#1

Klone mich

in PUHDYS 21.09.2005 12:22
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Im Puhdys Gästebuch kommt gerade eine Diskusion zu "Klone mich" auf. Hier der Link zur Hörprobe vom Titelsong des 78'er 8.Omega-Album "Csillagok útján":
http://www.omega.hu/dalszoveg.php?id=76&ln=hu&p=30
Ich weiß zwar nicht, was auf http://www.omega.hu zu hören ist, kenne die Band und das Album aber sehr gut und glaube mal, eine gewisse Ähnlichkeit in den ersten Sekunden der beiden Titel gibt es.


nach oben springen

#2

RE: Klone mich

in PUHDYS 21.09.2005 12:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für den endlich funktiostüchtigen Link !
Ja, der instrumentale Teil am Anfang ist nicht ohne am Anfang... Zufall, oder hat der Maschine - Besuch bei OMEGA doch etwas inspiriert ???


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#3

RE: Klone mich

in PUHDYS 21.09.2005 19:47
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

also die Ähnlichkeit ist schon vorhanden.
Aber mal ehrlich, stört das jemanden ?

Ist außerdem nich das erste Mal das Lieder der Puhdys ganz oder teilweise so klingen wie alte bekannte Songs. Hier mal ein paar Beispiele:

Alt wie ein Baum - 39 (Queen)
Wenn ein Mensch lebt - spicks & specks (BeeGees)
Mephisto - Whole lotta love (Led Zeppelin)

Auch Puhdysintern gibt es Lieder die (in manchen Passagen) gleich klingen.

Segelboot - Wilder Frieden
Gedanken - Gigolo

Ich denke das reicht erstmal an Beispielen.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#4

RE: Klone mich

in PUHDYS 21.09.2005 20:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eben, es sind nur einige wenige Parts am Anfang ähnlich, bei Rammstein schauen die PUHDYS auch regelmäßig vorbei und wenn keine der Beteiligten sich daran anstößt, dann kann nur eines rauskommen : Gute Musik ! Und das zählt.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#5

RE: Klone mich

in PUHDYS 22.09.2005 09:09
von Superstar2005
avatar

Nee, stören tut es nicht. Aber ein Grund den Beitrag erst einmal aus dem Puhdys-Gästebuch zu löschen muss es ja gegeben haben...


nach oben springen

#6

RE: Klone mich

in PUHDYS 22.09.2005 10:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jo, das regt mich auch immer wieder auf, wenn der Raimo dort immer wieder mal was löscht... Aber ich glaube kaum, daß diese Löschaktion im direkten Zusammenhang zu den Puhdys steht. Da bin ich mir sogar sicher... Meine Beiträge mussten auch schon oft dran glauben.

Trotzdem, gewisse Ähnlichkeien zum Lied von Omega sind aber wirklich sehr mager und sehr gering. Und die "Ähnlichkeiten" zu irgendwas findet man in vielen Musikwerken bei nahezu allen Bands. Sei es durch Zufall, sei es Absicht...


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#7

RE: Klone mich

in PUHDYS 22.09.2005 13:22
von Superstar20005
avatar

...ich glaube aber nicht an Zufälle...


nach oben springen

#8

RE: Klone mich

in PUHDYS 22.09.2005 16:28
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nein , sicher keine Zufälle, soweit ich mitbekommen hab, war Maschine in Landsberg bei OMEGA. Sicher wird ihn dieser Part gut gepaßt, ihn inspiriert haben...
Das ist doch heute Gang und Gäbe, beim Nachbarn über die "Schulter" zu schauen.. Bei "Neue Helden" wurde doch auch von D.Schostakovich "gemaust". Zumindest ist der Part bei "Klone mich" eher sehr kurz gehalten ( oder zum falschen Omega-Song verlinkt ? ) , um ihn an OMEGA direkt zu knüpfen. Indirekt ja, Direkt - nein. Aber ob unbewußt, fahrlässig oder mit Vorsatz, das weiß nur einer - Maschine.
Rammstein kommt doch auf der neuen CD auch recht bekannt heraus, oder ?


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 22.09.2005 16:29 | nach oben springen

#9

RE: Klone mich

in PUHDYS 22.09.2005 20:21
von Kralle (gelöscht)
avatar

Ob sich Rammstein die neue Puhdys-Scheibe gekauft haben?
SCHARFSCHWERDT 4EVER!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8895 Themen und 95109 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0