#21

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2009 19:51
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

Jaaa die mein ich!... schade das sie nicht auf die Bühne wollte, dass wäre bestimmt auch noch ein Highlight an dem Abend geworden...

nach oben springen

#22

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 20.01.2009 21:10
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hallo Liesi,
der süsse Zwerg nennt sich Maite. Sie ist unser jüngster Fan in Meck/Pomm und 4 Jahre alt.
Sie kommt immer mit ihren Eltern und ihrer Tante zu den meisten Konzerten.
Die Puhdyslieder beherscht sie aus dem FF.
Maschine wollte sie in Rostock zusammen mit ihrer Tante (neben Bimbo) auf die Bühne holen, leider wollte sie das nicht, es rollten sogar ein paar Tränen.
So meinte Maschine," dann sehen wir uns aber in 10 Jahren, hier auf der Bühne". Da war die Welt wieder in Ordnung, für Maite.


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#23

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 10:39
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie es aussieht wurde dort das Lied "Im Tivoli" gespielt? Denn in Erfurt wurde es nicht gespielt, was ich sehr schade finde, hätte mich darauf gefreut mal die Munharmonika live zu hören, aber nichts wars...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#24

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 12:25
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

ui.. das ja schööön.... danke für die Info!!!! =) .... schön das es auch noch sooo kleine und junge Fans gibt.
Denn würd ich ja ma sagen, treffen wir uns in 10 Jahren wieder in der Rostocker Stadthalle und sehn die "kleine" denn auf der Bühne! :D *hiiihiii*
Ich weiß nicht, aber wenn ich höre das son kleines Mädchen auch diese ganzen Songs aus dem ff kann, denn geht mir immer das Herz auf! Es bestätig sich auch, dass ein Funke über die Jahre immer wieder auf die Generationen übergesprungen ist. Ich find das echt toll!
Also in Rostock wurde "Im Tivoli" gespielt, aber ich bin mir nicht sicher ob auch mit der Mundharmonika.... mh... weiß das vllt einer aus der ersten Reihe??? *grübel*

nach oben springen

#25

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 19:31
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Thema Mundharmonika: Ist eigendlich...An den Ufern der Nacht...auf Herrn Hirtes Cd drauf?????
Wees det jemant

nach oben springen

#26

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 19:43
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

mundharmonika war bei dem lied "tivoli" nicht im einsatz sondern eine klaviereinlage vom produzenten.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#27

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 19:49
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Hab mal schnell nachgeschaut, da meine Mam diese CD hat, das Lied "An den Ufern der Nacht" ist nicht darauf.

LG Tina

nach oben springen

#28

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 19:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturmvogel
Thema Mundharmonika: Ist eigendlich...An den Ufern der Nacht...auf Herrn Hirtes Cd drauf?????
Wees det jemant


Nein. Hier die Tracklist: http://www.die-topnews.de/michael-hirte-...ertalent-327432

nach oben springen

#29

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 21:31
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

ja Petra, dank der Laufschuhe, die einige der Nordlichter anhaben, schaffen wir es eigentlich immer in die erste Reihe.
Leider waren die Aufnahmen im NDR nicht so berauschend, da die Aufnahmen von unten gemacht wurden und so nur unsere schlechten Seiten zum Ausdruck kamen .
Wir versuchen beim nächsten Mal wieder besser aus zusehen.
Liebe Grüße


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#30

RE: Puhdys live in der Rostocker Stadthalle

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2009 21:46
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Alos im Artikel der Ostsee-Zeitung vom 19.01.2009 standen 4000 Fans drin. Wir können uns also genauso wie in Berlin unseren eigenen Reim drauf machen.

siehe nachfolgenden Ausschnitt:
Ostseezeitung Montag, 19. Januar 2009
Puhdys-Familienfeier in der Rostocker Stadthalle
Knapp 4000 Fans bejubelten am Sonnabend das 40. Bühnenjubiläum der Ost-Legende. In einem Medley riefen die Berliner Rocker auch andere Ost-Combos in Erinnerung. [...]


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1