#1

Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 10:44
von mol1969 (gelöscht)
avatar
So hallo,

ich nehme an, auch als Neuling darf man einen größeren Thread eröffnen, denn hier ist ja aktive Mitarbeit angesagt (ja, ich habe die Regeln gelesen! )

Ich bin neugierig, was Ihr von den einzelnen Puhdys-Alben hält. Also Favoriten, aber natürlich hat jeder auch seine "Schlechten". Da werden die Meinungen sicher auseinandergehen.

Also hier meine ganz persönliche Meinung: Die alten Alben aus DDR-Zeiten finde ich fast alle ganz große Klasse, bis auf "Rock'n Roll Music", das spricht mich überhaupt nicht an. Besonders hervorheben würde ich "Puhdys 1" und "Perlenfischer", aber auch auf allen anderen finde ich höchstens mal ein einzelnes Lied nicht ganz so toll (z. B. "Jodelkuh Lotte").
Auch "Das Buch" hat ein paar Längen, da dies aber meine 1. Puhdys-LP überhaupt war, höre ich sie schon aus nostalgischen Gründen gerne.
War "Ohne Schminke" eigentlich nicht so erfolgreich, oder warum wurde die im Westen damals gar nicht veröffentlicht?
Die habe ich erst sehr spät auf CD bekommen. Ich finde sie nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Alben davor bin ich nicht ganz so begeistert.
Im Gegensatz dazu "Neue Helden" - die gehört für mich zum Besten dazu!
"Wie ein Engel" ist ja deutlich ruhiger, war aber meine erste CD auf meinem damals neu erworbenen 1. CD-Player. Die lief dann natürlich rauf und runter. Also wieder ein "Nostalgiefaktor".

Dann kam -aus meiner Sicht- leider ein "Durststrecke". "Zeiten ändern sich" geht ja noch, aber mit "Frei wie die Geier" konnte und kann ich bis heute nichts anfangen. Naja "Leck mich am Arsch" ist noch ganz gut, aber sonst?
"Wilder Frieden" ist schon wieder besser, ein paar starke Stücke, aber leider auch ein paar Längen. "Zufrieden" ist ganz ok.
Und nun die gute Nachricht: "Alles hat seine Zeit" finde ich wieder absolut stark und das ganz neue Album "Abenteuer" höre ich seit 3 Tagen rauf und runter - absolute Spitze.

Also:
1. Puhdys 1
2. Perlenfischer
3. Alles hat seine Zeit
4. Abenteuer
5. Neue Helden
....
....
998. Frei wie die Geier
999. Rock'n Roll Music

Wobei ich das Soloalbum von "Maschine und Männer" nicht kenne. Ist aber bestellt.
P.S. Bei Amazon gibt es zur Zeit die meisten alten Puhdys-CDs für ca. 5 - 6 EUR !!

So, nun Feuer frei. Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße
Markus
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 11:46 | nach oben springen

#2

RE: Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 10:48
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sehr gute Frage !

1. Das Buch
2. 10 wilde Jahre
3. Computerkarriere
4. Ohne Schminke

nach oben springen

#3

RE: Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 11:39
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also trotz des neuen Albums, bleibt bei mir die Reihenfolge der Lieder nach wie vor so:

1.Alles hat seine Zeit (ist am rockigsten und hat sehr gute Texte)
2.Abenteuer (reiht sich gut als "2.Album" zu Alles hat seine Zeit ein)
3.Heiß wie schnee/Schattenreiter (diese doppel Album hat viele Hard-Rock Lieder dabei)
4.Wilder Frieden (knapp an Heiß wie schnee vorbei, trotzdem von den "modernen" Alben eines der Besten)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 11:48
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Hab meinen obigen Beitrag ergänzt. Ich Depp hatte ja nach meinem Text die Rangliste gar nicht geschrieben. Gruß aus Alzheim.

Grüße
Markus

nach oben springen

#5

RE: Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 12:14
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Wirklich schwer zu sagen aber meine Favoriten

1.Das Buch

2.Alles hat seine/Abenteuer

3.Solo von Maschine und Quaster

4.10 Wilde Jahre

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#6

RE: Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 12:40
von Kundi (gelöscht)
avatar

Das ist schwierig und einzelne Scheiben wechseln auch von Zeit zu Zeit.
Eine Scheibe ist aber bei jeder Aufzählung meiner TOP-Alben dabei:

"Computerkarriere".

Es folgen:
"Neue Helden"
Quasters-Soloscheibe "Liebe pur"
"AHSZ"


Gruß Kundi

nach oben springen

#7

RE: Eure Lieblingsalben ?

in PUHDYS 06.01.2009 16:32
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte
Es ist wirklich schwierig. Hier meine Top 5.

1 Abenteuer
2 Alles hat seine Zeit
3 Wilder Frieden
4 1969 - 1999
5 Neue Helden/Ohne Schminke beide Albem gleichrangig

---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 16:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0