#1

Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2009 12:23
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Mal was anderes,

ich hab vor Jahren im eBay zwecks Doppelt- (vielmehr Dreifach-) Bestückung meiner Sammlung mal eher zufällig eine Fassung von "Zehn Wilde Jahre" ersteigert (für 2 Euro oder so), deren AMIGA-Label nicht Bordeaux-rot, sondern dunkelgrün ist. Der Verkäufer wußte selbst nicht, daß das eher selten vorkommen sollte, und irgendjemand hat mir später mal erklärt, das wären wohl irgendwelche Dankes-Präsente an Leute gewesen, die in Sigmund Jähns Weltraum-Exkursion involviert gewesen wären - das ergäbe Sinn, ist doch auf dem Album mit "Ikarus II" quasi der Soundtrack zum Flug. Es steht aber nichts explizit dazu auf Label oder Cover, daher mal die Frage in den Raum geschmissen, ob einer da mehr drüber weiß und ob ggf. noch andere relevante AMIGA-Alben dieses charmante Detail aufweisen. Ich kann mich erinnern, daß ein paar Schlager-Singles der AMIGA wohl auch grün in der Mitte sind.

nach oben springen

#2

RE: Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2009 16:18
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Schau mal auf http://www.semmelnet.de nach.

Dann gehe dort auf PUHDYS.
Danach gehst du u.a. auf Vinyl Amiga Alben

Also auf der Seite findest Du 'ne Menge zu Deiner suche





nach oben springen

#3

RE: Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2009 16:42
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Hey,

danke für den Link, aber Semmel selbst hat damals erst durch mich erfahren, daß es die Version überhaupt gibt... Ich bin mit seiner Datenbank mehr als vertraut. Deswegen suche ich hier noch nach Informationen.

nach oben springen

#4

RE: Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 19:14
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

die Perlenfischer Lp gibt es auch in grün...


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#5

RE: Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2009 19:44
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Und Du meinst jetzt sicher nicht das grüne Plattencover der Nachpressung?

nach oben springen

#6

RE: Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2009 13:23
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Nein...grünes Label! (FDJ Ausgabe)

Auch kyrillische Sachen...wenn wir einmal bei dem Thema sind....sind auch etliche im Umlauf. Aber trotzdem
hunde selten....

Also devinitiv: Perlenfischer....Große Erfolge...Puhdys 1....


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#7

RE: Grünes AMIGA-Label ("10 Wilde Jahre")

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2009 17:19
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturmvogel


Also devinitiv: Perlenfischer....Große Erfolge...Puhdys 1....


Und "Zehn Wilde Jahre"!! Verdammt, find die mal im Saarland auf Plattenbörsen. Im Ebay gibt ja keine Sau die Farbe des Labels an. "Perlenfischer" muß ich zumindest suchen, hab die ja erst 6 Mal...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95738 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1