#1

Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2008 20:50
von Bernd (gelöscht)
avatar
Was für ein schöner Ausklang des Muggen-Wochenende !
Wir waren nun beim "Einkauf mit Musik" dabei und wurden überrascht. Haben wir Tina Turner II gesehen? Nein, es war Petra Zieger, welche wie in den frühen, nunmehr seit 25 Jahren, auf der Bühne eine mächtige Show hinlegt.
Der Platz im Kaufpark DD Prohlis im Freien war super gefüllt, es zog zahlreiche Menschen zu ihr an die Bühne.
Petra legte mit ihrer Band eine sehr bewegungsfreudige Show hin, sang Lieder aus alten und neuen Zeiten. Ob "Katzen bei Nacht", "Vermißt" ( ein sehr nachdenklicher Text - Anspieltipp ! ) und natürlich auch mein Favorit "Der Himmel schweigt" mit einer super Interpretation. Sie gedachte auch ihrem früheren langjährigen Freund Herbert Dreilich von KARAT und widmete ihm ihre Fassung von "Über 7 Brücken". Das Publikum ließ sich weder von den Pyroeefekten direkt vor uns, noch von den 2 Totalausfällen der Lichttechnik beeindrucken, ebenso der einsetzende Regen hielt die meisten nicht davon ab, bis zum Ende des gut 100 minütigen Konzertes zu bleiben. Als Belohnung gab es dann noch vor ihrem Bandbus die AG-Karten und CDs zu erwerben, bzw. die Karten umsonst.
Petra Zieger, die Frau aus den DDR Zeiten ist die "Alte geblieben" erfrischend, in Dauerbewegung, stets das Publikum mit einbindend. Und ihre unverkennbare Stimme.
Danke allen Beteiligten für diese wunderschöne Veranstaltung, diesen schönen Abend ! Das "hatte was" und wir hätten uns schwarz geärgert, wenn wir nicht hin gefahren wären...

Bilder sagen nun mehr als 1000 Worte....
Angefügte Bilder:
100_5156.jpg
100_5196.jpg
100_5177.jpg
100_5180.jpg
100_5199.jpg
100_5209.jpg
100_5187.jpg
100_5209.jpg
100_5227.jpg
100_5237.jpg
100_5277.jpg
100_5273.jpg
100_5446.jpg
100_5395.jpg
100_5421.jpg
100_5345.jpg
100_5456.jpg
100_5449.jpg
zuletzt bearbeitet 05.10.2008 20:59 | nach oben springen

#2

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2008 21:05
von axel (gelöscht)
avatar

drei muggen am we, alle achtung und davon noch 2 gratis, herz, was willste mehr!
haste mal erfahren, wieso gohlis nicht mehr dabei ist? eggi am keyboard, ich bin überrascht!
nein, wir waren nicht dort, habs nachgelesen.
lg
axel

nach oben springen

#3

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2008 21:11
von Bernd (gelöscht)
avatar
nee, hab ich nicht nachgefragt.

Nun noch paar Bilder. Jepp Eggi am Keyb., ich war nicht weniger überrascht.
Angefügte Bilder:
Karte_01 (57).jpg
Karte_01 (15).jpg
Karte_01 (36).jpg
Karte_01 (34).jpg
Karte_01 (47).jpg
Karte_01 (45).jpg
Karte_01 (61).jpg
Karte_01 (64).jpg
Karte_01 (91).jpg
Karte_01 (49).jpg
Karte_01 (112).jpg
Karte_01 (115).jpg
100_5468.jpg
Karte_01 (117).jpg
100_5537.jpg
100_5527.jpg
100_5481.jpg
Karte_01 (124).jpg
zuletzt bearbeitet 05.10.2008 21:44 | nach oben springen

#4

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2008 22:48
von Bernd (gelöscht)
avatar

Link zu unserem Fotoalbum von diesem Konzert. Viel Spaß mit über 400 Bildern.

nach oben springen

#5

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.10.2008 02:12
von Bernd (gelöscht)
avatar
http://www.myvideo.de/watch/5225731

Kleiner Videoeinblick von diesem Abend.
zuletzt bearbeitet 06.10.2008 03:05 | nach oben springen

#6

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.10.2008 17:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch hierzu mein ausführlicher Bericht (mit Tracklist des Abends) unter http://www.deutsche-mugge.de unter Live-Berichte. Viel Spaß beim Lesen.

nach oben springen

#7

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.10.2008 19:06
von Mary (gelöscht)
avatar

Schade, dass man sich nicht teilen kann, hier wäre ich ja auch gern dabei gewesen.
Danke für die Eindrücke, man meint fast, die Jahre machen um "die Zieger" einen Bogen...

nach oben springen

#8

RE: Petra Zieger und Band nahe Heidenau

in Konzertberichte Ostrock allgemein 10.10.2008 21:37
von Lausitzgirl (gelöscht)
avatar
Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier, und werd jetzt sicher öfter vorbeischaun. Gefunden hab ich dieses Forum durch den Konzertbericht.. Dieser wurde wie sich sicher rumgesprochen hat, nicht nur von mir mit viel Freude gelesen. Danke Bernd für diese lieben Worte zum Dresden-Konzert! Und naürlich auch für die vielen schönen Fotos!!! Ich selbst hab ja leider wiederum keine eigenen geschossen...

Ich brauchte mich an dem Tag nicht teilen, war ganz bewußt hingefahren und bin wiederum sehr froh darüber. Es war einmal mehr ein tolles Konzert, find ich auch!

Zu Eghard Schumann wäre zu sagen: Ja, es gab kürzlich einen Wechsel innerhalb der Zieger-Band, anstelle von Robert 'Gohlis' Hoffmann haut nun besagter Herr 'in die Tasten'. Es waren vor allem interne Gründe, die Petra Zieger und Peter Taudte zu dem Schritt bewogen haben, diesen Wechsel vorzunehmen. Was R.H. in Zukunft -musikalisch- machen wird, weiß ich nicht - ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal...
Ich finde, mit 'Egge' haben sie wirklich ne sehr gute Wahl als Nachfolger getroffen! Er ist ein super Typ, davon konnte ich mich schon mehrfach überzeugen... Herlich Willkommen in den Reihen von Petra Zieger & Band und Alles Gute für ihn! Er bleibt natürlich auch Stern Meißen weiter erhalten...

Soweit fürs Erste von mir...

LG in die Runde,
Musikfreundin Corina
(Petra Zieger & Band - Fanclub)

PS. Wer mehr über Petra erfahren will, schaue entweder auf http://www.petra-zieger.de oder http://www.petrazieger-diezweite.de vorbei. Bei Interesse an dem Fanclub einfach eine Mail an mich schicken ;o)
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 11:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95735 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0