#1

Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.10.2008 00:49
von Genesis (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben

Ich bin Genesis und DJ beim Internetradio DolfinsRadio.
Wir haben am Sonntagabend ab 22 Uhr ein Puhdys Special.
Das heißt wir spielen ganze 2 Stunden ausschließlich Puhdys.
Ich würde euch wahnsinnig gern dazu einladen.
Alles ist selbstverständlich kostenlos.
Ich dachte mir ich kann nirgendwo mit meinem Anliegen so gut
aufgehoben sein wie im Puhdys Fan Forum :o)
Ihr findet uns unter http://www.DolfinsRadio.de
Alle nötigen Informationen findet ihr dort.
Sei es die URL zum Radio oder auch den link zum Chat.
Ich hoffe das mit dem link ist hier okay.
Wir würden uns freuen euch als Hörer/Chatter begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Genesis

nach oben springen

#2

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.10.2008 00:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke und erst mal Herzlich Willkommen bei uns !
Das ist vollkommen ok, einige von uns sind um diese Zeit eh im Chat von Jan und Radio nebenbei laufen lassen, ist doch ne willkommene Ergänzung. Ich bin mir sehr sicher, daß Ihr einige auch aus diesem Forum am Radio haben werdet.
In diesem Sinne: Man hört sich !

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.10.2008 13:04
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Ich moechte mich auch herzlich fuer den Hinweis bedanken. Freu' mich schon auf morgen. D. h., bei mir ist es schon Montagmorgen um 05:00 Uhr wenn das Puhdysspezial anfaengt., denn ich bin in Tokyo. Dafuer steh' ich aber natuerlich gern frue auf!
LG ...


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.10.2008 19:44
von Genesis (gelöscht)
avatar

Huhuuu

Ich danke euch...das ist wirklich lieb.
Wir freuen uns über jeden Hörer der einschaltet.
Ist natürlich auch eine ganz besondere Sache.
Ich freue mich das ihr das so angenommen habt.
Dann freue ich mich auf morgen mit euch als Hörer
oder evtl.auch als Chatter bei uns im Chat.

Liebe Grüße
Genesis

nach oben springen

#5

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.10.2008 21:41
von Wodka (gelöscht)
avatar

Wenn dann auch noch der LINK immer gehen würde!!! Also jetzt war der LINK lange dicht ...

Kennen wir das nicht irgendwo her?

Also versucht es über die http://62.75.219.103:8018/, ich hoffe es ist wenigstens eine feste Adresse! Da kommt Ihr auf den Shoutcastserver.

Aber vielleicht ist die Webseite ja dann da, wenn Ihr sie braucht?! -grins-

Übrigens schon das Getue des sogenannten DJ hat mir jetzt jede Freude versaut. "Wir sind und haben die Besten ....". Na dann viel Spass!

Hans

nach oben springen

#6

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.10.2008 00:14
von Genesis (gelöscht)
avatar

Halloooo

Na da möcht ich gern was zu sagen :o)
Stimmt...das Forum war eine gute halbe Stunde nicht zu erreichen.
Das lag am Server und war nicht unsere Schuld.
Was den DJ betrifft so kann ich nur sagen das zum einen die Geschmäcker
sehr verschieden sind und zum anderen es die Aufgabe des DJs ist den
Hörern das Radio zu präsentieren.
Und wie könnte er das wenn er nicht voll und ganz von seiner Sache
überzeugt wäre?
Ich gehe mal davon aus das Du nicht lange zugehört hast.
Zudem darf man nicht vergessen das es sich hier um Privatpersonen
handelt die das ganze in ihrer Freizeit machen.

Also ich finde Deinen Beitrag überstürzt und unfair denjenigen gegenüber
die Lust haben sich die Sache anzuhören.
Du vermittelst ein negatives Bild das sich jeder selbst machen sollte.

Sehr schade!!!

Liebe Grüße
Genesis

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.10.2008 01:14
von Wodka (gelöscht)
avatar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

Ich habe, wenn wieder die verlinkten Seiten Down sein sollten, (und es ist keine Wertung, wer daran "Schuld" ist kann ich nicht bewerten) den Leuten hier sogar einen Weg aufgezeigt, das Radio dann trotzdem zu hören, wenn Ihre geliebten Puhdels kommen! Das ist unfair??? Nun, da sollten wir wohl mal nachschlagen zu diesem Begriff ....

Zum sogenannten DJ, da muss ich dann wohl etwas ausholen .... -lächel- Wenn Du in ein Forum mit Profis aus dem Bereich Internetradio gehst und Dich dort als DJ bezeichnest, dann biste unten durch. Die Bedeutung des Begriffes hat sich seit einigen Jahren doch erheblich gewandelt! Wer heute eine Rundfunksendung macht ist Moderator! -lächel-

Aber bezeichnen wir ihn ruhig auch als DJ. Es ist nun ein paar Jährchen her, dass ich meine damals verordnete staatliche Prüfung ablegte, es war 1973 und ich bekam als erster in der damaligen DDR eine Einstufung der Oberstufe. Wie war das damals: "Jeder zukünftige SPU (Schallplattenunterhalter -grins-) musste dazu einen Eignungstest bestehen und einen einjährigen speziellen Grundlehrgang mit anschließender staatlicher Prüfung bei dem dafür zuständigen Kreis- bzw. Stadtkabinett für Kulturarbeit durchlaufen." Das ich nach anfänglichem Abbruch der Eignungsprüfung, die Herren kannten Milian nicht, einen Polen der Freejazz komponierte, und konnten ja nicht wissen, dass das, was da von der Bühne kam von Günther Gollasch extra für mich eingespielt war, habe ich das geschafft, weil ich eben auch "theoretisch" sicher war! (Für die anderen hier mal so nebenbei, ich hatte neben Milian damals unter anderem auch 2 mal Puhdys in diesem Prüfungsauftritt! -grins-) Die Aufgabe des SPU, oder eben DJ, war es Musik zu "verkaufen"! Ja auch in der DDR! Und Du kannst mir glauben, auch wenn ich bereits 1974 "lebenslanges" Auftrittsverbot bekommen habe, ein wenig verstehe ich von diesem Geschäft ... Also Aufgabe eines Moderators kann es nicht sein, das Radio zu präsentieren, seine Aufgabe ist es die Musik zu präsentieren ....

So und nun weiter, ich habe längere Zeit zugehört! Es war da auch gute Musik zu hören, nur die Präsentation dieser hat mich abgestoßen! Gut, heute ist die Art von DSDS, oder wie dieser Scheiß heißt, wohl angesagt, Du kannst mir aber glauben, bei den Leuten hier sicher nicht!

Und das Du wahrscheinlich vom "Geschäft" recht wenig verstehst zeigt sich darin, dass Du nicht einmal erkennst, dass wenn jemand eine negative Meinung abgibt, und wenn ich das noch bin besonders -lächel-, das "Volk" gerade hinrennt! (Aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen Privatpersonen, die das in ihrer Freizeit machen, eine Übersetzung dafür wäre Laien, eine andere Übersetzung aber auch angagierte Leute!, und Leuten wie mir, die auch Privatpersonen sind, aber von Musik keine Ahnung haben? Aber vielleicht was von Psychologie verstehen?! -gröhl-)

Ich habe mir erlaubt zu sagen: "Übrigens schon das Getue des sogenannten DJ hat mir jetzt jede Freude versaut. 'Wir sind und haben die Besten ....'. Na dann viel Spass!" Den "sogenannten DJ" habe ich nun versucht zu erklären, das Getue hat mich abgestossen, schon die teilweise künstlich erzeugte Stimmlage ist mir zu wieder, wieso habe ich also ein "negatives Bild" vermittelt? Denkst Du wirklich, hier sind Leute, die sich nicht eine eigene Meinung bilden?

Und ich erlaube mir nun noch eine wirkliche negative Äußerung! Ich bin hier seit einiger Zeit, die Leute haben sich an mich gewöhnt, gut nicht alle, ich bin hier nicht erschienen, um Werbung für eine Radiosendung zu machen, ich sage hier meine Meinung zu verschiedenen Sachen, und oft weicht die ab ... dafür hassen und lieben mich die meisten hier ....

Also wer lesen kann, und nachdenkt, ist klar im Vorteil!

Hans

PS. Wichtiger als Deine Reaktion dieser Art wäre in meinen Augen gewesen zu sagen, die Adresse des Shoutcastservers ist eine Festadresse! Dann hätten viele hier, mit auch meiner Unterstützung, die Sendung auch dann hören können, wenn die "Seite" bei Problemen, die Ihr sicher nicht zu vertreten habt, wieder nicht erreichbar ist! Kannste glauben, 2 hier betreiben auf Ihren Privat-PC auch einen solchen Server um ab und zu Radio zu machen, die verstehen ein wenig davon! (Und das war jetzt kein persönlicher Angriff, ich weiß sehr wohl, dass die Moderatoren, die Privatpersonen in ihrer Freizeit, solch technische Einzelheiten oft nicht kennen -können- ....)

Hans

nach oben springen

#8

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.10.2008 02:49
von Genesis (gelöscht)
avatar

Na dann ich nochmal

Also wenn ich Deine Worte lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich bin hier her gekommen um euch zu einer Sendung im Internetradio
einzuladen und nicht um mir dummes Zeug über Deinen Werdegang reinzuziehen.
Denn bei allem Respekt,das interessiert mich nicht die Bohne.
Du kannst gelernt haben was Du willst und bist in meinen Augen trotzdem
niemand besonderes.
Ganz im Gegenteil.Auf Leute wie Dich kann ich sehr gut verzichten.
Wenn Dir dieser Beitrag nicht passt...Okay...Dann halt Dich doch einfach
raus.Denn zwei scheinbar sehr symphatische Menschen haben mir vor Dir geantwortet.
Und zwar positiv.Worüber ich mich sehr freue.Denn das zeigt mir das die beiden verstanden haben
warum ich hier bin und worum es mir geht.
Ich bin mir 100%ig sicher das die beiden auch über eine gewisse Bildung verfügen,nur sie prahlen nicht damit.
Ich hoffe das sich hier noch "normale" Menschen befinden die ganz einfach nur Spaß an der Musik haben.
Ich würde mich freuen wenn genau diese Menschen einfach mal einschalten , ihrer Lieblingsband
zuhören und den "DJ" "DJ" sein lassen.Der wie Du Dir vorstellen kannst sehr viel Spaß hat an dem was
er da macht.Und darauf kommt es an.Auf Spaß und nichts weiter.

In diesem Sinne

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüße
Genesis

nach oben springen

#9

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.10.2008 03:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, ihr 2, wenn jemand jetzt ein Eingreifen in Eure Gesprächsrunde von mir erwartet, habt ihr Euch geschnitten.
Sind erst mal von unserem Muggen-WE heim (2x erstklassige Renftkonzerte) , vor mir liegen wieder über 400 Fotos rum, die sortiert und bearbeitet werden wollen...

Zum Thema Sendung :
Ich bilde mir mein Urteil erst, nachdem ich dabei war. Also heut Abend 22.00 bin ick on Air.
Wie gesagt, bisher keine Zeit, den Sender zu testen, aufzurufen usw. Sorry.
Ich habe in Wodkas Beiträgen wirklich wichtige Hinweise gelesen, die man ernst nehmen sollte, um einen stabilen Sendebetrieb zu gewähren.
Der Unterschied DJ und Moderator dürfte nun auch geklärt sein.
Man hört sich !
Bernd

nach oben springen

#10

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.10.2008 01:31
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Wer für sein Radio wirbt, ein Special sendet und DIE Fans dazu einlädt, erzeugt hohe Erwartungen. Jeder soll eine Chance haben, deshalb war ich schon rechtzeitig Hörer und meldete mich auch im Radiochat an. Wenn wiedermal ein Puhdys-Special ist, werde ich mir wieder die Musik anhören.
Meine ganz individuelle Empfindung und deren Auswirkung: Dieses Radio ist nichts für mich.
Die Musik ist vielleicht "für jeden etwas", aber nicht für mich.
Die Chemie stimmt nicht, wenn ich die Moderatorenstimme höre (kein Vorwurf, kann ja keiner für seine Stimme).
Aber ich versuchs wiedermal bei Gelegenheit.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#11

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.10.2008 02:30
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wie im hiesigen Chat bereits erwähnt, war ich vor allem mit den Ansagen sehr unzufrieden. Es waren verheerend viele Angaben durcheinander gebracht worden, historische Daten zu den Titeln stimmten fast nie. Man muss davon ausgehen, daß man mit öffentlichen Medien ein Publikum erreicht. Es darf somit nicht Sinn und Zweck der Sache sein, die Hörer mit Falschinformationen zu bombardieren. Sorry, wenn es so knallhart rüber kommt. Es war an diesem Abend leider nicht anders.
Es ist schwer, sich Fakten zusammen zu tragen, aber im Zeitalter des Internet ist manches möglich. Wikipedia, Puhdys-Fan-Seiten, die teilweise aktueller sind als die offizielle Bandpage. Konzertberichte der Hörer.
Mehr zu den Fragen, "was läuft jetzt zur Zeit bei den PUHDYS", als jeden Titel ( leider verkehrt ) anzusagen. Persönliche Eindrücke zu den Konzerten wieder geben. Mal 3 Titel lang nichts anzusagen ist manchmal wertvoller. Dann lieber auf den angebundenen Chat eingehen und dort die Chatter beschäftigen. Und dort kamen sicher auch die einen oder anderen Tipps für Euch.
Nicht den Kopf hängen lassen, jeder hat mal klein angefangen. Aber in Sachen Informationen müßt Ihr lernen, umsichtiger zu arbeiten. Diese in falsche Ohren und der Skandal wäre groß.
Meine pers. Wertung: Titelauswahl : super - Moderation: leider mangelhaft !

Auch uns hier im Forum ist bewusst, daß nicht nur Gelegenheits-User vorbei schauen, hier schauen bereits Musiker regelmäßig vorbei und möchten wissen, wie wir ihre Muggen auswerten, über sie berichten. Auch Anstöße sich holen, was beim nächsten Mal besser sein könnte. Das trifft nicht nur für die PUHDYS zu !

Noch größer ist für mich das Problem, daß ich als Verantwortlicher dieses Forum diese Sendung im Vorfeld aktiv beworben habe, bzw. Eure eigene Werbung hierzu akzeptiert habe. In Zukunft werde ich derartiges längerfristig überlegen müssen.

LG Bernd
zuletzt bearbeitet 06.10.2008 02:49 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.10.2008 10:09
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Ich hatte mich sehr auf das Puhdysspezial gefreut. Ganz einfach deshalb, weil es mal eine Ostband - eine echt gestandene Band aus der ehemaligen DDR - war, die fuer ganze zwei Stunden im Mittelpunkt stehen durfte. Aber dann - Enttaeuschung auf ganzer Linie! Ich frage mich, wie lange der Moderator sich auf diese Sendung ueberhaupt vorbereitet hat. Er schien mit der Materie ueberhaupt nicht vertraut und hat so extrem viel Unsinn erzaehlt und falsche Angaben gemacht ... und diesen ganzen Unsinn musste er dann noch ablesen. Entschuldigung, aber das zeugt nicht gerade von Achtung gegenueber den Puhdys und auch denen, die evtl. noch nicht viel ueber die Puhdys wissen und sich von dem sog. Spezial einiges erhofften. Genauso gut haette ich mir einen CD-Wechseler mit 2 Stunden Puhdys bestuecken sollen, diesen auf Zufallswiedergabe schalten und dann zuhoeren koennen. Dann haette ich wenigstens nicht zwischendurch das sinnlose Gequatsche gehabt.

LG


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#13

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.10.2008 12:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Im Zusammenhang mit diesen Erfahrungen gestern werde ich in Zukunft Werbung für derartige Sendungen im Vorfeld verifizieren, um auch den Schaden für unser Board abzuwenden. Das heisst, daß nicht jeder mehr einfach hier eine private Radiosendung ankündigen kann, wie ihm Lust und Laune ist, sondern sich ausschließlich vorher darüber mit unserem Team in Verbindung zu setzen hat. Weiteres erfahren sie dann von uns !

nach oben springen

#14

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.10.2008 13:05
von Genesis (gelöscht)
avatar

Guten Morgen ihr Lieben

Ich möchte mich natürlich dazu äußern.
Erstmal ihr habt völlig Recht.Ich selbst habe das als eine Katastrophe empfunden.
Ich möchte mich nicht entschuldigen.Dafür sehe ich keinen Grund.
Aber ich sage ganz ehrlich wenn ich vorher gewußt hätte das er sich nicht
informiert und keine vorbereitungen trifft,wäre ich mit Sicherheit nicht in dieses
Forum gekommen und hätte Werbung gemacht.Ich habe keine Ahnung von Puhdys,ihrer Geschichte
und ihrer Musik.Da bin ich ganz ehrlich.Aber wenn ich mich bereit erkläre so ein Special zu
machen informiere ich mich.
Andersrum muß ich aber,und das habe ich versucht,hinter unserem "Mod" stehen.Denn dafür
sind wir ein Team.
Wißt ihr...Es war das erste Mal das wir sowas machen konnten.Und hinterher ist es immer einfach
zu sagen,wir hätten wissen müssen das er nicht der richtige ist.Aber das ändert nun mal leider nichts
daran wie es gelaufen ist.Ich für meinen Teil werde mir aber genau diese Katastrophe zu Herzen nehmen.
Es tut mir leid das es in einem Fiasko geendet ist,freue mich aber das euch wenigstens die
Musik gefallen hat.

Trotz allem ganz liebe Grüße
Genesis

nach oben springen

#15

RE: Puhdys Spezial bei DolfinsRadio

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.10.2008 19:54
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Es wurde ja hier bereits schon alles wesentliche zu der Sendung geschrieben.

Ich denke das die (für diese Sendung) Verantwortlichen daraus gelernt haben. Ich habe gestern nach der Sendung noch einige Zeit mit dem DJ geschrieben und ihm meine persönliche Meinung zur Sendung mitgeteilt. Aus eigener Sicht denke ich, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Eines muss ich den Leuten dort aus dem Chat und vom Radio jedenfalls hoch anrechnen. Sie betonten im nachhinein nochmals das sie nicht nachtragend sind, und dem einen oder anderen von uns eine knallharte & ungeschminkte Kritik nicht verübeln. Ganz im Gegenteil - sie nehmen es als ansporn dafür, es in Zukunft besser zu machen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0