#1

Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 11:08
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Markus, bin Jahrgang 1969 und seit Anfang der 80er Jahre eingefleichter Puhdys-Fan. Da ich aus dem Westen dieser Republik stamme, war das anfangs gar nicht so einfach. Ich meine damit nicht, daß ich belächelt wurde, sowas ist mir sowieso egal. Aber vor 1989 gab es in der damaligen BRD ja nur die Hansa-Schallplatten und selbst diese waren eigentlich nirgendwo vorrätig, sondern mußten umständlich bestellt werden. Und im TV gab es eigentlich gar nichts.

Hab mich dann mal auf einer Klassenfahrt nach Prag in einem Buch- und Schallplattenladen, der ausschließlich DDR-Produktionen anbot, gut eingedeckt. Später, nach der Wende, ist ja fast alles auf CD neu erschienen.

Warum ich im Westen Fan der Puhdys wurde? Eigentlich zunächst Zufall, ich kaufte damals eine LP von Karat, die mit "Jede Stunde" und "Der blaue Planet" damals auch im Westen in den Hitparaden gut dabei waren. Als ich nach weiteren Karat-LPS suchte, bekam ich die Puhdys-LP "Das Buch" in die Finger (die stand bei Karat mit dabei, war für den Händler wohl dasselbe ). Die habe ich dann aus reiner Neugierde auch gekauft und war von Anfang an begeistert (von Karat natürlich auch!).

Ein bißchen hat bei mir aber auch meine damalige politische Meinung gewirkt, ich hab mich damals sehr für die DDR interessiert, über Langwelle "Stimme der DDR" angehört usw.

Jedenfalls freue ich mich, hier unter (musikalisch) gleichgesinnten zu sein!

Viele Grüße
Markus

nach oben springen

#2

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 11:20
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Na dann mal ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier im Forum.
L.G.Frank

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#3

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 11:27
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hallöchen und sei Willkommen im Land der Puhdys

hier gibt es immer neues zu entdecken und spaßig ist es hier auch

nach oben springen

#4

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 11:57
von Bernd (gelöscht)
avatar
Herzlich Willkommen bei uns , Markus !
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 11:58 | nach oben springen

#5

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 15:19
von Mary (gelöscht)
avatar

Wir werden immer mehr...!
Herzlich willkommen im "Club der Verrückten"...

nach oben springen

#6

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 19:01
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Auch von mir ein herzliches willkommen im Kreise der "verrückten".

Ich finde es prima das sich hier auch immer mehr "wessis" (zu denen ich auch zähle) einfinden :)

nach oben springen

#7

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 19:05
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Auch von uns Herzlich Wilkommen im Kreis der Verrückten!

LG Melli und Tina

nach oben springen

#8

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 19:55
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Welcome !

LG aus GRH


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#9

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 04.01.2009 19:56
von Kundi (gelöscht)
avatar


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Lg Kundi

nach oben springen

#10

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 05.01.2009 20:38
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank euch allen für die nette Begrüßung!

Holla
Markus

nach oben springen

#11

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 06.01.2009 00:09
von schattenreiter | 444 Beiträge | 807 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich bin sicher, du wirst dich hier sehr wohl fühlen. Eine informativere Seite über die Puhdys wirst du nirgens finden!!!!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#12

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 06.01.2009 00:20
von Bernd (gelöscht)
avatar
Es ist immer wieder interessant, daß auch aus den gebrauchten Bundelsländern einige Fans zu uns stoßen. Und immer wieder fragen manche, wie sie auf die PUHDYS gekommen sind. In NRW gab es ja die Paderborner, voran Hubert Beyer , die einiges auf die Beine gestellt haben. Dann waren auch in Hamburg Leute aktiv, daß sie Auftritte bekommen. Nicht zuletzt auch die Baden-Würtemberger, mit ihren Ossi-Treffs.
Ich kann Euch auch immer wieder RalFi´s Seite nahelegen. Da in letzter Zeit viele Neuanmeldungen erfolgten, mal wieder hier einen Link zur Erinnerung:

http://www.ralf1963.de/puhdys/

Schaut auch dort mal vorbei, es lohnt sich ! Näher am Geschehen kann man bald gar nicht mehr dran gewesen sein.
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch mal, hier im Forum die 40 und mehr Jahre PUHDYS geschichtlich zu beleuchten, was ausserhalb des bisher Bekannten liegt. Hierzu kann man ja bereits Hartmuts Beitrag unter der neuen Rubrik "Geschichte - 40 Jahre PUHDYS" nachlesen, welche bereits wesentlich eher begann. Auch ein Herbert Dreilich war mal ein "PUHDY" !
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 03:09 | nach oben springen

#13

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellungschannel 07.01.2009 01:46
von Büromensch | 22 Beiträge | 22 Punkte

hallo Namensvetter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board der unbegrenzten Möglichkeiten für Fans der Puhdys..

hab eine tolle und schöne Zeit hier bei uns..

lg Markus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0