In meinem Terminkalender stand (winzigklein!) 23.10. Krause Band GONG..., sofort hatte ich den Sachsendreier in Königstein vor Augen und einen freundlichen Sänger, der zu diesem Auftritt einlud – Larry B.
Konzerte in der Woche sind für mich dienstlichbedingt „beschwerlich“, aber ich sagte mir,... auf zu Larry B., auf zur Krause Band!!! Es war ja ein „Heimspiel“ und neugierig war ich schließlich auch... Ich hatte keinen Schimmer, was mich erwartet. Spontane Entschlüsse sind manchmal die besten...! Ich wurde nicht enttäuscht, nur von den Besucherzahlen... Da half nicht mal die große Werbung vorm Lokal (siehe Fotos) – vielleicht lag es am Wochentag? Die Krause Band hat eigentlich hier im Haus einen guten Stand, wie ich mir sagen ließ...
Ich liebe kleine Clubs... und ich erlebte hier einen noch vielseitigeren Larry B., als bei Stern Meißen... Er gab alles, auch wenn die leeren Tische beim Blick nach rechts sicher nicht motivierend waren. Larry überspielte das hervorragend mit witzigen Ansagen...
Ich gehöre nicht zu den „Musikspezialisten“ hier, ich entscheide aus dem Bauch heraus, ob mir etwas gefällt... Der Bauch sagte, auch wenn bei „Krause Band“ fast ausschließlich „gecovert“ wird, ... mir schmeckt es..., ich hatte ein hervorragendes Menü!
Gespielt wurden 3 Blocks, international, national, international... – dazwischen kurze Pausen.
Bei den „internationalen“ bekam ich Gänsehaut, bei Titeln von R.E.M.(hier flippte ich fast aus!) und Genesis. Phil Collins liegt Larry, finde ich (vielleicht mag er ihn). Im deutschen Block freute ich mich ganz besonders über „Ostrocktitel“ wie „Gewitterregen“, „Wer die Rose ehrt“ (übrigens nicht ohne Genesungswünsche an Cäsar!). Als Udo Lindenberg erklang ( „Hinterm Horizont geht’s weiter“), glaubte ich für Augenblicke, „ER“ steht tatsächlich im GONG...
Es war kein Konzert, sondern eine Veranstaltung in einer Bar mit „Tanzeinlagen“, was eigentlich nicht mein Ding ist. Ich finde, den Musikern sollte man bei Live-Auftritten alle Aufmerksamkeit widmen...
Nicht nur Larry (den ich nun mal interessehalber „überdurchschnittlich“ beobachtete) machte seine Sache gut, auch die restliche „Krauseband“ konnte sich hören lassen. Danke JUNGS!!! Einen Fan habt ihr auf „Lebenszeit“..., wenn auch schon einen etwas „betagteren“...
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung im Abseits, trotzdem spreche ich sie hier aus... Asche auf mein Haupt, für jeden Augenblick, an dem ich Larry verwünschte, der neue „STERN“ zu werden...
@Larry: ... und das schreib ich nicht, weil ich nun weiß, dass Du das liest... (Danke für den schönen Abend!)
@Antje... vielleicht bist Du meiner Meinung, vielleicht nicht..., schreib’ s auf!!!!
Mary
Nachtrag: Dass die Genesungswünsche für Cäsar zu spät kamen, wusste an diesem Abend im GONG noch keiner...