#1

Singleauskopplungen der CD Abenteuer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2009 09:46
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte
Bei Buschfunk ist nun die 1.Auskopplung mit den beiden Liedern "Ohrwurm" und "Abenteuer" erhältlich. Für 6,95 € kann man diese limitierte CD dort käuflich erwerben. Sicherlich wird es diese "Maxi CD" auch demnächst mal bei amazon.de geben oder auch bei Media Markt und Co. Aber da wir alle das ganze Album Abenteuer eh bereits besitzen, ist solch eine CD für uns Fans unwichtig. Aber für Leute die vielleicht erst einmal reinhören wollen oder einfach nur die 2 "besten" Lieder des neuen Albums hören wollen, reicht sie auch aus. Wobei man bei der Auswahl der Lieder streiten kann, klar "Abenteuer" ist für eine Singlevariante eigentlich pflicht, aber Ohrwurm hätte man auch durch z.B. Hier oben usw. erstetzen können.

Bin mir aber sicher, dass weitere solche Maxi CDs herauskommen werden.

Ach ja, habe den Link vergessen gehabt, hier ist er noch: http://buschfunk.shopstudio.de/cgi-bin/b...tml?id=eCvK7Xwy

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 20.01.2009 10:07 | nach oben springen

#2

RE: Singleauskopplungen der CD Abenteuer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2009 09:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wer alles sammelt, kommt auch daran nicht vorbei. Aber normalerweise hätte das Ding vor der CD produziert sein müssen und schon längst an die Radiostationen verschickt sein müssen. Und auch an die Fans verkauft, die zu den Konzerten gehen. Eine Single / Maxi soll eigentlich eine "Vorankündigung" auf was "Großes" sein. Hier haben einige leider geschlafen...
zuletzt bearbeitet 20.01.2009 09:55 | nach oben springen

#3

RE: Singleauskopplungen der CD Abenteuer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2009 10:10
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Wobei die meisten Single CDs immer erst gleichzeitig oder nach den Veröffentlichungen der zugehörigen Alben erscheinen. Bei der Amore XL CD der EAV kamm beispielsweise auch erst über einen Monat später eine Maxi CD mit 3 Titeln heraus. Also ich kenne es nur so, dass man solche Maxi CDs eigentlich auch dafür herausbringt, dass Leute die Möglichkeit bekommen, nur für eben 2-3 Liedern Geld ausgeben zu müssen, statt für die ganze CD, wenn eben nur 2-3 Lieder einen interessieren.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: Singleauskopplungen der CD Abenteuer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2009 11:30
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte
Also ich denke nicht das sie unwichtig ist. Ich denke da genau wie Bernd.

Daher habe ich sie schon bestellt *g

zuletzt bearbeitet 20.01.2009 11:41 | nach oben springen

#5

RE: Singleauskopplungen der CD Abenteuer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2009 17:22
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Unwichtig ist sie auf keinen Fall, aber die aktuelle Promotion- und Vertriebsmaschinerie finde ich eh reichlich obskur. Ich bekomme jeden Tag 15 Newsletter von den Labels und Promotern, keine davon ging im Vorfeld von "Abenteuer" explizit auf die Puhdys ein. Ich krieg 4 Wochen einen wöchentlichen Reminder, wenn die Drecks-Scooter eine neue Single haben, aber nichts mit der Betreff-Zeile "40 Jahre Puhdys!!!!" Wären sie noch bei der BMG oder der SPV, wäre das anders gelaufen, war mir selbst nicht so ganz im Klaren, daß da irgendwie niemand noch übergeordnet zu "Buschfunk" ist. So passiert es dann auch, daß man, wie irgendwelche Tingel-Bands oder unsere Helden noch vor 15 Jahren, erst die Platte auf den Markt wirft, dann eine Single. Ist ein vernünftiger Videoclip zur Single gedreht worden? Vermutlich auch nicht. Das Geld wäre doch da.

nach oben springen

#6

RE: Singleauskopplungen der CD Abenteuer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2009 17:38
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Also wer zuerst kam malt zuerst....so heist es doch...

das sind Restbestände der Cd die Buschfunk da noch verhöckern....keine Massen produktion!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0