#1

Larry B. , Krause Band 23.10.08 Dresden "GONG"

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2008 21:15
von Mary (gelöscht)
avatar
In meinem Terminkalender stand (winzigklein!) 23.10. Krause Band GONG..., sofort hatte ich den Sachsendreier in Königstein vor Augen und einen freundlichen Sänger, der zu diesem Auftritt einlud – Larry B.
Konzerte in der Woche sind für mich dienstlichbedingt „beschwerlich“, aber ich sagte mir,... auf zu Larry B., auf zur Krause Band!!! Es war ja ein „Heimspiel“ und neugierig war ich schließlich auch... Ich hatte keinen Schimmer, was mich erwartet. Spontane Entschlüsse sind manchmal die besten...! Ich wurde nicht enttäuscht, nur von den Besucherzahlen... Da half nicht mal die große Werbung vorm Lokal (siehe Fotos) – vielleicht lag es am Wochentag? Die Krause Band hat eigentlich hier im Haus einen guten Stand, wie ich mir sagen ließ...
Ich liebe kleine Clubs... und ich erlebte hier einen noch vielseitigeren Larry B., als bei Stern Meißen... Er gab alles, auch wenn die leeren Tische beim Blick nach rechts sicher nicht motivierend waren. Larry überspielte das hervorragend mit witzigen Ansagen...
Ich gehöre nicht zu den „Musikspezialisten“ hier, ich entscheide aus dem Bauch heraus, ob mir etwas gefällt... Der Bauch sagte, auch wenn bei „Krause Band“ fast ausschließlich „gecovert“ wird, ... mir schmeckt es..., ich hatte ein hervorragendes Menü!
Gespielt wurden 3 Blocks, international, national, international... – dazwischen kurze Pausen.
Bei den „internationalen“ bekam ich Gänsehaut, bei Titeln von R.E.M.(hier flippte ich fast aus!) und Genesis. Phil Collins liegt Larry, finde ich (vielleicht mag er ihn). Im deutschen Block freute ich mich ganz besonders über „Ostrocktitel“ wie „Gewitterregen“, „Wer die Rose ehrt“ (übrigens nicht ohne Genesungswünsche an Cäsar!). Als Udo Lindenberg erklang ( „Hinterm Horizont geht’s weiter“), glaubte ich für Augenblicke, „ER“ steht tatsächlich im GONG...
Es war kein Konzert, sondern eine Veranstaltung in einer Bar mit „Tanzeinlagen“, was eigentlich nicht mein Ding ist. Ich finde, den Musikern sollte man bei Live-Auftritten alle Aufmerksamkeit widmen...
Nicht nur Larry (den ich nun mal interessehalber „überdurchschnittlich“ beobachtete) machte seine Sache gut, auch die restliche „Krauseband“ konnte sich hören lassen. Danke JUNGS!!! Einen Fan habt ihr auf „Lebenszeit“..., wenn auch schon einen etwas „betagteren“...

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung im Abseits, trotzdem spreche ich sie hier aus... Asche auf mein Haupt, für jeden Augenblick, an dem ich Larry verwünschte, der neue „STERN“ zu werden...
@Larry: ... und das schreib ich nicht, weil ich nun weiß, dass Du das liest... (Danke für den schönen Abend!)
@Antje... vielleicht bist Du meiner Meinung, vielleicht nicht..., schreib’ s auf!!!!
Mary

Nachtrag: Dass die Genesungswünsche für Cäsar zu spät kamen, wusste an diesem Abend im GONG noch keiner...
Angefügte Bilder:
werbung.jpg
karte.jpg
DSCF0846.jpg
DSCF0848.jpg
DSCF0849.jpg
DSCF0851.jpg
DSCF0854.jpg
DSCF0855.jpg
DSCF0856.jpg
DSCF0857.jpg
DSCF0858.jpg
DSCF0861.jpg
DSCF0863.jpg
DSCF0872.jpg
DSCF0877.jpg
DSCF0888.jpg
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage011.jpg
Zwischenablage022.jpg
Zwischenablage0111.jpg
Zwischenablage0112.jpg
Zwischenablage0122.jpg
Zwischenablage0222.jpg
Zwischenablage01122.jpg
Zwischenablage01222.jpg
Zwischenablage02222.jpg
Zwischenablage012222.jpg
Zwischenablage022222.jpg
Zwischenablage0222222.jpg
zuletzt bearbeitet 29.10.2008 10:19 | nach oben springen

#2

RE: Larry B. , Krause Band 23.10.08 Dresden "GONG"

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2008 22:19
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ohne den leisesten Plan von den Darbietungen des neuen Sternensinger zu haben - so wie du das hier erzählt hast, macht es mich neugierig.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Larry B. , Krause Band 23.10.08 Dresden "GONG"

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2008 22:25
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Für die Zukunft würde ich mich über einen Anruf oder eine Mail freuen, wenn kurzfristig so ein Sahnestück von Konzert in Dresden stattfindet.
Ich hole Dich zu Hause ab, lade Dich gern auf einen Freundschaftstrunk ein und bringe Dich auch wieder bis vor die Haustür.

Manchmal braucht man einfach nur zur rechten Zeit den richtigen Tip und die ungeplaten Events sind manchmal auch die schönsten.

zuletzt bearbeitet 28.10.2008 15:18 | nach oben springen

#4

RE: Larry B. , Krause Band 23.10.08 Dresden "GONG"

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.10.2008 17:06
von jolina (gelöscht)
avatar

Ja Marion, schließe mich gleich mal den Worten meines Vorgängers an....da hab ich mal wieder was verpaßt...sag mal wo ist denn der K-Club?

nach oben springen

#5

RE: Larry B. , Krause Band 23.10.08 Dresden "GONG"

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.10.2008 20:17
von Mary (gelöscht)
avatar

Ups, Asche auf mein Haupt..., aber daran habe ich so kurzfristig nicht die Bohne gedacht. Habe mirs ja selbst ziemlich knapp ins Gedächtnis zurückgeholt durch Antje.
@jolina: Der Gong ist Richtung Strehlen, schau mal auf die abgebildete Eintrittskarte, da ist die Internetadresse drauf, dort gibt es einen genauen Anfahrtsplan.

nach oben springen

#6

RE: Larry B. , Krause Band 23.10.08 Dresden "GONG"

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2008 21:34
von Mary (gelöscht)
avatar
So, jetzt habe ich es endlich geschafft..., die Krause Band mit Larry B. kann man mit "Gewitterregen" von Karat bei YouTube sehn... Das kleine Video ist qualitativ nicht besonders gut, aber es vermittelt vielleicht trotzdem einen kleinen Eindruck vom Abend in der Kellerbar GONG in Dresden.

http://www.youtube.com/watch?v=Zf5xYXE98OU

Video 2 ist online... Die gesprochenen Worte vor diesem Titel kamen zu spät... Leider habe ich nicht eher eingeschalten...

http://www.youtube.com/watch?v=qi45zGGXHGw

@HH:
Habe erst heute gelesen, dass Du den Beitrag total geändert hast. Ist lieb, aber war echt nicht nötig! Ich werde Dich informieren, wenn ich mal wieder kurzfristig ein Event ins Auge fasse... Und das auch ohne "Taxidienst" , aber den Drink nehm ich gern ...
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 16:50 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95738 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1