#1

Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 00:16
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich - Peggy, 1972 einige Wochen früher als erwartet ins Leben gestartet und jetzt mit Blindenführhündin Ella (4-jähriger schwarzer Labrador Retriever) bei Leipzig zu Hause - bin durch meine Freundin (das Mitglied Magisches Licht) auf Euer Forum aufmerksam geworden und hab' einige Zeit still und ständig mitgelesen. Doch nun kann und will(!) ich dem Kribbeln in den Fingern, gelegentlich auf Beiträge hier antworten zu wollen, nicht länger widerstehen. Zudem durfte ich vorgestern bei dem genialen PUHDYS-Konzert in der Arena Leipzig einige Forenmitglieder kurz kennen lernen (an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN@pm) - waren sehr nette, lustige Stunden mit Euch!
Eigentlich bin ich nicht so ein begeisterter Foren-Nutzer, weil ich es oft schwierig finde, den Überblick zu behalten. Bei Euch bin ich jedoch von Anfang an prima klar gekommen, es ist alles schön sortiert und - was ich besonders toll finde - man bekommt mit einem Klick angezeigt, was in den letzten Tagen an neuen Beiträgen dazu gekommen ist. GROSSES LOB an Dich, lieber Bernd, und Dein tolles Team!!!
Mit dem Ostrock bin ich aufgewachsen und er wird mich natürlich auch den Rest meines Lebens nicht loslassen!!!!! Ich freu' mich auf den Austausch mit Euch und nette neue Kontakte.
Wer Fragen an mich hat, einfach Laut geben, okay?
Herzliche Grüße - Peg(gy) mit Ellchen

nach oben springen

#2

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 00:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
Das freut uns riesig, daß Du jetzt bei uns aktiv dabei sein wirst ! Herzlich willkommen in unserer Mitte!
Ja, in Leipzig waren ja einige von uns dabei.
Vor allem freue ich mich auch auf das positive Feedback, daß unser Forensystem auch gut für Blinde und Sehschwache geeignet ist. Wie Ihr alles findet und vor allem Euch hier zurecht findet, ist schon mal Wahnsinn.
LG Angela und Bernd
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 00:34 | nach oben springen

#3

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 05:59
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich begrüße Dich herzlich und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.Hier habe auch ich liebe und nette Menschen kennengelernt und freue mich immer wider wenn wir uns wie in leipzig bei Konzerten Treffen.
Liebe Grüße Frank

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#4

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 06:28
von Kundi (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Kreise unserer Forengemeinde, liebe Peggy.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

LG Kundi

nach oben springen

#5

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 08:05
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Holldriöh Haillöchen,

willkommen im weiten großen Land der Puhdysforys
wünsche dir hier viel Spaß und eine aufregende Zeit bei uns

lg, Christian

nach oben springen

#6

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 17:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ist ja klasse, dass wieder mal aus einem stillen Mitleser ein Mitschreiber wird. Peggy und Susi waren in Leipzig in erster Reihe dabei und haben ja nun schon einige "Verrückte" von hier kennen gelernt. Nur Ella musste zu hause bleiben. Aber ich stell mir das nun bildlich vor, der Hund mit Gehörschützern in der ersten Reihe.
Ich glaub die Puhdys könnten vor Lachen nicht spielen, denn sie gelten ja als tierlieb.
@Bernd : Siehste, nun hat sich auch noch die Fraktion der Hundefreunde hier vermehrt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 17:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dann hätten die PUHDYS vielleicht mal - wie auch auf der neuen DVD zu sehen - beim 2.Mal das "Alt wie ein Baum" gewauzt ....

nach oben springen

#8

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 18:04
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Ich weiß noch, wie mein Eintritt ins Forum war. Ohne Forum - das geht gar nicht mehr. Liebe Peggy, ich begrüße Dich ganz herzlich als Mitglied in dieser Gemeinschaft. Liebe Grüße von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#9

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 18:17
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Man(n) oder Frau muß ja nicht unbedingt n u r die PUHDELS lieb haben, um hier gut aufgenommen zu werden. Es genügt schon, wenn man (wie ich) prinzipiell musiksüchtig und verrückt ist. Die Liebe zur Musik, insbesondere die aus der östlichen Himmelrichtung, eint uns alle.

Außerdem scheint ja noch ein Hund mit von der Partie zu sein - jetzt kann eigentlich nüscht mehr daneben gehen!

Willkommen auch vom Grauhaaarigen aus EE - ich freue mich .
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 18:18 | nach oben springen

#10

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 19:18
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Auch wir wollen dich hier Herzlich Willkommen heißen!

LG Melli und Tina

nach oben springen

#11

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 12.01.2009 21:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Peggy - guck mal bitte , ganz links oben über der Zeile "forum - übersicht" ist ein Briefkasten und da ist Post für dich.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 13.01.2009 07:18
von jolina (gelöscht)
avatar

Hallo Peggy,
ich find es wahnsinnig schön, dass du hier auch aktiv werden möchtest. Du wirst dich sicher wohlfühlen im Club der "Ostrockverrückten".
Liebe Grüße
joli

nach oben springen

#13

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 13.01.2009 14:25
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Auch ich begrüße dich hier im Forum und kann dir nur versprechen du wirst dich bei uns Puhdysverrückten sehr wohl fühlen.
Als ich eingetreten bin war es genauso. Wir erleben unvergessliche Momente und Konzerte unter/mit vielen Freunden machen doppelt so viel Spaß. Man sieht sich.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#14

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 13.01.2009 20:50
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Hallo Peggy. Bin selber erst seit ein paar Tagen dabei, trotzdem herzlich willkommen!
Und einen Gruß von meinem "Deutschen Jagdterrier" Oskar an deine Ella!

Was mich interessieren würde (natürlich nur, wenn es für dich kein Problem ist, darüber zu reden bzw. schreiben): Wie bedient man als Blinder bzw. Sehbehinderter ein Forum, bzw. den Computer allgemein? Gibt es spezielle Software, die z.B. die Seiten in Sprachausgabe umwandelt oder wie muß ich mir das vorstellen?

Lieber Gruß
Markus

nach oben springen

#15

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 13.01.2009 21:22
von Mary (gelöscht)
avatar

Natürlich auch von mir ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen. Hier bist Du richtig! Du wirst sehen, die Tage, Wochen, Monate rennen nun doppelt so schnell dahin, weil man sich in dieser "Familie" wohlfühlt, nichts verpassen will und einfach ständig hier "klebt". Ich bin ja auch noch nicht mal ein Jahr dabei, meine aber, es sind Ewigkeiten. Es macht einfach Spaß! Und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, auf Konzerten einigen dieser "Verrückten" zu begegnen..., gibt es eigentlich immer Spaß. Das hast Du ja schon erlebt, wie Du schreibst.
Lieber Gruß und noch mal lich Willkommen, Mary

nach oben springen

#16

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 13.01.2009 22:26
von schattenreiter | 444 Beiträge | 807 Punkte

also. einige kennen mich hier. und ich freu mich über jeden neuzugang. das bestärkt uns immer wieder. WIR SIND DIE BESTEN und wer glaubt besser zu sein, der IRRT.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#17

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 14.01.2009 15:31
von Peg (gelöscht)
avatar

Ihr Lieben! Ein gaaanz herzliches Dankeschön für die wirklich netten Willkommensgrüße. Dass ich mich in Eurer Gemeinschaft wohlfühlen werde, steht schon jetzt fest! Ich freu' mich auf den weiteren Austausch mit Euch und denke mal, es wird sich im Laufe der Zeit ganz bestimmt auch das eine oder andere persönliche Treffen/Kennenlernen ergeben.
Liebe Grüße von Peggy, die derzeit mit Aspirin-Komplex, Antibotika und Parazetamol gegen Fieber kämpft und sich über Wasser hält. Die "Abenteuer"-CD hilft auch auf dem Weg zum wieder gesund werden, denn Musik ist bekanntlich die beste Medizin!

nach oben springen

#18

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 14.01.2009 16:10
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Na dann gute Besserung !!
Die Abenteuer Cd ist übrigens zur Zeit das beste Rezept.....


Lg

Gordon

nach oben springen

#19

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 14.01.2009 16:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mönsch Peggy, dann mal Gute Besserung ! Da können wir uns die Hand reichen... Wenn man ca. 20 von 24 Stunden am Tage schläft, dann ist was nicht mehr "normal"... So ergeht es mir auch zur Zeit, und daher bin ich hier im Moment nur sporadisch tätig.

nach oben springen

#20

RE: Neu in Eurer Mitte

in Vorstellungschannel 14.01.2009 18:55
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Die "Abenteuer"-CD hilft auch auf dem Weg zum wieder gesund werden, denn Musik ist bekanntlich die beste Medizin!

Und ein weiterer Vorteil ist, ist garantiert frei von Risiken und Nebenwirkungen (negativer Art), man braucht kein Rezept und die damit verbundene Gebühr LG Jörg, der hiermit ebenfalls gute Besserung wünscht.


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2