#21

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 15.11.2008 21:03
von Rosalie | 2.590 Beiträge | 4804 Punkte

So meine Lieben, ich komme mit einer "Abordnung" von insgesamt 5 Leuten (außer mir selbst also noch 4 andere Puhdys-Verrückte). Da kann ja nix mehr schief gehen, was?


nach oben springen

#22

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 15.11.2008 21:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klasse, Silke ! Das freut uns riesig, mehr "Auswärtige" als Berliner .

nach oben springen

#23

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 16.11.2008 13:36
von Rosalie | 2.590 Beiträge | 4804 Punkte

Na klar,Bernd, das wäre doch gelacht! Sachsen und Thüringer gegen ne Hand voll Preußen..... ,also gegen den Rest der Welt ;-)


nach oben springen

#24

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 18.12.2008 11:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

nun mal langsam die Frage an die Berliner hier:
Wo können sich die "Stehplatzkandidaten" am besten treffen ? Das Monstrum wird ja sicher nicht nur einen Eingang haben. Gibt es für uns da einen speziellen Eingang, einen speziellen Vorschlag? Wie gesagt, ich kenne diese Halle noch nicht persönlich. (Bitte mich nicht auslachen )

nach oben springen

#25

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 19.12.2008 13:34
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

ALso ick kann da leider nicht weiter helfen...da ick am 1.1. dat erste mal da bin, kann aber ne Freundin fragen, sie war die Woche bei den Toten Hosen dort! Ick werd mich mal schlau machen!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#26

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 22.12.2008 17:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

So nun ist die Katze aus dem Sack. Hirte spielt in der Arena "An den Ufern der Nacht" .
Danke meinem Tippgeber. Diese Zeitungen lesen wir ja in Sachsen nich so.

http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...lin/246717.html


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#27

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 24.12.2008 10:03
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Haillöchen,

ich wünsche euch allen hier im Forum Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2009!

Bis jetzt hab ich zwar noch net geschafft mir eine Karte fürs Konzi am 01.01.2009 zu holen aber ich werde auf jedenfall dabei sein, denn so eine riesen Party kann sich doch net entgehen lassen. Entweder hol ich mir nächste Woche ein Karte oder am selben Tag an der Abendkasse würd is sicherlich auch noch Karten geben. *lol*

Da bleibt halt nur noch die heufig gestelle Frage offen wo und wann wir uns alle an diesen Tag treffen? Und woran erkennt man euch alle?

Danke für eine Antwort

lg, Christian

nach oben springen

#28

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 24.12.2008 13:23
von Rosalie | 2.590 Beiträge | 4804 Punkte
Na Du bist aber ein Optimist..... Schreibst hier seit Wochen vom Konzert und hast immer noch keine Karte... Hoffentlich hast Du Glück und bekommst noch eine! So winzig ist die Arena zwar nicht,aber der Vorverkauf soll bisher ganz gut gelaufen sein......

zuletzt bearbeitet 24.12.2008 13:23 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 26.12.2008 10:05
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Zitat von Rosalie
Na Du bist aber ein Optimist..... Schreibst hier seit Wochen vom Konzert und hast immer noch keine Karte... Hoffentlich hast Du Glück und bekommst noch eine! So winzig ist die Arena zwar nicht,aber der Vorverkauf soll bisher ganz gut gelaufen sein......



Hallo,

nur keine bamel ich werd schon noch ne Karte kriegen ich weiß es.

Bleibt halt nur die Frage offen wo wir uns nun alle treffen?

nach oben springen

#30

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 29.12.2008 13:13
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte
Zitat von McRock
@Bernd: Ich denke noch darüber nach. Denke mal, ich werde nicht hingehen. Was soll da schon großartiges kommen? Wieder mal als "Überraschungsgäste" die Puhdys-Kinder mit BBC und Stamping Feet? Die Puhdys recyceln zuviel ihre alten Titel und sind ja fast nur noch eine Coverband. Schon vergessen was da alles nachgespielt wird? Dann hier mal eine Auswahl:
Geh zu ihr
Wenn ein Mensch lebt
Alt wie ein Baum
Hiroschima
Ostrock-Medley
Flieh vor mir usw.
Überleg mal selber, woher Du die Melodien dieser Titel kennst...
Dann sind Maschine und Peter zuletzt auch nicht gerade in Höchstform gewesen...
Das ist jedenfalls mein Eindruck und der eines Reporters der "Freien Presse" ebenfalls.
Die Puhdys konnten mich in Gross Koschen nicht überzeugen und deshalb bin ich im Moment überhaupt nicht bereit so viel Geld für ein Konzert von ihnen auszugeben.
Da habe ich bisher nicht mal Maschine mit dem Professor Doctor Brian May verglichen...
Die trennen Welten!

@Rockerfory: "...denn Musik soll zum nachdenken anregen!" Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ansonsten musst Du es schon mir überlassen, wofür ich mein Geld ausgebe. Wenn Dir die Puhdys gefallen, geh einfach hin. Ich habe sie in meinem Leben schon oft genug gesehen.


Ich bin schwer beindruckt welche Vergleiche hier angestellt werden. Dr. Brian May vs. Dieter Birr ...krass. Beide, wie ich finde, sehr gut Songwriter...jedoch hinkt ein Vergleich gewaltig. Ich habe die Puhdys nun schon über ein Jahr nicht live gesehen und kann mir deshalb keine Meinung über die Form der Band erlauben, jedoch haben Queen ebenfalls auf ihrer Tour nicht in Perfektion glänzen können und haben oft eher mittelmäßige Gigs abgeliefert...zumindest für ihre Verhältnisse. Mir hat die "Cosmos Rocks Tour" sehr gefallen, ich habe mir 3 Konzerte in der 1. Reihe angesehen. Am Donnerstag werde ich auch in der Berliner O2 dabei sein und hoffe auf ein wunderbares Jubiläumskonzert und vielleicht doch mit ein paar Überraschungen. Harry Jeske nochmal den Bass zupfen zu sehen wäre schon "schick"!

"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 29.12.2008 13:14 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 29.12.2008 14:22
von Bernd (gelöscht)
avatar
genau so sehe ich es auch. Queen und PUHDYS, was für ein merkwürdiger Vergleich...

Wer Perfektion haben will, muss sich zu Hause die CD/Platte einwerfen, da werden alle Verspieler und Fehler ausgeblendet.
Manchmal machen eben auch solche Patzer Spaß bei den Konzerten, wie zuletzt in Glauchau bei "Im Tivoli", Beim Intro stellte Maschine fest, daß er die falsche Gitarre um hatte... er sagte so ungefähr : "Macht mal derweile weiter, ich hole mir mal schnell ne andere Gitarre..". Das sind wieder Dinge, die ich mag. Die gibt es auf keiner CD.
zuletzt bearbeitet 29.12.2008 15:25 | nach oben springen

#32

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 30.12.2008 18:53
von Bernd (gelöscht)
avatar
Da ich soeben die Nachricht erhalten habe, daß wir 2 Karten von eines Radiosenders gewonnen haben, gebe ich unsere 2 Stehplätze vor der O² gern zum Selbstkostenpreis ab. 2x Stehplatz a 32.00 Euro. So gegen 17-17:30 Uhr sind wir vor der Arena.

erledigt..

Update 1.1.: Karten sind weg und in guten Händen !
zuletzt bearbeitet 01.01.2009 12:47 | nach oben springen

#33

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 30.12.2008 19:38
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mayniac91
Ich bin schwer beindruckt welche Vergleiche hier angestellt werden. Dr. Brian May vs. Dieter Birr ...krass.


Warum nicht? 2 Gitarristen/2 Songschreiber - 2 Welten...
Dr. May Weltmeisterschaft - Hr. Birr Regionalliga Ost
Wünsche Dir viel Spaß übermorgen! Habe die alten Herren in den letzten Jahren sehr oft gesehen... Wirst bestimmt die eine oder andere "Überraschung" erleben... Was zu lachen wird's bestimmt geben. Die Puhdys haben in den letzten 3 Jahren mit technischen Pannen reichliche Erfahrungen gesammelt und Quaster beherrscht die Operetten-Arien zur Überbrückung sehr gut.

nach oben springen

#34

Zitat von Bernd

in Konzertplanung PUHDYS 30.12.2008 21:50
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Wer Perfektion haben will, muss sich zu Hause die CD/Platte einwerfen, da werden alle Verspieler und Fehler ausgeblendet.


Genau so sehe ich es auch!! Wenn das Publikum und die Künstler auf der Bühne gemeinsam über Patzer lachen können, ist das Gemeinschaftsgefühl noch stärker da und die Stimmung der gemeinsamen Freude noch intensiver. Wenn Verbissenheit auf beiden Seiten und Perfektionsanspruch bei Live-Konzerten entstehen, kann man auch auf der Couch bleiben und eben "nur Musik hören". Da können wohl viele Fans der verschiedenen Gruppen, die Livekonzerte geben, aus Erfahrung sprechen, und auch meine Wenigkeit + Freunde kennen uns da sehr wohl und gut aus. Spass macht es, wenn kleine Pannen durch Selbstironie, oft auch schnell eingesetzte Improvisationen nicht so wichtig werden, der Funke überspringt und es dann entspannt weitergeht. So sollten Konzerte sein...!
Natürlich gibt man für ein Konzert Geld aus und hat Erwartungen, vollkommen klar. Trotzdem ist doch ein Konzert mit Gleichgesinnen, Fans und seinen Favoriten doch kein Kleidungsstück, hier kann man nix umtauschen, sondern sich freuen, genießen und lachen können.
Gruss
Conny u. Co. aus Berlin


nach oben springen

#35

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 31.12.2008 11:07
von Lothar ( Perlenfischer)
avatar

Hallöchen!
Bin am 1.1. auch in Berlin.Sollten sich einige von Euch vorm Konzert treffen wollen und Ihr erlauben das ich dabei bin- bitte eine Info Mail an mich. Bin ab 13:30 Uhr
auf Tour in sahen Musik. Erst gegen 6:00 Uhr wieder zurück.
Ab 14:00 Uhr gehts dann richtung Berlin, Will gegen 18:00 Uhr nähe Ostbahnhof sein.
wäre Super wnn treffen klappen könnte.
LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#36

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 31.12.2008 14:19
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hai,

wollt nur noch mal kurz fragen wann und wo war uns morgen genau treffen?

lg, Christian

nach oben springen

#37

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 31.12.2008 14:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es gibt dort nur einen Haupteingang, dort wird man sich wahrscheinlich finden oder eben nicht. Das kann man nicht so einfach sagen.

nach oben springen

#38

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 01.01.2009 13:31
von Kundi (gelöscht)
avatar


Kurz entschlossen sind Lissi und meinereiner dann doch mit in Berlin am Start.
Dank eines namentlich bekannten Admins brauchen wir uns nicht mal selbst um Karten kümmern

DANKE,lieber Bernd

nach oben springen

#39

RE: Puhdys - Konzi 01.01.2009 Berlin O2 World am Ostbahnhof

in Konzertplanung PUHDYS 01.01.2009 13:50
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Kundi dat war mir doch voll klar...
du ohne Mugge am ersten Tach im jahr...des jeht doch ja nich!

Ick freu mich auf alle...wir sehen uns vor der Halle!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0