#21

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.12.2008 18:58
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Wenn wir die Volksmusik nicht so mögen, muss sie ja nicht gleich verteufelt werden. Möglicherweise beleidigen wir damit unsre Großeltern und Eltern. Das wäre doch schade. Wenn sie die von uns bevorzugte Musikrichtung nicht mögen, trifft uns das, und so fühlen sie sich sonst auch.
Ich bin kein Liebhaber von Volksmusik.
Die Bordregeln erwarten Achtung der Künstler und Achtung der Mitglieder/Gäste.
Nicht böse sein. Ich will hier niemanden erziehen. Nur zu bedenken geben, dass andere eben manchmal einen anderen Geschmack haben. Im Grunde genommen akzeptieren wir das doch.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#22

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.12.2008 19:09
von Bernd (gelöscht)
avatar
Meine Abneigung hab ich aber allerdings sehr dezent ausgedrückt, eben wegen dieser Regeln. Und aufgrund dieser Abneigung verfolge ich generell - wie auch Sylke und Maik - keine "Castings-Shows". Man ist nicht gezwungen, alles zu mögen.

Würde z.B. "Bauer Heinrich" oder sogar eine/r von den DSDS oder wie das heisst kommen, gäbe es für mich nichts zu akzeptieren, dann wären die Karten sofort zurück. Das wäre dann für mich ein Grund!
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 19:10 | nach oben springen

#23

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 06.12.2008 23:15
von jensebeen | 11 Beiträge | 11 Punkte

Ich würde mich über die Sportfreunde Stiller freuen. Die haben ja auf ihrer Live CD "wenn ein Mensch lebt" gespielt
und auch was von mal was zusammen machen gesagt.
Wäre doch ein Knaller, oder?

nach oben springen

#24

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2008 06:13
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte
Da ich ein EAV und Puhdys Fan gleicher Maßen bin, würde mich ein Zusammentreffen der beiden Gruppen freuen, doch dazu sind die Bühnen wohl etwas zu klein. Aber Sänger Klaus Eberhartinger der EAV könnte als Gast dabei sein...?! Schließlich war er u.a. auch beim 30 Jahre Spider Murphy Gang mit als Gast dabei und auf der entsprechenden DVD, konnte man die Band mit ihm zusammen das Lied "Märchenprinz" sehen! Vorstellbar wäre es und somit auch nicht total zweifelhaft!
Schließlich haben die EAV früher auch oft in der DDR gespielt und haben sicherlich das ein oder andere Mal vielleicht sogar die Puhdys kurz getroffen. Außerdem beginnt die EAV erst ab dem 29.Januar wieder mit ihrer eigenen Tour und der Rest des Januars zuvor ist sogesehen Tourfrei, also Zeit genug bei den ersten Konzerten, vorrangig vielleicht auch nur am 1.1.2009 in Berlin mit aufzutreten?!
Als Lied würde ich mir ja dann entweder von der EAV eines wünschen "Küss die Hand Herr Kerkermeister" oder von den Puhdys "Leck mich am Arsch".

P.S.: Heute Abend 20:15 Uhr VOX einschalten "Das perfekte Promi Dinner" hier ist Klaus Eberhartinger, Frontmann der EAV mit dabei und kocht was "feines"!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 06:22 | nach oben springen

#25

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2008 21:57
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

... der Andy Birr wird auch wieder dabei sein!
Mehr weiß ick leider och noch nicht!
Grüßle
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#26

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.12.2008 20:04
von wir 2 (gelöscht)
avatar

So nun ist es amtlich, Michael Hirte wird mit den PUHDYS am 1.1.09 auf der Bühne stehen!!

Quelle: http://www.Puhdys.com

nach oben springen

#27

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2008 08:03
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hai hai,

danke für die Info

aber wer ist Hirte? Kenne ich leider nicht?

lg, Christian

nach oben springen

#28

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2008 10:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

@Christian:

Gib den Namen mal in die Suchmaschine ein, oder gehe auf RTL-Seiten. Du wirst mit Informationen regelrecht erschlagen.
Kurz aber nur soviel dazu:
RTL ermittelt im alljährlicher Suche nach dem "Super-Talent" den Besten. Dieses Jahr hat es M.Hirte gewonnen. Er - schwer behindert nach einem VKU (ein Auge erblindet, 2 schwere Beinbrüche, wochenlanges Koma) - hatte seine Existenz und Ehefrau verloren und spielte als Straßenmusikant mit der Mundharmonika. Er wurde bei der erwähnten RTL-Sendung entdeckt und gewann am Ende den Siegerpreis von 100.000 Euro. Er stammt aus Brandenburg und schon zum Halbfinale wurde er von Rolf Henning (PUHDYS-Manager) angesprochen, ob er zur Tour 2009 mitmachen möchte. So nahm es seinen Lauf... Bisher ist allerdings nur vom 1.1., also nur in Berlin, die Rede, (noch) nicht von der gesamten Januar-Tour. Seine CD ist seit Freitag im Handel und wird neben dem Bauer Heinrichs ("Bauer sucht Frau" - ebenfalls RTL)"Schäferlied" um Platz eins in den Charts buhlen. Beide waren auch bereits bei RTL II´s "The Dome" in der letzten Sendung dabei.
Ich kann mir M.Hirte gut als Begleitung bei dem neuen PUHDYS-Song "Im Tivoli" vorstellen. Da gibt es einen langen Mundharmonika-Part. In Freiberg (18.11.) spielte ihn Peter Meyer.

nach oben springen

#29

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2008 17:40
von Sander (gelöscht)
avatar

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Puhdys die Gruppen Karat, City und / oder Silly als Gäste begrüßen dürfen. Schließlich zählen diese vier Bands zu den bekanntesten Gruppen der DDR. Ich habe gelesen, daß z.B. Karat im letzten Jahr bei City zum Gratulieren war, und die Puhdys 1995 bei Karat. Und da dieses Konzert in Berlin stattfindet, der Weg für alle Bands also nicht so weit ist, könnte das gut sein, meint Ihr nicht?

nach oben springen

#30

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.12.2008 18:17
von Bernd (gelöscht)
avatar
Maschine hatte zu einem "Live bei Kirsche" bereits durchsickern lassen, daß sie auch einige Titel unplugged spielen wollen.
Somit wird sich - mit Ausnahme von M.Hirte - die Gästeliste vielleicht nur auf Andy, Nick, C.+ R.Oleak beschränken.

Persönlich würde ich mich riesig freuen, im Januar 3 Stunden nur PUHDYS zu sehen/hören, also sollten schon die PUHDYS drin sein, wo PUHDYS draufsteht. Zumindest in der Januar-Tour. Für große Unterfangen wie mit KARAT und CITY gibt es ja die Ostrock-Klassik, da sind beide Bands schon mal 2009 mit weiteren Gästen dabei.

Meinetwegen im Sommer auch ein/mehrere große/s Freiluftkonzert/e / -Festival/s - z.B. auf den Freiberger Obermarkt, oder in Treptow.... Und dort dann mit Musikerkollegen des Ostrocks.

Ich freu mich wirklich sehr auf Berlin am 1.1. und mit jedem Tag immer mehr....
zuletzt bearbeitet 09.12.2008 18:21 | nach oben springen

#31

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.12.2008 20:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Habe dankenswerter Weise von einem Leser der MOZ einen Artikel von Rainer Oleak bekommen, in dem er von Probekonzerten am 27. und 28.12. spricht. Lest selbst, wenn es euch interessiert.

Quelle: MOZ 12.12.08
Angefügte Bilder:
MOZ121208_Seite_1.jpg
MOZ121208_Seite_2.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.12.2008 20:51 | nach oben springen

#32

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.12.2008 06:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Außerdem ist es eine Kuriosität für Sammler. Sie haben es dort geschafft, zwei mal Puhdys falsch zu schreiben ,
aber was rekordverdächtig ist, dies auch noch verschieden falsch.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#33

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.12.2008 21:11
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte

Ich will doch mal schwer hoffen, dass das der Vermerk "mit Überraschungen" auf meinen Karten nicht "nur" den Mann mit der Mundharmonika betrifft, sondern wir aufgrund der dort stattfindenden DVD Aufzeichnung ein paar wirkliche Überraschungen erleben dürfen. Ich selbst hoffe auf Harry am Bass...das allein wäre schon was! Es ist ja das JUBILÄUMSKONZERT...oder steht das ebenfalls auf allen anderen Karten ebenfalls drauf?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#34

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.12.2008 21:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die BILD munkelt darüber, daß die "Randfichtn" den Holzmeyer intonieren werden.....
Nun auch der BILD-Beweis (Quelle)
Sorry für schlechte Quali...
Angefügte Bilder:
DSC00109.JPG
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 13:02 | nach oben springen

#35

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2008 13:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
so, nun noch einen der Dresdener Morgenpost nachgelegt...

Quelle und (c) Dresdener Morgenpost 31.12.08
Angefügte Bilder:
randfichten1.jpg
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 13:49 | nach oben springen

#36

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2008 14:22
von Bernd (gelöscht)
avatar
nun mal noch paar Bilder aus Berlin vor dem "Eisbären-Käfig" von Torsten ! Danke !
Angefügte Bilder:
O2world 003.jpg
O2world 005.jpg
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 14:24 | nach oben springen

#37

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2008 14:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich kann mir nicht helfen, das Ding sieht aus wie eine Tupperwarenschüssel, wir sind gestern daran vorbei gefahren.
Jedenfalls wünsche ich allen morgen viel Spaß und vergesst die zu hause gebliebenen nicht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#38

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2008 15:45
von Bernd (gelöscht)
avatar
Es sehe es schon vor mir:
Polonaise durch die O² :"Steig ein , wir fahren in die Tschechei"... naja, von Berlin aus etwas weiter , als von hier von Nord-Hrensko...
Hauptsache, es beschwert sich keiner bei der Berliner Polizei wegen zuviel Lärm ...
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 15:53 | nach oben springen

#39

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.01.2009 13:05
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hai hai,

ich hab mir die O2 World auch schon mal von außen angeschaut. Der erste Eindruch blenden einen, da die große Halle so kommisch auf einen wirkt. Aber die außen Schrift in Licht macht schon was her. Ich bin gespannt wie die Halle von innen aus sieht, aber das kann auch egal sein hauptsache man fühlt sich wohl die die Musik stimmt, denn heut Abend stimmt sie allemal.

lg, Christian

nach oben springen

#40

RE: Gäste zur 40 Jahre Tour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.01.2009 13:29
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Zitat von cyberbob1960
so, nun noch einen der Dresdener Morgenpost nachgelegt...

Quelle und (c) Dresdener Morgenpost 31.12.08



nee oder... ... da wird wohl die Halle toben!

Ick freu mich auf jedenfall...mich kann heut nix shocken! *lach*

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1