#1

Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 02.11.2008 20:40
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar
Hallo Puhdys Fans

Ich bin seit 1972 Puhdys Fan. Mal mehr mal weniger. Zeitweise auch mal "fremd" gegangen und auf Konzerten wie BonJovi, Scorpions, Pink FLoyd, Dream Theater, The Sweet, KISS usw. herum getrieben. Doch die meisten live Konzerte habe ich immer noch den Puhdys zu verdanken.
Ich denke auch, einmal Puhdys Fan immer Puhdys Fan !
Ich habe mir eigentlich schon so oft vorgenommen mich hier bei Euch anzumelden und mit Euch das schöne Hobby zu teilen.
Oft fehlte mir die Zeit dazu, da ich noch in unserem Sweet Forum tätig bin. Ja Sweet Fan bin ich ebenso durch und durch, aber erst seit 3 Jahren extrem.
Ich habe so einige Lieblingsgruppen. Aber die Puhdys begleiteten mich duch meine Jugend und das Leben bis zum heutigen Tage.
Auch andere Ostrock Gruppen habe ich sehr gerne gehört.
Aufgewachsen bin ich in Berlin, habe dort 30 Jahre gelebt und bin vor 8 Jahren nach NRW gezogen.
Mein letztes Puhdys live Konzert ist allerdings schon eine Weile her. Das war in der Berliner Waldbühne 30 Jahre Puhdys.
Und für die Tour 40 Jahre Puhdys werde ich extra nach Berlin fahren ;-))
zuletzt bearbeitet 02.11.2008 20:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 02.11.2008 20:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dann mal herzlich Willkommen bei uns !
Hier wirst Du sicher das eine oder andere neue zu unseren PUHDYS finden. Auch super, wenn sich doch so viele Leser und Mitglieder unseres Forum am 1.1.09 in Berlin einfinden werden.
Also, fühle Dich wohl bei uns !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 03.11.2008 16:30
von Lissi (gelöscht)
avatar

Ja willkommen in unserer Runde und viel Spaß,
hier wirst Du immer auf dem laufenden gehalten...


LG Lissi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 03.11.2008 17:32
von Mary (gelöscht)
avatar

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, schätze, Du wirst Dich hier auch sehr wohlfühlen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 03.11.2008 18:29
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Hallo Lissi, Mary und Cyberbob1960

Danke für Eure netten Willkommengrüße.
Ich fühle mich schon wohl hier;-)
Von Cyberbob habe ich bei Youtube Puhdys Clips entdeckt,
kam mir doch gleich bekannt vor der Nick.
So nach und nach werde ich hier mal die einzelnen Threads durchlesen,
was hier schon alles für Themen dran waren. Ich denke ich entdecke so einiges was mir
neu ist. Denn wie gesagt hatte das Thema Puhdys eine Ruhephase bei mir.
Ich finde es gut, dass dieses Forum existiert.
Wie lange gibt es dies eigentlich schon?
lg SC

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 03.11.2008 18:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir gingen in kleinem Kreise im Dezember 2004 an den Start, so ne reine "Schnapsidee" (obwohl ich nix trinke ). Wollten einfach über unsere PUHDYS und dessen Söhnebands diskutieren. Richtig "lebhaft" wurde es erst seit der "Cover"-Diskussion zum Album "Alles hat seine Zeit". Am 1.September 2006 machte Jan einen Chat dazu (siehe oben Chatbutton ! Dort aber extra registrieren, da Chat und Forum nicht über eine Identität laufen - würden uns riesig freuen, wenn Du auch dort Dich registrieren würdest, ist fast jeden Abend nach 20.00 Uhr jemand online )
Durch die vielseitigen Interessen auch zu anderen Teilen der Ostmusik existieren nun weitere Rubriken und Themenbereiche. So hat der Ostrock auch bei uns ein Zuhause. Natürlich kann man auch über Highlights von Nicht-Ostrock-Bands hier schreiben. So eben z.B. Queen, Jethro Tull , gern kannst Du auch über SWEET usw. schreiben.
Das PUHDYS-Forum ist inzwischen ein reines Teamwork geworden, das bewältigt einer nicht mehr alleine. Und ich bin stolz auf unser Team und alle User-Innen hier, welche uns ein harmonisches Miteinander ermöglichen, was seinesgleichen sucht. Und immer mehr, nicht nur User sondern auch Musiker finden hier her und wollen wissen, wie ihre Konzerte bei den Fans angekommen sind.
An Aktualität und Zeitnähe sind wir nahezu nicht zu übertreffen. Die Musiker sind manchmal noch nicht zu hause, da stehen hier schon die ersten Bilder+Berichte online. So soll es auch sein, denn nichts ist älter, als eine Zeitung von Gestern.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 03.11.2008 19:22
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten

LG die Jugendbrigade

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 04.11.2008 20:12
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Auch von mir ein Herzliches Willkommen...
und viel Spaß...

Sandra (och von der Jugendbrigade ...aber was das Forum betrifft, eine mit der ersten! )



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 04.11.2008 22:11
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar
Danke für die netten WillkommensgrüßeSandra und Ihr 2 ;-)
Super Zeilen Cyberbob.
Was mir aufgefallen ist, dass man in Beiträge Bilder hier anhängen kann. Das heißt, man muss sie nicht extra in einer Webspace wie z.B. Photobucket hochladen.
Da müsst Ihr ja hier im Forum eine wahnsinns Speicherkapazität haben.
Ist diese denn ein kostenloses werbefreies Forum? Oder müßt Ihr immer einen Beitrag leisten, damit die Werbung raus ist? Da ich ja in mehreren Foren unterwegs bin und mein Freund ja auch ein Forum betreibt, ist mir das so aufgefallen.
Seid mir nicht böse, wenn ich so komische Fragen stelle, aber es interressiert mich halt alles.
So wirklich finde ich mich hier noch nicht zurecht, aber das kommt schon noch denke ich.
Aber das liegt nicht am Forum, denn das ist wirklich sehr übersichtlich und schön gestaltet.
zuletzt bearbeitet 04.11.2008 22:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 00:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Forum ist die kostenlose Variante von http://www.homepagemodules.de und somit auch mit Werbung. Gute Werbeblocker gibt es ja wie Sand am Meer...
Bilder können unbegrenzt angehängt werden, es werden stetig Server aufgestockt. Bis auf einen Zwischenfall Ende 2006 - da wurde mal aus menschlichen Versehen vom Betreiber der Bildserver gelöscht - blieben uns alle Bilder erhalten. Also Speicher nach oben offen wie die Richterskala, wie man so sagt... Pro Datei max. 2 MB Größe ist die einzige Hürde, aber dazu kann man die Fotos vorher am eigenen PC verkleinern.

Noch paar Erklärungen zur Technik findest Du oben unter dem Button
Als weiteres blinken z.B. ein großer gelber Briefkasten oben links neben den Buttons, wenn Du eine Private Nachricht hast. Drauf klicken und schon bist Du im Posteingang. Ein animiertes Buch an dieser Stelle weist darauf hin, daß jemand in das Profilgästebuch geschrieben hat. (Hat aber nichts mit dem Button Forum-Gästebuch" oben zu tun sondern mit "Meine Optionen" ) Auch hier -> draufklicken und man kommt direkt hin.



Zur Sicherheit muss ich sagen, daß dieses Forum sehr gut abgesichert ist. Paßwörter sollte man allerdings nicht leichtsinnig wählen, das liegt in Verantwortung unserer User, auf die ich zum Glück keinen Einfluss habe. D.h. ich kann niemanden das PW einsehen. Im Falle des Vergessens sollte man dann vor dem Login ein neues anfordern. Also gut den Nicknamen merken, mit der man sich angemeldet hat und diese ggfs wechseln unter "Meine Optionen", wenn sie nicht mehr existiert (z.B. bei Providerwechsel). Bitte dabei an die Boardregeln denken. Accounts mit nachträglich unrichtiger intern angegebener oder gar entfernter Mailadresse werden gelöscht.
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 00:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 15:30
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Danke Cyberbob,
für Deine Mühe und Erklärungen!
Habe gerade so einige Seiten entdeckt, wo vieles erklärt ist. Prima!
Nullposter und "nur" Mitleser werden hier gekickt. Das ist auch richtig so, denn Datenleichen braucht kein Forum.
Aber ich denke es wird wohl hier auch kein Problem sein, wenn man sich mal längere Zeit (bis 4 Wochen) nicht meldet, weil man was anderes zu tun hat.
Aber so im Großen und Ganzen komme ich hier schon ganz gut klar und bin auch ganz gerne hier.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 15:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

ist auch schon aktualisiert, die Nullposter sind weiterhin an Board, aber erst mal zur Probe in einer Gruppe, in der sie mit erweiterten Rechten im Gegensatz zu den Gästen auch Beiträge eröffnen können und nicht nur im AW - Modus schreiben müssen. Ausserdem dürfen sie dann auch Bilder usw. anhängen und Forencodebefehle nutzen. Im kommenden Jahr werden wir uns Gedanken machen, ob MG, welche nach der Anmeldung und Freischaltung nicht einmal online waren, endgültig gelöscht werden. Aber auch hier erst die ältesten Neuanmeldungen, da unter diesen auch UserInnen sind, die z.B. im Ausland arbeiten oder einfach keine Zeit dafür haben. Aber wie gesagt, das sind erst mal nur grundlegende Überlegungen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 16:12
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar
Das sind so die üblichen nervigen Themen jeden Admins.
Leute melden sich an und schauen ab und zu mal zu was Andere schreiben und das war es dann. Ja supi!
Da frage ich mich natürlich, entweder man hat ein Hobby, oder läßt es ganz. Aber so halbe Dinge kann und mus man nicht verstehen. Ich hatte mich hier zwar auch schon vor ca.einem halben Jahr angemeldet und hatte glaube ich mein PW vergessen. Jedenfalls kam ich nur einmal ins Forum und dann nicht mehr. Ich weiss nicht genau, kann auch schon einige Monate länger her sein (Die Zeit rennt ja an einem vorbei). Jedenfalls war ich froh, dass meine Name jetzt wieder frei war.
Wenn man 8 MySpace Seiten hat (auch für Andere gemacht)-zig Mail Adressen, einige Potobucket Accounts,sowie Slideshow Accounts, Ebay und Bank, alles läuft mit PW, da kann man schon mal einen Blackout bekommen. Aber nun habe ich mir angewöhnt bei vielen Seiten einfach das selbe PW zu nehmen, dann kann nichts schief gehen.
In Antwort auf:
Anmeldung und Freischaltung nicht einmal online waren, endgültig gelöscht werden. Aber auch hier erst die ältesten Neuanmeldungen, da unter diesen auch UserInnen sind, die z.B. im Ausland arbeiten oder einfach keine Zeit dafür haben. Aber wie gesagt, das sind erst mal nur grundlegende Überlegungen.

Das muss man austesten. Wir sind da bei uns im Sweet4Ever-Forum auch am überlgen, was man mit solchen Leuten macht. Solange nur gelesen wird geht es ja noch. Obwohl das den aktiven Usern auch unfair gegenüber ist. Wir haben dann Adressen gefunden, wo wir unsere eigenen Fotos und selbst aufgenommene Bootlegs kaufen konnten. Das ist dann schon heftiger.
Übrigens, das ging ja hier mit der Freischaltung ruck zuck...alle Achtung. Da war ich überrascht!
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 16:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 20:36
von Mary (gelöscht)
avatar

Also wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch so meine Bedenken, ob ich so dran bleibe, als ich mich hier einklinkte... Inzwischen sind es schon 'ne ganze Menge "Schreibereien" geworden. Hege jetzt eher die Vermutung, es kann zur "Sucht" werden...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 20:48
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Wenn jemand Neues solche Fragen beantwortet kriegt, frischt sich bei uns Alten auch manches auf. Ist wie immer: man holt vergessen Geglaubtes aus der Versenkung herauf. Das ist ein positiver Nebeneffekt, der mir gefällt. Ich freu mich schon drauf, dass wir uns im Chat mal sehen. LG und ein liches Willkommen von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 21:02
von Kundi (gelöscht)
avatar
Bin zwar etwas spät dran, aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreis der "Verrückten"


Zitat von Mary
Hege jetzt eher die Vermutung, es kann zur "Sucht" werden...


Die liebe Mary hat natürlich recht.Hier besteht nämlich allerhöchste "Suchtgefahr"...und das ist auch gut so.
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 21:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 05.11.2008 21:49
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar
Willkommen hier im Kreis der "Verrückten"
Ach ja, das hört sich gut an. Mit Verrückte komme ich gut klar, bin selbst nicht taufrisch.
Na das mit der Sucht kenne ich zur Genüge. Im Sweet4Ever-Forum, seit Bestehen (13 Monate) bis heute, mal locker 5011 Postings, Konzertberichte etc. geschrieben.
Das ist aber ne schöne Sucht *lol* Solange mich keiner als Forenbesetzerin verklagt, ist alles im grünen Bereich.
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 21:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 06.11.2008 06:32
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Auch von uns noch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 06.11.2008 07:47
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Herzlich Willkommen hier bei den Puhdysforys

wünsche dir hier viel Spaß und Unterhaltung

lg, Christian

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Eine "alte" Neue hier ;-)

in Vorstellungschannel 06.11.2008 17:01
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin der Meinung, wer mit uns nicht klar kommt, ist selber schuld. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2