich gelassen hat die Bühne, Glück für mich, ich konnte es selbst nicht sehen..., halte glücklich die Liste in den Händen und muss sie wieder abgeben... Das ist mir noch nie passiert, es war nicht mein erster Sturm aufs "Oberdeck". Es scheint, City hat nur dieses eine Exemplar - arme Truppe! Habe während des Konzerts versucht, das Teil meiner Begehrlichkeit zu fotografieren... Das Ergebnis, siehe angehangene Fotos - besser als nichts...
Noch ein Zusatz, nein Bernd, City hat keine "überdachte Autogrammstunde" abgehalten... Ich habe mir meine Unterschriften durch ausdauerndes Warten und Belauern des "Hinterausgangs" erkämpft... Einige andere taten das wie ich. So musste Toni sogar den eingefangenen Luftballon signieren, der nun sicher irgendwo das "Highlight" in einer Glasvitrine ist...
Alles in allem ein gelungener Abend...
Natürlich habe auch ich fleißig fotografiert...
Angefügte Bilder:
DSCF0429.jpg
DSCF0444.jpg
DSCF0450.jpg
DSCF0451.jpg
DSCF0452.jpg
DSCF0470.jpg
DSCF0473.jpg
DSCF0475.jpg
DSCF0477.jpg
DSCF0483.jpg
DSCF0487.jpg
DSCF0492.jpg
DSCF0504.jpg
DSCF0507.jpg
DSCF0510.jpg
DSCF0516.jpg
DSCF0518.jpg
DSCF0520.jpg
DSCF0526.jpg
DSCF0527.jpg
DSCF0530.jpg
DSCF0533.jpg
DSCF0537.jpg
DSCF0546.jpg
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage04.jpg
Zwischenablage05.jpg
Zwischenablage06.jpg
Zwischenablage07.jpg
Zwischenablage09.jpg
Zwischenablage010.jpg
Zwischenablage011.jpg
Zwischenablage012.jpg
Zwischenablage013.jpg
Zwischenablage014.jpg
Zwischenablage015.jpg
Zwischenablage016.jpg
Zwischenablage017.jpg
Zwischenablage018.jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 13:35 | nach oben springen

#7

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 21.09.2008 13:11
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

vielen dank, für eure schnelle berichterstattung. und natürlich für die vielen schönen bilder. ne liveschaltung gab es ja gestern dank der silberthoren aus borna. hoffe bin bald wieder mit am start.

lg aus frankenberg


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#8

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 24.09.2008 19:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lange hat es gedauert, aber hier sind noch einige Bilder von Fräulein Mondschein aus dem schönen Striegistale.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 25.09.2008 20:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die CITY-Seite ist nun auch aktualisiert worden und auch unter Fotos sind die Bilder vom Toni in Dresden online....

nach oben springen

#10

RE: Dresden 20.09.08

in Konzertberichte CITY 26.09.2008 15:41
von jolina (gelöscht)
avatar

DANKESCHÖN für die Berichte und tollen Fotos!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95735 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0