#1

Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 00:02
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
Also ich bin grade zurück und noch völlig sprachlos. Das liegt aber nicht an meiner fehlenden Stimme. Um es vorneweg zu nehmen, es war ein hammergeiles Konzert und ich freue mich schon wahnsinnig auf Chemnitz.
Als wir ankamen, war die Arena schon geöffnet, das heißt, nicht nur die Vorhalle, wie beim Weihnachtskonzert vor einem reichlichen Jahr. Nachdem wir unsere Plätze gesichtet haben, machte ich mich erstmal auf die Suche nach bekannten Gesichtern aus dem Forum. Brauchte nicht lange zu suchen. Da waren sie, Petra,Bernd, Angela, Sindy mit ihren Eltern.
Die Spannung wuchs von Minute zu Minute und endlich war es soweit. Mit "Lust auf Abenteuer" ging es los. Die Lichtshow war prima. Da ich weiter hinten saß, versuchte ich so viel wie mögkich davon ein zufangen. Obs was geworden ist, weiß ich noch nicht. Muß die Bilder erst noch auf den Compi ziehen und dann beginnt das sortieren. Schön fand ich den Unplugged-Teil, wo endlich wieder mal "Perlenfischer" in voller Länge zu hören war. Was ich ein bißchen schade fand, das sie nicht mehr von der neuen CD gespielt haben. Nur die neuen Lieder, die sie schon vorher gespielt haben waren zu hören. Aber ich hatte die CD ja im Auto und auf der Heimfahrt konnte ich sie mir(uns) zu Gemüte führen.
Von der Besucherzahl war ich angenehm überrascht, wenn ich da so an die letzten Weihnachtskonzerte denke, da waren halb so viel Leute da.
Nun kann ich oder können wir nur hoffen, das Maschine diesen Streß durch hält. Er war schon angeschlagen und das hat man gegen Ende des Konzertes auch gemerkt, das die Stimme nicht mehr so wollte. Hut ab vor der Leistung.
So jetzt werde ich mal die Bilder auf den Compi ziehen. Die besten kommen hier rein. Bis dahin LG Jörg
Angefügte Bilder:
Forum.jpg
Forum1.jpg
Forum2.jpg
Forum3.jpg
Forum4.jpg
Forum5.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 12.01.2009 16:08 | nach oben springen

#2

Puhdys in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 00:02
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

So heute mache ich mal den anfang, war für mich heute ein heimspiel, nur eine halbe stunde fahrt das muss man natürlich nutzen.

Erst ging es 15uhr ins karstadt zur autogrammstunde... dort gab es die CD zum schnäppchenpreis von nur 10€, da hab ich natürlich zugegriffen!!! außerdem konnte ich ein foto mit quaster und bimbo ergattern! war klasse

dann gings weiter zur Arena...

Puhdys und Fans in bester laune!!! Sehr Pünktlicher Einlass so das man nicht ganz so lange frieren musste!!

Allgemein ein sehr sehr schönes konzert, was ich aus erster reihe sehen durfte!!!
Stimmung, zumindestens in den ersten reihen war erste sahne und die halle schien mir auch gut gefüllt.

Einzig negativer punkt, die neue dvd war leider alle und ich konnte keine erwerben, dafür aber ein neues t-shirt!!!


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 00:43
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 01:34
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, wir sind auch schon gut 30 min zu Hause. Bilder werden gerade auf den Compi gezogen.
Kurze Bilanz ( später ausführlich ! )

- Überraschend gutes Programm trotz Maschines Erkrankung (Gute Besserung !)
- Halle war sehr gut gefüllt - auch im Stehplatzbereich !
- Kimmy hatte schulfrei und war dabei
- längerer Unplugged Teil, bzw. mit Unterstützung von Andy, Nick und Conrad
- Stimmung in Halle gut
- schön wieder zahlreiche Freunde getroffen zu haben
- Trotz Vergleich zu Berlin hat Leipzig SUPER nachlegen können - klasse Mugge
- Fotowetter war etwas "neblig" und viel Gelb (Micha, ich mause Dir mal die Lampe, knallt doch das gelbe Ding in meine Augen !)

Setlisten, ausführliche Berichte , Bilder usw. kommt alles ...



PS: DVD vor der Mugge gekauft und somit unser Exemplar gesichert.
PS II: Jörgs Bericht hab ich hier mit in unsere Liste eingereiht, da er der schnellste war, steht er ganz oben.Es muss aber um Sekunden gehen ! Beide gleichzeitig einen Beitrag erstellt und abgesendet. Anniko und Jörg Hatten wir das schon mal ?

Erste Bilder von uns Fans und Freunden
Angefügte Bilder:
Puhdys_100109.jpg
100_7699.JPG
100_7700.JPG
100_7703.JPG
100_7705.JPG
100_7708.JPG
100_8139.JPG
100_8138.JPG
100_8132.JPG
100_8134.JPG
100_8135.JPG
100_8141.JPG
100_8126.JPG
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 03:55 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 02:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nachdem wir die ersten Bilder mal in voller Größe geuppt haben, nun die weiteren bearbeitet, wie sie nach und nach aus dem Watermark kommen. (800x600)

Wir standen dieses Mal links vor Peter (1.-3.Reihe) , nachdem wir in Berlin rechts gegenüber Conrads Keyb standen.
Angefügte Bilder:
100_7709.jpg
100_7724.jpg
100_7713.jpg
100_7727.jpg
100_7771.jpg
100_7739.jpg
100_7755.jpg
100_7753.jpg
100_7768.jpg
100_7763.jpg
100_7829.jpg
100_7831.jpg
100_7834.jpg
100_7835.jpg
100_7838.jpg
100_7841.jpg
100_7848.jpg
100_7836.jpg
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 02:39 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 03:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
Jörg hat es schon angedeutet. Leipzig und eine super gefüllte ARENA erwartete uns.
Wir haben die AGS ausgeklammert, sind aufgrund der kalten Wetterlage nur zum Konzert angereist. (Maschine war zur AGS !)
Anreise ist problemlos verlaufen.
Nach Begrüßung der ersten vertrauten Fans vom FC Rockland sind wir dann erst mal auf Suche nach einem Restaurant gewesen. Eine Wurst im Freien zu essen bei der Kälte war nicht mein "Ding". Also bei einem Mexikaner gelandet und erst mal zu Abend gegessen.

Dann zurück zur Halle. Nun ging es schon rein, haben gleich am Fanstand unsere DVD gesichert. Nach dem Konzert war sie ausverkauft.

Vorn weitere liebe Fans und Freunde getroffen. Auch Jörg war mit Frau anwesend, unsere Fotos erst mal gemacht.
Pünktlich 20.00 ging es los. Wie in Berlin - Glückwunsche per Videoleinwand und Animateur auf der Bühne. Naja, wir haben es in Berlin gesehen, 1:1 in Wort und Bild ...
Dann kamen sie, die PUHDYS ! Im Vorfeld machte die Runde, daß es Dieter - Maschine - Birr nicht gut gehen soll, eine Erkältung ihn plagt.
Aber nichtsdestotrotz legten sie los: "Lust auf Abenteuer" !
Kühle Lady folgte - upps - die "Neue Helden"*1 weg, nach dem 2. Titel aber das Gitarren-solo aus diesem. Klar, Rücksicht auf Maschine musste genommen werden. Mein 2.Leben folgte und dann der Ohrwurm. Kleine, mittige Videoleinwand vor schwarzem HG, welche bei Bedarf herunter gelassen wurde. Es hatte den Anschein, daß es ein "normales" PUHDYS-Konzert wird. Aber weit gefehlt !
Nach dem PUHDYS-Medley mit dem Ikarus-Part und 2 "GastgitarristInnen" aus dem Publikum kamen die Hocker auf die Bühne - Unplugged war angesagt. Hinzu gesellten sich Andy Birr, Nick Scharfschwerdt und Conrad Oleak.
Dann ging es los: Perlenfischer, Hiroshima und Abenteuer unplugged ! Ich vermißte nach dem Ohrwurm schon den Titelsong der neuen CD. Ja Samstag ist schulfrei und Kimberley Hertrampf war in Leipzig dabei. "Papi ist mein bester Freund" ihr mit sehr viel Beifall gefeierter Titel.
Quaster konnte heut wieder - mit Ton (!) - die Talkbox bedienen. Bei "Wenn träume sterben". Natürlich auch die Bandvorstellung fehlte ebenso wenig, wie der "Holzmeyer" und "Ich bin der liebe Gott". Maschine soll krank sein? Es war ihm kaum anzumerken! Respekt für diese Leistung, aber halte bitte durch, Maschine! Man lebt nur einmal, also bitte sei vorsichtig.

"Im Tivoli" - fehlte ebenso wenig, wie der neue Song "Von oben". Ein weiteres Highlight war das Drumduett mit Klaus und Nick. Die Sticks flogen als krönender Abschluss auch wieder im Wechsel. Foto folgt dazu in diesem Beitrag, da isses:

Peters Sax-Solo zuvor ebenso dabei, wie 2 Alte Bäume, die Eisbärenhymne und "Das Buch". Kimmy sang auch beim letzten Song mit.
Klasse Show in gut zweieinhalb Stunden OHNE Abstriche ! Wenn man so von den KonzertbesucherInnen nach Berlin liest und vor Ort hörte, wird das Leipziger Konzert wohl das bisher beste Konzert nach dem Berliner O²-Neujahreskonzert sein. Erwartungen unsererseits waren nach Berlin heruntergefahren und wir wurden mehr als angenehm überrascht ! TV-Stationen (ZDF) drehten einen Teil mit. Also unbedingt auf die kommenden TV-Termine achten !

Soweit hier dazu. Weitere Berichte folgen demnächst.

*1 - Anmerkung:
Lt. Setlist waren "Neue Helden" von vornherein nicht mehr vorgesehen. Diese erhielt ich erst nach dem Konzert von den lieben Technikern. Habe Scan davon eingestellt.
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 04:51 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 10:46
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Also wir brauchen euren Berichten nichts mehr hinzufügen . Es war einfach mal wieder Spitzenmäßig .
Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Konzerte die wir in diesem Jahr besuchen .

Unplugged einfach der Hammer , also wenn in diesem Jahr solche Konzerte bei uns stattfinden sind wir auf jeden Fall dabei .
Schön war es auch Leute aus dem Forum zu treffen und das wir nach dem Konzert auch noch eine Weile uns mit Angela und Bernd erzählen konnten was ja nicht immer Klappt weil man sein eigenes Wort nach dem Konzert nicht versteht.

In Grossen und Ganzen einfach ein klasse Abend und ein super klasse Konzert !!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#8

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 11:10
von Mary (gelöscht)
avatar

Schön, alle gesund und munter zurück und voller Erlebnisse...
Dank Euch für die Berichterstattung, vor allem jenen, die sich noch des nachts an den PC setzten. Die bewundere ich!

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 12:00
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ist schon viel und ausführlich zu diesem Konzert geschrieben worden. Ich fands auch klasse, war mehr als ich erwartet hatte.
Nicht gefallen hat mir der Ansager, für diese Art Humor hab ich einfach keinen Nerv und die Resonanz auf die platten Gags hielt ich ja auch in Grenzen.
Das Aha-Erlebnis der Abends war für mich der Titel "Oben" , in Freiberg war ich da sehr skeptisch. So wie er jetzt gespielt wurde, finde ich ihn richtig gut.
Beim Ikarus ein bekanntes Gesicht auf der Bühne und mangels anderer zeigbarer Fotos hier die Kerstin als Rockstar in Szene gesetzt. Hat sie ganz toll hingekriegt.
Sehr fanfreundlich finde ich die Leipzig Arena. Sie haben uns nicht ewig in der Kälte warten lassen und wir wurden auch als mündige Konzertbesucher gesehen, die in der Lage sind, sich mal ein Stündchen alleine zu unterhalten (Terrorbeschallung wie in Freiberg jetzt immer üblich, blieb aus) So konnten wir mal viele Kumpels treffen und hatten Spaß und konnten Neuigkeiten austauschen.
Da waren wir aber wieder mal fix , für Peggy und Susi haben wir eine DVD erbeutet.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 14:34
von Rosalie | 2.584 Beiträge | 4791 Punkte

Nach meinen Informationen (Danke an HENRY :-) ) waren in MD ebenfalls Andy,Nick, Konrad O. und Kimmy dabei.


nach oben springen

#11

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 14:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Fotoalbum mit 277 ausgewählten Bildern aus Leipzig ab sofort auf meiner "Fanpage-Bernd" oder direkt online unter:

http://picasaweb.google.de/geru54/Leipzig2009#

Viel Spaß beim Ansehen !

Bericht auf meiner HP folgt demnächst.

nach oben springen

#12

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2009 16:35
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich habe dem nichts weiter hinzu zu fügen da schon alles gesagt wurde.Ich und meine beiden Töchter haben uns sehr gefreut vertraute Fans und Frende wider getroffen zu haben.Und die Mädels freuden sich auch Petre gennen lernen zu dürfen.
Bis zum nägsten Konzert.L.G.Frank

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#13

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2009 10:25
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Hier kann man ja richtig neidisch werden, das man nicht in Leipzig war.
Aber wir sind selber Schuld: Wir waren kurz für Jahresende zu "Apasionata" in der Leipzig Arena und damals überlegten wir schon
zum Konzert zu fahren, da die Arena auch sehr schön ist...auch nicht zu groß.
Hoffentlich wird Dresden ähnlich.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#14

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2009 15:06
von Peg (gelöscht)
avatar

Ja, das Konzert am Samstagabend war einfach große Klasse und nicht nur ich werd’ mich gern und noch lange dran erinnern.
Den Berichten der anderen Mitglieder ist nichts mehr hinzuzufügen.
Maschine wird die konzertfreien Tage hoffentlich nutzen können, damit er in Rostock wieder fit und voll einsatzfähig ist. Bin gespannt, ob er bei den anstehenden Fernsehterminen dabei sein wird.
Maschine, weiterhin GUUUUUTE BESSERUNG UND PASS AUF DICH AUF!!!!!

nach oben springen

#15

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2009 17:09
von Bernd (gelöscht)
avatar
Einen weiteren Bericht habe ich für Euch auf http://www.deutsche-mugge.de unter "Live-Berichte" hinterlegen lassen. Viel Spaß beim Lesen.
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 17:10 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2009 16:55
von hoppladiepuhdyskommen | 8 Beiträge | 8 Punkte

Soooo,

tach auch, ich bin neu bei euch und habe auch länger gezögert mal meinen Senf abzugeben, aber das muss jetzt mal sein. Ich komme direkt aus dem Puhdys-Umfeld (Stichwort: Crew) und bin ab und an doch erstaunt was man hier so lesen kann. Es ist klar, dass man als Fan die eine oder andere Mutmaßung oder Spekulation äußert, aber manchmal stimmt es halt einfach nicht. Und wenn man sich wie wir (Crew) buchstäblich das verlängerte Rückrat aufreisst, damit die ganze chose spielt und ihr tolle Konzerte erlebt, kriegt man auch mal echt nen Hals wenn man einige Kommentare liest. Ihr meint es nicht böse, dass weiß ich, aber vielleicht kann man euch etwas sensibilisieren.

Es ist schon erstaunlich, bei den Stones kann ein völlig besoffener Roadie über die Stromversorgung stolpern und das ganze Konzert wird für 5 Minuten unterbrochen (Kein Licht, Kein Ton) und keine Sau interessiert es. Bei den Puhdys reicht ein Mini-Panne und es heißt: Die Techniker könnten sich aber mal anstrengen...

Nur mal so im Kleinen: In erster Linie wird die Mucke von den Musikern gemacht. Das heißt: Wenn Quaster seine Talkbox beispielsweise nicht aktiviert, dann kommt auch kein Ton raus. Verständlich, oder?
So geschehen in der O2 World. Direkt in der Sekunde als er auf das Teil treten wollte, wurde er von einem 2 Meter entfernten Scheinwerfer so überascht, dass er nicht gesehen hat wo er hintritt. Wäre bei einer vorangegangenen Durchlaufprobe aufgefallen, aber eine solche Probe fand zu meinem Unverständniss nicht statt. Im Gegenteil: die Soundcheckzeit der Puhdys betrug eine jämmerliche Stunde und das ist dem Managemant anzulasten. Nicht den Technikern. Und, mit Verlaub, dafür hat dann doch alles ganz gut geklappt, weil sich alle Beteiligten voll ins Zeug gelegt haben. Fakt ist: Die Talkbox war in Ordnung, gecheckt und scharf. Aktivieren muss allerdings Quaster das Teil, sonst kommt da halt nichts raus!

Gleiche Situation mit Maschines Gitarren. Wenn er den Hahn an der Gitarre nicht aufdreht, geht sie halt nicht. Ist auch nicht so wild, kann in der Aufregung durchaus passieren, ist dann aber nicht den Technikern anzulasten...

Anderes Thema: Spekulation! Das Reiner Oleak in Zukunft Peter M. an den Keyboards ersetzen wird ist absolut Nonsens ( so zu lesen auf deutsche-mugge.de ). Herr Oleak hat weißgott genug um die Ohren (Ihr könnt ja mal den Namen Googlen um zu sehen was der alles macht) Der hat gar nicht die Zeit dafür. Außerdem könnt Ihr davon ausgehen, wenn es mal soweit ist und P.M. aufhört, werden sich die Puhdys auflösen und soweit ist es nicht. Defenitiv!

Gleich zur nächsten Spekulation: Die Puhdys wollen nach diesem Jahr NICHT aufhören!

.... Sooo
reicht jetzt, ich will ja auch nicht zuviele interna verbreiten, ABER ES IST HALT ALLES EINE FRAGE DER ANSICHT!!!! liebe Jungs und Mädels

Bis denne.

nach oben springen

#17

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 15.01.2009 12:30
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Auch von meiner Seite her, war es ein gelungenes Konzert was ich mein Leben lang nicht vergessen werde, schon allein weil es das 40 jährige Jubi. der Jungs war und es nicht für jeden selbstverständlich ist dabei zusein.

Schön auch das ich mit einigen Fans und Freunden mal wieder quatschen konnte.

Na dann

Keep rocking, rock on

Ronny

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 16.01.2009 09:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es war anders als Berlin, aber genau so schön in Leipzig. Was mich besonders erfreute, war die sehr gut gefüllte ARENA.
Es passte einfach alles an diesem Abend in Leipzig. Freunde, Stimmung, Mugge sowieso...

nach oben springen

#19

RE: Puhdys in der Arena

in Konzertberichte PUHDYS 16.01.2009 11:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun hab ich endlich auch Jörg´s Fotos vom Leipziger Konzert auf meine "Fanpage-Bernd" hochladen können. Sie sind nun ab sofort online. Danke Dir Jörg, diese Bilder zeigen die ganze Bühne, die Effekte und Bühnenbilder, welche wir ganz vorne nur teilweise mitbekommen. Auch der Eindruck, daß die Arena gut gefüllt war, wird anhand dieser Bilder belegt.
Wer keine Lust hat, auf meiner FP zu surfen, bitteschön auch hier der Direktlink:

http://picasaweb.google.de/geru54/Leipzig200902

Viel Spaß !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95738 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0