#1

Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 12:03
von Peg (gelöscht)
avatar

Gestern, der PUHDYS-Beitrag bei "Barbarossa" im MDR Fernsehen. Da wurde mittendrin ein Ausschnitt eines Liedes (Maschine sang mit Klavierbegleitung) eingespielt. Textauszug - ich vermute mal in der Nachwendezeit entstanden - ist: "Mal ganz oben, mal am Boden, doch irgendwie wird's schon weiter geh'n".
Zu welchem Lied gehören diese Zeilen? Stammt es aus der "Maschine & Männer"-Zeit? Oder doch was Unveröffentlichtes von den PUHDYS? Gibt es diesen Song irgendwo in ganzer Schönheit? Wer von Euch hat den evtl. oder weiß da etwas mehr dazu???
Bin gespannt auf Eure Antworten. DANKE schon mal im Voraus. --> GLG, Peggy

nach oben springen

#2

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 12:17
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ich habe den Beitrag auch gesehn. Ich denke ma das es auf einem Album (wenn es eins gab) von Maschine & Männer sein muss, denn von Puhdys glaube ich es kaum das es ein Song war. Ich bin mir aber nicht sicher....

nach oben springen

#3

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 15:35
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Klingt tatsächlich nach "Wieder von vorne" von Maschine & Männer.

nach oben springen

#4

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 15:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wurde eigentlich überhaupt eine CD von "Maschine und Männer" produziert? Bisher gab es ja nur die eine CD mit Solosongs von Maschine und Quaster. Aber von dieser kleinen "Gruppe" mit Maschine habe ich bisher im Internet niergends etwas gefunden. Nichts tauch da irgendwo auf über diese "Maschine und Männer" Zusammenkunft. Würde gerne die Lieder haben wo die gespielt haben, vielleicht weiß ja jemand wo man noch recht einfach und günstig an solche CDs heran kommt, vorausgesetzt es gibt halt überhaupt ne CD von dieser "Geschichte"?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 15:53
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Offiziell veröffentlicht wohl nur das, was auf der Puhdys-CD "Raritäten" (1994) drauf ist und, laßt mich nicht lügen, ein bißchen was auf diversen "Beatkiste"-Samplern. Ich glaube, es war "Beatkiste". Fehlen mir selbst noch zwei oder drei aus der Serie.

nach oben springen

#6

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 15:54
von Bernd (gelöscht)
avatar
Es ist tatäsächlich ein "Maschine & Männer" - Song - "Wieder von Vorne" , daraus entstammt der oben erwähnte Textausschnitt.
Auch die Titel "Ewig leben" und "Zeiten ändern sich" entstanden bereits in der MuM - Zeit !
Eine CD selbst von MuM wurde (leider) nie produziert. Aber es geistern 2 schlechtere Konzertmitschnitte herum.
zuletzt bearbeitet 21.01.2009 15:56 | nach oben springen

#7

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 16:03
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Könnte mir vorstellen, daß für ein eventuelles Album mehr zumindest (vor-)produziert wurde, immerhin mehr als die 2 oder 3, die auf Samplern landeten.
zuletzt bearbeitet 21.01.2009 16:04 | nach oben springen

#8

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 16:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Musik aus "Unsichtbare Augen" floß dann irgendwie im "Eisbären"-Lied ein. "Ewig Leben" und "Zeiten ändern sich" wurde ja später mit aufgenommen. Der "Brave Soldat" entstammt auch dieser MuM Zeit.

nach oben springen

#9

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 18:03
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Zitat von Bernd
...Aber es geistern 2 schlechtere Konzertmitschnitte herum.

Es könnte durchaus sein, dass es von Maschines Auftritt in der Kgs. Wusterhausener SIX-Disco auch einen etwas besseren Mitschnitt oder ein Video gibt... Wer weiß das schon... Übrigens waren an jenem bewussten Abend 1991 auch Herr Meyer und Quaster unter den Zuschauern. Wurde eventuell an diesem Abend in der SIX-Disco die Reunion der Puhdys beschlossen??? Auf alle Fälle gab Maschine nach dem Konzert der Märkischen Allgemeinen ein ausführliches Interview. Muss mal suchen, ob ich den Zeitungsausschnitt noch irgendwo rumliegen habe...
zuletzt bearbeitet 21.01.2009 18:10 | nach oben springen

#10

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 19:17
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von McRock
Es könnte durchaus sein, dass es von Maschines Auftritt in der Kgs. Wusterhausener SIX-Disco auch einen etwas besseren Mitschnitt oder ein Video gibt... Wer weiß das schon... Übrigens waren an jenem bewussten Abend 1991 auch Herr Meyer und Quaster unter den Zuschauern. Wurde eventuell an diesem Abend in der SIX-Disco die Reunion der Puhdys beschlossen???


Die wurde ggf. schon September 1990 in Paderborn anberaumt, da war Harry bei "Maschine & Männer" backstage. 3 Monate später war in Villingen-Schwenningen das (wenn ich mich nicht irre) erste richtige Konzert seit dem 16.12.1989, gemeinsame Fernseh-Termine hatte man ja 1990 schon ein paar im Frühjahr. 1991 wurde dann der Westen von den Puhdys immerhin schon wieder etwas konsequenter betourt. Denke, man wollte 1990 in VS testen, wie es läuft, und es lief gut.

nach oben springen

#11

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 21.01.2009 19:28
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Ja von der SIX Disco gibt es nen Video....City war auch.
Ist eigendlich bekannt und nix neues.

nach oben springen

#12

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 22.01.2009 06:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Jens - war mir nicht bekannt, dass es aus der unmittelbaren Nachwendezeit ein Video gibt. Find es klass, dass Peg mal hier den Stein ins Rollen gebracht hat, historische Sachen interessieren mich auch immer.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 22.02.2009 21:02
von Ingo Friedrich
avatar

Von "M&M" gibt es genau 3 Studio-Aufnahmen. "Ewig leben", "Du braver Soldat" und "Zusammen leben". Letzterer ist erschienen auf dem Sampler "Hits und Raritäten aus dem DDR-Rundfunkarchiv, Vol.1" (2007). Demnächst soll dieser auch auf der 30-CD-Box der Puhdys erscheinen.

nach oben springen

#14

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 22.02.2009 21:55
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Kenn ick net die Lieder. Warum die net gleich auf einer CD rausgebracht werden???? Ne da gibt es die Lieder kleckerwiese auf mehreren Alben zu kaufen. Find ich schon einwenig ärgerlich.
Wer hat denn diese Lieder schon?

nach oben springen

#15

RE: Zu welchem Lied gehört der Textauszug???

in PUHDYS 23.02.2009 08:28
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Naja das wäre aber auch schon wieder Geld, das was fließen würde und dies nur wegen 2 oder 3 unbekannte Lieder.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1